• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Licht aus!

  • Themenstarter DeletedUser29799
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Tja.....bin wohl doch ein Böser Mensch:twisted::twisted:

Hmm, wohl eher ein ungebildeter um nicht zu sagen dummer Mensch. Einerseits schreibst du, du würdest dich für dieses Thema nicht interessieren und andererseits schreibst du mehrere Beiträge in diesen Thread. Du liest und befasst dich also sehr wohl damit, wenn auch im Wesentlichen nur damit, welche Reaktionen du durch deinen ersten, recht provokanten, Kommentar hervorrufst.

Grundsätzlich bist du an dem Thema also dichter dran als du vielleicht glaubst.

back2topic

Das mit solchen Aktionen auf einen vorherrschenden Mißstand aufmerksam gemacht wird, finde ich zunächst einmal gut. Welche Auswirkung eine solche Aktion auf die Stromerzeuger hat, halte ich hier allerdings eher für trivial.

Wo heutzutage drei Lichterschläuche für 8 Wochen im Garten um die Nordmanntanne gewickelt werden, um freundschaftliche Nachbarschaft vorzuheucheln, wären andere froh darüber, mit der selben Menge an Energie ihren Kühlschrank ein Jahr lang versorgen zu können.

Wir leben im Luxus und sehen das als völlig selbstverständlich an. Genau das ist nur vielen nicht bewusst. Eben dieses Bewusstsein muss von Zeit zu Zeit wieder etwas wachgerüttelt werden.

Der Effekt von 5 Minuten Licht aus ist mit dem darauf folgenden Neustart der ganzen Neonröhren verblasen. Null und nichtig.
Sich aber mal seine Gedanken zu machen, ob man Energie sparsamer nutzen kann, ob man seine Bude mit 3x60Watt oder mit 10 Watt an LEDs ausleuchten kann, das schafft Umweltbewusstsein.

Das Thema ist hier im Forum gelandet und wir und noch viele andere diskutieren über Sinn und Unsinn. Ziel erreicht, würde ich sagen.

Lg RBG
 
Oben