• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kurze Umfrage für pers. Eindruck

DeletedUser118901

Gast
Hi,

ich denke, dass das eine ziemlich uninteressante Frage für viele ist, doch ich finde sie relativ spannend:

Wie steht ihr zu Spionen bei Die Stämme, die auf Welten in Stämmen eingeschleust werden um den Zusammenhalt zu zerstören?

Ich für mich muss sagen, dass ich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe und ich solche Personen eher bestrafen würde, durch Sperren oder ähnliches, da Spionage nicht in dieses Spiel gehören, man muss Offen und Planen und Deffen, aber nicht Spione einschleusen und dann durch arrogante Art und Weise das Teamplay zu zerstören, aber ich meine, dass denk ich, doch wie siehts nun mit euch aus?;-)

Ich freu mich auf eure posts.;-)
 

DeletedUser

Gast
Sind in meinen Augen das Letzte, aber es ist nunmal gang und gebe. Aber wer nur so gewinnen kann, wird ohnehin nichts reißen und ein Stamm der sich dadurch zerstören lässt, hätte es auch nicht weit gebracht
 

DeletedUser

Gast
Hi,

ich denke, dass das eine ziemlich uninteressante Frage für viele ist, doch ich finde sie relativ spannend:

Wie steht ihr zu Spionen bei Die Stämme, die auf Welten in Stämmen eingeschleust werden um den Zusammenhalt zu zerstören?

Ich für mich muss sagen, dass ich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe und ich solche Personen eher bestrafen würde, durch Sperren oder ähnliches, da Spionage nicht in dieses Spiel gehören, man muss Offen und Planen und Deffen, aber nicht Spione einschleusen und dann durch arrogante Art und Weise das Teamplay zu zerstören, aber ich meine, dass denk ich, doch wie siehts nun mit euch aus?;-)

Ich freu mich auf eure posts.;-)


Naja es ist ja ein Kriegsspiel und da ist sowas gang und gebe. Schön ist es nicht, aber verbieten kann man es auch nicht.
 

DeletedUser

Gast
Ein Kriegsspiel ist eine Simulation eines Krieges und schon Sun Tzu (einer der wichtigsten Militärphilosophen) sagte, [QUOTE="Sun Tzu]So wird der erleuchtete Herrscher und der weise General die Intelligentesten seiner Armee als Spione einsetzen und auf diese Weise hervorragende Erfolge erzielen. Spione sind ein äußerst wichtiges Element des Krieges, denn von ihnen hängt die Fähigkeit der Armee ab, sich zu bewegen.[/QUOTE]

Wer sich also in einem Kriegsspiel über Spione beschwert, kann sich auch genauso gut darüber beschweren, dass er angegriffen wird.
 

DeletedUser

Gast
Naja, dabei muss man aber unterscheiden. Spione wie da beschrieben bestehen eher in der Infiltration und der Aufklärung. Wenn Leute wirklich in den Stamm eingeschleust werden, um da Unmut und schlechte Laune zu verbreiten, ist das schon ziemlich erbärmlich, aber letztlich kann man gegen sowas nichts machen
 

DeletedUser

Gast
Primär hast du Recht, aber wenn Spione die Moral des Feindes verringern, dann hätte da auch sicherlich kein Feldherr etwas dagegen getan. Man kann zum Beispiel Gerüchte über die eigene Stärke beim Feind verbreiten, wurde in der Geschichte auch mehrfach gemacht.
Und man kann schon etwas dagegen machen, aber dazu gibt es schon genügend Threads.
 

DeletedUser

Gast
Sucht euch anständige Leute aus und nehmt nicht jeden Hanswurst auf.

Mir persönlich ist aufgefallen das ich selten auf einer Welt unterwegs war in der unzähliige kleine möchtegern-Spys und unnötige Plaudertaschen unterwegs sind. Im Styl von "Herr Lehrer ich weiss was" gabs bei mir schon genügend Post. Aus moralischen Gründen habe ich davon natürlich nicht gebrauch gemacht *hüstel* :)

Chris
 

spriesli

BasSsFreAK
Reaktionspunktzahl
33
Spione hast du auf jeder Welt, auch wenn es eine unschöne Sache ist.

Ich persönliche finde Spione 'blöd', die auf älteren Spielwelten unterwegs sind.
Also die Spielwelt läuft schon paar Jahre und du denkst, du kennst die Personen mit den du schon
paar Jahre zusammen spielst und plötzlich hintergehen die dich.. :eek:

Auf neu gestarteten Welten finde ich das persönlich nicht so schlimm - Ist trotzdem ärgerlich, ich weiß.
Am Anfang lieber einmal mehr die Klappe halten als etwas ausplaudern :)
 

Floppy81

Gast
Wenn sich Stämme besser fühlen wenn sie einen Spion haben sollen sie doch machen!
Ich hab jedenfalls noch nie erlebt das ein spion den verlauf des spiels drastisch verändert..... von daher isses mir wayne.

Und wenn die leute auf soein kindergarten stehen sollen sie doch!
Und für die stämme die wirklich an sowas kaputt gehen gilt:
Aber wer nur so gewinnen kann, wird ohnehin nichts reißen und ein Stamm der sich dadurch zerstören lässt, hätte es auch nicht weit gebracht

besser kann man es nicht sagen!
 

DeletedUser

Gast
spione kommen doch in der regel aus den stämmen die kurz vor ihrem ende stehen, wenn der untergang des stammes droht kriechen viele aus ihren löchern und wollen sich mit info's frei kaufen
 

DeletedUser44278

Gast
ich halt es dabei doch gern wie cäsar:
liebe den verrat doch hasse den verräter...

wenn einer für mich spioniert, hab ich nichts dagegen :mrgreen:

aber es endet doch fast immer im tod (löschen/aufhören/aufgeadelt werden) der spione.
 

DeletedUser

Gast
Spione...ich wird dies Freunde in anderen Stämmen nennen!

Es ist auch nicht Spionieren oder sonst was
Es ist Erfolgreiche zusammenarbeit ;-)
 
Oben