• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kristina Schröder

DeletedUser

Gast
Auch wenns ggf. ein Fake sein sollte...ich würde den Text auch so unterschreiben...

Es ist ungefähr so, wie wenn der größte Klassenstreber, der immer nur Einsen schreibt, sagt: “Oh Gott, hoffentlich fall ich nicht durch”…

Familienministerin Kristina Schröder ist schwanger und sorgt sich um ihre Zukunft. Die Frauen der FritzRedaktion haben sich heute Morgen extrem darüber aufgeregt.

Su Holder mit einem offenen Wort an die schwangere Familienministerin:

Liebe Kristina Schröder,

ich freu mich eigentlich immer über Schwangerschaftsbotschaften, aber alle Zitate von Ihnen, die man heute lesen muss, rufen Ekel und Würgereflexe in mir hervor. Zum Beispiel: “Wir werden vor den gleichen Herausforderungen stehen wie viele andere Paare in Deutschland, bei denen beide beruflich sehr gefordert sind.”

Wie anmaßend, schamlos, unmoralisch, blind und bescheuert sind Sie eigentlich? Mit 16.529,50 Euro im Monat und einem garantierten, vergoldeten Betreuungsplatz in der 5 Sterne-Bundestags-Kita stehen Sie NICHT vor den gleichen Herausforderungen wie viele andere Paare in Deutschland.

Sie hoffen “Karriere und Familie unter einen Hut zu bringen mit der Unterstützung ihrer Familien”… Erzählen Sie uns bitte nicht, dass Sie von Existenzängsten geplagt sich nachts wälzen und sorgen, ob das Geld für Windeln reichen wird, ob Sie problemlos ihre Arbeitsstelle zurück bekommen. Fragen Sie sich lieber, wer eigentlich vor kurzem das Elterngeld gekürzt hat.

Ich wünsche Ihnen Sodbrennen, Wasserbeine, Müdigkeit, Krampfadern und Hämorrhoiden – wenigstens körperlich gleiche Herausforderungen.

------

Bitte weiterverbreiten! Radio Fritz wurde, wie es z.Zt. aussieht, gezwungen diesen Text zu entfernen. Da ich Zensur in einem demokratischen Land nicht tolerieren kann sag ich nur noch eins dazu: Streisandeffekt!

Haben denn wirklich alle unsere Politiker den Bezug zur Realität verloren?
 

DeletedUser

Gast
Haben denn wirklich alle unsere Politiker den Bezug zur Realität verloren?

Wäre gut, wenn du es irgendwie überprüfen könntest, ob es wirklich kein Fake ist. Ansonsten mache ich mich gerne an die Verbreitung dieses Textes...aber schockiert bin ich irgendwie nicht, so ein Verhalten bei Politikern ist ja nichts Neues...:|
 

DeletedUser117476

Gast
Ich kann Frau Schröder eh nicht ab.
Naja erinnert mich alles bisschen an v.d.Leyen -.-"
 

DeletedUser

Gast
falls es kein fake ist, unterstütze ich diese Aktion natürlich gerne.
 

DeletedUser

Gast
Mit so einem niedrigen Gehalt? Natürlich geht es ihr nicht gleich wie allen anderen. Ihr geht es schlechter. Die Arme :(

CDS
 

DeletedUser

Gast
Eine Doktorarbeit musste die Arme auch schreiben. Bedauernswertes Geschöpf.:-(
 

DeletedUser

Gast
Ob Fake oder nicht (die Politiker-Aussage), stellvertretend zeigt sie doch einmal wieder deutlichst die Dummheit/Frechigkeit/Aufgeblasenheit/Idiotie/geistiges Unvermögen.... nicht nur "der da oben" sondern auch (meiner Meinung nach) großer Teile der (wenn man so einteilen will) Mittelschicht und des (Achtung, politisch korrekt und wie heutzutage modern neuschreibverschönungsklausuliert, also wie "Raumpfleger" statt Putzfrau) Prekariats.
Ein gehobeneres Beispiel für diese vor Dummheit strotzende Inkompetenz ist da auch wieder einmal der Umgang mit der momentanen "Lybien-Krise".
(Geistig) Armes Deutschland.
(Ach ja, und wäre Politiker nur ansatzweise Rechenschaft für ihr tun schuldig (ich weiß, das ist schwierig zu organisieren/objektiv zu bewerten), dann wären unsere JVAs ja noch voller.)
 

DeletedUser

Gast
Naja, du sagst "ob Fake oder nicht"...wenn es ein Fake ist, zeigt es doch aber nicht die Aufgeblasenheit/Frechheit der Politiker.;-)
 

DeletedUser

Gast
Weil es so wenige andere Beispiele gibt?

Hier geht es aber um ein spezielles Beispiel auf das du dich beziehst. Und wenn es ein Fake ist, dann steht es keineswegs stellvertretend für "die Dummheit/Frechigkeit/Aufgeblasenheit/Idiotie/geistiges Unvermögen.... nicht nur "der da oben" sondern auch (meiner Meinung nach) großer Teile der (wenn man so einteilen will) Mittelschicht und des (Achtung, politisch korrekt und wie heutzutage modern neuschreibverschönungsklausuliert, also wie "Raumpfleger" statt Putzfrau) Prekariats."
 

DeletedUser

Gast
Okay, du hast nicht verstanden, was ich meinte: stellvertretend -> falls es falsch ist, stellt es trotzdem ein nettes Beispiel dar (eben objektiviert, nicht direkt auf die hier genannte Person bezogen), unter welchem sich tatsächlich existierende Beispiele subsummieren lassen, bildhaft -.-
 

Linzheim

Gast
Schade, dass man immer auf die Persönlichkeit aufstrebender Politiker rumhackt.

Erinnert mich an Guttenberg. Er ist (war) nunmal ne Gefahr für die SPD.

Sinn der Demokratie war es einst, gemeinsam das Beste für das eigene Land rauszuholen. Jeder bringt seine Ideen ein, es ging um die Menschen im Lande.
Das hier kostet einfach nur Geld und bringt uns und das Land nicht weiter.

Schade.


Zudem sieht sie auch gut aus. Hihi.

Linz
 

DeletedUser

Gast
Ja, dann ergibt das Sinn gruessaugust.

@ Linz: Gleich muss ich kotzen.
 

DeletedUser

Gast
Schade, dass man immer auf die Persönlichkeit aufstrebender Politiker rumhackt.
Mal davon abgesehen dass der Satz grammatikalisch keinen Sinn ergibt: Was macht einen Politiker denn sonst aus?
Gutes Aussehen zähle ich nicht zu Qualifikationskriterien eines Politikers, auch wenn ich das jetzt schon ein paar mal lesen durfte, vor allem in der Guttenberg Geschichte.

Sinn der Demokratie war es einst, gemeinsam das Beste für das eigene Land rauszuholen.
Nein, der "Sinn der Demokratie" war es eben die Interessen des Bürgers gegen die Interessen des Staates in den Vordergrund zu rücken.
Was natürlich in Internationaler Konkurrenz nur sehr mangelhaft funktioniert (Da logischerweise der Staat am besten abschneidet der seinen Bürgern am wenigsten Prioritäten zuweist).
Außerdem ist die Deomkratie für dien Zweck des Staates reichlich ungeeignet. Ein Faschismus oder eine Absolute Monarchie wären da weit besser - mehr Kontrolle, weniger Verschleiß.

Jeder bringt seine Ideen ein, es ging um die Menschen im Lande.
Na was jetzt? Geht es um das Land, oder doch die Menschen?
 

DeletedUser97899

Gast
Schade, dass man immer auf die Persönlichkeit aufstrebender Politiker rumhackt.

Erinnert mich an Guttenberg. Er ist (war) nunmal ne Gefahr für die SPD.

Sinn der Demokratie war es einst, gemeinsam das Beste für das eigene Land rauszuholen. Jeder bringt seine Ideen ein, es ging um die Menschen im Lande.
Das hier kostet einfach nur Geld und bringt uns und das Land nicht weiter.

Schade.


Zudem sieht sie auch gut aus. Hihi.

Linz

die Ärmste :(
wirklich, wie kann man es sich nur erlauben, das Verhalten der Politiker zu kritisieren tztz
was für eine Frechheit.

Sie soll froh sein dass sie überhaupt in der Politik is und keinen Mann hat, der sie hinter den Herd verbannt!
 

DeletedUser

Gast
Prochen hat's doch im nächsten Satz schon relativiert, Molly. :)
 

DeletedUser

Gast
Was, wann, wo ? Ich bin verwirrt.

Na der Sinn dahinter war bestimmt nicht den Staat zu unterstützen, sondern dem Bürger weiter in den Mittelpunkt zu rücken.
Von praktischer Ausführung habe ich nicht gesprochen, aber den Sinn dahinter als "dem Land dienen" zu benennen ist schlicht falsch. =)

Wir alle wissen dass ein Staat in der Praxis natürlich ebenfalls an seinen Bürgern interessiert ist, aber eben nur als Mittel zum Zweck mehr Reichtum und damit Gewalt an sich zu reißen. Gäbe es jedoch nur einen Staat wäre selbst die Demokratie ein gutes System imo: Kein Interstaatlicher Konkurrenzkampf = weniger Druck auf dem Staat = mehr Interesse auf dem Bürger.
Also ist der Demokratische Staat, zumindest theoretisch, dazu geschaffen den Bürger in den Mittelpunkt des Interesses zu schieben.

Also laut meiner Logik. Möchte mir jemand den Fehler aufzeigen? :)
 

DeletedUser

Gast
Na der Sinn dahinter war bestimmt nicht den Staat zu unterstützen, sondern dem Bürger weiter in den Mittelpunkt zu rücken.

Wenn man als "Sinn" die Zielsetzung derjenigen bezeichnet, die die Revolution herbeigeführt haben, dann war dieser doch die Interessen der Bürger zum Interesse des Staates zu erheben. Nicht etwa die Interessen des Staates einzudämmen. Der Staat hat doch mit der Demokratie eine neue Funktion bekommen, "Staatsinteressen" sind nichts statisches.

Wenn etwas eingeschränkt ist, dann der Handlungsspielraum des Staates, der ja durch ein Rechtssystem vorgegeben ist.

Von praktischer Ausführung habe ich nicht gesprochen, aber den Sinn dahinter als "dem Land dienen" zu benennen ist schlicht falsch. =)

Naja, moderne Demokratien sind (alle?) als Nationalstaaten gegründet worden.
Aber stimmt schon, die zentrale Idee war dies nicht. Allerdings bedeutet "dem Land (also der Nation) dienen" ja nicht das selbe wie "dem Staat dienen", auch wenn "nationalistische Aufopferung" ja darauf hinausläuft :>
 
Oben