• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Lage Kirchendörfer

Reaktionspunktzahl
0
Eigentlich vermeide ich Kirchen-Server. Nun bin ich aber schon längere Zeit auf Casual und da sind nun mal welche :)

Gibt es eigentlich eine optimale Lage der Kirchendörfer, also z. B. alle wieviele Felder ein Kirchendorf der Stufe 3 liegen soll damit die Abdeckung optimal ist? (Ich weiß das das nicht zu 100% gehen kann, aber so ungefähr …)

Danke für Eure Tipps.

O.
 

DeletedUser150629

Gast
Kann man nicht pauschal sagen, bei einer sehr hohen Dorfdichte und Accountausdehnung, ist eine Art Wabenstruktur sinnvoll. Aber in der Realität musst es vermutlich immer im Einzelfall entscheiden, wobei im Hinterland auch Deffdörfer mal ungläubig sein können, falls es echt nicht anders passt.
 
Reaktionspunktzahl
70
wie schon geschrieben, lässt sich das nicht pauschal sagen. gut gefahren bin ich z.b. in frontbereichen sich überlappende k-radien einzuplanen, ein backup, sollten k-dörfer fallen. gerade im fortgeschrittenen spielverlauf löst der fall von kirchen u.u. verherrende dominoeffekte aus ohne entsprechende sicherheiten, zumal bei großen attwellen oft die zeit fehlt, kirchen nachzubauen.

wobei im Hinterland auch Deffdörfer mal ungläubig sein können,

würde ich persönlich von abraten. stichwort "erste kirche taktik".
 

DeletedUser167780

Gast
Bei nem guten Save, würde ich die Kirche bei Deffdörfern komplett weglassen :D bringt ja eig gar nichts^^
 
Reaktionspunktzahl
1.182
Ich weiß schon wer mein Gegner auf Kirchenwelten wird und wem ich ins Save hüpfe :))

Stimme meinen vorredner eigentlich zu. Savedorfer aber gläubig lassen und auch potentielle neue Dörfer schonmal in den KR setzen dass du im Falle einer Adelung auch gleich effektiv deffen kannst
 

DeletedUser167780

Gast
Ich weiß schon wer mein Gegner auf Kirchenwelten wird und wem ich ins Save hüpfe :))

Stimme meinen vorredner eigentlich zu. Savedorfer aber gläubig lassen und auch potentielle neue Dörfer schonmal in den KR setzen dass du im Falle einer Adelung auch gleich effektiv deffen kannst

Tzz, bei dir baue ich überall ne 3er kriche :p

Du wirst aber nie ein Save ohne Offs haben, insofern bringt die Kirche eine Menge.

Naja, später teilt man ja die Bereiche in Off/Deff auf, da kannst du dann für die Offdörfer Kirchen bauen^^
Und das was ich meine, gilt nur für die Deffdörfer :p
 

DeletedUser166769

Gast
Wenn du Bereiche machst und der Gegner bekommt das mit, wird das schon ziemlich einfach für ihn^^. ggf katat er dir dann die ganzen deffbuden und offbuden weg. die deffbuden haben keinen glauben und die offbuden haben keine deff, gg.
 

DeletedUser167780

Gast
Also ich persönlich hatte nie Probleme damit.

Aber jap, kommt auf die Gegner an, ob die sich halt die Mühe machen die buden zu kattern im safe bei ~100h lz oder nicht^^
 
Reaktionspunktzahl
70
Es ist klar, dass man die erste Kirche als "mobile Kirche" behalten sollte. Aber was hat es damit zu tun, dass im Hinterland ungläubige Deffdörfer sein können?

dein gegner braucht nur ein paar graue im save stehen lassen, wo man bei entsprechender koordination mal schnell ein ganzes rudel gegner quasi über nacht in seinem vermeintlichen save stehen haben kann. lässt sich auch im fortgeschrittenen stadium einer welt problemlos durchexerzieren (falls es nicht inzwischen geändert wurde, ka)
da brauchts auch keine vollen offs, um entsprechend schaden anzurichten und auf dem weg ein stück weit den deffnachschub für die front empfindlich zu stören (ja,ich weiß,die bösen kattas...^^) und u.u. hat dein gegner so seine probleme,ädequat kirchen auf die schnelle zu errichten (z.b.platzmangel)
alles schon selbst in der praxis durchgezogen mit anderen, also nicht bloß graue theorie.

ist also imo ein recht riskantes unterfangen, sein save ungläubig zu lassen, je nach gegner.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Er spielt ja auf ner Casual, da gibts keine grauen im Save^^
 
Reaktionspunktzahl
102
Auf Kirchenservern setze ich die Adelkooridore immer auf eine grade Zahl an Sektoren. (meist 2 oder 4)
Bin bisher damit immer sehr gut gefahren.
Eine K3 ist ja ein 11Felder Quadrat...
 
Oben