• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Linux friert dauernd ein

  • Themenstarter DeletedUser86497
  • Startdatum

DeletedUser86497

Gast
Hallo Leute :)

Mein Linux (Ubuntu 10.04, 64 Bit) friert bei jeder Verwendung nach gewisser Zeit ein :S
Hardwaremäßig hab ich nen Lappi mit Intel Core i7 Q 720, 8 GB Arbeitsspeicher und als Graka ne NVidia GeForce GT 330 M.
Wenn der PC einfriert lässt sich die Maus noch bewegen allerdings lassen sich keine Schaltflächen mehr drücken. In die Konsole komm ich auch nicht mehr.

Lösungsvorschläge? :|
 

DeletedUser

Gast
11tech_windows7x.jpg


there you go :D
 

DeletedUser

Gast
Genau, weil Win 7 stbiler ist, schneller läuft und es viel weniger Viren gibt.
99% der Probleme hier finden unter Windows stadt, da schreibt auch keiner "Kauf dir Linux".
Und wenn dann mal einer mit Linux ein Problem hat, kommen die Fanboys und wollen drauf hauen anstatt zu helfen.
 

DeletedUser

Gast
Dumm? Unlustig -.-
Bei Linux gibt es immo KEINE(!!!) Viren.
Bei Windows (Egal welches) schon.
 

DeletedUser

Gast
Dumm? Unlustig -.-
Bei Linux gibt es immo KEINE(!!!) Viren.
Bei Windows (Egal welches) schon.

Jo das spricht doch nicht gerade für linux.
Ich mein du kannst keine Games zocken und mindestens über 9000 Programme sind auch nicht kompatibel... dann is dieses drecks system nicht mal gut genug für nen virus
 

DeletedUser

Gast
fa!l
Du kannst keine Windows Games zocken und keine Windows Programme sind kompetibel.
 

DeletedUser

Gast
oh mann Leute, echt...
Linux hat keine Viren, Linux läuft meistens sehr stabil...
Nur weil Microdoof Office Anwendungen es unter Linux nicht gibt ist das kein Grund das System als schlecht darzustellen. Für Linux gibt es genug gute Programme, im gegensatz zu Microdoof alle kostenfrei...
Wenn Linux nicht so gut wäre würden nicht immer mehr Schulen und öffentliche Einrichtungen/Ämter auf Linux umsteigen^^
Kostengünstig und gut.

Und das mit dem Spiele spielen.. bitte, wenn du dir die PC-Anwender im Durchschnitt anschaust... meistens hat man einen PC zum arbeiten, nicht zum spielen ;)
Und die meisten sogenannten "Zocker" halten sich doch ohnehin für Informatiker und PC-Checker... von daher^^

Ich will hier keinen angreifen, aber ich kanns nunmal nicht haben wenn hier so gewettert wird ohne eine Vernünftige Begründung.

Zum eigentlichen Thema:
Ich hab auf einem Rechner hier auch Ubuntu, das Problem ist mir allerdings fremd.
Kann dir das ubuntuusers-Forum empfehlen, da laufen sehr kompetente Leute rum
 

DeletedUser

Gast
Könnt ihr bitte mal aufhören mit der Linux vs. Windows Thematisierung? Dafür gibtsn Thread. -.-
 

DeletedUser86497

Gast
Das Problem hat sich durch das ändern der Bootoptionen nicht lösen lassen :/
 

DeletedUser99633

Gast
kommst du in das Terminal via (Strg-)Alt-F6?
Wenn ja, dann mal alle neuen logfiles durchgehen, vor allem Xorg. und mal schauen ob du mit "dmesg" was findest.

Und was verstehst du unter einer gewissen Zeit? vie wie minuten? hängt es von der Aktivität ab (evtl lappy zu heiß? hatte auch mal Treiber der den Lüfter nicht richtig angesprochen hat! )
 

DeletedUser86497

Gast
kommst du in das Terminal via (Strg-)Alt-F6?
Wenn ja, dann mal alle neuen logfiles durchgehen, vor allem Xorg. und mal schauen ob du mit "dmesg" was findest.

Und was verstehst du unter einer gewissen Zeit? vie wie minuten? hängt es von der Aktivität ab (evtl lappy zu heiß? hatte auch mal Treiber der den Lüfter nicht richtig angesprochen hat! )

Nein, ins Terminal komme ich nicht. Wenn Musik gerade läuft, läuft die normal weiter, der Lüfter beginnt laut zu werden. Die Maus lässt sich auch bewegen, aber es lassen sich eben keine Schaltflächen drücken.
 

DeletedUser99633

Gast
Und gehen keine Tastenkombinationen mehr? Alt-Strg-Fn sollte eigentlich "immer" gehen
Hast du die ganze Zeit das Netzteil drin?
Welchen Grafiktreiber hast du laufen?

Und bleibt dir Zeit, in die Logfiles zu gucken, bevor alles einfriert? Da überhaupt schonmal reingeguckt?!
 

DeletedUser86497

Gast
Strg + Alt + Fn funktioniert weder wenn er sich aufgehängt hat, noch im Normalbetrieb, was soll da passieren?
Ob mit oder ohne Netzteil ist egal.
Grafiktreiber keine Ahnung wo man das nachschaut :/
Als ich das letzte mal in die Logfiles geschaut habe konnte ich nichts finden.
 

DeletedUser82294

Gast
drück mal [strg]+[alt]+[Backspace], dann solltest du zum anmelde Bildschirm kommen. eventuell musst du die Kombination zweimal hintereinander drücken.
 
Oben