• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Licht aus!

  • Themenstarter DeletedUser29799
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
quatsch, die werden immer die Lottomillionäre. Das ist eine Art Schweigegeld. Das weiß doch wirklich jeder.
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß net wie und wann, aber die Menschen brauchen mal wieder nen kräftigen Tritt in den Hintern. Erst wenn eine nächste Eiszeit oder sonst was kommen wird, werden wir merken das es doch was genützt hätte auf die Umwelt zu achten. Auch wenn ich dann bei so einer Katastrophe sterbe, kann ich mir wenigstens keine Vorwürfe machen ;-) Ich trenne den Müll richtig, schmeisse nichts auf den Boden, benutze Engergiesparlampen, mache keine unnötige Energieverschwendung, verwende kein Papier dass aus Bäumen vom Troppenwald benutzt wurde und liebe einfach die Natur. So schön Grün ^^ Bin mal gespannt wie lange es noch dauern wird....


Wie hat mal ein Indianer gesagt:

Erst wenn der letzte Baum gefällt wurde, der letzte Fisch gefischt wurde, der letzte Vogel getötet wurde und das Wasser verseucht ist, werdet ihr merken dass man Geld nicht essen kann.

_ _

Dieser Mann spricht mir aus der Seele.
 

DeletedUser

Gast
Wie hat das ganze anfgefangen?
Irgendwann mal war das ein ernstes Thema. Die wesentlichen Argumente wurden nicht/wenig bestritten und gab es auch damals (d.h. in den paar Jahren ist einiges, aber nicht soo viel dazugekommen).
Dann kamen Medien und Politik. Sie haben drauf rumgeritten, es instrumentalisiert, mit schwachsinnigen Katastrophenszenarien und Voraussagen ad absurdum geführt, und es in jedem Thema, jeder Sendung x mal breitgetreten. Kein Wunder dass sich also ne Gegenseite formiert. Zurecht sicher, mir ging das auch irgendwann auf den Senkel.
Das macht die wesentliche Aussage, dass er menschenverschuldet ist, nicht nichtig. Ich habe keine Zweifel dass es unzählige Details zu klären gibt. Es gibt eine Masse Diagramme und Statistiken und dann kommt immer wieder der Spruch mit den Statistiken, denen nicht zu trauen ist, etc pp. Immer das gleiche.

Ein paar Dinge möchte ich aber festhalten. Es ist ein wahrhaft außerordentlicher Zufall, dass wir einerseits unzweifelhaft wissen, dass CO2 Erwärmung fördert, andererseits diese Erwärmung rein zufällig mit der Industriellen revolution zusammenfällt. Wir reden nicht von 6er im Lotto Chancen, sondern noch viel geringeren. Ich halte es für absurd.
Dazu kommen wie gesagt eben die Fakten. Wir mögen über die exakte Rolle der einzelnen Elemente in einem komplexen dynamischen System wie dem Klima nicht bescheid wissen, aber wir kennen sie grob, und sie verlieren durch ungenauigkeiten nicht an richtigkeit.
Das zweite das ich festhalten möchte ist, dass diese Erwärmung heute stattfindet. Es wird gestritten was sie verursacht, aber nicht das sie stattfindet.

Wer sich öffentlich dazu bekennt, an der menschengemachten "Klimakatastrophe" zu zweifeln, hat Repressalien zu fürchten
Das ist wie so oft ansichtssache. Ich beobachte eher, wie heute der Klima"kram" problemlos auch öffentlich total abgestritten, verneint und lächerlich geredet wird. Ich sehe dauernd leute die das öffentlich bekennen, das ist schon lang nicht mehr "underground".
Wie ich das sehe, regen sich die meisten einfach nur über die Medien auf, andere über die wissenschaftliche Unsicherheit ("die sollen endlich klar sagen was Sache ist").
 

DeletedUser

Gast
ich hatte licht an ;)
bringt nichts , die 5 minuten

außerdem muss ich timen :D
 

DeletedUser

Gast
Meiner bescheidenen Meinung nach eine ziemlich paradoxe Aktion. Man benötigt wahrscheinlich mehr Energie für das Ein-/Ausschalten als wenn die Lichter die ganze Zeit an geblieben wären. Abgesehen davon finde ich es eh lächerlich dass derzeit so ein Wirbel darum gemacht wird. Man wußte schon seit Jahrzehnten von der extremen Umweltverschmutzung und hat die ganze Zeit nichts gemacht. Doch jetzt auf einmal wird Panik geschoben und zig Beschlüsse werden von einen Tag auf den anderen umgesetzt. Es bleibt mir schleierhaft, wieso der Mensch immer erst alles kaputt machen muss, um zu merken, dass es der falsche Weg war.
 

DeletedUser

Gast
ich glaub ich war der einzige der da in der Zeit das Licht aus hatte :D
 

DeletedUser60093

Gast
Meiner bescheidenen Meinung nach eine ziemlich paradoxe Aktion. Man benötigt wahrscheinlich mehr Energie für das Ein-/Ausschalten als wenn die Lichter die ganze Zeit an geblieben wären. Abgesehen davon finde ich es eh lächerlich dass derzeit so ein Wirbel darum gemacht wird. Man wußte schon seit Jahrzehnten von der extremen Umweltverschmutzung und hat die ganze Zeit nichts gemacht. Doch jetzt auf einmal wird Panik geschoben und zig Beschlüsse werden von einen Tag auf den anderen umgesetzt. Es bleibt mir schleierhaft, wieso der Mensch immer erst alles kaputt machen muss, um zu merken, dass es der falsche Weg war.

w0rd hab auch nich mitgemacht! niemand bei uns in der gegend hat mitgemacht!
 

DeletedUser

Gast
Ich war zu der Zeit sowieso nicht daheim und ich bezweifle, dass ich,wenn ich da gewesen wäre, das Licht ausgemacht hätte. Ich bezweifle auch das eine derartige Aktion einen Sinn hat, vielleicht für die, die der ganzen Klimawandel- CO2- Panikmache Glauben schenken, den Leuten , die wie ich da andere Theorien für glaubhafter halten, wird das wohl ziemlich am Allerwertesten vorbei gehen
 

DeletedUser

Gast
Ich war zu der Zeit sowieso nicht daheim und ich bezweifle, dass ich,wenn ich da gewesen wäre, das Licht ausgemacht hätte. Ich bezweifle auch das eine derartige Aktion einen Sinn hat, vielleicht für die, die der ganzen Klimawandel- CO2- Panikmache Glauben schenken, den Leuten , die wie ich da andere Theorien für glaubhafter halten, wird das wohl ziemlich am Allerwertesten vorbei gehen

Du nennst das Panikmache? Guck doch mal auf die Fakten!
 

DeletedUser

Gast
Erst wenn der letzte Baum gefällt wurde, der letzte Fisch gefischt wurde, der letzte Vogel getötet wurde und das Wasser verseucht ist, werdet ihr merken dass man Geld nicht essen kann.


Nee, der Spruch ging anders:

"Erst, wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen, das letzte Auto stillgelegt, die letzte Autobahn begrünt ist, werdet Ihr feststellen, daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft."

:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
oder auch:
"Die Erde wurde uns nur geliehen. Von Zurückgeben hat keiner was gesagt."
"Nach mir die Sinnflut."
usw usf. richtig?


aber dein Beispiel würde mich persönlich nicht schrecken ^^ (trinke eh keinen Alkohol)
Aber man könnte das Abschalten der AKWs nehmen. Ohne Strom funzt die Klimaanlage nicht. Und DAS wäre (im Sommer) schlimm ^^
Und die Kohlekraftwerke die man dafür jetzt bauen will...

nicht weiter drüber nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29799

Gast
wie lange haben wir jez darüber diskutiert??? bezahlte wissenschafftler sind deiner ansicht, unabhängige unserer (sind auchnoch mehr wissenschaftler)

Bezahlte Wissenschaftler..
Das ist schwachsinn ^^
Meine Schwester hat Selbst ihren Doktor in Geowissenschaften & sieht es genauso & wird sicher nicht vom Staat bezahlt :D
 

DeletedUser60093

Gast
ok. das war etwas was ich so gehört habe (meinten hier auch noch andere), aber der sinn meines beitrags war auszudrücken, dass wir hier auchnoch 100jahre weiter diskutieren könnten, aber nicht zu einem einstimmigen ergebnis kommen würden. dafür gibts zuviele auslegungen, "beweise" und zuviele die ihre meinung kompromisslos beibehalten.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
wie lange haben wir jez darüber diskutiert??? bezahlte wissenschafftler sind deiner ansicht, unabhängige unserer (sind auchnoch mehr wissenschaftler)

richtig
ich als bezahlter wissenschaftler stelle beim tägl nachrichten schauen fest das naturkatastrophen/überschwemmungen/schwere stürme immer mehr zunehmen, liegt ja kaum an den keksen o_O

over and out
 

DeletedUser60093

Gast
ok. das war etwas was ich so gehört habe (meinten hier auch noch andere), aber der sinn meines beitrags war auszudrücken, dass wir hier auchnoch 100jahre weiter diskutieren könnten, aber nicht zu einem einstimmigen ergebnis kommen würden. dafür gibts zuviele auslegungen, "beweise" und zuviele die ihre meinung kompromisslos beibehalten.

das wars was ich eig. sagen wollte
 

DeletedUser

Gast
Aber man könnte das Abschalten der AKWs nehmen. Ohne Strom funzt die Klimaanlage nicht. Und DAS wäre (im Sommer) schlimm ^^
Und die Kohlekraftwerke die man dafür jetzt bauen will...

nicht weiter drüber nachdenken.

Stimmt, auch ich kann mich an die dunkle Zeit der Menschheitsgeschichte erinnern.
Es gab tatsächlich mal eine Zeit ohne Klimaanlage in Autos. Hier sind jedes Jahr hundertausende von Autofahrern jämmerlich in ihren Autos an Hitzschlag verreckt. Auf den Autobahnen stand ca. alle 50 Meter ein Autowrack. Der Verwesungsgestank war teilweise so schlimm, dass man die Fenster nicht öffnen konnte. Dies führte dann wegen der Überhitzung in den Autos zu weiteren Toten.

Ich finde es auch sehr weitsichtig von den Menschen, dass sie in Deutschland die Bären und Wölfe ausgerottet haben.
Es macht doch viel mehr Spass, einen Zwölfender zu schießen als hier der natürlichen Auslese seinen Lauf zu lassen. Ausserdem ist es soetwas von sportlich aus den sichereren Unterstand und 200 Meter Entfernung diesen Hirsch zu schießen, er hätte ja auf der Wiese nicht Äsen müssen.

Absolut erschreckend ist hier das Verhalten der Kanadier. Dort kann es in endlegenden Gebieten schon einmal vorkommen, dass man selber die eine Straßenseite benutzt, während ein auf der anderen Seite ein Kodiakbär entgegen kommt.
Diese Leute haben dann doch tatsächlich die Möglichkeit von ihrer Begegnung zu Berichten, da diese "blutrünstigen" Tiere diesen Menschen Gnade erwiesen und ihn verschont haben.

Irgenwann gab es mal eine Zeit wo die Großmüttern ihren Enkeln erzählt haben, " Ich habe noch Dodos gegessen". Wenn der Raubbau an unserer Natur so weiter geht, werden ähnliche Ausagen bald für Kabeljau und andere Tierarten zutreffen.
In nicht allzuferne Zukunft wenn die Menschen auf Grund ihres Verhaltes die Häuser nur noch in Schutzanzügen verlassen können wird es dann vielleicht heißen, Wir konnten noch in Turnhose Fussball auf den Rasen spielen oder aber auch als Kinder nur mit Badehose oder Bikini bekleidet unter den Rasensprenger herumspringen.

Auch wenn Du Deinen Post so nicht ernsthaft meintest ist es genau diese Einstellung "nicht weiter drüber nachdenken" wodurch dieses Verhalten einzelner erst möglich wird.
 
Oben