• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Linux und Skype

DeletedUser

Gast
Hallo

Ich würde gern Skypen, aber mit meinem Linux Ubunt 7.04 läuft das Microphon nicht.
Ich hab ein OnBoard Chip ADI AD1988B und schon die Treiber HDA Intel (Alsa) und AD (OSS) probiert, doch es will nicht klappen.
Kann mir da jemand helfen?

Gruss Morfi
 

DeletedUser

Gast
Ui, jetzt erst den Thread gesehen. Bei mir hatte es auch eine Weile gedauert bis Skype mein Mikro angenommen hat. Wenn ich heute Abend zu Hause bin schau ich mal und geb dir dann Bescheid. Besser wäre es natürlich alle anderen von OpenWengo etc. zu überzeugen, dann bräuchte man SpySkype nicht ...

Btw. solltest du dich von OSS langsam verabschieden. Demnächst fliegt es wohl komplett aus dem Kernel. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Hab Skype noch nicht installiert (gibt nur ne32bit Version für Ubuntu :evil: ), der Titel ist auch falsch im Prinizip.

Das Mikrophon geht generell nicht, auch wenn ich was aufnehmen will, es bleibt stumm.
 
Oben