• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

kurze regelfrage

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser53023

Gast
ist es erlaubt andere leute anzustiften , einen bestimmten spieler anzuschreiben und diesem zu drohen?
keine aufforderung zu irgend welchen beleidigungen oder anderem verbotenem zeug in der rundmail natürlich,sondern aufs spiel bezogen das drohen.

danke für ne antwort.
 

DeletedUser

Gast
wenn sichs rein aufs spiel bezieht sollte da eig alles rechtens dann sein
 

DeletedUser

Gast
Kommt ganz drauf an wie die Anstiftung zum Drohen und die Drohung aussehn

-Wenn du normal deinen Mitspiele bittest, einem anderen zu drohen und der droht auch ohne Shimpfwörter und ohne PA erpressung etc. ists OK
-Wenn du einen Mitspieler (ingamge) erpresst dass er die Drohung durchführen muss, ists auch OK

-Wenn du einem Mitspieler PA anbietest damit er die Drohung ausführt bin ich mir nicht mehr so sicher (da verschaffst dir ja praktisch durch Euros einen Spielvorteil) wohl eher verboten


Aber wenn alles ohne Schimpfwörter abläuft, sich aufs Spiel beschränkt und man PAs rauslässt sollte es OK sein
 

M A D

Gast
Spielbezogene Erpressungen und Drohungen (ala. gib mir ein Dorf oder ich Adel dich komplett auf) sind erlaubt.

Bezahlungen mit PA Punkten sind nicht erlaubt.
 

DeletedUser53023

Gast
Spielbezogene Erpressungen und Drohungen (ala. gib mir ein Dorf oder ich Adel dich komplett auf) sind erlaubt.

Bezahlungen mit PA Punkten sind nicht erlaubt.

das ist mir klar.

wenn ich jedoch in der rm nur sage sie sollen ihm drohen bis er sich löscht,und dann iwer von denen die,die rm bekommen haben irgendetwas schreibt was nicht regelkonform ist,ich dies jedoch nicht explizit verlangt habe,bekomme ich dann ärger?

was mich auch noch interresiert ist,wie das ganze ohne drohung aussieht.
also ich mache ne rundmail,in der steht,dass man einem spieler so viele nachrichten schicken soll,bis dieser löscht.
kann ja mit ein bisserl logik nicht verboten sein oder?
 
Reaktionspunktzahl
9
das ist mir klar.

wenn ich jedoch in der rm nur sage sie sollen ihm drohen bis er sich löscht,und dann iwer von denen die,die rm bekommen haben irgendetwas schreibt was nicht regelkonform ist,ich dies jedoch nicht explizit verlangt habe,bekomme ich dann ärger?
Jeder Account ist selbst für das verantwortlich,was er schreibt.
Soll heißen: Dir kann nix passieren, höchstens dem ders dann geschrieben hat, und wenn der Empfänger dann gemeldet hat.
 

DeletedUser

Gast
was mich auch noch interresiert ist,wie das ganze ohne drohung aussieht.
also ich mache ne rundmail,in der steht,dass man einem spieler so viele nachrichten schicken soll,bis dieser löscht.
kann ja mit ein bisserl logik nicht verboten sein oder?

->

§4) Kommunikation

Beleidigungen gegenüber anderen Spieler sind verboten. Drohungen und Erpressungen dürfen nur spielbezogen sein. Politisch extreme, pornografische oder sonstwie gesetzwidrige Äußerungen im Spiel sind verboten.
Kettenmails oder Links zu Diebesspielen dürfen nicht verschickt werden, des Weiteren ist es nicht erlaubt, das Spiel für Werbezwecke zu nutzen.

im erweiterten sinne wären die von dir geforderten igms ja kettenmails und somit könnte man dies verbieten.
ne andere möglichkeit seh ich im zugänglichen regelkatalog nicht.
 

DeletedUser76255

Gast
wenn das hier so weiter geht, dann müßte das glatt noch in den taktischen diskussionsbereich....o_O

außerdem...... wer löscht den schon wegen ein paar igms???? da könnten tausend kommen, das fänd ich nur amysant und würd darüber schmunzeln und wenn das ein anfänger ist, dem du so mitspielen willst, dann würd ich mich an deiner stelle fragen, ob du das spielprinzip verstanden hast. hier gehts nicht um "totlabern" per igm sondern "aufadeln" per AG!
 

DeletedUser

Gast
wenn das hier so weiter geht, dann müßte das glatt noch in den taktischen diskussionsbereich....o_O

außerdem...... wer löscht den schon wegen ein paar igms???? da könnten tausend kommen, das fänd ich nur amysant und würd darüber schmunzeln und wenn das ein anfänger ist, dem du so mitspielen willst, dann würd ich mich an deiner stelle fragen, ob du das spielprinzip verstanden hast. hier gehts nicht um "totlabern" per igm sondern "aufadeln" per AG!

sehe ich genauso
 

DeletedUser53023

Gast
jo und jetzt geht mit euren offtopic gelaber wo anders hin

1.hab ich nicht vor so eine rm zu schreiben
2.habt ihr glück dass ich nicht das spiele wo ihr spielt und neben euch bin.
 

DeletedUser76255

Gast
jo und jetzt geht mit euren offtopic gelaber wo anders hin

1.hab ich nicht vor so eine rm zu schreiben
2.habt ihr glück dass ich nicht das spiele wo ihr spielt und neben euch bin.

war kein offtopic du nase sondern direkt was zu dem thema und ich bin so saufroh, dass ich soviel glück hab und du nicht neben mir gelandet bist. hättest mich wahrscheinlich totschreiben wollen du pseudo-basher..... eher pro tot-schreiber. triffts besser.....:p

ich denke der threadersteller hat eingesehen, dass sein vorgehen schändlich ist und vielleicht will er es ja dicht haben, bevor noch mehr leute lesen, wie seine art DS zu spielen ist......
 

DeletedUser

Gast
durchaus belustigend, was sich hier für fragestellungen bieten :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 

DeletedUser53023

Gast
war kein offtopic du nase sondern direkt was zu dem thema und ich bin so saufroh, dass ich soviel glück hab und du nicht neben mir gelandet bist. hättest mich wahrscheinlich totschreiben wollen du pseudo-basher..... eher pro tot-schreiber. triffts besser.....:p

ich denke der threadersteller hat eingesehen, dass sein vorgehen schändlich ist und vielleicht will er es ja dicht haben, bevor noch mehr leute lesen, wie seine art DS zu spielen ist......

ist halt 100% offtopic wenn du irgendwas laberst,wie du diese art zu spielen findest.das interresiert hier niemanden.
wenn du mal dein hirn einschalten würdest,würdest du meinen letzten post hier lesen.
ich habe nicht so eine rm geschrieben und werde es auch nicht tun,zumindest nicht um den spieler tatsächlich zum aufhören zu bewegen.

nochmal,denke erstmal nach bevor du hier postest du flasche,ich spiele so nicht,und bevor ich hier keine offizielle antwort bekommen habe wird der thread nicht geclosed,da der punkt den thal.e.bahn geschrieben hat noch nicht geklärt ist imo.

falls du weiterhin rumweinen willst mach irgendwo nen neuen thread auf und schick mir den link aber verschwinde aus meine thread mit deinem dummen gelaber.

ciao du loser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
im erweiterten sinne wären die von dir geforderten igms ja kettenmails und somit könnte man dies verbieten.
ne andere möglichkeit seh ich im zugänglichen regelkatalog nicht.

"Ein Kettenbrief ist eine Nachricht in dem die Aufforderung enthalten ist, den Brief zu kopieren und an mehrere weitere Empfänger zu versenden."

Insofern nur die Aufforderung enthalten ist _einem_ Spieler Nachrichten zu schicken, kann man dies nicht als Kettenmail auffassen.
 

DeletedUser

Gast
naja hier ist es eine Rundmail die dazu auffordert einer Person eine IGM zu schicken, aus welchen Gründen sind denn Kettenbriefe verboten? Der Grund trifft hier dann wohl auch zu denke ich^^
 

DeletedUser

Gast
Kettenbriefe sind aus dem Grund verboten, da sie sich selbstständig machen und meist nur dazu dienen iwelchen Spam zu verbreiten.

Eine einfache Rundmail ist jedoch noch kein Kettenbrief, auch wenn diese die Aufforderung erhält _einem_ Spieler Nachrichten zu schicken.


Dies ist meine Meinung als Spieler, eine offizielle Antwort kann/wird von mir nicht kommen ;-)
 

DeletedUser

Gast
Kettenbriefe sind verboten, weil sie sich über die gesamte Welt verteilen, Spam verursachen bzw. belästigen.

Eine Droh-IGM nach Aufforderung zu verschicken, kommt wohl nicht an einen Kettenbriefcharakter ran.
 

DeletedUser76255

Gast

dir haben sie doch was ins abendessen gemischt, du choleriker. lese dein post einfach nochmal durch, vielleicht erkennst deine niveauloses geschreibsel selbst. anti-aggressions-programm wäre für dich auch eine lösung. desweiteren bin ich mir sicher, dass du dich nur deswegen so prall aufführst, weil du im "geschützen" internet bist. mir selbst würdest du sicher nicht in die augen schauen und sowas vom stapel lassen. ;-)

...Dies ist meine Meinung als Spieler, eine offizielle Antwort kann/wird von mir nicht kommen.

allein der spruch vom tigerchen sollte dir zu denken geben.

...und bitte proll nicht wieder herum.....ist ja peinlich, du superpro....
 

DeletedUser53023

Gast
dir haben sie doch was ins abendessen gemischt, du choleriker. lese dein post einfach nochmal durch, vielleicht erkennst deine niveauloses geschreibsel selbst. anti-aggressions-programm wäre für dich auch eine lösung. desweiteren bin ich mir sicher, dass du dich nur deswegen so prall aufführst, weil du im "geschützen" internet bist. mir selbst würdest du sicher nicht in die augen schauen und sowas vom stapel lassen. ;-)



allein der spruch vom tigerchen sollte dir zu denken geben.

...und bitte proll nicht wieder herum.....ist ja peinlich, du superpro....

du redest also von niveau?ist ja witzig ;-)
was ins gesicht sagen`?so böse wörter wie "loser" oder "flasch"?
wir können uns gerne im rl treffen ;)


der spruch von tigerteufel soll mir zu denken geben?
junge du verstehst wirklich nicht einfachste zusammenhänge oder?
nochmal zum mitschreiben,evtl kapierst du es beim 3ten mal:ich habe nicht vor so eine rundmail zu schreiben und hab sie nicht geschrieben.

@mods

könnt den spam gerne löschen von diesen idioten,ausserdem wäre ne offizielle aussage von jemandem der wirklich was zu sagen aht recht gut.
 

DeletedUser

Gast
allein der spruch vom tigerchen sollte dir zu denken geben.

Du solltest aber auch bedenken, dass Tigerteufel aktuell kein Teammitglied mehr ist, sich also mit Aussagen fürs Team eher zurückhält ;-)


Ich werd mich jetzt mal um eine offizielle Stellungnahme kümmern, währenddessen wärs gut wenn ihr Privatgespräche per PN führt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hallunke

Gast
harmlos

Das sind doch harmlose Sprüche. Da hatte ich schon ganz andere PN´s.
 

DeletedUser

Gast
Antwort an mich von flo (denke das ist offiziell genug):

Nicht verboten.


Denke das ist aussagekräftig genug, ich mache hier mal dicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben