• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kriegserklärung an Laf

DeletedUser33472

Gast
ohman. leute. lest mal, wenn ihrs garnicht draufhabt, vonmir aus auch in wikipedia nach, was propaganda bedeutet, und wann propaganda effektiv ist.


Das was ihr hier macht, ist einfach nur lächerlich und für die leute, denen dieser Humor entspricht, vielleicht auch lustig.

Wie auch immer. gute nacht

der Mistpilz
 

DeletedUser

Gast
ohman. leute. lest mal, wenn ihrs garnicht draufhabt, vonmir aus auch in wikipedia nach, was propaganda bedeutet, und wann propaganda effektiv ist.


Das was ihr hier macht, ist einfach nur lächerlich und für die leute, denen dieser Humor entspricht, vielleicht auch lustig.

Wie auch immer. gute nacht

der Mistpilz

Und du meinst jetzt dass wir dass nehmen sollten was da drin steht??? Also so würde ich es richtig verstehen!!!

Dann sag du mir doch bitt mal was es war was floppi reingepackt hat.

Du könntest mir da mit deiner Erfahrung bestimmt weiterhelfen.
 

DeletedUser

Gast
Mhh gut ich hab mir deine Kritik mal zu Herzen genommen M.Pilz und mir die Definition angesehen:

Auch bei DS wird exzessiv Propaganda betrieben , meistens in den PuP´s der DS Foren . Propaganda war hauptsächlich auf den früheren Servern ein Mittel um sich Respekt und Einfluss in der Stämme Community zu schaffen . Auch wenn heute gute Propaganda fast ausgestorben ist , findet man doch abunzu in den verschiedenen PuP´s gute Propaganda Threads .

Analysieren wir nun einmal diese Definition!
Wir befinden uns momentan im DS Forum also ist der erste Satz schoneinmal bestätigt. Wir finden im nächsten Satz nun den Absatz „Propaganda war hauptsächlich…“. Hier liegt das Augenmerk auf WAR, was etwas vergangenes impliziert und HAUPTSÄCHLICH, was einen gewissen Spielraum in der Nutzung offen lässt. Zusammenfassend kann man sagen das zu Server 1 Zeiten Propaganda für alle möglichen Zwecke eingesetzt wurde.
Nun zum nächsten Teil, dem verschaffen von Respekt und Einfluss. Ich denke in dieser Beziehung stimmt mit mir jeder überein das sich der Einfluss von ?!?! zumindest Geopolotisch stark vergrößert hat und –zumindest bei mir- auch den Respekt.
Im nächsten Satz steht nun geschrieben, „…heute gute Propaganda fast ausgestorben…“. Fast? Ja ganz genau, fast! Es gibt da irgendwo noch ein Gallisches Dörflein… genannt Floppy… Ich denke also abschließend nicht das wir es hier mit schlechter Propaganda zu tun haben, sonder mit jemanden der sich erst komplett fühlt wenn er an etwas herumnörgeln kann. So geht es mit zugestanden auch manchmal, allerdings nörgle ich dann an Nörgeleien herum… ;)
 

DeletedUser33472

Gast
ohman. leute. lest mal, wenn ihrs garnicht draufhabt, vonmir aus auch in wikipedia nach, was propaganda bedeutet, und wann propaganda effektiv ist.


Das was ihr hier macht, ist einfach nur lächerlich und für die leute, denen dieser Humor entspricht, vielleicht auch lustig.

Wie auch immer. gute nacht

der Mistpilz


Augenmerk bitte auf das Fettgedruckte:

Propaganda ist nur dann effektiv, wenn derjenige der beeinflusst werden soll, es nicht merkt. was ihr hier macht ist einfach nur: "LaF ist schlecht". nun gut. über lang oder kurz, erreicht man damit vielleicht auch ne demoralisierung, aber eher unwarschienlich...ich lese den thread nur, weil es recht amüssant ist...
 

DeletedUser

Gast
Augenmerk bitte auf das Fettgedruckte:

Propaganda ist nur dann effektiv, wenn derjenige der beeinflusst werden soll, es nicht merkt. was ihr hier macht ist einfach nur: "LaF ist schlecht". nun gut. über lang oder kurz, erreicht man damit vielleicht auch ne demoralisierung, aber eher unwarschienlich...ich lese den thread nur, weil es recht amüssant ist...

Dann bleib mal lieber beim lesen:) :) :) .
 

DeletedUser

Gast
Mistpilz hat aber recht ?!?! ist doch nur so stark geworden weil sie von uns immer so viele Leute abgeworben haben, hätten die die von uns zu denen gegangen sind schonmal was von Stammestreue gehört würd das hier im Krieg ganz anders aussehen...
 

DeletedUser

Gast
Mistpilz hat aber recht ?!?! ist doch nur so stark geworden weil sie von uns immer so viele Leute abgeworben haben, hätten die die von uns zu denen gegangen sind schonmal was von Stammestreue gehört würd das hier im Krieg ganz anders aussehen...

Hä? Hab ich irgendwann mal n Post von Mistpilz verpasst oder wann hat er denn sowas erwähnt? ^^ Ich denke ihm ging es um eine ganz andere Sache, nämlich um das was er geschrieben hat, ich denke nicht das es da eine versteckte Kritik an der Mitgliederpolitik von ?!?! gab ;)

Vielleicht ist die Ursache der starken emmigration von Mitliedern aus eurem Stamm (Wohl LaF) auch damit zu begründen, das LaF nicht so gut organisiert ist oder schlechter geleitet wird als ?!?!, was die Kampfberichte im Endeffekt ja auch bestätigen. Stammestreue ist nicht etwas was man einfach hat, sondern etwas das von der Führung eines Stammes erarbeitet werden muss!
 

DeletedUser

Gast
das laf eben nicht merhr so gut ist weil ihr eben viele abgeworben habt

du haste sowas von keine ahnung was hier vor sich geht und wie es zu all dem gekommen ist und schreibst hier trozdem das wir welche abgeworben hätten du weißt in was für einen schlechten licht unseren stamm das erscheinen lässt

und das nur weil einer meint alles zu wissen-.-
 

DeletedUser

Gast
das was ich geschrieben hatte war darauf bezogen.....das laf eben nicht merhr so gut ist weil ihr eben viele abgeworben habt

naja, eure Member sind ja sowieso nicht sehr stammestreu, sonst würden sie ja bleiben...

da kann man sich selber fragen, warum das so ist!
 

DeletedUser

Gast
@cool-west:

Überläufer zum feind sind Verräter und sollten geadelt werden statt aufgenommen zu werden ;)! Aber so kann man ja nunmal auch die Statistiken verziehen!:)
Ich mein 1-2 Spieler die überlaufen sind immer dabei, aber bei euch sinds ja gleich 5 oder mehr gewesen ?!?! :| Naja euer Ding....

Ein stamm ist natürlich durch Abgänge geschwächt vorallem zur Kriegszeit, da die Überlaufer Planungen, ANgriffsziele etc kennen und ausplaudern ?!
 

DeletedUser

Gast
du haste sowas von keine ahnung was hier vor sich geht und wie es zu all dem gekommen ist und schreibst hier trozdem das wir welche abgeworben hätten du weißt in was für einen schlechten licht unseren stamm das erscheinen lässt

und das nur weil einer meint alles zu wissen-.-

Ich bin schon fast seit anfang an bei blub bzw. laf, also weiß ich schon bescheid;-)
das war nicht direkt gegen euren Stamm geschrieben, sondern ich wollte nur nicht das alle denken das laf schon immer nicht so gut war(wir waren mal richtig gut^^)
in manchen fällen bleibt einem ja auch nichts anderes übrig als zu wechseln, weil man sonst ganz alleine in der Umgebung ist und ohne einen wechsel keine chance mehr hat sich zu halten, dann ist das wechseln ok aber ansonsten finde ich es naja....
 

DeletedUser

Gast
in manchen fällen bleibt einem ja auch nichts anderes übrig als zu wechseln, weil man sonst ganz alleine in der Umgebung ist und ohne einen wechsel keine chance mehr hat sich zu halten, dann ist das wechseln ok aber ansonsten finde ich es naja....

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!

Lieber stehend sterben, als knieend leben!!

Nimm dir die Sprüche mal zu herzen ;-) ;-) ;-)
 

DeletedUser

Gast
@cool-west:

Überläufer zum feind sind Verräter und sollten geadelt werden statt aufgenommen zu werden ;)! Aber so kann man ja nunmal auch die Statistiken verziehen!:)
Ich mein 1-2 Spieler die überlaufen sind immer dabei, aber bei euch sinds ja gleich 5 oder mehr gewesen ?!?! :| Naja euer Ding....

Ein stamm ist natürlich durch Abgänge geschwächt vorallem zur Kriegszeit, da die Überlaufer Planungen, ANgriffsziele etc kennen und ausplaudern ?!

was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass sich die Stammesführung von Laf mal selber fragen soll, warum die Member alle abwandern!

Denn wenn der Stamm gut geführt wird, bleiben auch die Member...
 
Oben