• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Lks oder speer

DeletedUser

Gast
Hey,

Weltenstart - was tun?
Lieber fürs farmen speer bauen und nach und nach für lks aufbauen oder lieber nach den quests also 30/10/10 direkt versuchen lks zu bauen und auch nur lks zum farmen?

Wie handhabt ihr das?
 

Morre

Gast
kommt auf die umgebung an, meist letzteres wobei ich auch resttruppen splitte...
 

DeletedUser

Gast
Wenn du durchgehen farmst, also die Truppen im Grunde nie Zuhause sein sollen, würde ich eher Lkav empfehlen. Dann musst du halt daueron sein. Mit den größeren Laufzeiten hast du dabei schon einen deutlichen Vorteil. Mit den Speeren (und evtl. auch dem Rest) kannste dann noch die nähere Umgebung farmen.
 

DeletedUser

Gast
Also lieber erst garnicht anfangen speers zu bauen sondern lieber auf die gebäude damit man lks bauen kann?
 

DeletedUser

Gast
Also lieber erst garnicht anfangen speers zu bauen sondern lieber auf die gebäude damit man lks bauen kann?
Wenn du die Ressis entsprechend schnell zusammenbekommst.... Ich würde am Anfang aber schon ein paar Speris bauen, das sollte das ganze beschleunigen. Kommt aber auch auf die Farmen an. Sollten halt nicht zu viele Sperre werden. So wenig wie möglich und so viele wie nötig.
 
Reaktionspunktzahl
102
ach leute - wo ist die alte 100-150(speer) taktik hin???

würde ich jedem zum testen empfehlen - wenn man angegriffen wird kann man spitzen rausziehn + ressis - paar schwerter baun und haut den offer weg....
zum farmen auch nicht übel mit paar äxten nebenher... wegen den äxten hat man gleichzeitig auch seine clean offensive grundlage...
 

DeletedUser

Gast
1.dorf ist doch eh misch dorf ich haeb da auch mal bis zu 2000speer drinnen wenn es dann richtung adelung geht werden sie eben entsorgt, wobei sie das beim farmen schon teilweise selber machen.

und ich mach das weil es keine großen nachteile hat was mir an angriffskraft fehlt habe ich dann eben als farm einkünfte mehr und es es ist sehr sozial dem stamm gegen über, ich schick sogar deff im early game wie gut ich doch bin o_O
 

DeletedUser138746

Gast
1.dorf ist doch eh misch dorf ich haeb da auch mal bis zu 2000speer drinnen wenn es dann richtung adelung geht werden sie eben entsorgt, wobei sie das beim farmen schon teilweise selber machen.

und ich mach das weil es keine großen nachteile hat was mir an angriffskraft fehlt habe ich dann eben als farm einkünfte mehr und es es ist sehr sozial dem stamm gegen über, ich schick sogar deff im early game wie gut ich doch bin o_O

Bei deinen Posts weiß ich nie ob du das Ernst meinst, oder uns einfach nur verarschen willst..
 
Reaktionspunktzahl
102
1.dorf ist doch eh misch dorf ich haeb da auch mal bis zu 2000speer drinnen wenn es dann richtung adelung geht werden sie eben entsorgt, wobei sie das beim farmen schon teilweise selber machen.

und ich mach das weil es keine großen nachteile hat was mir an angriffskraft fehlt habe ich dann eben als farm einkünfte mehr und es es ist sehr sozial dem stamm gegen über, ich schick sogar deff im early game wie gut ich doch bin o_O

Bei deinen Posts weiß ich nie ob du das Ernst meinst, oder uns einfach nur verarschen willst..

jo - aber bei na taktischen diskussion kann man es ja dulden aber hier wo man helfen soll...

also r1 macht man mit 2k spitzen bestimmt net...das sind 800 äxte und 300 lkav die vor adlung fehlen...BH hat man ja locker voll wenn Schmiede 20 läuft...
 

DeletedUser

Gast
warum sollten lkavs fehlen wenn ich in der kaserne produzieren, das kannste mir gerne mal erklären ...
eher habe ich dann mehr lkavs weil ich mir eisen spare wenn ich die 1500äxte weniger habe.
(eisen das größte early game problem überhaupt!!! kann man mit den minen garnicht aufholen)

und wenn ihr alle im early game keine deff besitzt ist das ja eurer problem aber irgendwo muss die doch herkommen.

BH hatte ich noch nie voll wenn AH, eher bh 30 und bauschleife bis anschlag aber das auch nur wenn ich stall 20 vor ah gespielt habe. ansosnten hat bh 29 ausgereicht. und das schon nahe am optimum.

wenn man regelmäßig die spitzen farmen schick werden sie ja auch weniger.
haben ind er zeit aber einfach mehr res ranngeholt als die dummen äxte, die man auch nur baut ums sie zu verlieren damit im ersten dorf irgendwann die 4000lkav stehen.
 

DeletedUser

Gast
warum sollten lkavs fehlen wenn ich in der kaserne produzieren, das kannste mir gerne mal erklären ...
eher habe ich dann mehr lkavs weil ich mir eisen spare wenn ich die 1500äxte weniger habe.
(eisen das größte early game problem überhaupt!!! kann man mit den minen garnicht aufholen)

und wenn ihr alle im early game keine deff besitzt ist das ja eurer problem aber irgendwo muss die doch herkommen.

BH hatte ich noch nie voll wenn AH, eher bh 30 und bauschleife bis anschlag aber das auch nur wenn ich stall 20 vor ah gespielt habe. ansosnten hat bh 29 ausgereicht. und das schon nahe am optimum.

wenn man regelmäßig die spitzen farmen schick werden sie ja auch weniger.
haben ind er zeit aber einfach mehr res ranngeholt als die dummen äxte, die man auch nur baut ums sie zu verlieren damit im ersten dorf irgendwann die 4000lkav stehen.

Entschuldigung, aber du hast keinen Plan vom Spielen in der Anfangsphase. Bei 2k Speeren bringt dir die Deff absolut gar nichts, wenn du gegen Spieler spielst, die früh auf Axt bauen (und das machen extrem viele). Was passiert, wenn deine Deff auf diese Off trifft, kann dir der Simulator anschaulich zeigen. Deine Methode macht nur (etwas) Sinn, wenn du komplett auf Deff baust und halt eben auch die Schwerter nachziehst. Dann hast du am Anfang eine defensive Spielweise und fertig.

Allerdings NUR Speere zu bauen ist absoluter Quatsch und hat mit gutem Spielen nichts zu tun. An deiner Stelle würde ich meine Strategie mal hinterfragen, wenn dich hier alleine 10 Leute ständig kritisieren.
 

DeletedUser

Gast
Entschuldigung, aber du hast keinen Plan vom Spielen in der Anfangsphase.
kann sein habe erst 5 server gestartet aber habe mich immer irgendwie ins late game gemogelt.

das ich mit 2000speer nicht alles defen kann ist klar aber es heißt ja die stämme, truppen summieren sich eifnach, wenn ich von jemanden deff bekommen möchten dann sorge ich auch im early game dafür das ich etwas stellen könnte.
andere aktive gegner kann man auch gut schädigen mit den speer wenn man mal die bb'S ein bsichen vollstellt

was du mit den speer machst ist mir eigentlich auch egal ich wollte nur sagen sie schaden in keinster weise, da sie mehr farmen udn man damit auf langesicht auch mehr farmeinkünfte hat das snowballt ja dann auch nachhinten weiter durch da man dann stall höher ziehen konnte .... noch mehr farm einkünfte usw.

ansosnten mecker nicht rumm das es unterschiedliche meinungen gibt immerhin ist das hier der diskusions bereich.
da zählt nicht die meinung an sich sondern die gründe und ich erkläre doch auch jedesmal warum es sinn machen könnte.
wenn du meine gründe nicht akzeptieren mags ist das gut, aber dann entkfäftige sie doch.
 

DeletedUser

Gast
das ich mit 2000speer nicht alles defen kann ist klar aber es heißt ja die stämme, truppen summieren sich eifnach, wenn ich von jemanden deff bekommen möchten dann sorge ich auch im early game dafür das ich etwas stellen könnte.

Da am Anfang jeder auf Axt baut, bringt deine Speerdeff einfach gar nichts.

andere aktive gegner kann man auch gut schädigen mit den speer wenn man mal die bb'S ein bsichen vollstellt

Genau das gleiche Szenario: In der Phase, in der mehr Äxte als Lkavs gebaut werden, werden deine Speere einfach super schnell weggehauen.

was du mit den speer machst ist mir eigentlich auch egal ich wollte nur sagen sie schaden in keinster weise, da sie mehr farmen udn man damit auf langesicht auch mehr farmeinkünfte hat das snowballt ja dann auch nachhinten weiter durch da man dann stall höher ziehen konnte .... noch mehr farm einkünfte usw.

Da bringt es einfach viel mehr, wenn man nach 100-150 Speeren auf Stall geht, Lkavs pusht und dann farmen geht, zumal man mit den Lkavs auch noch den Vorteil hat, dass man offensiv agieren kann (retimes etc.), während man bei deiner Methode einfach komplett wehrlos gegenüber allem ist. Man kann weder vernünftig deffen noch angreifen, da bei 2000 Speerträgern die Ressourcen für Off oder Deff fehlen.

ansosnten mecker nicht rumm das es unterschiedliche meinungen gibt immerhin ist das hier der diskusions bereich.
da zählt nicht die meinung an sich sondern die gründe und ich erkläre doch auch jedesmal warum es sinn machen könnte.
wenn du meine gründe nicht akzeptieren mags ist das gut, aber dann entkfäftige sie doch.

Ich meckere nicht an deinem anderen Spielstil, sondern daran, dass du hier Dinge erklärst, die in 99% der Fälle absolut sinnlos sind und nur dazu führen, dass vor allem neue Spieler auf üble Art und Weise versagen.
 

DeletedUser

Gast
habe ich irgendwo gesagt das ich keine lkav baue ich baue sogar mehr als du weil ich nicht soviele äxte baue.
genau das habe ich gesagt...
ansosnten ist das thema mir gerade zu kompliziert um dir zu erklären ab wann ich auf 2000speer gehe türlich werden schwerter und äxte auch geproddet da man damit ja besser splitten kann.

liegt auch daran das ich den anfangspost/frage nicht richtig verstanden habe, irgendwie habe ich garnix zu dem thema beiggetragen da es ja nur um die ersten 2-3tage geht da läuft man natürlich nicht mit 2000speer rumm ^^
 

DeletedUser

Gast
Darf hier schon kritisiert werden, oder ist es schon zu spät? :mrgreen::mrgreen:
 
Oben