• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kritik annehmen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Wieso ist denn die nette Propa von master of disaster plötzlich bis auf weiteres gestrichen worden?

Was gabs denn daran formal auszusetzen?

Hat sich da jemand von DraG angegriffen gefühlt und sich beschwert?

Wenn ja, seit wann darf man denn in einer Propa jemanden nicht anprangern (auch wenn ich die eingebauten IGMs nicht sooo toll fand)?

Siehe Link:

http://forum.die-staemme.de/announcement.php?f=272&a=78

"Zu verwenden empfiehlt sich hier Zitate aus IGMs, Chattprogrammen oder Forenposts sowie Daten in Form von Berichten und Stammes/Spielerstatistiken."


http://forum.die-staemme.de/announcement.php?f=272&a=93

"In die Ruhmeshalle gehört alles was mit Propaganda zu tun hat, also Kriege zwischen zwei Stämmen, Streitigkeiten zwischen Spielern, sowie die Lustigen Nachrichten und Angriffe / Verteidigungen. Hier ist es auch erlaubt, dass man sich gegenseitig anfeindet, den Gegner auf den Arm nimmt usw."
 

DeletedUser

Gast
^^

Eig. wollte ich dazu ne kleine neue Propa machen ..^^

Vllt stell ich sie gleich rein ;)
 

DeletedUser

Gast
naja die 3 Minuten hättest dir sparen können... :S

Aber das man das nicht darf, ist mir auch neu.
 

DeletedUser

Gast
Hab meinen Beitrag raus war unnötig c:)

Ihr wisst ja um was es geht...
 

DeletedUser

Gast
Wollt ihr mir jetzt echt sagen, die Propa ist unzulässig weil IGM`s von DraG Spieler veröffentlicht wurden und sie ein wenig ins lächerliche gezogen wurden (waren aber ja eigentlich auch schon lächerlich ^^)
Aber was kommt denn in eine Propa rein, wenn man das ganze nicht ein wenig anheizen darf und den Gegner an den Pranger stellen darf?! Zudem war da nichts Rassistisches, Beleidigungen oder ähnliches was wirklich verboten wäre...
Sehr komisch, da hat sich wohl noch nie jemand dran gestört vom Support, aber bei DraG ist´s nen Weltuntergang???

finds blöd eine so tolle Propa ohne große Gründe hier einfach aus dem Verkehr zu ziehen -.-
 

DeletedUser107571

Gast
die begründung ist das größte "beschwerden weil der gesprächspartner einer veröffentlichung nicht zugestimmt hat"...in wievielen propas in denen gegner mit ihren pn`s bloßgestellt wurden, waren diese wohl mit der veröffentlichung einverstanden? o_O
 

MacDougal

CoCommunity-Manager a.D.
Community-Management
Reaktionspunktzahl
309
Moin,

dann auch ein paar Worte von mir dazu:

Wir haben eine "Beschwerde" erhalten, dass in einer Propa privater Schriftverkehr ohne Einwilligung des Beteiligten hier veröffentlicht wurde.
Grundsätzlich sehe ich persönlich da keinen Handlungszwang, wenn hier sowas im Forum auftaucht. Es ist ein Spiel und wer austeilt muss auch meiner Meinung nach einstecken können. Darum habe ich persönlich auch nichts gegen Fopperei und solche sehr gut gemachten Propas.
Alles frei nach dem Motto: "Wo kein Kläger, da kein Richter"

Anders verhält es sich dann, wenn wir expliziet auf solche Fälle aufmerksam gemacht werden mit der Aufforderung oder bitte diesen nicht genehmigten Schriftverkehr zu entfernen. Dem gehen wir dann nach. Was man davon halten soll, kann sich jeder selber denken und jeder geht mit so einer Propa anders um.

Insofern appeliere ich da an die Kooperation der Teilnehmer ;)

Gruß,
MacDougal
 

DeletedUser

Gast
Anders verhält es sich dann, wenn wir expliziet auf solche Fälle aufmerksam gemacht werden mit der Aufforderung oder bitte diesen nicht genehmigten Schriftverkehr zu entfernen. Dem gehen wir dann nach. Was man davon halten soll, kann sich jeder selber denken und jeder geht mit so einer Propa anders um.

Ohne Worte
 

DeletedUser

Gast
-.-

naja da fand das quitche entchen die igm´s halt nich so dolle und hat sich beschwert aber ob das so gut war naja .....

scheint ja dan doc nicht ganz so helle zu sein der gute darkwing duck...
 

rottyhansen

Gast
das ist dann wohl ein ziemliches eigentor und bringt letztendlich noch mehr lacher auf seine kosten....hätte ja och ne solch igm´s verfassen müssen und wenn man dann ne mal über den dingen stehen kann gibts von meiner seite erst recht ein HAHA :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Das ist ja das Lächerlichste überhaupt! Beschwert sich jemand über seinen eigenen fabrizierten Bockmist.

Man sollte mal dazu stehen was man gemacht, erzählt etc. hat. Auch wenn das nicht ganz zum Thema passt aber so ist leider die heutige Gesellschaft. Es ist ein genereller Werteverlust, wo jeder die Fehler der anderen sieht aber bei sich selbst andere Maßstäbe ansetzt.
 

DeletedUser

Gast
Danke für die Aufklärung Mac, ich hab mich schon immer gewundert dass es auf der einen Seite heißt, igms dürfen nicht veröffentlicht werden und auf der anderen Seite gehören igms in eine Propa...

Ergo ist es erlaubt solange sich keiner Beschwert.


Aber dass sich hier echt jemand beschwert, dass seine igms in einer Propa veröffentlich werden - das muss schon ein ganz armes Würstchen sein. Erstens hat er das selber geschrieben und jetzt schämt er sich dafür und zweitens sollte jede Art von Propa die es hier gibt unterstützt werden und nicht blockiert.

Es gab eh viel zu wenig lesenswertes hier im Forum(hat sich aber in letzter Zeit gebessert) und ich freue mich über jede nur ansatzweise so gut gemachte Propa wie die besagte - und so wirds auch den meisten hier gehn.
Aber wenns dann Leute gibt, die das auch noch wegen Kleinigkeiten sabotieren, dann sollte derjenige mal bissl an die frische Luft gehn. Das ist nur ein Spielaccount der hier bissl unter die Räder kommt, das ist nicht die echte Person die dahinter sitzt. Derjenige hat dann wohl verlernt, dazwischen zu trennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ist zwar Schade, aber für Drag schon irgendwie typisch :evil:
 

DeletedUser

Gast
The Wisher, sei mir nich böse, aber ich finde, dass die Geschichte mit der Beschwerde gegen veröffentliche IGMs DraG mehr defamiert als eure Propa, auch wenns da nur um den Ruf geht und nicht um Dörfer ^^
 

DeletedUser

Gast
Ist doch nicht so schlimm^^

Hauptsache es schadet :twisted::twisted::twisted:
 

DeletedUser101393

Gast
Wie setzt sich geeignete Propaganda zusammen?

Zu verwenden empfiehlt sich hier Zitate aus IGMs, Chattprogrammen oder Forenposts sowie Daten in Form von Berichten und Stammes/Spielerstatistiken.

Untermalt sollte die Propaganda durch einen schönen Text und im Optimal fall gut erstellten Grafiken sein. Reibungslose Übergange sind in sofern von Vorteil, da es so nicht holperig rüber kommt und es als Leser als Spaß empfunden wird, sich mit der Propaganda auseinanderzusetzen.

Ironie, Sarkasmus oder zynische Kommentare wirken sich meist positiv aus. Stupide Beleidigungen erzielen meistens nicht den gewünschten Effekt.

Hab die Propa leider nicht lesen können, aber dann sollte man vielleicht die Anleitung zum Bau derselben überarbeiten ...
 

DeletedUser

Gast
Hab die Propa so angepasst das man Duckvader nicht liest.

Dann muss sie jetz nurnoch vom Mc wieder reingestellt werden und den Thread wieder öffnen^^

Aber das sieht man mal wie lächerlich DraG speziell Duck wirklich ist :mrgreen:
 

Das dunkle Imperium

Gast
Haben wir sie jemals anderes kennen gelernt oO ?


That`s DRAG xD
 

DeletedUser106104

Gast
Also ich find die Sache ja einfach nur noch zum lachen, fast schon zum weinen :mrgreen:
Dass er nicht einfach froh ist, auch mal ein großes Gesprächsthema im Pub zu sein, wenn er schon auf Rang 1 auf dem Server WAR wundert mich jetzt schon etwas, aber ihm gefällts halt in der Weise nicht. Der Arme :-(
Ändern kann er da dran jetzt auch nix mehr, die Akte ist und bleibt aus internen und Grauadelungen bestehen, aber dies hier toppt die ganze Sache noch um einiges und wird sicherlich nicht allzu schnell vergessen werden. :)
 

DeletedUser95305

Gast
Glashaus

Ich will mich vorsichtig ausdrücken, denn sonst beschwert sich noch jemand von DRaG ... :)
Das ist wie im RL. Man sollte meist erst mal vor der eigenen Haustüre kehren...
Dieses war wieder einmal ein weiterer Offenbarungseid dieses Stammes.
Die Spieler von Format haben diesen selbigen ja mittlerweile größtenteils verlassen.
Der Rest... Naja.
Weiterhin könnte man in Bezug auf DRaG sagen : Wer im Glashaus sitzt, der .... sollte im Keller vögeln. Oder wie war das ? So ähnlich jedenfalls.
Ich selbst spiele seit einigen Tagen schon Krieg gegen 3 Accounts von DRaG, die komischerweise meinen, sie müssten mir IGMs von - interessanterweise - immer dem gleichen Spieler senden o_O
Sei's drum. Wir machen mal weiter und wenn ich so auf die Karte sehe, kann ich langsam erkennen, dass letztlich irgendwie das Gebiet von DRaG sich nicht zum besten entwickelt (ramme)
Tja, und wer sich dort immer noch wohl fühlt, der leidet wohl unter Realitätsverlust und postmoralischem Verhalten und wenn's pathologisch wird, ist's eh ein Problem!
Was soll man noch sagen ?
Als letztes muß ich sagen : Mich fasziniert schon in gewisser Weise das Spielverhalten vieler Dort. Selbstverständlich völlig unabhängig, "der vielleicht eventuell und natürlich niemals tatsächlich unterstellten ein klein wenig geprägten ganz eigenen Art von Spielregelauslegungen- Gedankenwelt der DRaGler", wenn ich sehe, dass mein "derzeitger Freund" dort unter Insomnie leidet und nachweislich im Tag-Nach-Rhythmus" AGs raustimt, dass man schon staunen kann. Lob!
Unabhängig davon, dass es etwas komisch wirkt.:p
Aber das sind ja nur die Gedanken eines normalen Nichtwissenden-DS-Noobs dem es nicht vergönnt war, in diesem Stamm mit dieser Frau als Stammeshäutpling(ine) Mitglied werden zu dürfen.
Ich hätte viel dazu lernen können. Die Infos liegen ja mittlerweile vor.
Aber natürlich wird das nicht veröffentlich!
Es könnte sich ja jemand beschweren!
 
Reaktionspunktzahl
46
Also ich kann euch alle verstehen. Und wir haben auch nur Richtlinien, an die wir uns halten müssen. Wenn mac sein ok gibt steht die propa innerhalb kurzer Zeit wieder.

Wir lassen es immer durchgehen, solange es keine Beschwerde gibt, was in den meisten fällen auch nicht ist. (seit dem ich Mod bin, ist das das erste mal)

Also die Propa war echt Klasse und finde es auch schade, aber was will man machen. Hoffentlich kommt die bald wieder. Und das nächste mal einfach acc Namen weg lassen, dann kann man nicht mehr viel sagen.

Gruß achilles88
 

DeletedUser

Gast
ich hab die neue ja schon vorliegen, aber jmd müsste den Thread mal wieder aufmachen :So_O
 

DeletedUser

Gast
Also ich kann euch alle verstehen. Und wir haben auch nur Richtlinien, an die wir uns halten müssen. Wenn mac sein ok gibt steht die propa innerhalb kurzer Zeit wieder.

Jo, aber wie du in dem Thread sehen kannst gibts gegen euch Mods auch keinen einzigen Flame. Das Unverständnis hier richtet sich einzig und allein gegen denjenigen, der sich wegen der Veröffentlichung seiner igms beschwert hat.

Achja, der Thread mit der Propa is doch schon lange wieder offen btw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben