• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kriegserklärung der Wölfe an die Varden

DeletedUser70751

Gast
Stämme der 71, egal ob gross oder klein, wir haben soeben Vard den Krieg erklärt!

Wir wurden hintergangen, belogen und betrogen, wie manch anderer Stamm hier vor uns, von Vard. Auf eine Art und Weise die selbst ich bei DS noch nicht erlebt habe.

Wir waren bereits mißtrauisch durch eure Erfahrungen, doch wir wollten es nicht glauben, das es solch miese und verlogene Spielweise noch gibt. Heute erhielten wir die Beweise dafür. So aussagekräftig das wir praktisch vom Hocker gefallen sind. Und uns jegliche Lust auf eine bereits laufende Offensive auf Stya vergangen ist.

Hier könnt ihr die Kriegserklärung nachlesen:


Hiermit erklären wir Wölfe (im genauen [ally]~DWr~[/ally] und [ally]~DWw~[/ally]) euch den schändlichen Varden ([ally]~VARD~[/ally], [ally]JdVARD[/ally] und [ally]GrVARD[/ally]) den Krieg! Wir sind in keinster Weise zu Verhandlungen oder nochmaligen Gesprächen bereit! Kämpft ehrlich und geht unter oder beweist euch wie ihr es immer von anderen fordert!


Unsere Gründe für die Kriegserklärung sind folgende:


1. Ihr sprecht von Ideologie. Habt diese, eure Ideologie als BND Kündigung vorgeschoben und genutzt. Doch ihr seid nichts weiter als Dorfgeil und egoistische, na ja, das sag ich lieber jetzt auch nicht. Wenn sich hier jemand zu unrecht beschuldigt fühlt und Strat, Nein, deine Unschuldsbeteuerungen sind unnützt, der möge vortreten und sich bei eurer so grandiosen Führung bedanken! Bei euch gibt es nur eine Ideologie und die heisst, Lug und Betrug, Verrat und Heuchelei!

2. Ihr habt Feinden von uns Aufnahmen angeboten, im Gegenzug sollten sie gegen uns ziehen. Und dies zu einer Zeit wo das BND noch gar nicht auf der Kippe stand. Wo offziell noch gar nicht über Kündigung gesprochen wurde. Dies ist glaubhaft und vermutet habe ich es auch schon länger. Heute wurde aus der Vermutung leider Gewissheit!

3. Ihr defft die Front unserer Feinde gegen uns einen BND Partner! Ihr defft die Front von TdE zu uns! Dies ist keine Vermutung sondern leider eine Tatsache. Sogar eine echt bittere! Uns der SF liegen dafür aussagekräftige und über jeden Zweifel erhabene Beweise vor. Diese werde ich nicht hier veröffentlichen, denn ich vertrete die Meinung Ehrlichkeit muss belohnt werden und wer ehrlich und fair spielt (im Gegensatz zu euch) soll nicht für seine Ehrlichkeit bestraft werden. Wir sind 6 SF und wir alle haben diese Beweise gesehen und waren gleichermaßen schockiert!

4. Ihr sagt zu kleinen Spielern sie hätten eine Chance, doch wollt ihnen diese gar nicht einräumen, sie sollen sich nur nicht mehr wehren. Die grossen der Kleinen nehmt ihr sogar auf um sie später leichter aufadeln zu können! Auch dies ist leider muss ich sagen Fakt. Wenn ihr schon so mies spielt, steht wenigstens dazu. Versteckt euch nicht hinter einer Ideologie, die ihr nicht mal Ansatzweise als Linie verfolgt. Im Gegenteil ihr seid mit das hinterhältigste und verlogenste was ich bei DS je erlebt habe! Gerade auch deswegen. Mies spielen tun so einige, sich aber als genau das Gegenteil darzustellen ist ein absolutes Unding!

5. Gesocks wie euch muss man von so einem Server entfernen und zwar ohne Ausnahme. Ihr seid ein Schandfleck für gesamt DS und ein Schandfleck für diesen Server! Und das sehe nicht nur ich so. Deswegen wollen wir euch bereits jetzt sagen was wir von euch halten. Wir halten uns an die 2 Wochen NAP, trotz Kriegserklärung, zwar schweren Herzens, aber wir spielen fair und ehrlich. Greift vorher an und verliert dabei den kümmerlichen Rest von Anstand und Ehrlichkeit!


Ihr seid das schändlichste was wir und ich je erlebt haben. Eine miesere Spielweise gibt es kaum, BNDs schliessen und dann bereits während der BND Zeit gegen dieses zu integrieren und den eigentlich gemeinsamen Feind gegen das ach so wichtige BND zu deffen!

Mit so einem Stamm wie euch möchten wir nicht mal mehr ansatzweise etwas zutun haben. Gebt uns eure Dörfer, denn sie sind bei euch wie man sieht in falschen und schlechten Händen!

Wir danken im Vorraus für die Erweiterung unseres Territoriums und eure Kooperation dabei. Und versprechen eure Dörfer gut zu behandeln.


Die Wölfe und als ihre Leitwölfin, die AlphaWölfin

Und hier die ausführliche Begründung die Vard im noch vorhandenen gemeinsamen Forum erhalten hat:

Meine sehr geschätzen Varden,

gleichzeitig mit diesem Fred hier erhaltet ihr unsere Kriegserklärung! Und zwar eine die wir genauso meinen! Und hinter der wir alle, ich, die gesamte SF und ausnahmslos jeder Wolf stehen!

Und hinter der nicht nur wir stehen sondern wenn dies nach aussen geht an die anderen Stämme dieses Servers (und auch das werde ich gleichzeitig veranlassen) mit Sicherheit alle anderen auch. Euer Ruf war bereits hiervor ruiniert! Nun habt ihr euch diesmal nachweisbar als feige, na ja ich sags lieber nicht, und ganz kleine miesen Ratten geoutet!

Ihr solltet euch in Grund und Boden schämen. Und selbst wenn ihr vor Scham darin versinken würdet, selbst die Tiefe bis zum Mittelpunkt dieser Erde wäre nicht ausreichend genug!

Euer verehrter Anführer Strat spricht von Ideologie. Von Ehrlichkeit, Fairniss und Treue. Gute Vorsätze, doch er selbst bricht gerade diese immer wieder, hinter eurem Rücken. Er integriert gegen andere, mit unfairen Mitteln, die bei DS nun gar nichts verloren haben! Mit Lügen und Verrat und indem er andere gezielt gegeneinander aufhetzt und ausspielt! Gewinnen um jeden Preis ist das, aber so spielt man nicht DS! Das ist nichts worauf man dann stolz sein kann!

Ich habe schon länger gezweifelt an dieser Ehrlichkeit, Treue und Fairniss. Doch ich wollte es einfach nicht wahrhaben, das jemand DS so falsch spielt, so mies spielen kann.

Obwohl mir Beweise genug gerade von ihm selbst geliefert wurden. Ich hielt an dem Gedanken fest das es sowas wie auf den alten Servern noch gibt. Echte BNDs, eche Zusammenarbeit, echte Treue und dies bis zum Serverende, doch ich wurde heute bitter enttäuscht. Von euch und Strat, vor allem von dir!

Unsere Gründe für die Kriegserklärung sind folgende:

1. Ihr sprecht von Ideologie. Habt diese, eure Ideologie als BND Kündigung vorgeschoben und genutzt. Doch ihr seid nichts weiter als Dorfgeil und egoistische, na ja, das sag ich lieber jetzt auch nicht. Wenn sich hier jemand zu unrecht beschuldigt fühlt und Strat, Nein, deine Unschuldsbeteuerungen sind unnützt, der möge vortreten und sich bei eurer so grandiosen Führung bedanken! Bei euch gibt es nur eine Ideologie und die heisst, Lug und Betrug, Verrat und Heuchelei!

2. Ihr habt Feinden von uns Aufnahmen angeboten, im Gegenzug sollten sie gegen uns ziehen. Und dies zu einer Zeit wo das BND noch gar nicht auf der Kippe stand. Wo offziell noch gar nicht über Kündigung gesprochen wurde. Dies ist glaubhaft und vermutet habe ich es auch schon länger. Heute wurde aus der Vermutung leider Gewissheit!

3. Ihr defft die Front unserer Feinde gegen uns einen BND Partner! Ihr defft die Front von TdE zu uns! Dies ist keine Vermutung sondern leider eine Tatsache. Sogar eine echt bittere! Uns der SF liegen dafür aussagekräftige und über jeden Zweifel erhabene Beweise vor. Diese werde ich nicht hier veröffentlichen, denn ich vertrete die Meinung Ehrlichkeit muss belohnt werden und wer ehrlich und fair spielt (im Gegensatz zu euch) soll nicht für seine Ehrlichkeit bestraft werden. Wir sind 6 SF und wir alle haben diese Beweise gesehen und waren gleichermaßen schockiert!

4. Ihr sagt zu kleinen Spielern sie hätten eine Chance, doch wollt ihnen diese gar nicht einräumen, sie sollen sich nur nicht mehr wehren. Die grossen der Kleinen nehmt ihr sogar auf um sie später leichter aufadeln zu können! Auch dies ist leider muss ich sagen Fakt. Wenn ihr schon so mies spielt, steht wenigstens dazu. Versteckt euch nicht hinter einer Ideologie, die ihr nicht mal Ansatzweise als Linie verfolgt. Im Gegenteil ihr seid mit das hinterhältigste und verlogenste was ich bei DS je erlebt habe! Gerade auch deswegen. Mies spielen tun so einige, sich aber als genau das Gegenteil darzustellen ist ein absolutes Unding!

5. Gesocks wie euch muss man von so einem Server entfernen und zwar ohne Ausnahme. Ihr seid ein Schandfleck für gesamt DS und ein Schandfleck für diesen Server! Und das sehe nicht nur ich so. Deswegen wollen wir euch bereits jetzt sagen was wir von euch halten. Wir halten uns an die 2 Wochen NAP, trotz Kriegserklärung, zwar schweren Herzens, aber wir spielen fair und ehrlich. Greift vorher an und verliert dabei den kümmerlichen Rest von Anstand und Ehrlichkeit!
PS: An die wenigen ehrlichen Varden

Flieht solange ihr noch könnt! Lasst euch nicht in etwas mit reinziehen für das ihr nichts könnt. Denn ihr büßt sonst dafür mit! Zeigt das ihr diese Spielweise nicht unterstützt!

Unsere Wut, unser Zorn und unser Groll richtet sich nicht gegen ehrliche Varden, die blind waren und einfach nicht erkannt haben was für ein mieses Spiel hier läuft. Sondern gegen all jene die diese Spielweise unterstützen und unterstützt haben. Dies lege ich jedem von euch ans Herz, horcht hinein und entscheidet dann.



Hiermit erklären wir Wölfe (im genauen [ally]~DWr~[/ally] und [ally]~DWw~[/ally]) euch den schändlichen Varden ([ally]~VARD~[/ally], [ally]JdVARD[/ally] und [ally]GrVARD[/ally]) den Krieg! Wir sind in keinster Weise zu Verhandlungen oder nochmaligen Gesprächen bereit! Kämpft ehrlich und geht unter oder beweist euch!





Meine Wölfe,

Ziehen wir nun gemeinsam gegen einen neuen Feind! Einen der es nicht wert ist auf diesem Server länger zu existieren. Einer der es Wert ist alle Kräfte zu bündeln und diesen Server von diesem Schandfleck zu befreien.

Suchen wir uns unseren neuen Weg, gemeinsam wie immer und erfolgreich wie immer! Sträubt eure Nackenfälle, flescht die Zähne und stimmt mit mir gemeinsam unser Kampfesgeheul an!

Auf in die Schlacht! Gemeinsam bis zum Sieg oder bis in den Untergang!


Wahuuuu ....

Eure Wölfin
Wir sind bitter enttäuscht worden, doch gerade dadurch haben wir die Realität erkannt. Und wir sind immer für den ehrlichen Weg, auch immer gewesen. Ich muss zugeben das mich Strat vor allem Anfangs mit seinem tollen gerede um den Finger gewickelt hat und mich und auch meine Wölfe so in manch unfeinen Spielzug mit reinzog. Im Gegensatz zu den Varden stehen wir aber zur ehrlichen Spielweise. Auch indem wir unser Ziel auf Vard umgeändert haben wollen wir dies zeigen.

Wir sind kleiner als Vard, ja. Aber wir fürchten sie nicht. Wir werden erhobenen Hauptes in den Kampf ziehen, Vard dagegen tut dies bereits jetzt mit geducktem Haupt und eingekniffenem Schwanz!

Verbündet euch mit uns gegen Vard. Verbündet euch mit uns gegen diese miese Art DS zu spielen. Es wird Zeit das wir gemeinsam zeigen das wir dies nicht unterstützen!

Selbst wenn wir auf dem Schlachfeld Feinde sind und vielleicht auch bleiben, sollten wir in diesem Punkt als Server geschlossenen zusammenstehen und Vard endlich mal zeigen was wir von Ihnen halten! Das wir solch ne Stämme und vor allem solch ne Spieler wie Strat auf diesem Server nicht haben wollen!

Das Rudel und die AlphaWölfin
 

DeletedUser

Gast
also so wie du hier rum prozt würde ich gerne mal deine beweise sehn

finde eure kriegs erklärung recht lustig nur soltest du für deine behauptungen beweise haben die du nicht hast
daher würde ic hier nicht auf dicke hose machen
 

DeletedUser136530

Gast
kann mal jemand kurz und knapp sagen worum es jtz genau geht, hab kein Bock so früh am morgen schon nen halben roman zu lesen:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das übliche Vard bescheißt.... wie jeder 2. Thread hier im Forum^^
 

DeletedUser

Gast
strat. der große führer o/ :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::biggrin::mrgreen::biggrin:
 

DeletedUser70751

Gast
darum gehts kurz und knapp, ja

und haben es nun geschafft auch uns gegen sich aufzubringen ;-) Die Frage ist wer ist jetzt eigentlich nicht gegen Vard o_O
 

DeletedUser

Gast
Aber fährt trotzdem noch mit vard zusammen aktionen auf mich ??? ^^ o_O ihr widersprecht euch ihr gehört zu dem vard pack ^^

Mal ne Frage an What?, was macht ihr wenn ihr da die dwr noobs und die vard nulpen weggehaun habt ? im Safe vergammeln, da lepra die front wegnimmt oder doch sprungbuden holen und sich ne neue front versuuchen aufzubaun ? ^^

Edit: Maddin hat mir auch versprochen nicht zu atten und tuts trotzdem ist doch auch ein verrat an sich ? ^^ ihr prangert andere an seid aber nicht besser, ach ja maddin hatte auch schon kontakt mit what? ^^ würd aufpassen, wenn er bald aus dwr austritt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser70751

Gast
Aktionen gegen dich zusammen mit den Varden wäre mir neu, du liegst ja vor unserer Haustür warum sollten wir dich also nicht angreifen? Ob Vard das nun auch tut oder nicht, es ist zumindest keine gemeinsame Aktion, denn wenn du informiert wärst wüsstest du das wir seit über einer Woche eh kein BND mehr haben und somit auch keine gemeinsamen Aktionen

Mal ganz davon abgesehen das es die nie wirklich gab, ich habe nur den Satz Vards in Erinnerung als wir anfragten ob wir gemeinsam gegen einen Spieler gehen könnten. Da kam nur das sie anderweitig beschäftigt seien, wohl mit dir wie es aussieht
 

DeletedUser

Gast
man sieht grade was für ne lügnerin du bist

Aktionen gegen dich zusammen mit den Varden wäre mir neu, du liegst ja vor unserer Haustür warum sollten wir dich also nicht angreifen? Ob Vard das nun auch tut oder nicht, es ist zumindest keine gemeinsame Aktion, denn wenn du informiert wärst wüsstest du das wir seit über einer Woche eh kein BND mehr haben und somit auch keine gemeinsamen Aktionen

Mal ganz davon abgesehen das es die nie wirklich gab, ich habe nur den Satz Vards in Erinnerung als wir anfragten ob wir gemeinsam gegen einen Spieler gehen könnten. Da kam nur das sie anderweitig beschäftigt seien, wohl mit dir wie es aussieht
das bnd iss grade mal seid dem 21.03 nicht mehr

und dan noch deine üunkte die du in der kriegs erklärung angibts
diese sind der gröste lacher auf allen seiten seid wann deffen wir tde???

aber was solls du bist doch nur frustriert das wir euch das bnd gekundigt haben

aber wir können ja mal die großzugigkeit der wölfin hier auflisten wo sie gebiten an uns abtretten
und das kampflos

für mein teil iss es klar das die wölfin versucht stimmung zu machen
weil sie sonst keiner mehr für voll nimmt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser70751

Gast
Nö brauche keine Stimmung zu machen, das mit den Gebieten war Strats Idee und wir haben davon abgesehen diese Gebiete abzugeben, wir haben sogar den Member gekickt bei dem ihr auf einmal UV hattet, wollt ihr denn mal erklären wie ihr an die kamt?

Dieses Angebot war zur Grenzbereinigung gedacht, da ihr daran kein Interesse hattet und das BND schon seit 3 Wochen auf der Kippe stand, ihr musstet euch darüber ja erstmal totdiskutieren, haben wir dieses Angebot wieder zurückgezogen und euer lieber Strat weiss das und hat sogar zugegeben das er es versäumt hatte euch das mitzuteilen

Jeder der euch kennt und mit euch schonmal das Vergnügen hatte weiss das meine Anschuldigungen der Wahrheit entsprechen. Oder warum sollten wir euch sonst den Krieg erklären? Weil wir uns so gern mit grösseren Stämmen prügeln? Wäre ja absolut unlogisch o_O Also ist nachzuvollziehen das wir wichtige und vor allem gravierende Gründe haben

Nen bissel nachdenken hilft manchmal, dann kommt man meist, wobei leider auch nicht jeder, zum richtigen Schluss
 

DeletedUser114800

Gast
Glückwunsch zu Erkenntnissen die der restliche Server schon seit Monaten hat girls:confused:
 

DeletedUser70751

Gast
Glückwunsch zu Erkenntnissen die der restliche Server schon seit Monaten hat girls:confused:

Auch eine späte Erkenntnis ist immerhin eine Erkenntniss ;-) Ich gebe zu hat etwas Zeit gebraucht, aber total blind sind selbst wir wie man sieht nicht
 

DeletedUser

Gast
wir werden ja sehn wer diesen krieg gewinnt
wenn ihr kommt wird unsere antwort mit (ramme)(axt)(ag) beantwortet
so schlecht wie einige hier uns geredet haben sind wir bei weiten nicht
 

DeletedUser114800

Gast
Durch :bogen::bBogen:(dorfi)(beute)(speer)(schwert)(axt)(späher)(lkav)(skav)(ag)(priester)(ramme) wirkt dein Post auch nicht angsteinflößender.
 

DeletedUser

Gast
Durch :bogen::bBogen:(dorfi)(beute)(speer)(schwert)(axt)(späher)(lkav)(skav)(ag)(priester)(ramme) wirkt dein Post auch nicht angsteinflößender.

wer hört eigentlich auf ne kleine maus die es lieber vorsieht sich zu löschen
und es iss keine drohung geween sondern eine tatsache
wir kämfen lieber als uns feige zu löschen wie du

und jetzt ab in die ecke mit dir du bauer
 

DeletedUser114800

Gast
Jau ihr kämpft lieber blablabla BND´s en mas, Spieler en mas, ihr steht voll auf die Konfrontation ihr Kämpferpack, blablabla:rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
man geh und heul rum dein gelabere iss so unwichtig
ohne dich macht die welt noch mehr spass aber da du im forum immer noch bist haben wir immer gut was zulachen
 
Reaktionspunktzahl
4
Hm, der Konfrontation geht doch hier eig. jeder gerne ausm Weg? :S
die einen heulen weil die andern BNDs machen und die andern machen mehr als genug BNDs...

@nda
(ramme)(axt)(ag) - wundert mich, dass du das kennst...
 

DeletedUser

Gast
Hm, der Konfrontation geht doch hier eig. jeder gerne ausm Weg? :S
die einen heulen weil die andern BNDs machen und die andern machen mehr als genug BNDs...

@nda
(ramme)(axt)(ag) - wundert mich, dass du das kennst...

wenn du wüstest welchen acc ich spiele dan würdest du sehn wie gut ich die kenne^^
 

DeletedUser70751

Gast
Edit: Maddin hat mir auch versprochen nicht zu atten und tuts trotzdem ist doch auch ein verrat an sich ? ^^ ihr prangert andere an seid aber nicht besser, ach ja maddin hatte auch schon kontakt mit what? ^^ würd aufpassen, wenn er bald aus dwr austritt :)

Der Kontakt zu What von Maddin und auch worum es da ging ist mir bekannt und ist ja nun auch nicht verboten, schreibe meinen Leuten ja nicht vor zu wem sie Kontakt haben dürfen und zu wem nicht. Habe ja selbst zu vielen Kontakt

Was er dir versprochen hat oder nicht weiss ich nicht, geht mich in dem Sinne auch nichts an. Denn wer mit wem hier was privat ausmacht ist Sache meiner Wölfe, wir haben Stammestechnisch kein NAP oder BND, also was willst du, darüber heulen das du angegriffen wirst oder was :eek:
 

DeletedUser134237

Gast
Wer von mir hier eine lange Stellungnahme erwartet den muss ich enttäuschen.
Nicht zu diesem Wahnsinn und nicht hier wo immernoch unsere Helden von An0n rumstreunern.
VARD hat das Bündnis gekündigt und ich hab alles versucht damit das respektvoll geschieht, ihr findet anbei die Erklärung mit der wir gekündigt haben, falls es euch interessiert.

Wer an der Geschichte noch mehr interessiert ist der schreibt mich bitte ingame an. Ich werde absolut wahrheitsgetreu antworten. Wenn ihr Beweise vorlegt werde ich euch auch dazu alles sagen was ich weiß, aber bitte ingame.


@Vardenfriends tut mir den Gefallen und postet hier nichts mehr.


Ich bin einfach nur enttäuscht Wölfin. :(




______________________________


strat.
Sehr verehrte Wölfe,

Ihr habt bereits mitbekommen das bei den Varden das Thema über eine Bündniskündigung diskutiert wurde. Nach reichlichen Gesprächen, Diskussionen und Abstimmungen durch zwei Instanzen sind wir zu einem Ergebnis gekommen.

Ich muss euch nun mitteilen das die Varden ([ally]~VARD~[/ally] und [ally]JdVARD[/ally]) das Bündnis mit den Wölfen ([ally]~DWr~[/ally] und [ally]~DWw~[/ally]) hiermit kündigen.

Wie es üblich ist besteht hiermit ein 2-wöchiger NAP.
Mit dem Ablaufen des NAPs wird von Vardenseite kein Krieg erklärt.

________________________________________________________________________

Da es mir besonders wichtig ist das kein falscher Eindruck entsteht, möchte ich euch über die Gründe für die Kündigung ausführlicher und angemessen informieren.

Ich bin der Meinung, dass die Kündigung letztendlich auch die bessere und würdevollere Entscheidung für die Wölfe im Gesamten ist, so seltsam das zuerst klingen mag.
Der Ursprung der Probleme sind eure Aufnahmen im Nordbereich.

Da ich nicht weiß wie weit ihr das Vergangene parat habt, erkläre ich nochmals die Geschehnisse kurz.
[ally]~VARD~[/ally] hat seinerzeit den Stamm Active aufgefordert gegen TdE zu ziehen da nur der Kampf gegen diesen Stamm ihre Existenz letztendlich sichern konnte. TdE hätte ansonsten Active vernichtet oder VARD hätte die Spieler später besiegt, die ihre Hilfe gegen TdE versagt hatten. „Nur wer seinen Beitrag leistet wird belohnt werden“. Da von Active nichts kam forderte VARD alle Spieler auf, Active zu verlassen und einen vardenfreundlichen Stamm zu gründen in dem sie sich beweisen könnten. Nur zwei Spieler folgten diesem Ruf. Viele der übrigen Actives landeten schließlich bei den Wölfen, offenbar aufgrund eines Missverständnisses, eure Führung nahm an, wir wollten alle aufnehmen was nicht der Fall war.

Schließlich nahmt ihr noch weiter nördlich die Spieler des Stammes Mafia auf. Zuvor fragte Mafia bei VARD an ob sie dem Kampf gegen TdE beitreten könnten. Da der Anteil den die Mafias liefern konnten nicht im Verhältnis zum Schutzbedürfnis den sie benötigten bzw. Nachteil für die Varden stand, musste VARD ablehnen, sagte Mafia jedoch dass sie ihre Chance bekommen wenn sie über Fähigkeiten verfügen die spätestens im Kampf gegen VARD offensichtlich würden. Wir geben vielen kleinen Spielern eine Chance aber wir können nicht jeden mitnehmen. Wir sprachen uns klar gegen eine Aufnahme aus aber aus persönlichen Gründen nahmt ihr dennoch die Mafias auf. Seitdem gibt es immer wieder Diskussionen über die verbundenen Schwierigkeiten die eure Neuaufnahmen mit sich bringen die schließlich in den finalen Diskussionen gipfelten.

Ihr habt angeboten alle internen Adelungen die dort entstehen werden uns zu überlassen und dass sich eure Spieler dort nach und nach durch Sprungdörfer Richtung Süden bewegen.
Doch letztendlich wird dies nicht ausreichen und wir wollen euch nicht ausnutzen und das Bündnis schließlich dennoch kündigen müssen. Im Übrigen ist es nicht würdevoll für die Spieler und auch für euch als Stamm eure Dörfer dort räumen zu müssen, sinnvoll für diese Spieler ist es auch nicht die Richtung Süden wandern, denn einen Fortschritt erreichen sie damit auch nicht wenn sie ihre Dörfer im Norden dafür kampflos hergeben müssen.

Deshalb verzichten wir darauf euch schwierige Forderungen zu stellen die nötig wären um das Bündnis aufrecht zu erhalten.
[ally]~VARD~[/ally] war noch nie der Stamm der harte unannehmbare Forderungen stellt.
[ally]~VARD~[/ally] kämpft für Freiheit und nimmt keine Freiheit.


Ich weiß das bei euch die Gerüchte bestehen dass wir das Bündnis kündigen weil „nach TdE ihr dran seid“ und dass "wir nur nach Gründen suchen würden". Aber dem ist nicht so. Ihr grenzt noch nicht auf ganzer Linie an uns und wir sprechen das Problem schon so früh an weil wir euch fair behandeln wollen. Wenn wir euch schnellstmöglich attackieren wollten hätten wir es etwas strategisch günstiger angestellt.

Wir hätten gewartet bis ihr im Krieg mit [ally]~DUOS~[/ally] seid, uns viele Dörfer im Norden kampflos überlassen hättet und euch dann überfallen wenn wir unsere gesamte Kraft auf euch werfen können. Das wäre vielleicht eine „glorreiche“ Strategie gewesen wie An0n mit anderen Stämmen umging. Aber: Wir ziehen das moralische handeln dem strategischen handeln vor.


Aber zumindest für mich sind sogar weniger die territoriale Probleme das ausschlaggebende sondern vor allem ein Grundsatzproblem.
--> VARD will auf Dauer nur ideologische Verbündete keine Zweckbündnisse.

~DWr~ ist leider nicht mehr die Art Stamm die sich VARD als Verbündeten wünschte. Die Einschränkungen werden zu groß und können nicht mehr getragen werden und die zahlreichen Mitglieder können nicht alle unseren Vorstellungen entsprechen. Ursprünglich wollte ich jeden schützen den die Wölfin schützen will. Aber VARD kann leider wie schon gesagt nicht jeden mitnehmen.

--> Tut mir Leid aber eine Kündigung erscheint uns als die Beste Lösung um aus dieser Lage zu kommen und in Anbetracht eurer großartigen Führung und einigen Rudelmitglieder kündigen wir alles andere als gerne dieses Bündnis, dass eigentlich bis zum Ende bestehen sollte.

Wenn trotz dieser Erläuterungen ein anderer Eindruck bei euch entsteht kann ich dies nicht ändern.
Die geschilderten Gründe sind von meiner Seite aus die wahren.

Wünsche den Wölfen an dieser Stelle nur das Beste,
Ihr könnt hier auch noch Fragen stellen oder anderweitig Kommentare abgeben, ich oder meine Leute werden sehen was wir darauf sagen können.

Vielleicht ist zu einem späteren Zeitpunkt wieder etwas möglich.

Im Namen der Varden
Strategos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben