• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Krieg im Gazastreifen

DeletedUser

Gast
Israel nimmt keinerlei Rücksicht auf Frauen und Kinder und die westliche Welt schaut zu. Selbst die USA hält sich mit Kritik zurück.

Was denkt ihr darüber?
Hat Israel historisches »Stammrecht« auf Palästina?
Ist Gaza nur der Auftakt für einen israelischen Angriff auf den Iran?

hier ein Bericht:
Gaza: Israels Massenmord an den Palästinensern
 

DeletedUser

Gast
Hierzu kann man nur sagen, dass man die Schuld nicht nur auf eine Konflikt-Partei schieben kann.
 

DeletedUser82969

Gast
Israel nimmt keinerlei Rücksicht auf Frauen und Kinder und die westliche Welt schaut zu. Selbst die USA hält sich mit Kritik zurück.
Wieso sollten sie auch? Die Waffenindustrie hat doch eh ihren Profit daran, warum also kritisieren ....? Gerade die USA doch nicht.

Hat Israel historisches »Stammrecht« auf Palästina?
Natürlich nicht. Wie kann ein Staat behaupten ein historisches Existenzrecht zu haben, wenn er einfach so in ein Gebiet hineingepflanzt wurde.

Was Israel veranstaltet ist systematischer Völkermord! Ist es denn wirklich so ein Wunder, dass Widerstand aufkommt, wenn ein ganzes Volk eingesperrt wird? In Gaza gibts zwischen 8-12 Stunden am Tag keinen Strom (weil Israel Stromgeneratoren zerstört hat!) - Krankenhäuser können darum viele Dienste nicht leisten, eine Arbeitslosenquote von offiziell 37%, 80% Familien, die unter der Armutsgrenze leben und nur durch Hilfsgüter überleben können.

Seit dem 27. Dezember sind 100 mal soviele PalästinenserInnen gestorben wie Israelis! Und alle schaun zu, ist ein Israeli denn wirklich 100 mal (!!!!!) mehr wert als ein/e PalästinenserIn?
Und die Zahl wird noch immens steigen, die Bodenoffensive hat ja erst angefangen. Das ist ein reines Massaker!
Die militärischen Aktionen von Israel jetzt sind nur die Fortsetzung eines wirtschaftlichen Krieges und Völkermordes!

Hier noch ein Bericht:
Auszug schrieb:
Seit dem Rückzug der israelischen Armee aus dem Gaza-Streifen (Ende 2005 bis November 2008) sind 1.226 Palästinenser (darunter 227 Minderjährige) in Gaza durch israelische Militäraktionen getötet worden, durch den Beschuss von Kassam-Raketen sind in diesen drei Jahren 6 israelische Zivilisten getötet worden, bei Kampfhandlungen starben 11 israelische Soldaten. Allein im Jahr 2008 (bis Ende November) wurden 404 Palästinenser (darunter 75 Minderjährige) von Israelischen Streitkräften getötet, 2 Israelis starben durch Kassam-Beschuss, 3 israelische Soldaten bei Kampfhandlungen. Allein der israelische Luftangriff am 27. Dezember 2008 hat 50 Mal so vielen Menschen das Leben gekostet wie der Kassam-Attacken in den letzten drei Jahren.

Quelle: http://www.btselem.org/
auch noch interessant schrieb:
Die vier größten EU-Rüstungsexportnationen Frankreich, BRD, Großbritannien und Italien haben zwischen 2002 und 2005 85% ihrer Rüstungsexporte in den Nahen Osten geliefert – und dabei sogar die USA überflügelt (1). Gerade die jetzige Eskalation der Gewalt könnte jenen gelegen kommen, die sich wiederholt für die Entsendung von EU-Truppen in diese Krisenregion ausgesprochen haben. Gewinner dieser Strategie sind daher in erster Linie die westlichen Großmächte und die Rüstungsindustrie, VerliererInnen dagegen sind die Bevölkerungen - auf beiden Seiten.

Quelle: Werkstatt für Frieden und Solidarität


In diesem Sinne: Viva la Palestina libre!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Mal ne Frage wer hält Erasmus für den größten Troll im Forum *handheb*
Manchmal kommt es mir so vor du suchst in der Zeitung das provokanteste Thema, suchst im Netzt einen Bericht dazu, schreibst drei bis vier Zeilen dazu und postest unter reißerischem Namen o_O
Ich habe nur den Titel gelesen und habe gewusst von wem das Ganze stammt -.-'
In dem Sinne -->"Don't feed trolls"
(Ich sage das Ganze als recht unabhängiger Beobachter, ich lese zwar viel Forum poste aber sehr selten!)


B2T:
Propaganda übers Netz?
Ich finde diesen Beitrag zum Thema sehr interessant. Sollte man sich mal durch lesen.
Aber auch in Diskussionsforen werden Unwahrheiten verbreitet und Meinungen gezielt beeinflusst. Eine Pressesprecherin des israelischen Verteidigungsministeriums sagte dazu, man betrachte das Internet ebenso als Kriegsgebiet – dort finde die "Schlacht um die öffentliche Meinung" statt.
 

DeletedUser

Gast
Die Verwendung des Begriffes "Völkermord" ist völlig fehl am Platze, oder willst du Israel tatsächlich unterstellen, seine Militäroffensive/Politik an sich ziele auf die Vernichtung des palästinensischen Volkes ab?
Ich denke auch, dass jeder getötete Zivilist einer zuviel ist, allerdings muss man sich auch einmal Israels Lage vor Auge führen. Tagtäglich schlagen Raketen auf israelischem Boden ein, regelmäßig auch in Wohnvierteln ihrer Städte. Die Hamas nutzt den ständig bröckelnden Waffenstillstand nur, um neue und bessere Raketen ins Land zu schmuggeln, die jetzt mal wieder ausprobiert werden wollten.
Kann man da als Land auf Dauer zusehen und diese Passivität vor der eigenen Bevölkerung rechtfertigen, die ständig in der Angst leben muss, einem Raketenangriff zum Opfer zu fallen? Sicherlich nicht. Und da der diplomatische Weg zum wiederholten Mal gescheitert ist, blieb Israel nichts anderes mehr übrig, als militärisch gegen diese Bedrohung vorzugehen.
Über die Art- und Weise dieses Vorgehens kann - und muss - man sicherlich streiten, aber ich möchte denjenigen sehen, der eine Möglichkeit aufzeigt, eine paramilitärische Vereinigung in einem dicht besiedelten Gebiet zu bekämpfen, ohne der Zivilbevölkerung zu schaden.
Was Israel allerdings auch im eigenen Interesse tun sollte, ist die sich anbahnende humanitäre Katastrophe im Gazastreifen zu bekämpfen. Der Betrieb von Krankenhäusern muss durch Lieferung von Hilfsgütern und Energie genauso gewährleistet sein wie der Zugang zu Nahrung, sauberem Trinkwasser und nicht zu vergessen Benzin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser82969

Gast
Die Hamas ist sicher kein Unschuldslamm.
Genau, die Hamas ist antisemitisch. Dennoch muss gesagt werden, dass der zionistische Staat Israel einfach "mal eben so" in das palästinensische Gebiet gepflanzt wurde - er ist nicht historisch herangewachsen. Ich gestehe der palästinensischen Bevölkerung das Recht zu sich zu wehren. Du reduzierst die PalästinenserInnen auf die Hamas, das halte ich für falsch.

Die Verwendung des Begriffes "Völkermord" ist völlig fehl am Platze, oder willst du Israel tatsächlich unterstellen, seine Militäroffensive/Politik an sich ziele auf die Vernichtung des palästinensischen Volkes an sich ab?
Ja, das will ich. Ich denke auch, dass dein Beitrag Fakten falsch darstellt. Ob das Absicht ist, oder du einfach nur uninformiert bist, weiß ich nicht.

Fakt ist: es gab eine Waffenruhe. Fakt ist auch, dass diese Waffenruhe aufgrund der verhärteten Haltung Israels nicht verlängert wurde, dies wurde auch durch die verstärkten Blockaden seit November 2008 bekräftigt. Ebenso hat Israel diese Waffenruhe schon davor durch einige Luftangriffe gebrochen gehabt.

Ich denke, die Angriffe haben weniger mit der Zerschlagung der Hamas zu tun als vielmehr mit den bevorstehenden Wahleb in Israel, und dem Wahlkampf, welcher unter dem Motto "Wer macht die Hamas am besten fertig" geführt wird.

Die Blockade gegen Gaza läuft nunmehr seit 3 Jahren. Und wenn sich PalästinenserInnen wehren, werden sie als die Aggressoren hingestellt und als Anlass für einen offenen Angriffskrieg hergenommen? Lächerlich.

Israel ist abhängig von den USA und der EU. Diese könnten die Massenmorde dort sofort beenden. Sie tun es aber nicht, weil einerseits die Waffenindustrie am Krieg interessiert ist und dieser Konflikt andererseits eine gute geo-strategische Lage hat - der Staat Israel ist ein Instrument zur Spaltung und Schwächung der gesamten arabischen Region zum Zweck der Ausbeutung ihrer Ölvorräte und zu ihrer geo-strategischen Kontrolle.
Es ist eben nicht so, dass solche Konflikte "einfach mal so" entstehen - es stehen immer wirtschaftliche und machtpolitische Interessen dahinter. Solche Konflikte sind im Kapitalismus - besonders in seinem imperialistischen Stadium . unausweichlich.
 

Housefre@k

Gast
schweres thema...
man kann sowohl die israelis verstehen aber auch die palistinänser... die einen werden schon seit jahren nach einer schwäche ausspioniert un die anderen werden schon seit jahren mehr oder weniger versklavt... zu israel muss man sagen das sie es von anfang an nicht leicht hatten un ohne ihr militär schon lange nicht mehr geben würd... was nicht heißt das ich ihre aktion zu für überzogen halte... aber bei dennen geht es dann gleich um ihre existenz... weil ihre "freunde" aussenrum wären sofort bereit sie zu vernichten...

un zu denn palistinänser kann ich nur so viel sagen das sie teilweiße echt selber schuld sin... die hamas hat tage vor dem angriff noch en friedensvertrag ausgeschlagen... was ich ziemlich überheblich fand... natürlich wär ihr leben dadurch net unbedingt besser geworden aber sie hätten jetzt nicht die opfer zu beklagen... naja wie gesagt schweres thema...
 

DeletedUser

Gast
Coupes3 schrieb:
Genau, die Hamas ist antisemitisch. Dennoch muss gesagt werden, dass der zionistische Staat Israel einfach "mal eben so" in das palästinensische Gebiet gepflanzt wurde - er ist nicht historisch herangewachsen.
Die Hamas ist nicht einfach nur antisemitisch. Sie ist eine Terrororganisation, die den Djihad und den Völkermord an den Juden als einzige Möglichkeit zur Lösung des Nahostkonflikts ansieht und Diplomatie ablehnt Link
Natürlich beruht der gesamte Konflikt auf der UNO-Entscheidung über die Köpfe der Palästinenser hinweg. Jetzt aber über die grundlegende Legitimität eines israelischen Staates zu diskutieren hilft wohl längst nicht mehr bei der Lösung des Konflikts, da sich der Staat Israel etabliert hat und nicht mehr wieder von der Karte getilgt werden kann, wie die Hamas sich dies wünscht.
Coupes3 schrieb:
Ich gestehe der palästinensischen Bevölkerung das Recht zu sich zu wehren.
Natürlich haben die Palästinenser ein Recht sich zu "wehren", sie haben allerdings kein Recht auf Selbstmordattentate oder Raketenangriffe auf die israelische Zivilbevölkerung.

Coupes3 schrieb:
Fakt ist: es gab eine Waffenruhe. Fakt ist auch, dass diese Waffenruhe aufgrund der verhärteten Haltung Israels nicht verlängert wurde, dies wurde auch durch die verstärkten Blockaden seit November 2008 bekräftigt. Ebenso hat Israel diese Waffenruhe schon davor durch einige Luftangriffe gebrochen gehabt.
Die Schuld am Ende der Waffenruhe ausschließlich den Israelis zu geben ist wohl falsch. Schließlich hat es schon kurz nach ihrem Inkrafttreten wieder Raketenangriffe der Hamas gegeben und schließlich war es auch die Hamas, die die Waffenruhe nicht verlängerte - und dafür natürlich Israel verantwortlich machte.
Coupes3 schrieb:
Ich denke, die Angriffe haben weniger mit der Zerschlagung der Hamas zu tun als vielmehr mit den bevorstehenden Wahleb in Israel, und dem Wahlkampf, welcher unter dem Motto "Wer macht die Hamas am besten fertig" geführt wird.
Natürlich spielt beim israelischen Vorgehen auch eine innenpolitische Komponente eine Rolle, wohl keine Regierung ist haltbar, die dem stetigen Beschuss des eigenen Landes tatenlos zuschaut. Natürlich sehen die vereinzelten Raketenangriffe eher mickrig aus verglichen mit dem massiven israelischen Vorgehen, trotzdem sind sie in der Lage, die Zivilbevölkerung in ständige Angst zu versetzen und ein normales Leben unmöglich zu machen.
Coupes3 schrieb:
Die Blockade gegen Gaza läuft nunmehr seit 3 Jahren. Und wenn sich PalästinenserInnen wehren, werden sie als die Aggressoren hingestellt und als Anlass für einen offenen Angriffskrieg hergenommen? Lächerlich
Hier sollte man auch anführen, wie es überhaupt zu dieser Blockade kam: Der Gazastreifen war schließlich bis 2006 von Israel besetzt und wurde dann nach Räumung der israelischen Siedlungen an die Palästinenser übergeben - dies nutzte die Hamas bekanntlich sehr geschickt aus: Klick
Die israelische Reaktion auf die Übernahme der Regierungsgewalt durch eine terroristische Organisation, die unverhohlen den bedingunglosen Kampf gegen Israel propagiert und dazu auch noch offen Vorbereitungen trifft ist daher wohl nur verständlich. Das Israel dann jedoch die Zivilisten des Gazastreifens quasi als Geisel genommen und als Druckmittel gegen die Hamas verwandt hat, missfällt auch mir.
 

DeletedUser

Gast
ntv schrieb:
Am dritten Tag des Vormarsches der israelischen Armee wurden nach palästinensischen Angaben weitere 24 Menschen getötet, darunter 13 Kinder.

ntv schrieb:
Der Führer der radikal-islamischen Hamas-Organisation, Mahmud Sahar, rief seine Kämpfer in einer Videobotschaft zu weiteren Raketenangriffen auf Israel auf. Angesichts der israelischen Taten sei es legitim, auch israelische Kinder zu töten, sagte Sahar.

Der Konflikt ist an diesem Punkt nicht mehr lösbar. Der Nahe Osten wird erst Ruhe geben wenn die meisten Israelis oder Araber tot sind. Das ist die bittere Wahrheit.
"Schuld" an dieser Misere haben letzlich nicht die Juden oder Moslems, sondern die Briten, die sich bekanntermaßen nicht um eine Konfliktlösung bemüht haben, als dies noch möglich war und die die Situation geschaffen haben, in der sich die Gebiete des ehemaligen Palestina jetzt befinden.
Eine diplomatische Lösung von Seiten der internationalen Staatengemeinschaft ist ebenso nahezu unmöglich, da der Konflikt längst die Stigmata eines Glaubenskrieges trägt. In allen nennenswerten westlichen Industrienationen sitzen Menschen jüdischen Glaubens in hohen diplomatischen Positionen (besser: Einflusssphären) - ist ja auch nicht verboten - aber es ist unmöglich über Israel/Palestina zu sprechen ohne dass das Wort "Jude" fällt und ein Jude wird immer auf der Seite Israels stehen (mit wenigen - meist radikal-orhtodox-jüdischen-anti-zionistischen Ausnahmen)
Eine "säkulare" Lösung ist hier also auch unmöglich.
Der Blutzoll auf beiden Seiten ist zu hoch für eine diplomatische Lösung.
In jeder Familie auf jeder Seite gibt es Opfer - homo homini lupus.

/e
Natürlich haben die Palästinenser ein Recht sich zu "wehren", sie haben allerdings kein Recht auf Selbstmordattentate oder Raketenangriffe auf die israelische Zivilbevölkerung.

Aus reiner Neugierde. Warum denn nicht? Irsael setzt weissen Phosphor ein - das ist eine chemische Waffe - von der Genfer Konvention verboten, aber an die halten sich eh nur noch Staaten die keine Kriege mehr führen.
Weisser Phosphor brennt sich durch die Haut...und dann noch weiter.
Die Gleichung sieht so aus: Israel tötet Zivilisten - die Hamas tötet Zivilisten.
Die Hamas darf das deiner Meinung nach nicht, weil sie ausser AK's und ungenauen Raketen nur noch Selbstmordattentate als effektive Waffe hat, aber wenn Israel mit seinen "intelligent Missles" zusätzlich zu einem "Terroristen" (früher hieß das mal Soldat in einem Krieg) noch ein halbes Dutzend Kinder erwischt ist das natürlich ok....auf die hatten sie ja nicht gezielt...die waren einfach blöderweise bei Papa zu Hause? Doppelmoral?

Natürlich spielt beim israelischen Vorgehen auch eine innenpolitische Komponente eine Rolle, wohl keine Regierung ist haltbar, die dem stetigen Beschuss des eigenen Landes tatenlos zuschaut. Natürlich sehen die vereinzelten Raketenangriffe eher mickrig aus verglichen mit dem massiven israelischen Vorgehen, trotzdem sind sie in der Lage, die Zivilbevölkerung in ständige Angst zu versetzen und ein normales Leben unmöglich zu machen.

Wenn die Israelis den Palestinensern das Wasser den Strom und die Heizung abdrehen, die Infrastruktur mit Hi-tech-Waffen zerbomben und fast täglich Attentate (mittels Raketen) auf Hamasmitglieder durchführen, ist das natürlich vollkommen OK...ach halt..nein...das ist ziemlich genau das gleiche Spiel, nur dass sie die bessere Ausrüstung haben. Von dem "Sicherheitszaun" will ich garnicht anfangen...

/e2
Die Friedensgespräche von Camp David wurden übrigens von israelischer Seite beendet - nicht von palestinensischer. Gleich nachdem Sharon ins Amt gewählt wurde...aber warum auch mit der - verhältnismäßig "ruhigen" Fatah verhandeln - bomben wir lieber fröhlich weiter. Dumm dass sich dadurch die 3 größten radikalen Gruppen zusammengeschlossen haben. Dumm das dadurch in freien, von UN-Beobachtern überwachten, demokratischen Wahlen eine radikale Organisation als politische Macht durchgesetzt hat. Naja...bomben wir halt weiter, während die anderen ihre Selbstmordattentäter auf unsere Pizzabuden schicken.

Das Szenario löst sich für mich wenn entweder Israel die Raketen ausgehen oder den Palestinensern die "tapferen" jungen Männer und Frauen.
Gut, wir könnten natürlich auch eine atomare Lösung von einer der beiden Seiten (Juden, Moslems) in Betracht ziehen... :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Im Endeffekt kann man hier nicht von Völkermord oder sonstigem schreiben.
Beide Seiten haben mehr oder weniger Mitschuld zu tragen.

Von meiner Seite her kann ich den aktuellen israelischen Vormarsch durchaus nachvollziehen.
Das in einem Krieg auch unschuldige sterben ist leider Gottes nun so.
Die Hamas schießt sogar gezielt auf Wohngebiete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13297

Gast
Ohne eine Wertung vornehmen zu wollen, kann ich den Threadtitel so nicht stehen lassen. Das ist mir zu unreflektiert.

*änder
 

DeletedUser

Gast
Beziehst du deine Informationen aus dem Fernsehen? -.-

Beziehst du deine Informationen aus dem Internet? -.-
woher willst du denn wissen was richtig ist?


Ich finde das der Bodeneinsatz falsch ist. Die Aufregung um den Lufteinsatz kann ich nicht verstehen da als die Hamas auf Isreal Bomben gefeuert hat auch niemand demonstriert..
 

DeletedUser82969

Gast
Beziehst du deine Informationen aus dem Internet? -.-
woher willst du denn wissen was richtig ist?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Informationen richtiger sind. Denn die westlichen Medien vertreten westliche Interessen und die sind nunmal pro-israelisch.

Aber lass dich ruhig weiter verblöden von der Kiste, wenn du meinst, dein Problem.

Ich finde das der Bodeneinsatz falsch ist. Die Aufregung um den Lufteinsatz kann ich nicht verstehen da als die Hamas auf Isreal Bomben gefeuert hat auch niemand demonstriert..

Bedarf es denn wirklich so großer Einsicht zu verstehen, warum Widerstand aufkommt, wenn ein ganzes Volk systematisch eingesperrt und ausgehungert wird und jegliche humanitäre Hilfe verhindert wird .... ?
 

DeletedUser

Gast
Völkermord würde ich mal ausschliessen. Es ist ja nicht das Ziel der Israelis gegen die Zivilbevölkerung anzukämpfen. Natürlich sind bei diesem Krieg schon hunderte Zivilisten gestorben, aber das war ja nicht die Absicht der Hamas.

Für Israel gab es nur 2 Möglichkeiten. Zuschauen wie sie immer und immer wieder beschossen und bedroht werden. Oder militärisch dagegen angehen, in der Kentniss, dass Palästinensische Zivilisten sterben werden.
Es war die berühmte Entscheidung zwischen PEST und CHOLERA

Erstens wird bei den Totenangaben sehr oft nicht differenziert. Ein Hamas-Kämpfer der ne Rakete abgeschossen hat, und danach bei einem Luftschlag getötet wurde wird auch gerne als Zivilist angesehen (wer weiß schon ob er zuvor geschossen hat).

Ich weiß nicht wie wir persönlich Handeln würden, stellt euch vor sone region verhältnissmässig ca. wie ~baden-würrtemberg~ wird von Moslems dominiert (Hier ersetzen wir das Judentum einfach durch das deutsche Christentum)
diese sind nicht nur einfach unkooperativ sondern Machen gezielt anschläge auf Deutsche Städte, bei denen es immer wieder Tote gibt.
Ich würde es mir schon vorstellen können, dass auch in Deutschland ein solcher Konflikt nur mit Militär "gelöst" werden kann. Zumindest würde ein solcher Versuch unternommen werden. Ob er glückt will ich nicht vorhersagen.

Die Hamas reagiert auf den Krieg aber auch ziemlich zynisch. Wenn man schon die Möglichkeit hat, dann verschanzt man sich mal eben in Zivilen Zielen wie ner Moschee, etc. damit Zivilisten sterben und man Israel Völerkmord vorwerfen kann.

Ich will nicht sagen dass ich Israel's Krieg Unterstütze, oder will ihn gerechtfertigen. Nein ich versuche nur zu erklären wie alles so kommen konnte.

Und letztendlich ist das doch wieder ein Beweis der Abhängigkeit der Welt von der USA. Wenn die USA sagt, der Konflikt ist gerechtfertigt, können sich die anderen Länder noch so bemühen, sie werden trotzdem nichts erreichen.
Nunja die USA will ja erstmal Waffen exportieren und dann sind Konflikte in der Region nicht ungünstig (Verschiebung der Machtverhälltnisse). Es können größere Konflikte entstehen, wobei es zu "spaltungen" von ganzen Staaten kommen kann etc. Je verteilter die Macht wird (Bsp. Iran zerfällt in 2 Staaten -> mit nur noch halber Macht) desto günstiger für die USA.

Ich will den USA die Planung des Konfliktes nicht vorwerfen, aber die Ausnutzung. Würden die USA vollkommen gegen den Krieg sein, egal was die anderen Staaten sagen, Israel währe sofort in allen Medien
"DER KRIEGSVERBRECHER" und alleine am Konflikt Schuld.

Was danach passiert - da will ich gar nicht erst daran denken.
 

DeletedUser

Gast
Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Informationen richtiger sind. Denn die westlichen Medien vertreten westliche Interessen und die sind nunmal pro-israelisch.

Aber lass dich ruhig weiter verblöden von der Kiste, wenn du meinst, dein Problem.



Bedarf es denn wirklich so großer Einsicht zu verstehen, warum Widerstand aufkommt, wenn ein ganzes Volk systematisch eingesperrt und ausgehungert wird und jegliche humanitäre Hilfe verhindert wird .... ?



Und deine medien sind natürlich nciht parteisch und haben keine gelenkte Meinung:|





JA!
Beide Parteien haben Schuld und sprechen nciht miteinader und ich finde sie sollten das selbst lösen und wenn sie sich bekriegen solten wir us da raushalten und nicht Geld in Isreal und in den Gazastreifen stecken!
Natürlcih haben wir eine Schuld bei den Isrealis zu begleichen aber nicht in den Krieg!
 

DeletedUser82969

Gast
Für Israel gab es nur 2 Möglichkeiten. Zuschauen wie sie immer und immer wieder beschossen und bedroht werden. Oder militärisch dagegen angehen, in der Kentniss, dass Palästinensische Zivilisten sterben werden.
Es war die berühmte Entscheidung zwischen PEST und CHOLERA
Falsch!!! Du vergisst eine dritte Möglichkeit: Israel hätte einfach aufhören können die Region EINZUMAUERN und die Menschen dort EINZUSPERREN, das EINZIGE Kraftwerk für die Region zu zerstören, und die Region wirtschaftlich abzuriegeln!!! Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen, dass wenn man all diese Dinge tut, sich Widerstand entwickeln wird??? Das nennt man KAUSALITÄT!
Dass palästinensische Zivilisten getötet werden, ist denen *******egal, wann versteht ihr das denn endlich? Denn Zvilisten starben schon VOR der Bodenoffensive und den Bombenangriffe und zwar an dem wirtschaftlichen Krieg, den Israel gegen Gaza geführt hat!!

Erstens wird bei den Totenangaben sehr oft nicht differenziert. Ein Hamas-Kämpfer der ne Rakete abgeschossen hat, und danach bei einem Luftschlag getötet wurde wird auch gerne als Zivilist angesehen (wer weiß schon ob er zuvor geschossen hat).
Tja, meine Angaben sind von einer israelischen Seite.

Ich weiß nicht wie wir persönlich Handeln würden, stellt euch vor sone region verhältnissmässig ca. wie ~baden-würrtemberg~ wird von Moslems dominiert (Hier ersetzen wir das Judentum einfach durch das deutsche Christentum)
diese sind nicht nur einfach unkooperativ sondern Machen gezielt anschläge auf Deutsche Städte, bei denen es immer wieder Tote gibt.
Ich würde es mir schon vorstellen können, dass auch in Deutschland ein solcher Konflikt nur mit Militär "gelöst" werden kann. Zumindest würde ein solcher Versuch unternommen werden. Ob er glückt will ich nicht vorhersagen.

Ein schlechter Vergleich, denn du tust dabei so, also ob die Hamas "einfach mal eben so" Raketen schiessen würde - du vergisst dabei die wirtschaftlichen Blockaden und überhaupt die Besatzung und Unterdrückung.

Und letztendlich ist das doch wieder ein Beweis der Abhängigkeit der Welt von der USA. Wenn die USA sagt, der Konflikt ist gerechtfertigt, können sich die anderen Länder noch so bemühen, sie werden trotzdem nichts erreichen.
Nunja die USA will ja erstmal Waffen exportieren und dann sind Konflikte in der Region nicht ungünstig (Verschiebung der Machtverhälltnisse). Es können größere Konflikte entstehen, wobei es zu "spaltungen" von ganzen Staaten kommen kann etc. Je verteilter die Macht wird (Bsp. Iran zerfällt in 2 Staaten -> mit nur noch halber Macht) desto günstiger für die USA.

Ich will den USA die Planung des Konfliktes nicht vorwerfen, aber die Ausnutzung. Würden die USA vollkommen gegen den Krieg sein, egal was die anderen Staaten sagen, Israel währe sofort in allen Medien
"DER KRIEGSVERBRECHER" und alleine am Konflikt Schuld.

Genau, aber es ist nicht nur die USA: auch die EU hat Interesse am Krieg.


Und deine medien sind natürlich nciht parteisch und haben keine gelenkte Meinung:|
-.- du hast meine Quellen nichtmal gelesen, wa?

Zum einen sind die Totenzahlen von einer israelischen Seite. Zum anderen sind meine Medien sicherlich objektiver als die westlichen Medien, da sie keine WIRTSCHAFTLICHEN Interessen haben, was verstehst du daran nicht?

Beide Parteien haben Schuld und sprechen nciht miteinader
Da sieht man recht schön, dass du fast bis gar nicht informiert bist. Die Friedensgespräche wurden nämlich von den Israelis abgebrochen. Die wirtschaftlichen Blockaden wurden von den Israelis verschärft.
Allein im Jahr 2008 (bis Ende November) wurden 404 Palästinenser (darunter 75 Minderjährige) von Israelischen Streitkräften getötet. Ich dachte es gab einen Waffenfrieden? Also doch nicht von der Hamas gebrochen, sondern von Israel, hm? Noch einmal: die Zahlen sind vom Israelischen Informationszentrum für Menschenrechte in den besetzen Gebieten!!!


und ich finde sie sollten das selbst lösen und wenn sie sich bekriegen solten wir us da raushalten und nicht Geld in Isreal und in den Gazastreifen stecken!
Schon zu spät, wenn wir die Gebiete bereits mit Waffen vollgestopft haben, was?
Ich denke, du hast die machtpolitische und wirtschaftliche Wichtigkeit dieses Konflikts nicht verstanden. Der Westen könnte diesen krieg sofort verhindern, tut das aber nicht. Warum? Wie gesagt: es gibt Interessen die vertreten werden wollen. Das hab ich hier auch schon glaub ich 3 mal geschrieben, überliest du das absichtlich oder willst du es nicht verstehen? Willst du nicht ausbrechen aus deiner Friede-Freude-Eierkuchen Welt? Schau doch ein bisschen über deinen Tellerrand hinaus, es passiert nichts einfach so, alles hat seine Ursachen.
Und dieser Konflikt hier hat seine Ursachen NICHT in den Raktetenbeschüssen der Hamas auf Israel, sondern geht viel weiter zurück: nämlich die Jahrzehnte lange Belagerung und systematische Unterdrückung des palästinensischen Volkes! Und ohne den Westen wäre das alles natürlich nicht möglich! Israel ist der Platzhalter für die Imperialisten der EU und USA! Der Kapitalismus versteht eben das Prinzip "Teile und herrsche"!


Natürlcih haben wir eine Schuld bei den Isrealis zu begleichen aber nicht in den Krieg!
Aha, haben wir das? :| Welche denn? Ich kann mich nicht erinnern irgendeinem Israeli auch nur IRGENDWAS getan zu haben. Deiner Logik nach haben wir bei den Moslems ja auch ne Schuld zu begleichen, Kreuzzüge und so -.-
 

DeletedUser

Gast
Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Informationen richtiger sind. Denn die westlichen Medien vertreten westliche Interessen und die sind nunmal pro-israelisch.

Aber lass dich ruhig weiter verblöden von der Kiste, wenn du meinst, dein Problem.



Bedarf es denn wirklich so großer Einsicht zu verstehen, warum Widerstand aufkommt, wenn ein ganzes Volk systematisch eingesperrt und ausgehungert wird und jegliche humanitäre Hilfe verhindert wird .... ?

wieso sind sie den eingesperrt?
was war den konkret der auslöser damals ?


und jemand zu beschimpfen die falschen medien zu wählen ist so ziemlich der schlechteste versuch von umwissenheit abzulenken.
 

DeletedUser

Gast
israel ist klar im recht! Und ich bin der meinung israel gat alles richtig gemacht!
 

DeletedUser82969

Gast
und jemand zu beschimpfen die falschen medien zu wählen ist so ziemlich der schlechteste versuch von umwissenheit abzulenken.

Ich hab ihn nicht beschimpft -.-
Ich habe lediglich gesagt, dass man den westlichen Medien nichts glauben darf. Dabei bleibe ich auch. Anstatt einfach zu schreiben, dass ich unwissend bin, könntest du auch mein Wissen einfach widerlegen - warum machst du das nicht? Willst du von eigenem Unwissen ablenken? ;-)

israel ist klar im recht!
Inwiefern?
 

DeletedUser

Gast
-.- du hast meine Quellen nichtmal gelesen, wa?

Zum einen sind die Totenzahlen von einer israelischen Seite. Zum anderen sind meine Medien sicherlich objektiver als die westlichen Medien, da sie keine WIRTSCHAFTLICHEN Interessen haben, was verstehst du daran nicht?


lol ich bezweifel das Al-Dschasira irgend einen wirtschaftlichen Nutzen daraus zieht Programme zu senden in den erklärt wird Israelis fressen kleine Kinder...^^

und tun die Israelis das?
 

DeletedUser

Gast
Die Hamas greift Israel an... Sie wollen Israel vernichten! Da muss sich Israel halt wehren...
 

DeletedUser82969

Gast
Passi, red mal darüber mit deinen Architekten. ;)
word^^
lol ich bezweifel das Al-Dschasira ....
Wo hab ich mich darauf bezogen?

und tun die Israelis das?
Medienpropaganda machen? Hast du in den letzten Tagen ferngesehen? -.-

Die Hamas greift Israel an... Sie wollen Israel vernichten! Da muss sich Israel halt wehren...
Sehr verkürzt. Hast du meine Postings davor gelesen?
 
Oben