• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Leben nach dem Tod ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Nehmt die Bibel, schlagt Genesis 1,1 auf und lests, vorher brauchen wir hier nicht weiter diskutieren, was Leben nach dem Tod und das Paradies angeht...-.-

Tolerier erstmal andere Religionen und Kulturen, vorher brauchen wir auch gar nicht diskutieren. Hauptsache, DEINE Religion hat recht, irgendwie zum Kotzen, Herr Inquisator.
 

DeletedUser90403

Gast
Tolerier erstmal andere Religionen und Kulturen, vorher brauchen wir auch gar nicht diskutieren. Hauptsache, DEINE Religion hat recht, irgendwie zum Kotzen, Herr Inquisator.

Wer sagt dass ich Christ bin???? Ich bin Buddist......

von mir aus könnta auch den Koran nehmen oder was weiß ich für ein Buch.....man brauch nur ein gescheite Basis um diskutieren zu können...
 

DeletedUser

Gast
Auch Buddhisten können Faschisten sein.

von mir aus könnta auch den Koran nehmen oder was weiß ich für ein Buch.....man brauch nur ein gescheite Basis um diskutieren zu können...

Bücher, die durch Eingebungen von unsichtbaren Zauberkobolden und brennenden Büschen geschrieben wurden, sind keine gescheite Basis, um über irgendetwas zu diskutieren.

Außer über unsichtbare Zauberkobolde und brennende Büsche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser107571

Gast
[...] Der post ist ganz gut, nur der Sinn fehlt!!!

dein post ist beschissen und der sinn fehlt.

Bücher, die durch Eingebungen von unsichtbaren Zauberkobolden und brennenden Büschen geschrieben wurden, sind keine gescheite Basis, um über irgendetwas zu diskutieren

beim lesen von sätzen wie diesen vermisse ich irgendwie die antworten von soulblight...im gegensatz zu denen von anderen trollen waren sie immerhin noch unterhaltsam :|
 

DeletedUser

Gast
beim lesen von sätzen wie diesen vermisse ich irgendwie die antworten von soulblight...im gegensatz zu denen von anderen trollen waren sie immerhin noch unterhaltsam :|

hat der alte fanatiker einen dauerbann bekommen? Oo (hab schon lang nichts mehr hier gelesen also bin ich nicht auf dem aktuellen stand^^)
 

DeletedUser

Gast
Auch Buddhisten können Faschisten sein.

Natürlich - man blicke nur nach Tibet, wo Chinesen abgemurkst werden eben weil sie Chinesen sind. Und damit die Ausbeuter, die Herrscher, die Bösen, die, die mal als Ratten wiedergeboren werden.

Der post ist ganz gut, nur der Sinn fehlt!!!
Der Herr möge sich an die Stirn fassen und sich folgendes merken: nur weil er den Sinn nicht verstanden hat, bedeutet das nicht, dass dieser fehlt.
Der Sinn der betreffenden Aussage: Texte von imaginären Freunden können keine Grundlage für (wissenschaftliche) Diskussion sein.
Abtreten.
 

DeletedUser

Gast
Ich komme mal BTT:

Meine Urgroßmutter, lass Gott sie in Frieden ruhen, hatte mal einen Nahtod überlebt, sie ist reanimiert worden.

Danach hat sie erzählt, sie wäre in dem besagten Tunnel mit dem Licht am Ende gewesen...
 

DeletedUser

Gast
Dass es doch ein Leben nach dem Tod gibt?
Nur weiß man fast gar nichts darüber.

Ich persönlich kann mich nicht damit anfreunden, dass ich danach "weg" bin.
Ich war immer da und kann nicht einfach so mir nichts dir nichts verschwinden!

Mein Gehirn weigert sich einfach, den Gedanken zu akzeptieren.
 

DeletedUser106641

Gast
hm,

ich weiß nicht so genau,

ich kann mir zwar nicht vorstellen das ich "weg" bin wenn ich sterbe,
aber auh nciht das ich in nem anderen körper wiederkomme oder sonstwas.

ich glaube das ich in meinen kindern (sollte ich mal rigendwann welche haben) weiterlebe sie dann in ihren kindern usw.

ich meine man hat ja ein gewisses Erbgut von seinen Eltern und ich denke das mit diesem Erbgut auch ein teil ihrer seele/ihres "lebens" auf einen übergeht.

das heißt,
es gibt einige seelen geister oder was ihr sonst denkt und diese seelen,geister usw. geben immer einen kleinen teil an ihre nachfolger ab.
diese nachfolger dann an ihre nachfolger usw.

Meine denkweise dazu es gibt noch etliche andere

Gruß
DK
 

DeletedUser

Gast
Ich übernehme mal die Rolle des Ketzers und Pessimisten.

Der Mensch hat eine Begrentze Lebensdauer.
Jeder Mensch benötigt Kraft und Willen um zu Leben, ist diese Kraft aufgebraucht und der Wille geschwunden so begeht der Mensch selbstmord.

Der Mensch ist das einzigste Tier das nachweißlich weiß das es sterben muss.

Der Mensch ist nicht zum ewigen leben geschaffen, ich schätze dort überstimmt jeder überein.

->
Wenn der Mensch nicht dazu geschaffen ist ewig zu leben, wie kann er dann eine Seele besitzen die dazu geschaffen wurde damit eben jeder Mensch auf ewig weiter existiert?

Möchten wir überhaubt auf ewig herrumschwirren?

Ist nicht irgentwan von jedem Lebewesen egal auf welcher Entwicklungsstufe der Lebenswille aufgebraucht?

->
Der Buddihismus strebt z.B. danach entgültig zu sterben nicht nicht weiter zu existieren.

und mal ehrlich wollen wir wirklich das die menschen nach ihrem tot weiterleben und dann dämlich herrumschwirren und uns aus langeweile beim ornanieren zugucken?
 

DeletedUser

Gast
Dass es doch ein Leben nach dem Tod gibt?
Gut, dass du wenigstens ein "?" dahinter setzt. Daraus ist was ganz anderes zu schließen: nämlich, dass unser Gehirn sowas halt produziert, wenn wir in höchster Gefahr sind. Solche Zustände sind sicher auch ganz toll mit Drogen herzustellen.
Ahja? Dann erzähl mir mal ne Erinnerung von vor deiner Zeugung. Oder noch besser: kannst du dich an deine Zeugung erinnern?(Immerhin warst du ja - laut dir - schon da^^)
und kann nicht einfach so mir nichts dir nichts verschwinden!
Tust du auch nicht: wenn du gestorben bist, zerfällt dein Körper ganz langsam udn wird kontinuierlich von Maden zerfressen.
 

DeletedUser

Gast
natürlich verschwinden wir nicht unsere atome werden von anderen lebewesen aufgenommen und dann bilden wir z.b. eine made die wird vom wurm gefressen der ******t uns wieder aus und dann bilden wir etwas wie efeu
 

ichhassemoser

Gast
Ich komme mal BTT:

Meine Urgroßmutter, lass Gott sie in Frieden ruhen, hatte mal einen Nahtod überlebt, sie ist reanimiert worden.

Danach hat sie erzählt, sie wäre in dem besagten Tunnel mit dem Licht am Ende gewesen...

Unter z.b. Sauerstoffmangel fängt man zu Fantasieren an. Ich hab in meinen Träumen auch schon einiges gesehen, nur das macht es nicht wahr oder?

Mein Gehirn weigert sich einfach, den Gedanken zu akzeptieren.

Ich kann die Inkompetenz meiner Mitarbeiter auch nicht akzeptieren trotzdem gibt es sie :p.
 

DeletedUser

Gast
Willst du mir sagen, dass ich Drogen nehme?
Wenn ja, muss ich dich leider enttäuschen.

Nein. Lies einfach nochmal, dann wird dir das Wörtchen "auch" ins Auge stechen.
Aber "Religion ist das Opium des Volkes" sagt dir was, oder? Der Vergleich ist durchaus angebracht.
 

DeletedUser

Gast
Nein. Lies einfach nochmal, dann wird dir das Wörtchen "auch" ins Auge stechen.
Aber "Religion ist das Opium des Volkes" sagt dir was, oder? Der Vergleich ist durchaus angebracht.

Ja das schon.
Ich selber bin christlich-orthodox, übe meinen Glauben aber nicht wirklich aus.
Aber Religionen finde ich sowieso sehr komisch, besonders wenn dadurch Konflikte entstehen.

Es gibt einfach Gott, und nur einen, wo soll den das Problem liegen?
 

DeletedUser

Gast
Aber Religionen finde ich sowieso sehr komisch
-> und dann sowas:

Es gibt einfach Gott, und nur einen, wo soll den das Problem liegen?
Was soll denn das? Bist du nun religiös, oder nicht? Probleme sind zB, dass du was voraussetzt, was noch gar nicht ausgemacht ist. Weder ist geklärt, ob es nun einen Gott gibt, noch wieviele es sind.
Sicher ist nur, dass "Es gibt einfach Gott" ein sinnloser Satz ist. Und damit eigentlich schon zu verwerfen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben