• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kriegserklärung von AGGRO an DraG

DeletedUser

Gast
Hallo Welt 28,

lange hats gedauert bis wir wussten wie es weitergeht und in welche Richtung sich AGGRO nun diplomatisch weiterentwickeln wird. Die Entscheidung ist gefallen und sie wird das lang bestehende BND zu DraG auflösen.


Vor ca. 2 Wochen hat sich die West/Südwestfront von AGGRO abgespalten und SMK gegründet. Der Grund war gegen tutauchnix vorzugehn ohne den Stamm AGGRO diplomatisch zu belasten. Deshalb wurde nichtmal gefragt ob AGGRO das BND auflöst, sondern es wurde der eigene Stamm gegründet, frei von diplomatischen Beziehungen. Dass sich der Konflikt nicht auf tutauchnix beschränken kann war aber schon von der ersten Minute an klar und somit befinden sich die zwei Stämme DraG und SMK seither im Krieg.

Für AGGRO war dies ein Scheideweg. Einerseits hatten wir ein bestehendes BND mit DraG, andererseits war dieses BND schon vorher am zerbröseln und schon längst überfällig zur Auflösung. Die verschiedenen Meinungen und auch diplomatische Haltungen zu anderen Stämmen waren in dem BND nicht mehr vereinbar. Darum hat sich AGGRO in dem Konflikt neutral verhalten, bis zu diesem Zeitpunkt.

Neutralität ist aber kein Rezept, das auf Dauer hält, darum musste AGGRO Farbe bekennen, nur welche: Krieg mit DraG oder Krieg mit SMK?... auf jeden Fall war Krieg unausweichlich. Bei AGGRO gab es Meinungen in beide Richtung - Eine Fraktion die für das BND mit DraG und Krieg gegen SMK war hat sich ebenfalls abgespalten und k.star gegründet, einen Stamm aus 2 Membern. In dem Fall hätten diese Personen wohl einen Sitz in der Stammesführung gehabt und wir wären gemeinsam mit DraG gegen SMK in den Krieg gezogen. Für viele Mitglieder wäre dies aber nicht vereinbar gewesen und hätten den Stamm verlassen. Weiters kam dann die Aussage, dass die verantwortlichen von k.Star ohnehin löschen wollten, nachdem SMK besiegt ist.

Also wäre bei einem BND der Stamm für einen persönlichen Rachefeldzug missbraucht worden und wenn der beendet ist haun die verantwortlichen ab. Sowas is nicht wirklich ein Rezept für die Zukunft, also kann nur die nächste Option in Frage kommen:

Krieg gegen DraG: die obligatorischen 14 Tage Waffenstillstand werden wir halten, aber dann gibts keine Diskussion mehr. Gemeinsam mit unserer alten Westfront werden wir DraG angreifen - und wir werden erfolgreich sein! AGGRO ist bald wieder in gewohnter alter stärke, gemeinsam und aggresiv werden wir gegen unsere Feinde vorgehn, und siegen!


Viel zu oft wurden die Fragen gestellt: "Wo hat das angefangen?", "Wer hat wann und wen wo geofft?", "Welche Gründe gibts für den Krieg?" und "Wie konnte es soweit kommen?"
Die Gründe für diesen Krieg und für diese komplexe Situation sind zu weitreichend, um es in einem Thread zu erklären.

"Warum gibts Krieg?" Weil:
"Der hat damals den geofft"
"Der Stamm ist ein BND und zum andern Stamm aber feindlich"
"Der hat damals gegen den gehetzt"
"Der hat den Stamm verraten"
"Der hat mir meinen Lolli geklaut"

oder einfach:

"Weil das ein Kriegsspiel ist"


Man kann jetzt versuchen jedes Puzzleteil zu finden, wobei jedes 2 Seiten hat und auf jeder Seite anders aussieht, und schaun ob man das warum und wieso zusammenbasteln kann, oder einfach das Spiel spielen!


Ich hoffe auf einen interessanten und auch fairen Krieg. Auch wenn es schon echte persönliche Differenzen gibt hoffe ich, dass hier alle fair bleiben und sich das geflame in Grenzen hält. Ich werd alles in meiner Macht tun, dass das zumindest in Zukunft so ist. Sachen die in der Vergangenheit passiert sind kann ich nicht mehr ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Bin ja eigentlich kein Fan von geflame - aber was Kafdhan hier ablässt is mal unter aller Sau - das BND sollte eh aufgelöst werden und das ohne Abstimmung im Stamm - desweiteren gab es immerschon bei gewissen Membern - auch Kafdhan den Wunsch DraG anzugreifen. Schön dass jhetzt ein fadenscheiniger Grund gefunden wurde - und wie wirds jetzt weitergehen - ich wette SMK geht zurück zu AGGRO - super eingefädelt Kafdhan - eine Intrige - fast perfekt!

Ich werde dabei nicht zusehen - es auch nicht aktzeptieren - ein BND ist ein BND und das is menschlich abartig, wie das jetzt hier abgehandelt wurde.

Zu meiner Zeit war AGGRO ein Mythos - viele hatten Angst und viele zurecht. Arm, dass man jetzt solche >Mittel nutzt is nur lächerlich. AGGRO stand mal für Worte Taten und eingehaltene Versprechen. Was bleibt jetuzt? Intrige - Verrat - gebrochene BND - und dann noch das Post hier als Ausrede . Fragt doch mal Cut wo die DraG deff stand, als es mal ernst wurde... fragt doch mal andere.

Echt arm - mehr sag ich nicht dazu und distanziere mich öffentlich von AGGRO - traurig, dass ich mitansehen muss wie ein ruhmreiches, ehrenhaft gefürhrtes Imperium an einzelnen Egoisten wie Kafdhan und Cut7er zerbricht.

Ja, Egoisten oder Kafdhan? Welche Front hat wojhl der gesamte Stamm geofft? Die von TM etwa oder von Sirmamaduke? nein es war deine - und wers nicht glaubt - Fragen an Schlucknix bitte! Ich bins leid und mein Herz blutet zu sehr, wenn ich sehe was ein einzelner (Attribute erspare ich mir) sowas draus macht

An alle: Viel Spass noch mit AGGRO und deren egoistischen Versprechen...
Das hat nichts mehr mit Spass zu tun hier und mit menschlichkeit schon gar nicht...

SÖLDI

Vielen >Dank auch an alle, mit denen ich das Spiel geniessen durfte und an alles "alten" AGGRO (is ja leider nur noch Mithril) es war die beste Zeit, die man bei DS erleben durfte - danke an alle Freunde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
auch ein Danke an dich Volker, war auch eine scheene Zeit die wir hatten :)

Lg
Endless21
 

DeletedUser

Gast
oha. dch ein wenig überraschend. aber so kommt noch mehr action auf diesen server.

auf happy bashing.
 

DeletedUser110419

Gast
Habe schon ziemlich viel Müll bei DS gelesen. :-(
Ist schon schade was aus dem Aggro Stamm geworden ist. :evil:
Ein hartes aber Faires Spiel sollte schon drin sein. Die linke Tour die hier geritten wurde und wird wäre net nötig gewesen.:evil:

Was soll`s habe Aggro verlassen :p und werde mich darum kümmern das zumindest in meinem Bereich wieder mit mehr Fairneß gespielt wird. :)

Nec aspera terrent
 

DeletedUser

Gast
Hätte net gedacht, dass ich das mal sage, aber angesichts der Ereignisse:

H@il Aggro! haut ihnen die Mütze voll:)
 

rottyhansen

Gast
Kafdhan gut geschrieben und och sicherlich schön wenn eure ecke wieder etwas action bekommt...aber ich denke eher bei dem was söldi sagt is mehr als ein fünkchen wahrheit zu finden. niemand is verpflichtet ein BND ewig aufrecht zuerhalten - auch diese nutzt man nur solange sie einem wirklich was bringen (mal dahingestellt aus welchen gründen man dies hat) ich denke jedoch: wäre die kündigung wirklich schon lange überfällig gewesen dann hätte ein Cut7er ne austreten müssen..ich vermute eben dieser austritt spielt eine sehr große rolle bei dieser entwicklung...welcher stamm verliert schon gern das zugpferd dieser welt.
desweiteren was mich an der ganzen sache stört is dieser Hickhack im vorfeld..niemand außer Aggro hat wirklich einsicht was bei euch intern los war und is aber die gerüchteküche brodelt und ganz ehrlich wenn nur ein fünkchen wahrheit an der geschichte is (Cut löscht sich, der nächste geht wieder rein löscht sich wieder, dann soll von B. das PW genutzt worden sein um den acc wieder zu führen, dann die abspaltung zu SmK, nebst der unzufriedenheit und der meinungsverschiedenheiten verschiedener Mitglieder von Aggro die auf einmal gar ne mehr eins sind) dann is genau dort der grund zu finden warum Aggro irgendetwas einschneidendes tun mußte um sich wieder neue wege und ziele zu stecken, damit dieser stamm wieder eine motivation bekommt.
wie andere das sehen is ihr ding, für mich is AGGRO ne mehr das was AGGRO mal war - also vielleicht ganz gut das ihr mal was neues draus macht. man wünscht jedem glück bei seinem vorhaben^^ somit tu ich das auch - aber ich hoffe von herzen das Drag und Söldi bei Cut (wenn das stimmt) euch das leben zur hölle machen damit ihr euch das auch verdient :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
wäre die kündigung wirklich schon lange überfällig gewesen dann hätte ein Cut7er ne austreten müssen.
Wenns so einfach gewesen wär, wäre er auch nicht ausgetreten. Aber Die Kündigung war in der Tat überfällig gewesen nur waren viele, auch cut7er der Meinung, dass eine dritte Front nicht tragbar ist, zumindest nicht für den ganzen Stamm. Er hat nicht damit gerechnet, dass wirklich der ganze Stamm so nen Krieg durchziehn würde und ich auch nicht.
Und um den Gerüchten entgegenzuwirken: Ja, er hatte gelöscht, und nein, da kam kein anderen in den acc und hat was auch immer was gemacht. Es is der gleiche Spieler im account wie zuletzt.


Interessant ist auch das Faktum, dass die Spieler, die jetzt in de k.Star Accounts sitzen, auch die letzten Monate nicht mehr im Stamm waren. Von daher muss AGGRO für dich auch schon seit Monaten nichtmehr das sein was es war.

Söldner der Dunkelheit(original): Seit mehreren Monaten nicht mehr auf W28 aktiv, Account wurde von jemand anderem gespielt
Athanasius: Schon mehrere Monate inaktiv, der Account wurde auch nicht gespielt
sirmarmaduke: Auch schon seit Monaten nicht mehr auf W28, Account wurde von jemand anders gespielt.

Also k.Star besteht nur aus zurückgekaperten Accounts. Klar, der Originaleigentümer ist im Endeffekt immer Besitzer des Accounts, aber ich denk in jedem Stamm gibt es Accounts die übergeben wurden und ein anderer den weiterspielt und auch weiter aufgebaut hat. Wie würdest es finden, wenn dann plötzlich wieder der original da is, einloggt und dann ausm stamm austritt?
 

DeletedUser

Gast
das war ne mail von mir an Kafdhan

suddenshark heute um 21:49 Uhr
cc an meinem stam und der sf von drag und söldner und die nordtruppen von aggro


keine ahnung was bei euch abgeht - aber das im forum ist unter aller sau und ne absolute frechheit

aggro stand mal für ruhm, vertrauen ehre und die hast du mit deinem gehabe in den dreck getreten und eure bnd's den hunden vorgeworfen

wie kann man so blöd sein und das stärkste bnd was diese welt jemals hatte in den wind zu schiessen nur weil es dir persönlich in der hose juckt oder du dich bei cuter und den verrätern maxschlurf und buxe einschleimen willst

ich werde meinem stamm nicht zwingen gegen euch zu kämpfen - aber mit deinem verrat an dem bnd und an söldner hast du mich als feind

aggro war groß als es noch ehre gab und leute die zu ihrem wort standen - was du machst hat mit alledem nichts zu tun

das ist feige, hinterhältig und unter aller sau

sudden
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ach und Kafdhan - wieso glaubst du eigentlich das du den stamm hinter dir hast ??? ;-)
du hast anscheinend weniger ahnung was bei dir im süden abgeht als du selber denkst - solltest evt ab und zu mal dein kopf aus cuters hintern nehmen
ups - das war jetzt wieder frech - aber sone arschkriecherei und lügerei regt mich auf - könnte man ja fast denken das es neben der scheinegrippe auch ne maxschlurf-buxe-grippe gibt

und zu deinen inaktiven spielern - liebherr schreibt mails mit der unterschrift speichergraf und buxe und speichergraf wurden wegen gemeinsammer aktionen gesperrt - soweit mal zu inaktiven acc

ach und das aggro nicht mehr das ist was es mal war liegt an spielern wie cuter und dir - solltest mal drüber nachdenken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
das war ne mail von mir an Kafdhan

suddenshark heute um 21:49 Uhr
cc an meinem stam und der sf von drag und söldner und die nordtruppen von aggro


keine ahnung was bei euch abgeht - aber das im forum ist unter aller sau und ne absolute frechheit

aggro stand mal für ruhm, vertrauen ehre und die hast du mit deinem gehabe in den dreck getreten und eure bnd's den hunden vorgeworfen

wie kann man so blöd sein und das stärkste bnd was diese welt jemals hatte in den wind zu schiessen nur weil es dir persönlich in der hose juckt oder du dich bei cuter und den verrätern maxschlurf und buxe einschleimen willst

ich werde meinem stamm nicht zwingen gegen euch zu kämpfen - aber mit deinem verrat an dem bnd und an söldner hast du mich als feind

aggro war groß als es noch ehre gab und leute die zu ihrem wort standen - was du machst hat mit alledem nichts zu tun

das ist feige, hinterhältig und unter aller sau

sudden
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ach und Kafdhan - wieso glaubst du eigentlich das du den stamm hinter dir hast ??? ;-)
du hast anscheinend weniger ahnung was bei dir im süden abgeht als du selber denkst - solltest evt ab und zu mal dein kopf auf cuters hintern nehmen
ups - das war jetzt wieder frech - aber sone arschkriecherei und lügerei regt mich auf - könnte man ja fast denken das es neben der scheinegrippe auch ne maxschlurf-buxe-grippe gibt

und zu deinen inaktiven spielern - liebherr schreibt mails mit der unterschrift speichergraf und buxe und speichergraf wurden wegen gemeinsammer aktionen gesperrt - soweit mal zu inaktiven acc

ach und das aggro nicht mehr das ist was es mal war liegt an spielern wie cuter und dir - solltest mal drüber nachdenken



Allso Sudden

1. verbitte ich mir, mich als maxschlurf-buxe-gippe zu bezeichnen. Ich äußer auch nicht meine Bezeichnung für dich

2. sudden sitzt im Bernd von M-Z, Eve und Tuta acc und unterschreibt auch mit sudden. Ich finde da nichts falschen dran!! Eine UV-Schla... muß machen was einen UV-Schlam.. machen muß!

3. Kafdhan kann nicht im Cut7er Ar.... stecke da bin ich ja drine, weil ich soll ja im acc sitzen und noch in 3 weitere

wisst ihr was, hört doch entlich auf hier so ein mist zu schreiben.

es weiß keiner besser was wir machen oder auch nicht als die, die in SmK sitzen.

Diese ganze vermutung die bei DraG läuft was Smk angeht ist echt lächerlich. Ich grinse mir jeden abend einen ab wenn ich wieder infos bekommt von verschiedene Stämme und Members die mir wieder was neues erzählen wollen, was wir noch alles vor haben und was wir alles geplant haben.

Können wir nicht einfach einwenig kämpfen und das ganze auf einen Faire art uns weiße beenden??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@Sudden und an alle die sich angesprochen fühlen:

Können wir uns ersteinmal grundsätzlich darauf einigen, dass DS immer noch ein Spiel ist? So langsam schäme ich mich, mit Leuten in anderen Welten in einem Stamm zu sein, die es nötig haben, sich hier so aufzuführen! Ist es so schwer, sich wie erwachsene Menschen zu artikulieren? Und wie sich einige hier die Spielregeln zurechtlegen, sei es um daraus den größtmöglichen Vorteil zu ziehen oder aus - meines Erachtens - verqueren Moralvorstellungen ist auch nicht mehr feierlich. Was hindert euch daran, ein Spiel mit zweifellos kriegerischem Charakter zu spielen, ohne dabei andauernd ins persönliche abzurutschen?
 

DeletedUser

Gast
Wenns so einfach gewesen wär, wäre er auch nicht ausgetreten. Aber Die Kündigung war in der Tat überfällig gewesen nur waren viele, auch cut7er der Meinung, dass eine dritte Front nicht tragbar ist, zumindest nicht für den ganzen Stamm. Er hat nicht damit gerechnet, dass wirklich der ganze Stamm so nen Krieg durchziehn würde und ich auch nicht.
Und um den Gerüchten entgegenzuwirken: Ja, er hatte gelöscht, und nein, da kam kein anderen in den acc und hat was auch immer was gemacht. Es is der gleiche Spieler im account wie zuletzt.


Interessant ist auch das Faktum, dass die Spieler, die jetzt in de k.Star Accounts sitzen, auch die letzten Monate nicht mehr im Stamm waren. Von daher muss AGGRO für dich auch schon seit Monaten nichtmehr das sein was es war.

Söldner der Dunkelheit(original): Seit mehreren Monaten nicht mehr auf W28 aktiv, Account wurde von jemand anderem gespielt
Athanasius: Schon mehrere Monate inaktiv, der Account wurde auch nicht gespielt
sirmarmaduke: Auch schon seit Monaten nicht mehr auf W28, Account wurde von jemand anders gespielt.

Also k.Star besteht nur aus zurückgekaperten Accounts. Klar, der Originaleigentümer ist im Endeffekt immer Besitzer des Accounts, aber ich denk in jedem Stamm gibt es Accounts die übergeben wurden und ein anderer den weiterspielt und auch weiter aufgebaut hat. Wie würdest es finden, wenn dann plötzlich wieder der original da is, einloggt und dann ausm stamm austritt?

Och Kafdhan,

kennst du die Logindaten meines Acc. oder wie kannst du so sicher sein, daß ich nicht aktiv war?

Es stimmt, daß ich aus beruflichen und privaten Gründen kürzer treten musste (ich denke solche Phasen kennen alle), aber wäre ich gar nicht mehr aktiv, was sollte mich dann das ganze Geplänkel hier interessieren?
Ich sags dir, gar nicht, dann würde ich mir sagen, nach mir die Sintflut.

Zum Thema "Zurückkapern" kann ich nur sagen, ich kann nur etwas zurückkapern, das mir vorher gekapert wurde und ich verbitte mir hier in aller Form, daß du so von meiner Acc.partnerin sprichst. Sie ist einer der Gründe warum ich überhaupt noch DS spiele, weil sie ein ganz besonderer Mensch ist.
Und dann kann ich noch sagen, ich habe weitaus mehr Arbeit in diesen Stamm investiert als eine Vielzahl der Spieler die heute die Acc. führen. Aber das interessiert dann augenscheinlich nicht, plötzlich gehts nur noch darum, wie oft ich mich in den letzten Wochen gemeldet hab, oder wie?
Ich könnte ohne Probleme einen Großteil der AGGRO-Acc. "kapern" wenn ich das gewollt hätte.

Erzähl doch, warum ich ausgetreten bin, mir Inaktivität vorzuwerfen um mich "mundtot" zu machen ist wirklich ganz großer Stil. *ironieoff*
 

DeletedUser103178

Gast
Advent Advent - der Server brennt^^

Ist schon nen bissl wie vorgezogene Weihnachten ;o))
 

DeletedUser

Gast
Es gab ja schon im Vorfeld kleinere Kriseleien und Tuta hatte ja auch schon mit AGGRO's Feinden vrhandelt um mit diesen gegen AGGRO in den Krieg zu ziehen . Naja auf einen spannenden Krieg :)

H4iL AGGR0
 

DeletedUser108124

Gast
An alle DraG-Befürworter ...

Jetzt AGGRO die Schuld in die Schuhe zu schieben ist auch nicht grade das feinste ...

Wenn DraG BND Verhandlungen mit unseren Feinden anfängt, und diese sogar abschliesst, dann könnt ihr auch hier nicht grade von "wahrer Treue" reden ...

Auch aus Skype hätte ich einige Zitate anzubieten, die gehören aber nicht an die Öffentlichkeit.

Naja, trotzdem auf einen harten, aber FAIREN Krieg (ja Tuta, FAIR).

Gruß
p0
 

DeletedUser94693

Gast
hmm genau das ist es du Po du sagst ich habe aber das gehört hier nicht hin !
weil sowas aber keiner öfentlich macht glauben immer noch so viele Tuta und ihren reden das die anderen die bösen sind !
weil ja keiner was öfentlich macht !
und das DraG von fair und ehre redet nun ja dazu hab ich meine eigene meinung !
ich habe damals leider nix aufgehoben !
 

DeletedUser95467

Gast
hmm genau das ist es du Po du sagst ich habe aber das gehört hier nicht hin !
weil sowas aber keiner öfentlich macht glauben immer noch so viele Tuta und ihren reden das die anderen die bösen sind !
weil ja keiner was öfentlich macht !
und das DraG von fair und ehre redet nun ja dazu hab ich meine eigene meinung !
ich habe damals leider nix aufgehoben !

Kommas würden das lesen deutlich erleichtern^^

Tut mir leid, wollte jetz nich flamen, aber ich verfolge das Thema ganz gespannt, und wär besser, wenn man die Texte beim ersten mal lesen verstehen kann^^
 

DeletedUser95467

Gast
Naja zumindest so, dass man den Satz nicht ,,deuten´´ muss:p

Inhaltlich kann ich eh keine Meinung kommentieren, da mir das nicht zusteht, denn: wer keine Ahnung hat, sollte einfach genießen^^
 

DeletedUser

Gast
Hab da mal ne Frage - Buxe, Max : Warum musstet ihr erst zu AGGRO um DraG anzugreifen... Hättet ihr nicht einfach austreten und nen Stamm gründen können? nee - wa? da hättet ihr ja die inaktiven AGGRO ACCS nicht mitnehmen können was? und die paar "Moralbasher" die wir mal überprüfen lassen sollten was?
 

DeletedUser

Gast
lol zuerst wollte ich ja kafdhan viel glück wünschen und aggro ;)

aber kp jetzt wird sich auch hier blos gestritten aber aggro habt ihr eg noch ausser r 28 vertrauenswürdige safe gebiete :( naja geht mal wieder ein mythos zu ende :(
 

DeletedUser

Gast
Puh, da ist man eine Weile aus der Welt und dann passiert sowas.

Ich kann mich den Worten von Söldner nur anschließen.
Das Aggro das früher bestand, das für offensive Spielweise bekannt war besteht so in seinen
Zügen nicht mehr. Klar hatte Aggro einige Rückschläge zu verkraften, besonders der Rücktritt von Söldner.
Seine Aufgaben und seine Kompetenz konnte von Aggro niemand 1:1 umsetzen, so kam
es zu dem heutigen Aggro.
Was Kafdhan und seine Kollegen hier abziehen verwunder mich eigentlich, hatte Kafdhan eigentlich in guter Erinnerung.
Aber zurück zum Spiel.
Keine Angst Drag, AGgro ist nicht der Überstamm für den er gehalten wird. Sind auch einige Bobs unterwegs

Noch eins zu Cut7er aka nose.
Es sieht zwar so aus als ob er das Zugpferd von Aggro ist aber bedenkt eins "der Schein kann trügen"
 

DeletedUser92924

Gast
ich warte erstmal ab

habe die befürchtung das nach den 2 wochen waffenstillstand nix passiert

also erstmal sehen ob den worten auch taten folgen.... ich habe zweifel
 

DeletedUser108124

Gast
Dragonlord, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

Ach, ich liebe dieses Zitat. ;-)

Du nervst einfach nur, mit Deinen peinlichen Beiträgen ...

Ich bin nicht der 1. der Dir das sagt. :D
 
Oben