• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Kritik s93

DeletedUser83251

Gast
Nur, dass du die Server(größe) von früher und heute nicht vergleichen kannst. Die Server sind viel kleiner, somit wird Deff fehlen, um 30 Felder zuzustellen. Auch bezweifle ich, dass es soviele Offressourcen geben wird, sodass es nötig wäre die Front 30 Felder zuzustellen.


Genau das gleiche...
Vergleiche von früheren Welten bringen jetzt genau gar nichts mehr, da eine andere Serverstituation gegeben ist.

Nicht wirklich. Im Verhältnis ist die Situation immer noch gleich.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Natürlich bleibt sich das im Verhältnis gleich. Nur eben kann man keine 30 Felder zustellen. Die Zeiten, in denen man 10k Incs hat und 9k Offs kommen sind vorbei.

.yCrap schrieb:
Geht ja im Prinzip auch nicht darum, dass man 30 felder Richtung Stammesmitte zustellen muss. Dann wäre nämlich gegeben, dass man die Ags direkt an der Front stehen hat. Wenn man (wie Fettsack vorher eig. schon gesagt hatte) seine Ags vor 6 Wochen aufgestellt hat um iwo bei sich zu adeln, die Front bzw. die Stelle an der du adeln willst 30+ Felder entfernt ist, sind deine bisher aufgestellten Ags überflüssig. Umpositionieren kann man wegen den Einlagerungen nicht (Einlagerungen sind an sich nicht schlecht, nur in der Kombi passt's nicht) und bis du wieder die Ress für (beispielweise) 60 Einlagerungen (knapp 5kk ress) zusammen hast ist dank des farmlimits Weihnachten schon wieder rum.

Das Beispiel soll klarmachen, dass die Verbindung der gewählten Settings nicht passen, die einzelnen Settings für sich genommen sind eig. ziemlich geil^^

Mein Post bezog sich eigentlich nur um das "30 Felder zustellen" , dass sie Settings nicht zusammenpassen ist mir auch bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser76255

Gast
euch ist schon klar, dass dieser thread lediglich zum auskotzen geeignet ist aber mehr schon nicht. geändert wird deswegen nichts und die kritik wird sicher auch nicht weitergereicht werden, auch wenn es wie so oft anders behauptet wird. hier liest wahrscheinlich nur ein mod mit, damit keine entgleisungen vorkommen, aber ansonsten interessiert das hier keinen zuständigen.
nutz den thread zum "auskotzen" aber rechnet nicht mit veränderungen auf der 93 oder auf ein entgegenkommen in den zukünftigen welten.

feedbackthreads = papierkorb
 

DeletedUser67332

Gast
Ich fand meine letzten beiden Posts eigtl ziemlich sachlich, in jedem Fall aber gehaltvoller als deinen ;)
Abgesehen davon, dass ich einfach mal von jemandem mit 10 Jahren DS-Erfahrung erwarte, dass er sich hinsetzt und überlegt, was das Zusammenspiel von gewissen Einstellungen ausmachen kann. Ich kann für mich sagen, ich kanns abschätzen, im Gegensatz zu dir hab ich nämlich 3 Jahre lang SDS-Runden geplant und musste mir irgendwann mal nen Kopf darum machen, welche Settings zusammen Sinn machen und welche nicht.

@ Graf: Ich habe in meinem vorletzten Post schon gesagt, dass die KOMBINATION (!!) von Farmlimit und kurzer AG-Reichweite das ist, was hier einfach nicht Hand und Fuß hat. Wenn man eines von beidem streicht/abschwächt, ist das ganze sicher erträglicher. Wenn ich aber kotze, weil ein AG, das ich vor 6 Wochen teuer gebaut habe, nun sinnlos wird weil nicht einsetzbar, dann ist das imho am Ziel vorbei gedacht.

aha jetzt kommt der "überpro" mit seinen fundierten fachwissen :rolleyes:
dir schon klar das ein und die selben settings (mal vom speed abgesehn) auf sds andere auswrikungen haben,als auf ner normalen welt :confused:
jemand der 3 jahre sowas gemacht hat,müsste dies och wissen :wink:

btw. warst du doch derjenige der die settings voll geil,nur ****** farmlimit,dann kam die ag-reichweite und was is es übermorgen?
einlagerung?

und mal so am rande,hatte ja nicht wie manch andere nen mehren k-dörfer-acc,sondern nur z.b. 2 jahre auf s63,aber selbst da konnte ick nie das adelslimit (40std. oder so) ausreitzen!
das konnten nur die die intern geadelt haben wo sie nur konnten oder deren acc schlecht gelegenwaren und sprungdörfer brauchten!
daher frag ick mich echt wovon ihr labert!
müsst ja kein server 4,5,6 jahre zocken,reicht ja och mal nen gemütliches klicken von 1-2 jahren UND ey jetzt kommt das krasseste für euch,vielleicht kommt in der zeit nen server mit besseren einstellungen!

Das Beispiel soll klarmachen, dass die Verbindung der gewählten Settings nicht passen, die einzelnen Settings für sich genommen sind eig. ziemlich geil^^
wiederspruch zu deinen ganzen andern post!
meckerst über das farmlimit,meckerst über die ag-reichweite etc.
und nun sagste das farmlimit als solches oder die ag reichweite,wären ok solange nicht beides is :confused:

@spartenpobacke
na wat is den nun?
klickst du nun dann hier oder nicht?
 

DeletedUser

Gast
wiederspruch zu deinen ganzen andern post!
meckerst über das farmlimit,meckerst über die ag-reichweite etc.
und nun sagste das farmlimit als solches oder die ag reichweite,wären ok solange nicht beides is :confused:

Dachte mittlweile könnte ein aufmerksamer Mitleser rauslesen, dass ich vor allem die 10er techs und den rest der Settings ziemlich gut finde - bis auf die Kombi Farmlimit-Einlagerungen-Ag-Reichweite.
 

DeletedUser

Gast
an sich kann ich LS nur zustimmen: hier rumquengeln bringt sicher nix... bis jetzt war jeder feedback freed nur ein fass ohne boden, der im besten fall von den oberen ignoriert wird, im schlimmsten fall gesagt wird, dass der inhalt egal ist.

ansonsten steht meine aussage immer noch:glaubt ihr alle, dass sich (wer auch immer die entscheidung traf) die person nichts bei den settings gedacht hat. ich vermute einfach mal, dass die entscheidung irgendwo inno intern getroffen wurde (damit meine ich nicht mod oder ähnliches).
ergo ist entweder was entschieden worden was nonsens ist (dann wird es eh nie zugegeben werden, sondern ausgesessen) was zu einer welt führt die total öde wird oder sehr schnell zu ende sein wird.
oder aber die entscheider haben sich was dabei gedacht (was auch immer) aber es wurde einmal die aussage von exe oder him im forum getroffen, dass eine welt mehr oder weniger (eine welt ohe viel aktivität) auf die gesamte last der DS-serverstruktur keinen einfluss hat.
also kann es auch sein, dass absichtlich settings gewählt wurden mit denen man einige wenige (wenige hundert, oder was auch immer als wenig eingestuft wird) aus einer randgruppe binden kann und so ohne viel extra aufwand zumindest festen umsatz gnerieren kann.

wie einige sagten sind diese settings prädestiniert für baumeister. also spieler die nicht sonderlich aktiv sind (farmen fällt später nahezu weg) dorfausbau ist irgendwann abgeschlossen, und bis zum sinken der AG preise ist an den fronten auch nicht sonderlich viel los nach einigen monaten.
alle rennen los adeln grau und verdichten. das machen dann sicher viele mit PA & AM. ergo 400 PP's jeden monat pro spieler. der spielertyp ist nicht sonderlich forenaktiv, aufgrund von viel autoatismuss würden nicht mal serverprobleme so extrem auffallen.
und wenn alles doch zu langsam ist, dann kann inno immer noch her gehen und die einlagerungen verbilligen. zusammen mit den doppelten minen kann man damit in minutenschnelle den ganzen server deutlich mehr beschleunigen als es das aufhebn des farmlimits wuerde.

kann natürlich vollkomme daneben liegen, kann aber auch stimmen... aber das werden wir von inno wohl nie erfhren, da hier eh alles im schwarzen loch verschwindet.das inzige was ich bei der firma hier extrem störend finde ist das feedback verhalten. keine updates, keine settings oder ähnliches... einfach das generelle fehlen von feedback zu feedbacks. oder wenn was kommt, dann ist es ein brei an Bla Bla der am besten 2 seiten lang ist und nichts aussagt.
 

DeletedUser144335

Gast
Es gibt was besseres als das Farmlimit.

Wenn findet man auf s93 so?;-)
 

DeletedUser76556

Gast
mich z.B.

da gibt es noch nen paar andere aber die "oberpros" natürlich nicht.
 

DeletedUser

Gast
ich gebe der welt auf jeden fall eine chance. verfluche sie erst dann wenn ich mir ne echte eigene meinung bilden konnte ^^
 

DeletedUser

Gast
Im Allgemeinen wird es dann aber sowieso eine Staffelung der Ags und vorrausschauendes Adeln erfordern. Dann muss man halt aus 4 Dörfern timen und die Ags clever einsetzen und positionieren um sich Umpositionierungen zu ersparen. Ist aufjedenfall möglich.
Der Wert eines Dorfes (also ob man dieses adeln will) hängt dann halt von einem Faktor mehr ab. Wird wohl am ehesten die Wildadler beeinträchtigen, die ihre Dörfer weiter streuen als der Seemann seinen Samen und vorallem auf leichte Beute aus sind.
 

DeletedUser

Gast
Wenn ihr als Stamm Mitglieder sucht oder einfach sagen wollt, dass ihr auch S93 spielen werdet, ist dies hier der falsche Thread dafür, hier geht es allgemein um eine konstruktiv vorgetragene Diskussion ÜBER die Einstellungen von S93.

Zu den Leuten, die Mitspieler o.ä. suchen, sei folgendes gesagt:

Auszug aus Forenregeln schrieb:
Suche nach Mitspielern / Accounts
Die Suche nach Mitspielern für sog. "Dual-Accounts" sowie die generelle Suche nach Accounts ist hier im Forum nicht gestattet und wird von den Moderatoren entsprechen geahndet. Auch jegliche sonstigen Suchanfragen wie z.B. nach PA, Flaggen etc. sind zu unterlassen.

Also kommt bitte wieder zum Thema zurück.
 

DeletedUser

Gast
sorry

Entschuldige bitte... Aber das Problem ist auch, dass es noch garkein Extra-Forum für w93 gibt! Ich habe bor einigen Tagen deswegen auch schon eine supportanfrage gemacht! Die ist aber immernoch offen!

Um was zum Thema zu sagen : ich finde das Farmlimit echt gut, da man dadurch viel taktischer und strategischer spielen muss, um voranzukommen! Aber die Reichweite des AGs ist totaler Blödsinn! Man muss vorausschauend denken und wenn man dies mal tut, wird man feststellen, das nach einiger serverlaufzeit das spiel total festgefahren ist, da jeder einfach nur seine Front zudeffen muss, sodass man nicht geadelt werden kann! Ich bitte, dass der Support diesen punkt mit der AG Reichweite noch ändert! Sonst sind die Einstellungen super!
 

DeletedUser133565

Gast
Gute Welt, gefällt mir :)

Spiele nun auch schon ein paar Jährchen und auf so eine Welt freu ich mich einfach mal tierisch.

Da ich seit nicht all zu langer Zeit zur arbeitenden Gesellschaft gehöre, war ich auch absoluter Befürworter des Farmlimits. Das dies nur auf den Bezahlwelten bisher eingesetzt wurde, hat da auch mich geärgert.

Daher freu ich mich absolut über solche Settings, danke Support!
 

DeletedUser

Gast
Wie schon gesagt, ich finde die welt such super!

Aber mal im Ernst, leute, ihr schaut alle immer nur auf das Farmlimit! Denkt doch mal ein bisschen weiter, wie schon gesagt, später wird das mit der ag reichweite ein Riesenproblem!
 

DeletedUser

Gast
Wie schon gesagt, ich finde die welt such super!

Aber mal im Ernst, leute, ihr schaut alle immer nur auf das Farmlimit! Denkt doch mal ein bisschen weiter, wie schon gesagt, später wird das mit der ag reichweite ein Riesenproblem!

erst ma ist das Farmlimit sehr wohl ein großes Problem für erfahrene Spieler
zweitens wurde das problem der Ag-reichweite schon angesprochen :D Wiederholungen ziehen den Thread nur unnötig in die Länge
 

DeletedUser

Gast
Warum sollte das Farmlimit ein Problem für uns darstellen?
Es ist zwar recht niedrig angesetzt und sollte nicht dauerhaft aktiv sein,
doch werden hauptsächlich Arbeitslosenaccs und Nuttenaccs ausgebremst.
Dem normalen Spieler ist es recht egal da sie sowieso kaum farmen und wir werden dann halt schauen wer wirklich spielen kann,
und wer eigentlich nur farmt.
 

DeletedUser

Gast
viel zu niedrig ist es auf jeden Fall

Was eindeutig besser ist als zu hoch.
Seh es doch entspannt. du hast morgens um 7 Uhr dein Farmlimit erreicht, dann gibts sogar noch die ein oder andere Minute für ein zweites Hobby :)

Also finde das Farmlimit nicht gerade angemessen, da muss ich euch zustimmen, aber ich akzeptiere ein zu niedriges Farmlimit, von dem ich denke, dass ich es leicht erfüllen könnte, eher als Eines welches zu hoch ist.
Wäre es zu hoch, würde das Farmlimit seinen Zweck verfehlen oder etwa nicht?
 

DeletedUser

Gast
erst ma ist das Farmlimit sehr wohl ein großes Problem für erfahrene Spieler
zweitens wurde das problem der Ag-reichweite schon angesprochen :D Wiederholungen ziehen den Thread nur unnötig in die Länge

Also ich hab den Thread mal mehr oder weniger durchgelesen und festgestellt, dass viiiiel mehr zum Farmlimit gesagt wurde wie zu der ag-reichweite! Deswegen ist es sehr seltsam wenn man das Farmlimit anspricht, aber dann selbst sagt, das sich der thread wegen Ag reichweite in die Länge zieht...
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Was eindeutig besser ist als zu hoch.
Seh es doch entspannt. du hast morgens um 7 Uhr dein Farmlimit erreicht, dann gibts sogar noch die ein oder andere Minute für ein zweites Hobby :)

Also finde das Farmlimit nicht gerade angemessen, da muss ich euch zustimmen, aber ich akzeptiere ein zu niedriges Farmlimit, von dem ich denke, dass ich es leicht erfüllen könnte, eher als Eines welches zu hoch ist.
Wäre es zu hoch, würde das Farmlimit seinen Zweck verfehlen oder etwa nicht?
Du scheinst das Farmlimit scheinbar nicht verstanden zu Haben. ;-)
Zumindest auf der 88 war es noch so, dass es auch kontinuierlich wieder gesunken ist. Ich denke mal je nachdem, was du vor genau 24h gefarmt hast. Das wird nicht um 00:00 Uhr genullt und wenn du dann um 04:00 Uhr bei 100% des Farmlimits bist, kannst du dich 20h lang ausruhen. ;-)

Dauerhaft Farmen muss man dennoch - Nur kommt ein Großteil leer wieder. :S

/ JD.
 

DeletedUser

Gast
Du scheinst das Farmlimit scheinbar nicht verstanden zu Haben. ;-)
Zumindest auf der 88 war es noch so, dass es auch kontinuierlich wieder gesunken ist. Ich denke mal je nachdem, was du vor genau 24h gefarmt hast. Das wird nicht um 00:00 Uhr genullt und wenn du dann um 04:00 Uhr bei 100% des Farmlimits bist, kannst du dich 20h lang ausruhen. ;-)

Dauerhaft Farmen muss man dennoch - Nur kommt ein Großteil leer wieder. :S

/ JD.

Meines Erachtens spielt dir es kaum eine Rolle wie ich die Farmläufe verteile, wenn es ein Maximum pro Tag (sprich 24 Stunden gibt). Wenn ich um 0:00 Uhr beginne zu farmen, um 4:00 bei 100% bin, dann kann ich meiner Erfahrung nach erst ab 0:00 Uhr des darauf folgenden Tages wieder farmen.
Ich gebe hier gerne zu, dass die Zeiten villeicht etwas dämlich gewählt waren, dennoch wenn ich mein Farmlimit in einer Zeitspanne in der ich täglich online bin fülle, kann ich am Tag darauf eben in dieser Zeitspanne wieder farmen.
Will jetzt nichts darauf wetten, du darfst mich auch gerne nochmals verbessern, aber die wenigen Tage die ich mir das Farmlimit mal angesehen habe, dachte ich dies so zu interpretieren zu müssen.
 

DeletedUser

Gast
Ich verstehe die Kritik, aber kann sie dennoch nicht so ganz nachvollziehen. Wenn euch das Limit stört, spielt ihr halt nicht diesen Server und gut ist.

Ich find das Limit auch nicht gerade prickelnd, sodass ich mich entschieden habe erst wieder 95 zu spielen. Also wo ist euer Problem nun?!
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Meines Erachtens spielt dir es kaum eine Rolle wie ich die Farmläufe verteile, wenn es ein Maximum pro Tag (sprich 24 Stunden gibt). Wenn ich um 0:00 Uhr beginne zu farmen, um 4:00 bei 100% bin, dann kann ich meiner Erfahrung nach erst ab 0:00 Uhr des darauf folgenden Tages wieder farmen.
Ich gebe hier gerne zu, dass die Zeiten villeicht etwas dämlich gewählt waren, dennoch wenn ich mein Farmlimit in einer Zeitspanne in der ich täglich online bin fülle, kann ich am Tag darauf eben in dieser Zeitspanne wieder farmen.
Will jetzt nichts darauf wetten, du darfst mich auch gerne nochmals verbessern, aber die wenigen Tage die ich mir das Farmlimit mal angesehen habe, dachte ich dies so zu interpretieren zu müssen.
Wenn du es innerhalb der ersten Tage schaffst das Farmlimit innerhalb von vier Stunden zu erreichen, dann geb ich dir nen Eis aus. Ich musste dafür Rund um die Uhr farmen.

Später mag deine Rechnung aufgehen, aber zu Beginn muss man Ähnlich aktiv, wie auf einer Nicht-Farmlimit-Welt sein.

/ JD.
 
Oben