• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Kritik s93

Reaktionspunktzahl
54
Ich find das Limit auch nicht gerade prickelnd, sodass ich mich entschieden habe erst wieder 95 zu spielen. Also wo ist euer Problem nun?!

Gerne, wenn s95 dann auch wieder Einlagerungen, 10er Techs, nennenswerte AG-Reichweite, zeitbasierte Moral, kaum wachsende Babas, keine Bogenschützen, keine Kirche, keinen Paladin hat, bin ich dabei :mrgreen:

Wir wissen wohl beide, wie wahrscheinlich das ist^^
 

DeletedUser

Gast
Gerne, wenn s95 dann auch wieder Einlagerungen, 10er Techs, nennenswerte AG-Reichweite, zeitbasierte Moral, kaum wachsende Babas, keine Bogenschützen, keine Kirche, keinen Paladin hat, bin ich dabei :mrgreen:

Wir wissen wohl beide, wie wahrscheinlich das ist^^

Als würdest du jemals wieder ernsthaft dieses Spiel spielen Fetti :D
 

DeletedUser38716

Gast
Dieser Thread zeigt mal wieder, dass man es eben doch niemandem recht machen kann ;-)

Ich finde das Farmlimit so wie es ist Ok - die 500k vielleicht etwas zu niedrig angesetzt, aber gut, so isses eben!

Obwohl man meiner Meinung nach den ganzen Käse von wegen Farmlimit umgehen könnte, indem man selbst ausbauende BBs und den Farmmanager komplett deaktivieren würde...

Aber wir wissen alle, dass Inno sowas nie machen würde :-D
 

DeletedUser

Gast
Dieser Thread zeigt mal wieder, dass man es eben doch niemandem recht machen kann ;-)

Ich finde das Farmlimit so wie es ist Ok - die 500k vielleicht etwas zu niedrig angesetzt, aber gut, so isses eben!

Obwohl man meiner Meinung nach den ganzen Käse von wegen Farmlimit umgehen könnte, indem man selbst ausbauende BBs und den Farmmanager komplett deaktivieren würde...

Aber wir wissen alle, dass Inno sowas nie machen würde :-D

Wenn man das damalige Skript, aus welchem der FM entstand, nicht wieder zulässt, dann farmen wohl nurnoch sehr wenige Spieler und noch weniger farmen wirklich sinnvoll.
Exceltabelle wir grüßen dich!! :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
312
Wenn man das damalige Skript, aus welchem der FM entstand, nicht wieder zulässt, dann farmen wohl nurnoch sehr wenige Spieler und noch weniger farmen wirklich sinnvoll.
Exceltabelle wir grüßen dich!! :mrgreen:

1. Von welchem Script sprichst du ?
2. Es gibt durchaus Farmmanager die wesentlich sinnvoller sind als der Farmassistent von Innogames und sogar erlaubt...
 

DeletedUser83251

Gast
1. Von welchem Script sprichst du ?

DS-Assi von Hypix oder auch Farmmanager 3 genannt. Hatte alles und noch viel mehr^^
Das wohl beste und umfangreichste (ehemals legale) Skript der DS Geschichte (das direkt aufs Spiel angewendet wird).
Solltest eigentlich kennen.

Wobei man auch mit Tabs und 1-1er oder 2-2er Splits effektiver als mit dem FM farmen kann, vor allem am Anfang.
 
Reaktionspunktzahl
312
DS-Assi von Hypix oder auch Farmmanager 3 genannt. Hatte alles und noch viel mehr^^
Das wohl beste und umfangreichste (ehemals legale) Skript der DS Geschichte (das direkt aufs Spiel angewendet wird).
Solltest eigentlich kennen.

Natürlich kenne ich das Script ;-), die Frage zielte auch mehr in die Richtung ab, dass das ja die Grundlage für den farmassi gewesen sein soll, laut Katt Monroe
Das kann ich nicht erkennen.
Zumal afaik der DS-Assi bei weitem nicht der erste Farmmanager der DS Geschichte war, die Idee des Farmassistenten also keine Kopie von Hypix Idee darstellt, was viele ja immer so darstellen wollen, also hätte Hypix den Farmmanager "erfunden".
 

DeletedUser

Gast
Natürlich kenne ich das Script ;-), die Frage zielte auch mehr in die Richtung ab, dass das ja die Grundlage für den farmassi gewesen sein soll, laut Katt Monroe
Das kann ich nicht erkennen.
Zumal afaik der DS-Assi bei weitem nicht der erste Farmmanager der DS Geschichte war, die Idee des Farmassistenten also keine Kopie von Hypix Idee darstellt, was viele ja immer so darstellen wollen, also hätte Hypix den Farmmanager "erfunden".

Im Grunde hast du Recht ja, dennoch gebührt meines Erachtens Hypix diese Ehre.
 

DeletedUser

Gast
Offiziell ist das, was in der Ankündigung steht, ein Aprilscherz ist es defnitiv nicht.
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Ich würde es aber durchaus begrüßen, wenn man die Zeile noch mit Einfügt. Muss ja nur

Farmlimit - Ja/ Nein

sein.

/ JD.
 

DeletedUser

Gast
Farmlimit wird wohl oder übel bleiben. Finde ich generell garnicht mal so schlecht,
so haben selbst die 5-6 bemannten Accounts nichts mehr zu tun.. ich sehs mal
positiv.

LG
 

DeletedUser145226

Gast
Empfehlt ihr einen Start auf W92 oder W93 für einen Neueinsteiger?
 

DeletedUser

Gast
Für einen Neueinsteiger würde ich eher einen Start auf Welt 87 - 91 empfehlen. Dort landest du weiter am Rand und hast beste Möglichkeiten dich auszubauen und etwas von mehr erfahrenen Spielern dort zu lernen. Auf 92+93 wirst du in der Mitte des Servers landen, wo du ohne großes Spielwissen kaum was erfarmen wirst und keine hohen Überlebenschancen hast.
 

DeletedUser

Gast
Für einen Neueinsteiger würde ich eher einen Start auf Welt 87 - 91 empfehlen. Dort landest du weiter am Rand und hast beste Möglichkeiten dich auszubauen und etwas von mehr erfahrenen Spielern dort zu lernen. Auf 92+93 wirst du in der Mitte des Servers landen, wo du ohne großes Spielwissen kaum was erfarmen wirst und keine hohen Überlebenschancen hast.

Stimmt, es gibt ja nicht die Möglichkeit 2 oder 3 Stunden / Tage später zu starten, oder so.
Vergessen, tut mir Leid! :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Auch nach 2 oder 3 Tagen würde ich einem Neueinsteiger nicht unbedingt empfehlen auf einer komplett neuen Welt zu starten aber du als Experte bist ja sicher als Meister vom Himmel gefallen ;-)
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Alte Spieler starten auch noch formiert nach 2-3 Tagen, um ein wenig weiter außerhalb zu Liegen. Später hat man allerdings keine großen Chancen auf einen Erfolg. Dafür gibt es zu wenig Neuregistrierungen. Da startet man im AR und hat direkt neben sich einen Spieler, der kurz vorm AH steht und direkt nach Ende des Angriffs-Schutzes auf dich läuft. Ist somit eher frustrierung, da das Gleichgewicht fehlt.

Die Frage, die du dir stellen solltest:
Bist du gewillt, für ein Browsergame Geld auszugeben? Denn auf der 92 gibt es entsprechende PA-Features und zumindest den Ress-Boni aktiviert gegen ein paar €€€ wohl der Großteil. Andernfalls würde ich eher auf der 93 starten.

/ JD.
 

DeletedUser76556

Gast
Alte Spieler starten auch noch formiert nach 2-3 Tagen, um ein wenig weiter außerhalb zu Liegen. Später hat man allerdings keine großen Chancen auf einen Erfolg. Dafür gibt es zu wenig Neuregistrierungen. Da startet man im AR und hat direkt neben sich einen Spieler, der kurz vorm AH steht und direkt nach Ende des Angriffs-Schutzes auf dich läuft. Ist somit eher frustrierung, da das Gleichgewicht fehlt.

Die Frage, die du dir stellen solltest:
Bist du gewillt, für ein Browsergame Geld auszugeben? Denn auf der 92 gibt es entsprechende PA-Features und zumindest den Ress-Boni aktiviert gegen ein paar €€€ wohl der Großteil. Andernfalls würde ich eher auf der 93 starten.

/ JD.

die beiden neuen welten sind wirklich nicht klug für neulinge, ich würde selbst sagen, die letzten welten sind das beste, dass man nehmen sollte.

ich selbst finde S 93 ganz ok, Ag reichweite etwas kurz (Reicht aber dennoch locker und lässig aus) und das FL ist etwas klein, aber das ist ja dann noch etwas spannender^^

ich würde einem Neuling empfehlen, wenn er schon auf ner neuen Welt starten will.. sollte er mindestens ne Woche warten, wenn nicht gar 2 Wochen.
 
Reaktionspunktzahl
5
Dr. Loopy hat aber recht! Als DS-Anfänger würde ich dir auch einen älteren Server empfehlen, klar kommst du dort kaum in die Top 100 und es sind genügend da, die schon etliche Dörfer haben und alles im AR adeln was irgendwie mehr Punkte als ein Marienkäfer hat. Trotzdem wirst du dort eher was als auf nem ganz neuen Server ;)

Und Welt 93 - um die es ja hier laut Topic geht - hat zwar keine Bezahlfeatures, dafür aber Farmlimit und sonst eher Einstellung für die DS-Klassiker. Ist aber für mich momentan nicht einzuschätzen wie sich die Spielerschaft auf 93 zusammensetzen wird, da diese Klassiker oft vom Farmlimit vergrault werden.(?)

Auf 92 landen sicher mehr DS-Neulinge, da die Startseite vermutlich primär dorthinführt.
 

T-Cup

Gast
Ich finde, so richtig attraktiv ist kein Server mehr, seitdem die Server immer zweigleisig mit und ohne PA-Features gestartet werden. Hab mich zwar hier und da mal versucht, aber überzeugt hat mich keiner. Auf den einen gibts immer jemanden in der Nachbarschaft, der sich sein Dorf zurechtkauft und auf den anderen sind mir die Settings etwas zu speziell^^

Ich würde mich freuen, wenn mal wieder eine "normale" Welt gestartet würde mit Bogenschützen, Goldmünzen, Millisekunden und vereinfachter Forschung, aber ohne käufliche Vorteile, Endgameszenario oder der Miliz. Das wären meiner Meinung nach auch ideale Einsteigerserver, weil es nicht zu viel zu beachten gibt.

Die Welten, auf denen ich meine meiste Zeit verbracht habe, waren 16, 37 und 63, alle hatten diese Einstellungen und sind bis auf den letzten Kontinent besetzt. Da kaum einer der neueren Server auf eine derartig große Spielerzahl kommt, bilde ich mir mal ein, mit meiner Meinung nicht ganz alleine darzustehen. Auch wenn der "harte Kern" der DS-Spieler möglicherweise nicht mit mir übereinstimmt ;-)
 
Reaktionspunktzahl
70
Dr. Loopy hat aber recht! Als DS-Anfänger würde ich dir auch einen älteren Server empfehlen

kann man "heutzutage" nicht mehr pauschal so sagen
die welten sind seit einiger zeit beträchtlich kleiner als vlt noch vor ein paar jahren,was die spieleranzahl betrifft.wenns blöd läuft hat man nicht mal mehr einen ar im klassischen sinn,dementsprechend schwierig die bedingungen für "neueinsteiger"
 

DeletedUser

Gast
ich dachte das tolle neue moralsystm beruht auf dem startdatum auf dem server?
ich greife jemanden an, der bis auf wenige minuten unterschied gleichzeitig mit mir angefangen hat, und ich bekomme angezeigt, das die moral bei 56% liegen wird? nicht das es schlimm ist bei dem gegner, aber so bezeichne ich das system als fail oder alternativ die anzeige als fehlerhaft.
 
Oben