• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Krieg den Spionen - 24/7 vs. OMN

DeletedUser31779

Gast
Liebe Gemeinde,

nach einer langen Zeit der kreativ-qualitativen Dürreperiode im PuP34 folgt nun (leider ein paar Tage nach der Nicht-Kriegserklärung-aber-Propaganda von NoShit) ein Bericht über die derzeitige Lage - denn die öffentliche Langeweile täuscht über die spielerischen Intrigen und Geheimdienstaktivitäten mancher "Top"-Stämme hinweg.

6793fffdf.jpg


bekanntermaßen zu finden bei OMN, macht seinem Namen alle Ehre. Ihre Präsenz reicht nicht mehr länger nur in das eigenen Territorium und die eigenen Angelegenheiten.
Nein - unsere hochgeschätzten Allesfresser beginnen, laut ihrem Stammesnamen auf Welt 34 omnipräsent zu sein - wenn nicht durch Adeln und Bashen, dann eben durch Spionage und Verrat.

Im Eifer des Aufbaus eines Bespitzelungsapparats vergaßen sie jedoch zeitweilen, dass ihr Verstand nicht in ihren Köpfen omnipräsent war, was folgende Antwort auf die Frage des Spionageverdachts nur zu deutlich macht:
dark-spongebob am 14.03. um 18:59 Uhr
hi bongo,

ich hoffe wir können ehrlich zu einander sein!!
ich hab informationen bekommen über euren stamm, ich hoffe das da nichts wahres dran ist!!
ihr solltet spione bei uns im stamm haben, stimmt das?

mfg
darki



SirBongo am 14.03. um 20:01 Uhr
Spione?
Was soll ein Spion bringen, was kann der verraten, was einem anderen helfen könnte?Was wäre denn der Vorteil von einem "Spion" - erklär mir das mal bitte wie zum Beispiel mir persönlich sowas helfen kann.
Uwe

An dieser Stelle empfehle ich Sir Bongo ein wenig Nachhilfe in:

9659bongo.jpg


Wie auch immer, Sir Bongo machte durch weitere peinliche Aussagen auf sich aufmerksam, was 24/7's Boss Darki leichte Sorgenfalten auf die Stirn schrieb:
SirBongo am 15.03. um 07:06 Uhr
So,
anscheinend bist du ganz schön paranoid, was mich ein wenig beängstigt.

-->Was natürlich die ständigen Angstzustände erklären würde, die Bongo hat seit er bei OMN ist Klick

[...]

Mensch müsste ich dann aber clever sein :(

-->Ach sei doch nicht so bescheiden ;-)


[...]

Hast mir übrigens nicht beantworten können wie ein Spion mir helfen kann, das hast du gemerkt? Naja wünsche dir viel Glück und einen netten Spieler, der dir die grundsätzlichen Sachen nahelegt.

-->Wieder diese Bescheidenheit .. abgesehen davon dass darki dir zwei Posts vorher sehr wohl erklärt hat wie ein Spion dir helfen kann - du könntest doch einen netten Spieler viel eher gebrauchen, der dir grundsätzliche Sachen erklärt..^^

Und nett wie ich bin erklär ich dir hier und jetzt mal was über Spione. Falls du immer noch nicht weißt was ein Spion so alles bewirken kann, schau mal bei Wikipedia. Aber fangen wir einfach mal bei Spionen an die ihr selbst im Stamm habt:

Zunächst kam das Angebot an uns, bei euch zu spionieren:

vifalu am 14.03. um 18:20 Uhr
ich habe ien trupff weill ich habe ein acc von einen anderen speiler und der kann in ein stamm rein in [ally] The Next Generation[/ally] oder [ally] omnipräsent[/ally] muss en scheiden das heist ich pinn ein schpion..

vifalu am 15.03. um 00:10 Uhr
die wolten ich nicht bei OMN dann pin halt dann in TNG rein

Anhand dieses Beispiels siehst du hoffentlich, dass du dir bei Spionen nie sicher sein kannst, auf welcher Seite sie stehen. Abgesehen von den Informationen, die ihr von vifalu erhalten habt (Bongo hat wohl doch gelernt, dass Spione einem Dinge verraten können), solltet ihr euch außerdem Leute suchen die der Deutschen Rechtschreibung fähig sind.

Was lernen wir daraus:
Mit Spionen, Scheren, Feuer, Licht
Spielen kleine Bongos nicht

Und um dem Ganzen jetzt einen Sinn zu geben:

Hiermit erklärt 24/7
- die einzigartige Nummer 1 der Welt!! -
- der einzige Laden der länger auf hat als Mc Donalds!! ;-) -
- Ein Genuss, für den Spieler löschen würden, auch wenn er nur 1 Minute dauert ;-) -
42badboy42 heute um 14:41 Uhr
Hey darf ich für 1 tag zu euch in den STamm???

oder für ne minute?

Ich möchte einmal in den besten Stamm der welt sein.

Danach höre ich auf dieser welt sowieso auf.

mfg
badboy
den omnipräsenten, aber geistig umnachteten OMN-lern den KRIEG!

Wir werden euch hiermit zeigen, was wir von Spionen und derartigem Abschaum halten

684aaaaasss.jpg


In dem Sinne: Let's fight!

Angreifer: Jupiter Ammon
Dorf: -005- MW666 (459|643) K64

Anzahl: 0 0 1000 0 500 0 0 0 1
Verluste: 0 0 1000 0 500 0 0 0 1

Angreifer: Jupiter Ammon
Dorf: -005- MW666 (459|643) K64

Anzahl: 0 0 1000 0 500 0 0 0 1
Verluste: 0 0 1000 0 500 0 0 0 1

Angreifer: Jupiter Ammon
Dorf: -005- MW666 (459|643) K64

Anzahl: 0 0 1000 0 500 0 0 0 1
Verluste: 0 0 1000 0 500 0 0 0 1

Angreifer: Jupiter Ammon
Dorf: -005- MW666 (459|643) K64

Anzahl: 0 0 1000 0 500 0 0 0 1
Verluste: 0 0 1000 0 500 0 0 0 1

Mit freundlichen Grüßen
Gareth-von-Orkney in Kooperation mit dark-spongebob
 

DeletedUser

Gast
Gefällt mir Dark. Spione gehören in meinen Augen aufgeadelt ebenso Stämme die sich dieser bedienen.

Besonders gefallen mir die 4 geblockten AGs ein richtig teurer Spaa auf der 34.:twisted:
 

DeletedUser

Gast
Und jetzt alle mal lachen.

Was hat denn der Stamm OMN jetzt von diesem angeblichen Spion erfahren?

Ich weiss auch gar nicht was du dich jetzt brüstest damit, dass ihr 4 Ags blocken konntet. Soweit ich weiss liefen 800 atts auf diesen vifalu und es ist euch tatsächlich gelungen ein Dorf zu adeln.
Reife Leistung :)

Miese Propa :(
 

DeletedUser

Gast
@MossHammer: warum so bissig? immerhin versucht gareth das pup lebendig zu halten (und es müssen nicht immer propas à la grossmeister [ku]Hubert sein)

@gareth: schon ok Deine propa,

aber lasst nun taten sprechen. 4 ags blocken sind nicht gerade was überwältigendes ;)

lasst berichte sprechen...


Schlusswort:
Abhandlung von Berthold Meyer -
Formen derKonfliktregelung
 

DeletedUser

Gast
Ob 24/7 oder OMN adeln werde ich beide :)

Viel Glück im Krieg der Spione :)
 

DeletedUser

Gast
aaaaa

HaHaHaHaHa ich finde aber OMN tut mir schon was leid villt solen wir sie in unseren B-stamm aufnehmen hehe
 

DeletedUser

Gast
zur propa: das "schwein" bild ist völlig verpixelt:S


zum rest...OMN macht euch platt ;-) ob ihr das nun mit kriegserklärung macht oder ohne ist denen relativ egal:mrgreen:
 

l.a.p.d

Gast
HaHaHaHaHa ich finde aber OMN tut mir schon was leid villt solen wir sie in unseren B-stamm aufnehmen hehe

Hahaha, du bist doch das Opfer mit dem basherstamm, dass sich für ÜberPro hält, oder?

hail OMN, macht se platt!
Propa is mittelmäßig, halt kaum Material :eek:
Aber immerhin ist was los :)
 

DeletedUser

Gast
finde es klasse, dass hier propa gemacht wird, allerdings ist es doch eher arm, hier mit spionagevorwürfen zu kommen, und als beweis ne IGM mit sirbongo anzuführen, in der er offensichtlich nichts mit dem vorwurf der spionage anfangen kann.

ich sag nur:

schnitzel.PNG

bin nur ein OMN groupie :)

go OMN go
 

DeletedUser31779

Gast
Ob 24/7 oder OMN adeln werde ich beide :)

Viel Glück im Krieg der Spione :)

Träum weiter ;-)

zur propa: das "schwein" bild ist völlig verpixelt:S


zum rest...OMN macht euch platt ;-) ob ihr das nun mit kriegserklärung macht oder ohne ist denen relativ egal:mrgreen:

zum Schwein ... das Bild war gegoogelt, da es tatsächlich ein Buch mit dem Titel "Das allgegenwärtige Schwein" gibt, musste ich mich mit diesem Bild zufrieden geben...andernfalls wäre es ein weniger verpixeltes, aber sehr sehr kleines Bild geworden. Wir werden sehen wie der RKieg sich entwickelt.

Hahaha, du bist doch das Opfer mit dem basherstamm, dass sich für ÜberPro hält, oder?

hail OMN, macht se platt!
Propa is mittelmäßig, halt kaum Material :eek:
Aber immerhin ist was los :)

Ich bin auch erst ein paar Tage in 24/7 richtig involviert, und habe selbst - muss ich zugestehen - keine Ahnung wie das mit der Spionage genau war. Außerdem kann ich nichts zur Vorgeschichte der beiden Stämme sagen, habe mich auf die Materialien gestützt die ich eben bekommen habe.

finde es klasse, dass hier propa gemacht wird, allerdings ist es doch eher arm, hier mit spionagevorwürfen zu kommen, und als beweis ne IGM mit sirbongo anzuführen, in der er offensichtlich nichts mit dem vorwurf der spionage anfangen kann.

ich sag nur:

schnitzel.PNG

bin nur ein OMN groupie :)

go OMN go

Sollte kein Beweis sein für die Spionage..
Fakt ist dass spioniert wird, und dass vifalu offenbar mit Internas über uns zu OMN gewechselt ist. Aber fragt da wen anders..

Zu den Berichten: Das ist eben der Auftakt, wir erklären eben den Krieg BEVOR es richtig los geht und fangen nicht erst mit Propaganda an wenn die Aktion vorbei ist ;-)
 

DeletedUser

Gast
zum Schwein ... das Bild war gegoogelt, da es tatsächlich ein Buch mit dem Titel "Das allgegenwärtige Schwein" gibt, musste ich mich mit diesem Bild zufrieden geben...andernfalls wäre es ein weniger verpixeltes, aber sehr sehr kleines Bild geworden. Wir werden sehen wie der RKieg sich entwickelt.

dass es kein selbstgeschossenes foto ist, ist doch allen klar. aber wenn man sich schon der suche bei google bedient, dann kann man doch auch eins in größer nehmen. die schrift dorthinzuzaubern ist ja auch kein großes ding (geht sogar mit PAINT).

auf die entwicklung bin ich auch gespannt, wobei ich mir sicher bin, dass OMN euch verprügelt^^


Ich bin auch erst ein paar Tage in 24/7 richtig involviert, und habe selbst - muss ich zugestehen - keine Ahnung wie das mit der Spionage genau war. Außerdem kann ich nichts zur Vorgeschichte der beiden Stämme sagen, habe mich auf die Materialien gestützt die ich eben bekommen habe.

finde es gut, dass du zu deinen missständen stehst und sie offen zugeben kannst. allerdings finde ich es schade, dass nicht mehr aus dem wenigen gemacht wurde. wenn man schon inhaltlich nicht so wirklich was zu bieten hat, könnte doch wenigstens optisch der oscar abgeräumt werden. denke mit LoF ist doch einer der guten GFXler des forums anwesend


Sollte kein Beweis sein für die Spionage..
Fakt ist dass spioniert wird, und dass vifalu offenbar mit Internas über uns zu OMN gewechselt ist. Aber fragt da wen anders..

na ja, dass nen spieler wechselt, und dabei infos mitnimmt, kann man ja nicht als wirkliche spionage bezeichnen. in meinen augen wäre es doch spionage, wenn er da geblieben wäre, und die infos trotzdem den besitzer gewechselt haben.

dann stelle ich hier noch mal offen die frage: wo sind die beweise, dass OMN spioniert? ich habs schon oft erlebt, dass member eines stammes von sich aus infos weitergeben, einfach weil sie den eigenen stamm ******e finden und den anderen besser.

Zu den Berichten: Das ist eben der Auftakt, wir erklären eben den Krieg BEVOR es richtig los geht und fangen nicht erst mit Propaganda an wenn die Aktion vorbei ist ;-)

4 Ags gebasht, klasse leistung. wenigstens laufen da ags, die geblockt werden können. finde es eher besser, wenn mal was riskiert wird, als immer nur abwartend zu spielen. wo bleibt da der spaß?



schnitzel3.PNG


h4il OMN!
 

DeletedUser31779

Gast
Laghi heute um 08:47 Uhr Zitieren Bearbeiten Löschen
ich denke wir ham noch nen spio hier! SirBongo hat nur die dörfer angegriffen die privat zugedefft wurden, also per igm und net hier reingeschriben worden war! und da hat er eins ohne deff erwischt :S

Ist doch ein Hinweis auf Spionage..

Soweit ich weiß war vifalu nie original bei uns, es wurde über andere Accounts spioniert.. aber wie gesagt alle infos dazu ohne gewähr :mrgreen:

Propaganda kann ich besser, tut mir leid, werde mir demnächst mehr Mühe geben ;-)


Was regt ihr euch alle über die 4 AG's auf? Das sind die einzigen die liefen, und die wurden alle gebasht, die die von uns auf OMN liefen wurden NICHT geblockt.
 

DeletedUser

Gast
Laghi heute um 08:47 Uhr Zitieren Bearbeiten Löschen
ich denke wir ham noch nen spio hier! SirBongo hat nur die dörfer angegriffen die privat zugedefft wurden, also per igm und net hier reingeschriben worden war! und da hat er eins ohne deff erwischt :S

Ist doch ein Hinweis auf Spionage..

also ich erwisch auch total oft die nicht gedefften dörfer, oder die nicht zugestellten, weil ich meist die angreife, die ich selbst auch nicht zustellen würde. könnte ja sein, dass sirbongo das auch so macht (ich meine, wenn einer bashen kann, dann er!)

es gibt aber unterschiede zwischen beweis und hinweis, nicht nur in der rechtschreibung


Soweit ich weiß war vifalu nie original bei uns, es wurde über andere Accounts spioniert.. aber wie gesagt alle infos dazu ohne gewähr :mrgreen:

kann ich auch nichts zu sagen, bin extern und nur groupie^^

Propaganda kann ich besser, tut mir leid, werde mir demnächst mehr Mühe geben ;-)

dann hau rein, der tag ist noch lang^^

Was regt ihr euch alle über die 4 AG's auf? Das sind die einzigen die liefen, und die wurden alle gebasht, die die von uns auf OMN liefen wurden NICHT geblockt.

falls dir noch berichte fehlen, nutz die für ne propa. man kann so viel aus so wenig machen. propa heißt für mich, man stellt sich als das geilste da, und den feind als das dümmste.

hier drängt ihr euch selbst doch in eine art opferrolle, und das als rang 1 des servers....

schnitzel4.PNG
 

DeletedUser

Gast
http://de34.twplus.org/file/ally/518/conquers/

Das ihr alle AG's von OMN geblockt habt klingt irgendwie unglaubwürdig, angesichts dessen das es Adelungen gab.
Aber ich lasse mich da gerne von dir belehren wie das funktioniert.
Oder beziehst du dich nur auf den Zeitraum vom 29.03-31.03. Dann hast du natürlich recht. ^^

Edit: Der Link nimmt irgendwie nicht die 24/7 Filterung an. Bitte selber machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
du bist ekelhaft :X

Mittelmäßige Propaganda, besser als garnix o_O

HAIL OMN
 

DeletedUser31779

Gast
http://de34.twplus.org/file/ally/518/conquers/


Oder beziehst du dich nur auf den Zeitraum vom 29.03-31.03. Dann hast du natürlich recht. ^^

Ja da bezog ich mich drauf (= Also erst die letzten Tage seit es einigermaßen losgeht mit Kämpfen und so..


dann hau rein, der tag ist noch lang^^



falls dir noch berichte fehlen, nutz die für ne propa. man kann so viel aus so wenig machen. propa heißt für mich, man stellt sich als das geilste da, und den feind als das dümmste.

hier drängt ihr euch selbst doch in eine art opferrolle, und das als rang 1 des servers....

Heute wird wohl keine richtig dicke Propa mehr kommen. Hab alle relevanten Berichte die in mein Postfach gesegelt sind verwendet ;-) Ich will euch doch auch nicht mit gebashter Deff oder sowas nerven o_O

Desweiteren..

Mittelmäßige Propaganda, besser als garnix o_O

HAIL OMN

...warte ich noch darauf dass OMN sich hier auch mal zu Wort meldet in propaganda- oder berichtemäßiger Form, damit ich die Herren und Damen was besser kennen lerne. Eure Kritik mag größtenteils berechtigt sein, aber von der anderen seite kam bisher nix ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ja da bezog ich mich drauf (= Also erst die letzten Tage seit es einigermaßen losgeht mit Kämpfen und so..
^^ ja beziehe mich auch immer gerne auf die Zeiträume in denen ich vorne liege.


...warte ich noch darauf dass OMN sich hier auch mal zu Wort meldet in propaganda- oder berichtemäßiger Form, damit ich die Herren und Damen was besser kennen lerne. Eure Kritik mag größtenteils berechtigt sein, aber von der anderen seite kam bisher nix ;-)

Du wirst es nicht glauben aber wenn von OMN ne Propa kommt, dauert das etwas länger als 7 Stunden. Gerade dann wenn die 7 Stunden in der Zeit liegen, in der wenige Leute online sind.
 

DeletedUser31779

Gast
Ist ja gut, ich habe lediglich darauf hingewiesen, ist ja kein Verbrechen wenn die kreativen Köpfe bei euch nicht so ganz die Aktivsten sind...

Zu dem Zeitraum: Meinetwegen rechnen wir halt seit der Erklärung, also steht es noch 0:0, aber in den vergangenen Tagen ist der Konflikt zwischen beiden Stämmen soweit gekommen dass es letztendlich zum Krieg führte. Also reden wir eher von den letzten Tagen als von vor mehreren Monaten, da interessiert eine einzelne Adelung recht wenig ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ist ja gut, ich habe lediglich darauf hingewiesen, ist ja kein Verbrechen wenn die kreativen Köpfe bei euch nicht so ganz die Aktivsten sind...
Ein normaler Arbeitstag kann auch schonmal von 8 Uhr morgens bis 16 Uhr nachmittags dauern. Das hat nix mit inaktivität zu tun.

Zu dem Zeitraum: Meinetwegen rechnen wir halt seit der Erklärung, also steht es noch 0:0, aber in den vergangenen Tagen ist der Konflikt zwischen beiden Stämmen soweit gekommen dass es letztendlich zum Krieg führte. Also reden wir eher von den letzten Tagen als von vor mehreren Monaten, da interessiert eine einzelne Adelung recht wenig ;-)

Also unsere erste Adelung war am 02.03. Das is nich vor mehreren Monaten. Solltest vllt doch nochmal das Akten lesen üben. Ausserdem gibs nix was zum Krieg führt. Da dies ein Kriegsspiel ist, hat man solange Krieg bis man sich gemeinsam für gegenteiliges entscheidet.
 

DeletedUser

Gast
Das ist kein Kriegsspiel sondern eine Wirtschaftssimulation!
Aber das mach nichts, Wirtschaftsspionage ist auch kacke. ;)
Allerdings kommt diese nur durch eine Differenz der Potenziale zu Stande.
Das heißt wer spionieren muss, ist im freien Wettbewerb nicht überlebensfähig. OMN geht es so schlecht wie nie.
Eine gute Gelegenheit mal richtig drau zu hauen. Ich kenne jemand der hat Insiderinfos. Wenn ihr welche brauch, meldet euch per IGM.

Go 24/7! SirBongo ab in die Ecke zum Schämen!
 

DeletedUser

Gast
h4il ned neba..


ach ja.. propa wird sicherlich folgen.. ich glaube an omn^^
 
Oben