• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kriegserklärung an DWK

DeletedUser

Gast
Liebe Ds-Gemeinschaft,


"Schade, dass es soweit kommen musste und irgendwie auch nicht". Ich denke das sind treffende Worte, um die Situation zu beschreiben, in der wir uns befinden.

Die Stämme FW, ~DKZR~ und TNK erklären ~DWK~ hiermit den absoluten Krieg bis zur kompletten Auslöschung.

Die Vorgeschichte ist sehr lange, sie ist kompliziert und bis heute würde ich sagen, dass es keine objektive Version davon gibt. Aber man kann sich Objektivität durch möglichst viele, möglichst konträre subjektive Ansichten versuchen zusammenzusetzen, um ein Bild zu gewinnen. Sir Black Steel, der seiner Zeit der Stammesführer war, hat mir seinen Freunden in der SF viele Entscheidungen getroffen, die durchaus kontrovers waren. Da wäre die Tatsache, dass er die "harte Linie" gegen Latinl fuhr und ihn aus dem Stamm kickte, um die Einheit im Stamm herzustellen. Das Ergebnis war eine Zwietracht und beinahe ein Bürgerkrieg in den internen Reihen. Wir haben Stunden verbracht - und damit meine ich den gesamten Norden - um das in Skypegesprächen wieder halbwegs zu bereinigen und einen Krieg auszuschließen. Dann wäre da die Wiederaufnahme von hoetsch. Wir haben sehr intensiv versucht nachzuhaken, was denn da genau läuft. Die letzte Antwort, die ich von Sir Black Steel bekam, der Accountinhaber wolle noch 3 Monate reinschauen und würde den Account danach abgeben, hat sich als klare Lüge herausgestellt. Das Resultat kennen wir: Hoetsch, ein 12 Mio Account seiner Zeit, wurde komplett vom Support gelöscht, im gleichen Moment wie ein weiterer Account in den Reihen von DKZR. Es wurden mir dazu mehrere Versionen aufgetischt, welche und ob eine davon stimmt, ist bis heute fraglich. Es darf an dieser Stelle spekuliert werden, welches Vergehen da wirklich vorlag, dass zwei Accounts mit insgesamt über 15 Mio Punkten komplett und restlos gelöscht werden.
Und schlußletztlich gab es noch die zweifelhaften Aufnahmen von TOW, Darkking und Darkqueen. Ohne Absprache vom Feind aufgenommen, beide zentral vor der Haustüre von FW: Eine Situation, die jeder Stammesführer aus der Anfangszeit gut kennt. Dabei gewann man keine guten Spieler von TOW, sondern v.a. leere Accounts, die man kontrollieren wollte und konnte, auf welche Weise auch immer.
Diese 3 Brocken und viele andere Kleinigkeiten, die Inaktivität in wichtigen Momenten, wenn man über Probleme sprechen musste, und zuletzt auch die Sturheit und der Egoismus seine eigene Richtung immernoch durchprügeln zu wollen, dies alles veranlagte FW und TNK dazu Einfluss auf die internen Konflikte bei DKZR zu nehmen. Schließlich hatten wir schon Bewerbungen auf dem Tisch liegen, es gab Spieler, die sich bereits löschen wollten und dass der Krieg auf dieser Welt seine Spannung gänzlich verliert, wenn DKZR ergrauen würde, liegt auf der Hand.
Also forderten wir faire, offene Neuwahlen mit der einzigen Bedingung, dass Sir Black Steel nicht mehr in der SF sitzen würde. Die Neuwahlen gab es, es wurde eine SF gewählt. Daraufhin traten einige Member von DKZR inklusive Sir Black Steel aus und nahmen alle ihre UVs mit, die sie noch aus älteren Zeiten hatten. Schon allein das ist durchaus grenzwertig. In Absprache mit TNK und FW reichte die neue SF von DKZR den ausgetretenen Spielern nochmal die Hand, lud sie ein, sagten sie könnten DWK nicht akzeptieren wollten aber dennoch zusammenspielen. Die Antwort waren Angriffe.

"Will man einen Freund haben, so muß man auch für ihn Krieg führen wollen, und um Krieg zu führen, muß man Feind sein können." Friedrich Nietzsche

Liebe DWKler,
Wir wollen ein Freund für DKZR sein, wie wir es als Bündnis immer waren. Auch wenn wir diesen Krieg nicht wollen und nicht gebrauchen können, wie so oft, werden wir ihn führen. Es tut mir um den ein oder anderen Leid für euch, doch in diesem Fall müssen wir uns das Mitleid verkneifen und Feind sein können. Ihr habt eure Entscheidung getroffen, ihr habt die Rückkehr ausgeschlossen, dann lebt mit unseren Konsequenzen. Und dir lieber Sir Black Steel & Konsorten, euch sage ich herzlich: Vielen Dank, dass ihr endlich bewiesen habt, was schon die ganze Zeit offen war, aber nicht jeder zu glauben bereit war, nämlich dass es euch nur um euer eigenes Ding geht und dass euch DKZR im Grunde am Allerwertesten vorbei geht. Oder hat Thomas der Hungrige nicht gesagt, dass er First Spartan lieber an FiRe verschenkt, um uns zu ärgern? Und verschweige ich hier nicht noch mehr, sensible Punkte?

In diesem Sinne und auf dass wir die Unfairness und die Zwietracht so schnell wie möglich aus der Welt schiessen,

Die SF von TNK, FW und DKZR
 

DeletedUser

Gast
besser hätte man es nicht schreiben können! ich bin froh, wenn diese spieler von dieser welt entfernt sind. die größte ironie ist ja noch, dass sie sich "wahre kreuzritter" nennen. weder ihr von sebb beschriebenes verhalten hat was mit kreuzrittern zu tun und spielerisch sind sie es schonmal garnicht!
 

DeletedUser

Gast
Daraufhin traten einige Member von DKZR inklusive Sir Black Steel aus und nahmen alle ihre UVs mit, die sie noch aus älteren Zeiten hatten. Schon allein das ist durchaus grenzwertig.

Hmmm - kann mich dunkeln daran erinnern, daß dies bereits vor Wochen oder Monaten bereits von nördlichen Stämmen praktiziert wurde.........aber frag mich jetzt keiner, wie die bzw der Acc hieß - ich schreib mir sowas nicht auf.
 

DeletedUser

Gast
..und, wo ich eine echt tolle Lachstrecke sehe: Hatten nicht die Spieler von FW aus den gleichen bzw ähnlichen Gründen den Stamm verlassen???? Unzufriedenheit mit der SF?? Ich lach mich schlapp..........ein Treppenwitz.....:biggrin::biggrin::biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Ja, aber die sind ja zum Norden gewechselt, da dürfen die UVs klauen.
 

DeletedUser

Gast
nur damit ihr mich noch mehr belustigt, wo haben wir denn ohne absprache auch nur eine uv mitgenommen? auch wenn man es kaum glauben kann, bei uns gibt es 8 member, wo tatsächlich 8 aktive spieler (+ duale) drin sitzen. aber ihr werdet ja sicher gleich erzählen, wo wir damals ohne absprache uv's von DKZR mitgenommen haben.

und wir sind auch nicht aus unzufriedenheit gewechselt, sondern wegen unfähigkeit der sf bei DKZR zu diesem zeitpunkt. die aktuelle sf bei DKZR im moment ist fair gewählt und nimmt aktiv am spiel teil. beides sachen, die bei unserem wechsel nicht gegeben und auch nicht möglich waren. die leute die jetzt gegangen sind, haben das gemacht, weil sie trotz totaler unfähigkeit und onlinezeiten von 5 min die woche nicht mehr sf spielen dürfen. auch war unsere erste handlung nicht, dass wir uns beim feind prostituiert haben, wie es bei DWK der fall ist, ganz im gegenteil, wir haben ziemlich bald den krieg gegen CoBf (das hat die damalige sf bei DKZR ja nicht auf die reihe bekommen) + FiRe gestartet mit unserem mini-stamm. wenn ihr meint, dass diese beiden handlungen zu vergleichen sind, dann dürft ihr das natürlich weiter tun in eurer traumwelt.

also, redet euch das mal trotzdem schön. ich finds auch irgendwie gut, dass ihr ein standart gesetzt habt, wie man mit solchen spielern umgeht. falls bei euch mal ähnliches geschieht, sind wir natürlich auch bereit sofort mit diesen spielern zusammenzuarbeiten. diesen standart habt ihr nun gesetzt, daran können wir uns dann auch orientieren. hofft, dass es nie dazu kommt...
 

DeletedUser

Gast
wo haben wir denn ohne absprache auch nur eine uv mitgenommen?

...dann will ich dich mal weiter belustigen.....wie gesagt, ich weiß die Namen nicht mehr, war aber jemand von CoBF der zu euch (damals DKZR) abgehauen ist und ne UV mitgenommen hat - seltsamerweise hat da keiner von euch geheult........:confused::confused::confused:

sondern wegen unfähigkeit der sf bei DKZR zu diesem zeitpunkt

...und: Was haben die von DWK denn jetzt gemacht?? Etwas anderes?? Verwechsle mir ja nicht Birnen mit Äpfeln!!!!!

dass wir uns beim feind prostituiert haben

Stimmt - da geb ich dir Recht: Das habt ihr bei TNK gemacht......


....hast du schon mal in Erwägung gezogen, eure Punkte zusammenzuzählen??? Brauchst auch nicht - schau auf euer Stammes-Profil.....und, wirklich, sehr tapfer - gegen einen toten Osten zu ziehen - kommt doch mal zu uns............also erzähl mir nichts von einem Krieg gegen CoBF - von denen würdest du eine auf die Nuss bekommen......das einzigste, was ihr auf die Reihe bekommt, ist gegen "halbtote" Acc zu ziehen......soll ich die mal aus dem Stamm nehmen?? Was bleibt euch denn dann noch???? Oh Mann........

Ach ja - bevor ich es vergesse - den Standard habt IHR vorgelegt - mit der Aufnahme von Just und Abba - oder, willst du mir jetzt erzählen, daß du gegne diese aufnahme warst????? - also....hab die Güte und erzähl hier nicht noch einmal einen derartigen Mist!!!!
 

DeletedUser124067

Gast
...dann will ich dich mal weiter belustigen.....wie gesagt, ich weiß die Namen nicht mehr, war aber jemand von CoBF der zu euch (damals DKZR) abgehauen ist und ne UV mitgenommen hat - seltsamerweise hat da keiner von euch geheult........:confused::confused::confused:



...und: Was haben die von DWK denn jetzt gemacht?? Etwas anderes?? Verwechsle mir ja nicht Birnen mit Äpfeln!!!!!



Stimmt - da geb ich dir Recht: Das habt ihr bei TNK gemacht......



....hast du schon mal in Erwägung gezogen, eure Punkte zusammenzuzählen??? Brauchst auch nicht - schau auf euer Stammes-Profil.....und, wirklich, sehr tapfer - gegen einen toten Osten zu ziehen - kommt doch mal zu uns............also erzähl mir nichts von einem Krieg gegen CoBF - von denen würdest du eine auf die Nuss bekommen......das einzigste, was ihr auf die Reihe bekommt, ist gegen "halbtote" Acc zu ziehen......soll ich die mal aus dem Stamm nehmen?? Was bleibt euch denn dann noch???? Oh Mann........

Ach ja - bevor ich es vergesse - den Standard habt IHR vorgelegt - mit der Aufnahme von Just und Abba - oder, willst du mir jetzt erzählen, daß du gegne diese aufnahme warst????? - also....hab die Güte und erzähl hier nicht noch einmal einen derartigen Mist!!!!


schade, bislang konnte ich dich ernstnehmen, nach diesen aussagen ist mir das leider nicht mehr möglich, aber ich bin umso motivierter wenn ich den feind persönlich nicht mag, ich denke das geht vielen so :)
 

DeletedUser

Gast
kann ich dir nicht verübeln^^ - aber, stimmt etwas da nicht an meinen Aussagen??
 

DeletedUser

Gast
wie gesagt, lebt in eurer traumwelt. der einzige der hier nämlich großen mist erzählt bist du!

die aufnahmen von CoBf damals wurden von den leuten (Sir Black Steel) in die wege geleitet, die jetzt bei DWK sind und denen ihr jetzt für ein paar dörfer in den arsch kriecht. erkennst du die ironie? und wenn du es genau wissen willst war ich damals auch gegen diese aufnahmen, einfach weil man diese accs komplett hätte zudeffen müssen und das damals nicht möglich war. auf die frage, wo die deff für diese accs mit der lage herkommen soll, kam als antwort entweder garnicht oder sowas wie "abba kommt mit eigendeff zurecht", womit wir wieder bei der fähigkeit der damaligen DKZR-sf wären...und was das mit CoBf damals mit dem vergleich DWK/FW zu tun hat, bleibt wohl auch dein geheimnis!

die gründe, warum die DWK'ler jetzt raus sind, habe ich ja oben schon geschrieben, wer lesen kann, ist klar im vorteil! die aktuelle sf ist ja grad mal ein paar tage gewählt, da können die DWK'ler ja kaum wegen unfähigkeit der sf austreten. die sind ausgetreten, weil sie trotz jahrelangem rumpfuschen und teilweise riesen inaktivität nicht mehr auf ihren sf/sg-rechten bei DKZR sitzen bleiben konnten und damit weiter ein riesenklotz am bein der nordallianz im kampf gegen den süden zu sein.

und wo haben und beim feind prostituiert? bei TNK? wann waren die denn mal feind von einem FW-member? wieder nur ein beweis für den müll den du erzählst!

und mit den angeblich halbtoten accs. ich frage mich warum die dann aufgenommen wurden? und wenn du diese accs aus unserer erfolgsstatistik rausnehmen willst, dann nehmt bei euch die accs raus, die mitten in eurem gebiet liegen und die ihr mit ner massiven übermacht bearbeitet...90% eurer adelungen bei abba waren auch bei nem toten acc, spartan habt ihr richtig angefangen zu adeln, als euch der acc geschenkt wurde...also ich weiß nicht, ob du hier nen gutes bild abgibst mit so ner großen klappe....die großen heldentaten verbringt ihr im süden nämlich auch nicht wirklich :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
vergiss es - wenn ich ich mich getäuscht haben sollte, dann entschuldige ich mich hiermit in aller Form bei allen Beteiligten.....wie gesagt, ich wußte es nicht mehr genau und ich heb mir so etwas auch nicht auf....!!!

Stimmt - beim Abba war es tatsächlich auch so.....das würde ich auch nie abstreiten!!

Aber - da streit ich nicht weiter, warum auch.....vielleicht fehlt mir ja wirklich noch einiges an Backround-Wissen
 

DeletedUser

Gast
Hallo Herr von Baden,

Ich unterstelle dir mal, dass du mit deinen Kommentaren nichts Böses im Sinn hast und im Grunde keinem ehrlichen Spieler an den Karren fahren willst.
Dennoch bitte ich dich in aller Freundschaft bei diesem Themengebiet nicht so sarkastisch zu kommentieren, das wirkt überheblich und einseitig. Vor dem Hintergrund, dass du, wenn ich das so sagen darf, offensichtlich die Sachlage nur in Bruchteilen und eben von außen kennst, begibst du dich noch mehr in ein Minenfeld. Ich denke, man kann generalisieren: Als Externer kann man nie genau über interne Konflikte bescheid wissen, so ging es mir, der sich wirklich Monate lange mit dem Thema auseinander gesetzt hat, immernoch!


Eigentlich lässt sich ein Teil aber leicht anhand von Namen aufklären: Sir Black Steel war seit Langem die SF von DKZR. Er hat die Aufnahmen Abbaddon und justsomeone getätigt. Diese Aufnahmen halte ich für vollkommen vertretbar, by the way. COBF schlägt den Richtungswechsel ein und schließt ein Bündnis mit FiRe, auf dass die beiden, genau wie First Spartan, eben keine Lust hatten. Wie gesagt, das finde ich nicht verwerflich. Nichts desto trotz war es Sir Black Steel, der Latinl gekickt hat, weil einige Member, aber vor allem er selbst ein Problem mit Latinl hatte. Das war der Tropfen, der das Fass für einige Spieler zum Überlaufen brachte, und sie stiegen ebenfalls aus. Das ist das heutige FW, die, soweit ich weiß, keine UVs mitnahmen und auch keine Spieler abwarben (sie waren nach Austritt nur zu 8).
Weshalb sind sie ausgetreten? Wie gesagt, der Kick von Latte war der berühmte Tropfen. Davor gab es noch die Geschichte um hoetsch, bei der es immer nur eine sehr brüchige Kommunikation der SF mit dem Stamm gab. Wie gesagt, auch wir als Bnd wussten nicht, was vor sich ging und nachdem sich die ein oder andere Aussage als Lüge entpuppt, verliert man das Vertrauen. Davor waren viele interne Probleme, die ich im Detail selbst nicht durchsehe. Viele waren mit der SF sehr unzufrieden, ein Diskurs im Forum wurde durch Löschen der Beiträge und Wegnehmen der Forenrechte im Keim erstickt. Der Ruf nach Neuwahlen der SF wurde einmal Alibi-mäßig durchgeführt, bei der aber nur die beiden anderen SFs an der Seite von Sir Black Steel neugewählt wurden, er selbst stand nicht zur Debatte. Die Wahl lief übrigens auch relativ krumm ab, es stellte sich heraus, dass auch Uvs mitwählten. Dazu weiß ich aber nichts Näheres.
Schlussfolgendernd kann ich für mich beantworten: Der Austritt von FW, den ich damals mit allen Mitteln verhindern wollte, ist dennoch legitim und nachvollziehbar.

FW hat sich nicht bei TNK prostituiert. Der Norden ist der Norden, wir waren alle bemüht, dass das nicht komplett auseinander bricht. Wie gesagt, sonst wäre W45 ziemlich einseitig geworden. Ich habe versucht zu vermitteln. FW schlug DKZR zum Beispiel ein Bündnis und AP-Teilung vor, damit man sich nicht in die Quere kommt. Das wurde seitens Sir Black Steel abgelehnt, es wurde nur ein Nap geschlossen und AP Teilung gab es nicht. Dann kamen die Aufnahmen von den TOW Spielern. Schon da merkt man: Sir Black Steel nimmt ohne Absprache auf und stört sich kein bisschen an dem Protest von FW, stellt das intern als "der Latinl-Virus" da, bringt den Konflikt auf emotionale Ebene und tut so, als wollte FW nur wieder putschen, anstatt über die Sachlage zu sprechen und ist danach einfach wochenlang inaktiv.
Ich weiß nicht, ob ich eine gute SF bin, ich hüte mich andere Stammesführer vorschnell zu verurteilen. Aber ich denke es liegt auf der Hand, dass eine derart eskalative Verhaltensweise im Rahmen der Umstände (Krieg mit FiRe) rational nicht gutzuheißen ist.
Diese Problematik ist nicht nur FW aufgefallen, die 8 Spieler, die dann weg waren. Es gab intern auch immer mehr Gegenstimmen. Als TNK und FW dann Bewerbungen im Postfach hatten und wir von Spielern hörten, sie wollen sich löschen, weil sie mit der Situation unzufrieden sind, da sind wir eingeschritten. Wir gaben folgende Optionen: Komplette Neuwahlen der SF unter Ausschluss des aus unserer Sicht gescheiterten Sir Black Steels, oder aber wir geben den Bewerbungen nach und versuchen in unsere Stämme zu integrieren, was keiner von uns wirklich wollte. Daraufhin wurde neu gewählt, es kam eine handlungsfähige SF zu Stande und aktuell kann man mit DKZR wieder als Bündnis zusammenspielen.

Wenn du magst suche ich gerne nochmal die Zitate von Thomas der Hungrige raus, einer der ausgetretenen DWKlern, der nicht nur beleidigend wird, sondern auch sagt er würde First Spartan, den er als UV mitnahm, nun fröhlich an COBF und FiRe verschenken, um uns zu ärgern. Man mag nun sagen, der Account hatte eh kaum eine Chance zu überleben. Das ist vielleicht richtig. Genauso richtig ist aber auch, dass wir noch mehr Gegenwehr hätten leisten können (siehe justsomeone) und zumindest durch ein paar interne Adelung uns noch gut gesicherte Inseln hätten schaffen können. Diese Aktion symbolisiert einfach auch den Richtungswechsel: Bei DWK hat keiner Interesse an einem geeinten Norden. Denen ist total egal, ob DKZR untergeht und Fire die Welt von unten aufräumt.

Ja, jetzt habe ich mich sehr in Rage geschrieben. Ich halte mich für jemanden, der sich relativ viel Mühe gibt eine Situation möglichst sachlich zu bewerten. Und ich habe mich mit der Geschichte möglichst sachlich auseinander gesetzt und mich bewusst für eine Seite entschieden, nach vielen Versuchen die Seiten zu einen, übrigens. Ritter, verbesser mich bitte in den Details der internen Streits, falls nötig. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 

Arcus Neo

Gast
..und, wo ich eine echt tolle Lachstrecke sehe: Hatten nicht die Spieler von FW aus den gleichen bzw ähnlichen Gründen den Stamm verlassen???? Unzufriedenheit mit der SF?? Ich lach mich schlapp..........ein Treppenwitz.....:biggrin::biggrin::biggrin:

Was ist daran so lustig? Es ist eher zum heulen als zum lachen. Verschone uns bitte mit solch pubertierenden Postings. Danke!
Das ist ein ernsthafter Thread. Und wer die ernsthaftigkeit nicht erkennen kann der möge bitte fern bleiben.

Hier geht es um Verrat der übelsten Sorte! Und jeder der schon einmal verraten wurde, der weis wie man sich da fühlt.
Verrat ist das absolut schlimmste was man einem anderen antun kann!
 

DeletedUser

Gast
Mit spontanem Blick in die Akten und ohne deren genaues Studium scheint es mir beinahe, als hätte DWK noch weniger Taten ihren Worten folgen lassen, als -BR- und -NC- zusammen.
 

DeletedUser

Gast
Tja, DWK fällt und fällt. Glückwunsch an xmng von meiner Seite zu den ersten 100 Dörfern von DWK.
 

DeletedUser

Gast
ich denke wir haben ein Ausrufezeichen gesetzt. Entgegen aller Bekundungen hatte Fire auch keinen Bock mehr Uvs zu schmeissen
 
Oben