• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Leichtathletik WM

DeletedUser

Gast
So liebe Leichtathletik Fans in der DS-Community ;-)

Es ist wieder soweit, 9 Tage lang ( 15. - 23. August ) heißt es wieder Leichtathletik WM, dieses Jahr glücklicherweise in Deutschland, Berlin.

Highlights werden Aufeinandertreffen der schnellsten Männer der Welt sein und Highlights aus deutscher Sicht werden sicherlich der Hochsprung der Frauen sowie der Weitsprung der Männer und viele Wurfdisziplinen wie zB der Hammerwurf der Männer darstellen.

Allerdings ist auch bei der WM '09 wieder mit Dopingfällen zu rechnen :S

Was erwartet ihr euch von der WM im eigenen Lande, auch weniger Leichtathletik-Begeisterte finden schließlich oft einen Gefallen daran sich die athletischsten Figuren dieses Planetens anzusehen.

Ich persönlich freue mich wie jedes Jahr auf den Weit- und Hochsprung der Männer, sowie auf den Speerwurf der Männer. Erfreut haben mich auch die Leistungen von Sebastian Bayer und Ariane Friedrich in der bisherigen Saison, endlich mal wieder deutsche Talente außerhalb der Wurfdisziplinen.
Außerdem sollten die 100m Läufe der Männer einen spektakulären Showdown bieten, wenn auch die außerirdischen Leistungen von Usain Bolt wieder für viel Geflüster sorgen werden.

Was ist mit euch ?

MfG
Unhuman

__
Zeitpläne - Tickets
 

DeletedUser

Gast
werde vielleicht hingehen, bin bis zum 20. dort, mal schaun.
auf jeden fall schau ich mir aber teile davon im TV an

Dopingfälle? wayne!? die gibts überall im leistungsport, auch im Fußball. ich findszwar schade, aber entweder man findet sich damit ab oder man guckt gar nix mehr.
 

DeletedUser

Gast
ja ich werd da nur fernsehsport treiben, wenn überhaupt, je nach erlaubnis und zeit...

doping, da fällt mir die aussagen von Bernhard Kohl (österreichischer Radfahrer) ein.
er sagt, er habe jetzt 4 jahre gedopt und sei erst jetzt erwischt worden.
in diesem sport komme man ohne doping nirgends hin, deswegen wird er auch zurücktreten
 

DeletedUser

Gast
ja ich werd da nur fernsehsport treiben, wenn überhaupt, je nach erlaubnis und zeit...

doping, da fällt mir die aussagen von Bernhard Kohl (österreichischer Radfahrer) ein.
er sagt, er habe jetzt 4 jahre gedopt und sei erst jetzt erwischt worden.
in diesem sport komme man ohne doping nirgends hin, deswegen wird er auch zurücktreten

Und genau deswegen finde ich sollte man nicht so locker mit dem Thema Doping umgehen wie 2bad2play.
Beim Radsport ist es natürlich noch mal ne ganze Nummer härter ( glaube/hoffe ich zumindest ), aber trotzdem ist es doch im Prinzip reine Verarsche wenn ich das mal so sagen darf.
 

DeletedUser

Gast
Auch ich werde iM Tv die Leichtatlethik-Wm im Tv anschauen.
Sicher sind die Werfer Medaillienkandidaten, auch von Friedirch im Frauenhochsprung erwarte ich einiges.
Was das Thema Bayer angeht, ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen das er nur eine geringe Chance hat gegen Phillips und Saladino.


Zu dem Thema Usain Bolt vs. Tyson Gay.

Tyson Gay
- läuft die 200m in 19.59
- läuft die 100m in 9.77

Usain Bolt
- läuft die 200m ebenso in 19.59
- läuft die 100m minimal schlechter mit 9.79

Wie man sieht befinden sie sich laut Zeiten auf einem Niveau. Trotzdem sehe ich Usain Bolt als haushohen Favourit. Er ist seine Topzeiten bei wesentlich schlechteren Bedingungen gelaufen wie Gay. Meiner Meinung nach bleibt der Showdown zwischen Gay und Bolt aus
 

DeletedUser

Gast
Was das Thema Bayer angeht, ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen das er nur eine geringe Chance hat gegen Phillips und Saladino.

Nunja, ich und viele Experten haben Bayer allerdings als Geheimfavoriten auf der Rechnung, denn wenn ihm ein Sprung gelingt ist eine Medaille durchaus drin.
Zugegeben hatte er in der Halle einen mordsmäßigen Glückssprung, und gegen Phillips und Saladino dürfte wohl niemand eine große Chance haben, aber dahinter werden sich wieder viele Springer tümmeln, und mit guten Bedingungen und dem extrem lauten Stadion das seinen Namen gröhlen wird sollte durchaus viel drin sein.
 

DeletedUser

Gast
Sicher hat er die Chance auf eine Bronzemedaillie, wenn er 8.71 wieder springt wird er mit grenzender Warscheinlichkeit sogar Silber gewinnen.

Die Warscheinlichkeit, das er über 8.20 springt halte ich sehr gering.
Einen Phillips wir niemand schlagen, der wird 8.80 oder merh springen.
 

DeletedUser

Gast
Sicher hat er die Chance auf eine Bronzemedaillie, wenn er 8.71 wieder springt wird er mit grenzender Warscheinlichkeit sogar Silber gewinnen.

Die Warscheinlichkeit, das er über 8.20 springt halte ich sehr gering.
Einen Phillips wir niemand schlagen, der wird 8.80 oder merh springen.

Phillips und Saladino werden das Ding natürlich unter sich ausmachen, Saladino ist schließlich schon mal über 9m gesprungen ( war allerdings um ca. 5cm übertreten ). Und Phillips als ehemaliger Sprinter ist zwar nicht so schön anzusehen wie Saladino in der Sprungphase ( bei Saladino denkt man ja fast er würde in aller Ruhe anjoggen ), aber Phillips springt auch hervorragend.
Aber dahinter werden sich die Springer wie fast jedes Jahr bei 8.15-8.30 eintrudeln, und es wird wieder 1-2 Überraschungsspringer geben, in Athen kam ein Grieche ins Finale der zuvor nicht mal über 8.10m springen konnte, er sagte das ihn das Publikum nach vorne gegröhlt hat, und ähnlich kann es Bayer "ergehen", was ich im sehr wünschen würde, da er ein sehr sympathischer Sportler ist.
 

DeletedUser

Gast
ich hoffe auf ariane friedrich und dass unsere stabhochspringer endlich mal wieder was reißen
 

DeletedUser

Gast
ich hoffe auf ariane friedrich und dass unsere stabhochspringer endlich mal wieder was reißen

Glaube beim Stabhochsprung haben die Franzosen und die Amis diesmal mehr Chancen, oder sind zumindest favorisiert, denn was die Deutschen bisher geliefert haben ( zb bei den deutschen Meisterschaften ) war nicht der Rede wert ...

Und bei den Wurfdisziplinen sind wir auch nicht mehr das was wir mal waren, beim Speerwurf haben wir keinen der überhaupt die Chance hat in den Endkampf zu kommen, Speerwurf ist mitlerweile reine Skandinavien, Lettland, Estland - Sache geworden .. Schade eigentlich, aber trotzdem schön anzusehen und es wird nen schönen Pitkämäki vs Thorkildsen - Kampf geben.
 

DeletedUser

Gast
Ach, also bei dem Herrenspeerwurf wird nichts über Pitkämäki und Thorkildsen wobei ich Thorkildsen ein bisschen stärker einschätze.
Bei den Frauen sehe ich in Obergföll, wobei mehr als Silber nicht drin ist, schon eine Medaillienkandidatin, auch Bettie Heidler traue ich einiges zu.

Steffie Nerius und den deutschen Werfern traue ich mehr als eine Finalteilnahme.

Kanter und Co. wird im Diskuss
Pitkämmäki und Thorkildsen im Speer
und Kozmus und Co. im Hammer zu stark.

Nichts desto trotz sehe auch ich eine minimale Chance bei den Stabhochspringern, abe rauch 7-Kampf durch Lilly Schwarzkopf eine kleine Medaillienchance
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Große Medaillenchancen ( Goldchancen ) hätte auch Irina Mikitenko gehabt die ja nun wieder einen Schicksalsschlag hinnehmen muss und deswegen auch nicht mitmachen kann, finde es ziehmlich schade für sie nachdem sie bei Olympia auch schon nicht mitmachen konnte, aber natürlich auch schade für die Hoffnungen der Fans.
 

DeletedUser

Gast
1. Medaille durch Ralf Bartels im Kugelstoßen, hät ich nich erwartet ^^
Muss aber sagen das ich mir den Kugelstoß-Wettbewerb nich besser hätte vorstellen können.

Musste aber direkt feststellen das ARD/ZDF mal wieder nur ******e zeigen, haben Kameras nur für die Deutschen und Usain Bolt, machen lieber die ganze Zeit Reportagen über irgendnen Kack um dann die interessanten Sachen mit 4h Verspätung zu zeigen als wärnse live auf Sendung, und dann immer einen auf super Sportsender machen, bin echt enttäuscht, habs mir zum Glück nur in den Werbepausen angetan -.-
 

DeletedUser97899

Gast
so leutz
tätätäm

heute is der 100 m Sprint.
Punkt 21.35 Uhr

Meine Prognose:
Gold: Usain Bolt (?Weltrekord?)
Silber: Tyson Gay

Bolt selbst meint 9:50 sek wären möglich
Aber laut Sportmediziner ist eine Zeit unter 9:60 nicht möglich, da hier so große Kräfte einwirken würden,dass die Sehne aus dem Muskelkopf reißen würde...

Sei es wie es is, jedenfalls glaube ich dass es einen neuen Weltrekord gibt, bei guten Bedingungen (etwas Rückenwind) läuft er 9.66 sek, da er, amnche erinnern sich an Peking, vor dem Ziel gejubelt hat

Hier nochmal das Fotofinish von Peking:
HBj4UuYd_Pxgen_r_467xA.jpg


go Bolt go
 

DeletedUser

Gast
so beim 20 km gehen war ich vor ort, aber ins stadion geh ich nicht weil ich keine 40 € fürn paar stunden zahl. und zu ard, dass das kacke ist weiß doch jeder, ich schalt bei reportagen immer auf euro um
 

DeletedUser

Gast
Meine Prognose:
Gold: Usain Bolt (?Weltrekord?)
Silber: Tyson Gay

Ich hab so das Gefühl das Powell diesmal verdammt stark ist, jedenfalls hater die Vorläufe noch lockerer durchgezogen als Bolt und Gay, aber im Finale kneifter ja oft .. ich würds ihm aber echt gönnen, ahn allerdings schon das es kein Zweikampf wird.
Bolt wird gewinnen, glaube ich auch, aber Gay sollte sich auf Powell und Co einstellen ..
 

DeletedUser

Gast
ja muss sogar sagen war sehr spannend bis sich dann der russe abgesetzt hat. stimmung war gut, wenn auch nicht so toll wie im signal-iduna-park, ähhem.
 

DeletedUser

Gast
Ich hab so das Gefühl das Powell diesmal verdammt stark ist, jedenfalls hater die Vorläufe noch lockerer durchgezogen als Bolt und Gay, aber im Finale kneifter ja oft .. ich würds ihm aber echt gönnen, ahn allerdings schon das es kein Zweikampf wird.
Bolt wird gewinnen, glaube ich auch, aber Gay sollte sich auf Powell und Co einstellen ..

Denke auch das Powell denen gewaltig in die Suppe spucken könnte.
Seine 9.95 waren sehr überzeugend.
Nichtsdestotrotz denke ich das ein Usain Bolt sich nur selber schlagen kann.
Silber wird spannedn
 

DeletedUser

Gast
Also der Halbfinallauf von Gay war nicht so souverän wie er es wohl gerne gehabt hätte, wobei auch Powell nicht mehr so locker wirkt.
Bolt wird bestimmt das Rennen machen, wobei ich sagen muss das ich ihn nicht so mag, auch wegen seinen Shows ...
 

DeletedUser

Gast
So sehr ich seine Art auch hasse, als Läufer wird er sich mit Carl Lewis, Mike Powell, Michael Johnson gleichsetzen ...

Wirklich nur unhuman was der Kerl leistet o_O
 

DeletedUser

Gast
wo wir schon beim Thema sind, wollt ich euch mal fragen wie ihr so zur Bolt Show steht...

Fällt mir spontan die 2. Rund ein, wo er 20 m vor Schluss locker mit sienem Trainigspartner zu ende lief und beide sich nur anlächelten...

Ist die Bolt show ok, weil er überragendes leistet und wenn einer so gut ist draf man das. oder sgat ihr, auch wenn er so gut ist soll er sich zurückhalten, weil es unfair gegnüber den ist, die sich halb zu tode laufen....

Alos ich denke ein bisschen Show ist ok, somit bleibt der Sport interssant, aber vlt sollte er sich etwas zurückhalten, wobei ich sagen muss, dass er seinen Triumph getsren überraschend "still" gefeiert hat....
 
Oben