• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

L-C erklärt den Krieg zu letzten mal

DeletedUser123719

Gast
Heute um 22:32 war es soweit

73fmtbsm.jpg



xtogsn33.gif
 

DeletedUser100024

Gast
Ehm....
Hab ich was verpasst oder warum steht da BoH vs SON?

Ne Frage:

Warum immer nur halbe propas hier auf s32?
Und nichtmal Berichte?
check ich nicht:confused:

Muss dazu erst wieder Strezz/Blubb? Her? H4il denen!
 

DeletedUser

Gast
Angekommen und Akzeptiert, auf einen guten fairen Fight.


@Ultraaslan

SON sicherlich weil man sich immer noch als SON fühlt und L-C eher als Teil dessen, haben wir aber auch kein Problem damit.
L-C kann man ja noch Aussprechen, aber pssst geht ja gar nicht, also wird es bei uns auch eher bei exSON bleiben.

Euer Augenmark auf Berichte verstehe ich wirklich nicht mehr. Bei uns sammeln sich täglich 100 - 1000 Berichte an, was wollt ihr mit denen?
Was Timen angeht, damit haust hier auch keinen mehr von Hocker oder Voradler und Readler etc ist zumindest den aktiven Frontspielern durchaus klar was dies für Sinn macht. Wen willst da noch ansprechen, bis eventuell Noobs oder Mike eventuell auch noch.

Man hat sich Grafisch mühe gegeben und ist auch nicht schlecht geworden und gut ist es und weiter geht es, nicht mehr und nicht weniger bezweckt man damit.
 

DeletedUser

Gast
Mir fehlen die Worte o_O
Inhalt:
- Nur 3-4 Aussagen (!?)
- Zusätzlich lediglich die Stammesprofile der jeweiligen Kontrahenten
- Das Hintergrundbild hat nur 1 Bezug zu dem ganzen, ein Kriegsspiel das im Mittelalter statt findet.

Ebenso habe ich das Gefühl das du nicht viel Wert auf Grammatik oder Satzzeichen gelegt hast was dem ganzen noch einen zusätzlichen negativen Touch verpasst. Meiner Meinung nach ist das nicht mal eine halbe Propaganda, wenn man das überhaupt Propaganda nennen kann. Man könnte es als Intro verwenden aber man könnte & sollte trotzdem noch viel mehr Zeit und Motivation investieren. Seh ich das richtig das du innerhalb von 13 Minuten mal eben eine "Propa" hingeblättert hast? Bitte nicht persönlich nehmen aber für mich ist das ein epic Fail und hat gerade mal Ansatzweise mit einer Propaganda was zu tun. Sinn der Sache ist es Stimmung gegen einen Gegner oder für den eigenen Stamm zu machen, die Propaganda sollte dich fesseln und von Anfang bis Ende spannend bleiben. Es sind weder Berichte, noch Statistiken oder sonstiges vorhanden was grundsätzlich unumgänglich ist. Was wir hier sehen ist lediglich eine "Information" das nun 2 Stämme Krieg führen & mehr nicht. Poah, also jetzt bin ich echt platt. Wie gesagt, bitte nicht persönlich nehmen aber ich hab gerade eben gelernt was Fremd-Schämen bedeutet. #1 vs. #4, der halbe Server wird dies lesen und du hast dir nicht mal 15 Minuten Zeit genommen & dir kein bischen Mühe gegeben. Man hat schon fast den Eindruck als hätte dir jemand eine Waffe an den Kopf gehalten und gesagt in 10 Minuten will ich was sehen und sonsts knallts..
 

DeletedUser

Gast
Keine Ahnung was ihr immer alle habt;-)
Lieber so eine Propaganda bzw Kriegserklärung lesen als seitenweise langweilige Berichte oder noch langweiligere Statistiken. Sehe ich täglich genug von;-)
 

DeletedUser

Gast
Keine Ahnung was ihr immer alle habt;-)
Lieber so eine Propaganda bzw Kriegserklärung lesen als seitenweise langweilige Berichte oder noch langweiligere Statistiken. Sehe ich täglich genug von;-)

Haben halt nicht alle Schweizer die gleichen Ansprüche ;-)
 

DeletedUser

Gast
Haben halt nicht alle Schweizer die gleichen Ansprüche ;-)

das ist doch blödsinn!
hierbei handelt es sich um eine kriegserklärung und somit um den beginn eines krieges.
sendes du immer erst deine offsund adelst den gegner zur hälfte auf, bevor du ihnen den krieg erklärst?
also wo sollen bei einer kriegserklärung berichte herkommen!

ich finde diese propaganda gelungen. in ihr ist mit den kriegsgegner alles enthalten und eine aussage, dass der widerstand nicht brechen wird ist auch enthalten.

für mich sogar eine der besseren krieserklärungen kurz, knapp und aussagekräftig.
 

DeletedUser

Gast
Kennst du den Unterschied zwischen einer Propaganda & einer Kriegserklärung ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser123719

Gast
Mir fehlen die Worte o_O
Inhalt:
- Nur 3-4 Aussagen (!?)
- Zusätzlich lediglich die Stammesprofile der jeweiligen Kontrahenten
- Das Hintergrundbild hat nur 1 Bezug zu dem ganzen, ein Kriegsspiel das im Mittelalter statt findet.

Ebenso habe ich das Gefühl das du nicht viel Wert auf Grammatik oder Satzzeichen gelegt hast was dem ganzen noch einen zusätzlichen negativen Touch verpasst. Meiner Meinung nach ist das nicht mal eine halbe Propaganda, wenn man das überhaupt Propaganda nennen kann. Man könnte es als Intro verwenden aber man könnte & sollte trotzdem noch viel mehr Zeit und Motivation investieren. Seh ich das richtig das du innerhalb von 13 Minuten mal eben eine "Propa" hingeblättert hast? Bitte nicht persönlich nehmen aber für mich ist das ein epic Fail und hat gerade mal Ansatzweise mit einer Propaganda was zu tun. Sinn der Sache ist es Stimmung gegen einen Gegner oder für den eigenen Stamm zu machen, die Propaganda sollte dich fesseln und von Anfang bis Ende spannend bleiben. Es sind weder Berichte, noch Statistiken oder sonstiges vorhanden was grundsätzlich unumgänglich ist. Was wir hier sehen ist lediglich eine "Information" das nun 2 Stämme Krieg führen & mehr nicht. Poah, also jetzt bin ich echt platt. Wie gesagt, bitte nicht persönlich nehmen aber ich hab gerade eben gelernt was Fremd-Schämen bedeutet. #1 vs. #4, der halbe Server wird dies lesen und du hast dir nicht mal 15 Minuten Zeit genommen & dir kein bischen Mühe gegeben. Man hat schon fast den Eindruck als hätte dir jemand eine Waffe an den Kopf gehalten und gesagt in 10 Minuten will ich was sehen und sonsts knallts..

Also erstmal danke für deine Kritik , es ist aber keine Propa es ist dafür gedacht um den BoH Spielern die Kriegserklärung
zu veranschaulichen mehr nicht .
Zumal ich der Jüngere aus dem Account mit 14 Jahren bin , da ist es wohl klar das es nicht einwandfrei wird oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ehm....
Hab ich was verpasst oder warum steht da BoH vs SON?

Ne Frage:

Warum immer nur halbe propas hier auf s32?
Und nichtmal Berichte?
check ich nicht:confused:

Muss dazu erst wieder Strezz/Blubb? Her? H4il denen!

sry aslan aber berichte bevor der krieg offiziel angefangen hat? :wink:
 

DeletedUser

Gast
Ehm....
Hab ich was verpasst oder warum steht da BoH vs SON?

Ne Frage:

Warum immer nur halbe propas hier auf s32?
Und nichtmal Berichte?
check ich nicht:confused:

Muss dazu erst wieder Strezz/Blubb? Her? H4il denen!

Das hier ist nicht als Propa anzusehen sondern als Kriegserklärung, weswegen die länge fast egal ist.

Angekommen und Akzeptiert, auf einen guten fairen Fight.


@Ultraaslan

SON sicherlich weil man sich immer noch als SON fühlt und L-C eher als Teil dessen, haben wir aber auch kein Problem damit.
L-C kann man ja noch Aussprechen, aber pssst geht ja gar nicht, also wird es bei uns auch eher bei exSON bleiben.

Euer Augenmark auf Berichte verstehe ich wirklich nicht mehr. Bei uns sammeln sich täglich 100 - 1000 Berichte an, was wollt ihr mit denen?
Was Timen angeht, damit haust hier auch keinen mehr von Hocker oder Voradler und Readler etc ist zumindest den aktiven Frontspielern durchaus klar was dies für Sinn macht. Wen willst da noch ansprechen, bis eventuell Noobs oder Mike eventuell auch noch.

Man hat sich Grafisch mühe gegeben und ist auch nicht schlecht geworden und gut ist es und weiter geht es, nicht mehr und nicht weniger bezweckt man damit.

Berichte sind in dieser Spielphase vielleicht wirklich schon unnötig und man sollte den Inhalt mit anderen Informativen oder lustigen Sachen vollpacken.
Und wehe mir unterstellt jetzt noch wär, ich wär stur! oO

Und danke für das kompliment. Ich bin also kein Noob... *notier*

@Kriegerklärung:
Ich seh es als keine Propa an, sondern als Kriegserklärung.
Ich weiß nicht wie ihr das Leben seht, aber es muss nicht alles tot-ernst sein. Ich trau auch den meisten hier zu, (bis auf meine Fangemeinde, falls ich sowas habe) Sarkasmus zu verstehen, also könnt ihr es auch verwenden. Grafisch würde es ebenfalls besser gehen. Schrift gefällt mir nicht. Das Hintergrundbild wurde einfach saklliert, sieht deswegen verzerrt aus und ne extrem schlechte Quali. Da der Rest Transparent gemacht wurde, liest man die Propa nicht gerne, und will sie nur schnell fertig durchgelesen haben. Beim Satz "Wir werden Kämpfen bis..." stört mich der Schatten.

Wie immer meine persönliche Kritik. Andere können gerne eine andere Meinung haben.
 

DeletedUser123719

Gast
@Kriegerklärung:
Ich seh es als keine Propa an, sondern als Kriegserklärung.
Ich weiß nicht wie ihr das Leben seht, aber es muss nicht alles tot-ernst sein. Ich trau auch den meisten hier zu, (bis auf meine Fangemeinde, falls ich sowas habe) Sarkasmus zu verstehen, also könnt ihr es auch verwenden. Grafisch würde es ebenfalls besser gehen. Schrift gefällt mir nicht. Das Hintergrundbild wurde einfach saklliert, sieht deswegen verzerrt aus und ne extrem schlechte Quali. Da der Rest Transparent gemacht wurde, liest man die Propa nicht gerne, und will sie nur schnell fertig durchgelesen haben. Beim Satz "Wir werden Kämpfen bis..." stört mich der Schatten.

Wie immer meine persönliche Kritik. Andere können gerne eine andere Meinung haben.


Vielen dank für deine Kritik , ich werde es beim nächsten mal besser machen bzw es versuchen ...
 

DeletedUser

Gast
@Mikeinator

Berichte sind in dieser Spielphase vielleicht wirklich schon unnötig und man sollte den Inhalt mit anderen Informativen oder lustigen Sachen vollpacken.
Und wehe mir unterstellt jetzt noch wär, ich wär stur! oO

Sind ja wirklich ganz neue Töne von Dir, du pflichtest mal einer BoH-Meinung bei, dafür bekommst drei Teddybären
13108ai_21.jpeg
.

Hinweise zu geben ist durchaus richtig und akzeptabel und hier und da auch Kritik, nur auf die Wortwahl kommt es halt an.
Wenn sich hier einer hinsetzt und eine bis mehrere Stunden bastelt für eine Propa oder Kriegserklärung, ist dies erstmal anerkenneswert und dann kann man drauf hinweisen was eventuell besser wäre. Wenn aber der Propagandaersteller, nach kurzer Zeit wie ein begossener Pudel dasteht, ist dies Kontraproduktiv im Bezug das Pup S32 zu beleben, denn derjenige stellt sich bestimmt nicht nochmal hin und bemüht sich.
Kritik richtig verpacken, darum gehts mir Mike und eigentlich sollten wir wenigstens da an einen Strang ziehen, auch wenn uns Beiden dies schwer fällt. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Nur weil sich jetzt einer Mühe macht, ein paar Stunden seiner Zeit dafür opfert, mir aber das Resultat nicht gefällt muss ich ihn nicht loben.
Ich hab hohe Ansprüche und ich werde zu jeder Propa gerechtfertige Kritik abgeben, ob positiv oder negativ.

Aber ein positives ist mir an der Kriegserklärung aufgefallen: Es ist kein Video!
 

DeletedUser

Gast
mike du bist sogar zu dämlich den sinn von lof seiner aussage zu erfassen.

oder aber

schau einmal mike lof wollte niemanden verbieten etwas zu kritisieren was besser gemacht werden könnte. er hat lediglich darum gebeten dies geschickter zu verpacken.


beides sagt das gleiche aus, nur ist das 2. etwas freundlicher formuliert.
leider wandelst du mit deinen kritiken immer auf auf dem pfade des von mir zuerst geschriebenen satzes.
genau darum geht es aber, hiermit ist man demotiviert. warum sollte einer jemals wieder eine propa reinstellen, wenn kleiner fehler aufgebauscht werden und das gute nicht erwähnt wird.
 

DeletedUser

Gast
mike du bist sogar zu dämlich den sinn von lof seiner aussage zu erfassen.

oder aber

schau einmal mike lof wollte niemanden verbieten etwas zu kritisieren was besser gemacht werden könnte. er hat lediglich darum gebeten dies geschickter zu verpacken.


beides sagt das gleiche aus, nur ist das 2. etwas freundlicher formuliert.
leider wandelst du mit deinen kritiken immer auf auf dem pfade des von mir zuerst geschriebenen satzes.
genau darum geht es aber, hiermit ist man demotiviert. warum sollte einer jemals wieder eine propa reinstellen, wenn kleiner fehler aufgebauscht werden und das gute nicht erwähnt wird.

Hast du nicht immer etwas dagegen das ich andere "beleidige"? Warum machst du es dann selber? Haben wir das wirklich nötig?
Warum sollte ich es freundlicher ausdrucken? Damit er wieder eine schlechte Propa/Kriegserklärung/whatever macht?
Ich drücke meine Kritik so aus und werde mich wegen dir auch nicht ändern. Ich seh einfach keinen Sinn dahinter alles durch die Blume zu sagen wie: "Die Propa gefällt mir sehr gut nur das hätte man besser machen können...". Würde ich ein Werk machen möchte ich einfach eine reine Kritik und nicht irgendwelche Sätze damit ich ja nicht den Mut verliere...

Nochmal die Frage, die immer noch unbeantwortet ist, da es anscheind nicht nötig hast mir eine klare Aussage darauf zu geben:
Warum kritisierst du meine Art von Kritik zu geben?
Kann ich für mich nicht selbst enscheiden was ich wie wo wann machen darf? Muss ich meine Beiträge jetzt immer mit dir absprechen, ob sie deinen Freundlichkeitsgrad entsprechen?
 

DeletedUser

Gast
Erstens kann man durchaus Kritik etwas höflicher verpacken damit das Pup S32 lebt, was ja auch in deinen angeblichen Interesse liegt.

Zweitens
Hast du nicht immer etwas dagegen das ich andere "beleidige"? Warum machst du es dann selber? Haben wir das wirklich nötig?
beschwerst Du dich über deftige Kritik an Deiner Person, aber rechtfertigst dich gleichzeitig, dass Du jedes Recht hast harte Kritik zu führen.
Damit negierst du dich gleich zweimal selbst und weist genau genommen nur auf dein Geltungsbedürfnis hin, hier noch etwas sagen zu wollen, obwohl du ja nicht mal spielst.
 

DeletedUser

Gast
Erstens kann man durchaus Kritik etwas höflicher verpacken damit das Pup S32 lebt, was ja auch in deinen angeblichen Interesse liegt.

Ich hab vorher schon gesagt, das es nicht meine Art ist alles durch die Blume zu sagen. Ich sag meine Kritik und brauch keine "freundliche" Sätze. Der Ersteller kann entweder die Kritik annehmen (was er in diesen Thread sogar getan hat (Sarkasmus?)) oder nicht.

Zweitens beschwerst Du dich über deftige Kritik an Deiner Person, aber rechtfertigst dich gleichzeitig, dass Du jedes Recht hast harte Kritik zu führen.
Damit negierst du dich gleich zweimal selbst und weist genau genommen nur auf dein Geltungsbedürfnis hin, hier noch etwas sagen zu wollen, obwohl du ja nicht mal spielst.

Seit wann ist ein Account notwendig um in einen Forum schreiben zu dürfen? Das Thema hatten wir ja schonmal, und bin dann extra für euch die Spielregeln und Forenregeln durchgegangen ob ein Ingame Account Notwendig ist um im Forum seine Klappe aufreisen zu dürfen. Ich hab nichts gefunden. Ich kann auch gerne einen oder mehrere Mods fragen wenn dir das lieber ist.

Ich habe mich nicht an Kritik über meiner Person beschwert, sondern hab den Sinn dahinter gefragt. Weil euch zwei meine Art nicht passt werd ich mich nicht ändern. Im Gegenteil. Für mich ist es immer amüsant wie ihr meine Frage konsequent nicht beantwortet.
 

DeletedUser123719

Gast
hiermit ist man demotiviert. warum sollte einer jemals wieder eine propa reinstellen, wenn kleiner fehler aufgebauscht werden und das gute nicht erwähnt wird.


Also ich finde es Persöhnlich immer etwas besser etwas Kritik zubekommen sonst wird man doch immer auf einer Ebene bleiben.
Was jetzt die Art des Beitrags angeht : muss ich ehrlich sagen , das ich von Mike etwas fieseres sage ich mal erwartet hätte ..
 

DeletedUser

Gast
@Mike

Schreiben kann hier jeder der Registriert ist, hätte ich Dir auch sagen können. Nur zum Anmelden brauchst Account.
Du hast meine erste Frage nicht beantwortet, wie man "fiesere Kritik" (wie Roobin treffend sagt) mit gut will zur Forumbelebung vereinbart und dies auch noch mit sinnvollen Themen? Dieses hier oder deine Themen generell sind ja nun in keinster Weise sinnvoll.

Die Frage zu eigenenr Kritikfähigkeit verdrehst Du und klar beschwerst du dich darüber. Im übrigen hat kaum ein Beitrag von Dir, auch nur irgend etwas mit S32 zu tun, obwohl genau dies hier das Thema in diesen Teil des Forums ist, nein sogar die Ruhmeshalle.

Einfach ausgedrückt, Thema verfehlt und normalerweise ab in das Spamforum.
 

DeletedUser

Gast
Aber das wichtigste vorneweg ist doch das es Krieg gibt :)

Unsere Kriegserklärung war nur die einfache ds-interne Variante weil ich zu faul um was propamäßiges zu machen - von daher schon mal nen Fleißpunkt oben druff ^^

Und vor allem ist es ja nur die Kriegserklärung, nicht mehr oder weniger - als Kritik würde ich nur sagen das die Bilder leider zu verzerrt sind und das dort noch Son steht wundert ein wenig^^

Ansonsten einen schönen Krieg noch
 

DeletedUser

Gast
@Mike

Schreiben kann hier jeder der Registriert ist, hätte ich Dir auch sagen können. Nur zum Anmelden brauchst Account.
Du hast meine erste Frage nicht beantwortet, wie man "fiesere Kritik" (wie Roobin treffend sagt) mit gut will zur Forumbelebung vereinbart und dies auch noch mit sinnvollen Themen? Dieses hier oder deine Themen generell sind ja nun in keinster Weise sinnvoll.

Die Frage zu eigenenr Kritikfähigkeit verdrehst Du und klar beschwerst du dich darüber. Im übrigen hat kaum ein Beitrag von Dir, auch nur irgend etwas mit S32 zu tun, obwohl genau dies hier das Thema in diesen Teil des Forums ist, nein sogar die Ruhmeshalle.

Einfach ausgedrückt, Thema verfehlt und normalerweise ab in das Spamforum.

Warum soll ich mit diesen einen Beitrag das Forenbeleben vorantreiben wollen? Mir war es früher wichtig und ist es immer noch das Aktivität im S32 steigt. Aber ich muss dafür nicht jeden meiner Beitrage verwenden.
Im Übrigen bin ich schon sehr zufrieden mit der Aktivität hier. Das all meine Threads sinnvoll sind habe ich nirgendwo behauptet. Ich sag mal so aus der Luft gegriffen, das 98% meiner Threads nur zur Belustigung dienen. Sie haben also einen Sinn, aber sind nicht für jeden sinnvoll. Wenn ich den Satz richtig verstehe, sagst du auch dieser Thread ist sinnlos. Warum?

Ich verdrehe gar nichts. Du willst mir einfach keine Antwort auf meine Frage geben. Ihr könnt mich soviel kritisieren wie ihr wollt, werde sie aber nicht annehmen, da euch meine persönliche Art einfach nicht passt. Wenn ich mit einer Person einfach nichts anfagen kann, lass ich sie gehe und beachte sie so wenig wie möglich. Ihr wollt mich aber ändern. Und das ist das was ich nicht verstehe.
Wie schon zig mal erwähnt, dienen fast alle meine Beiträge auschließlich zur allgemeinen Belustigung, andere Forenuser zur nerven um mit ihnen eine Diskussion zu starten (komischerweise trifft es immer die selben zwei...) oder weil ich mich einfach amüsieren will. Im übrigen bin ich ne bekennde Attention Whore was ich aber auch schon mehrmals gesagt habe...

Jeder der das Pup liest, sollte doch in etwa Ahnen wie ich reagieren werde. Ich bin sehr vorausschaubar. Wenn jemand eine Propa oder ähnliches macht, bekommt er eine harte aber gerechtfertige Kritik ohne aufmunternde Sätze. Jeder der das nicht will, soll keine Werke hier veröffentlichen, oder mich in den Einstellungen blockieren. So wird zwar dargestellt das ich etwas geschrieben habe, man sieht aber den Text nicht. Und kann dann ganz glücklich durchs Forum wandern. Wenn jemand mich persönlich Kritisiert, werde ich es lesen, eine Diskussion mit dem User anfangen, mich aber nicht ändern. Warum auch? Wenn jemand mich "beleidigt" werde ich auch den anderen "beleiden", nur auf eine lustigere Art.
 

DeletedUser

Gast
Mike ich lass es jetzt dabei bleiben, da es zu nichts führt undbei einem ständigen hin und her bleibt. Im Prinzip finde ich dich sogar ganz lustig, intelligent und schreibgewand bist auch noch.
Man muss dich glaube einfach Ignorieren oder labern lassen und nichts für voll nehmen und gut ist es, egal ob es Sinn macht oder nicht.

@Roobiin

Muss Dir ehrlich sagen, dass Layout der ersten Propa fand ich besser und stimmiger, die Idee aber grundsätzlich gut die Grundgrafik zu belassen und neues hervor zu heben.
 
Oben