1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Laufzeit berechnen mit Excel

Dieses Thema im Forum "Fragen" wurde erstellt von Iven, 8. Apr. 2019.

  1. Iven

    Iven

    Registriert seit:
    25. Nov. 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Moin. Ich hab heute ein bisschen mit Excel gespielt und probiert dieses Angriffsplaner-Script irgendwie einfacher zu machen:
    https://www.ds4noobs.de/?open=inhalt/skripte/angriff_angriffsplaner.html

    Eigentlich ist die Ansicht etc. schon fast fertig, aber ausgerechnet beim Herzstück komm ich nicht weiter.
    Ich habe als Beispiel jetzt
    Dorf 1: 500|500 in B5
    Dorf 2: 502|501 in C5
    Truppenlaufzeit in G5 (z.B. Speerträger = 00:18:00)

    Aktuell lautet der Befehl
    =WURZEL(ABS((LINKS(B5;3)-LINKS(C5;3)))^2+ABS((RECHTS(B5;3)-RECHTS(C5;3)))^2*G5)

    Da kommt dann allerdings 00:04:30 raus, was ja nicht stimmen kann.

    Will mir da jemand helfen? :D
     
  2. Lofwyrf

    Lofwyrf

    Registriert seit:
    28. Jan. 2005
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    =WURZEL((POTENZ(LINKS($B3;3)-LINKS($C3;3);2))+(POTENZ(RECHTS($B3;3)-RECHTS($C3;3);2)))*SVERWEIS(D3;UNITS;2;FALSCH)


    432|405 438|399 AG 00:00:00 11:26:18 04:56:59 06:29:19 16:23:17
     
  3. Iven

    Iven

    Registriert seit:
    25. Nov. 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    - Close -