• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Loveparade - 19 Tote, 342 Verletzte

DeletedUser75583

Gast
Deutschland geht mich mehr an wie irgendwelche Nahostländer bei denen sowas Alltag ist weil sie einfach unzivilisiert sind, sry.

Ich les deinen ****** post und hör grad KIZ - Tekknohurensohn und da frag ich mich, warum der Titel so verdammt gut auf dich passt o_O
Du bist ja wohl das allerletzte, weiter als die Bildzeitung reicht dein Horizont nicht? -.-
 

DeletedUser41127

Gast
Was hat mein Horizont damit zu tun dass es mir wichtiger ist wenn Bekannte Leute sterben als Unbekannte?
Und dass sie unziviliert sind steht wohl ausser Frage, oder weshalb brauchen sie unsere Soldaten um ihren Aufbau voranzutreiben, der von einzelnen Gruppen sogar noch verhindert wird.
 

DeletedUser

Gast
Deutschland geht mich mehr an wie irgendwelche Nahostländer bei denen sowas Alltag ist weil sie einfach unzivilisiert sind, sry.

Was sollte der Schwachsinn denn??!!
Dann shcau dich doch mal auf nem Festival um!!Nennst du sowas Zivilisation??
Aus der Sicht der Nahostländer sind wir doch unzivilisiert, da wir uns nicht an die Gebote Allahs halten und unsere Frauen bauchfrei und im Minirock auf die Straße schicken!Natürlich kann man sich manchmal seine Gedanken machen inwiefern ein Kastensystem oder Handabhacken,bei Diebstahl,aus Sicht der westlichen Welt gerechtfertigt ist!Aber schau doch dann auch mal in eine deutsche Familie, in der die Eltern saufen und ihre Kinder misshandeln!Nennst du sowas zivilisiert?
 

DeletedUser41127

Gast
Aber schau doch dann auch mal in eine deutsche Familie, in der die Eltern saufen und ihre Kinder misshandeln!Nennst du sowas zivilisiert?

Ausnahme?
Gibt überall schwarze Schafe

Ahja, BZ les ich nicht übrigens, ich suchte nur nach nem Link und hab ihn gefunden. Merci
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Die LP gehört nach Berlin,ganz klar!

Alleine schon,dass die Veranstalter (oder war es die Stadt?Kp) nich auf die Polizei gehört hat,die haben an denen appelliert und gebeten,einen anderen Ort zu suchen!Aber NEIN,diese Dummheit von den Leuten muss natürlich so bestraft werden.
Und noch bekloppter,die "Notausgänge" sollten nich geöffnet werden!Man man man...
 

DeletedUser

Gast
Was hat mein Horizont damit zu tun dass es mir wichtiger ist wenn Bekannte Leute sterben als Unbekannte?

Es spricht für deinen beschränkten Horizont, dass du glaubst, dass die Opfer deine Bekannten wären, nur weil sie in Deutschland leben.
Wenn ich morgen sterben würde, würdest du mir ja auch keine Träne nachweinen.

Aus der Sicht der Nahostländer sind wir doch unzivilisiert, da wir uns nicht an die Gebote Allahs halten und unsere Frauen bauchfrei und im Minirock auf die Straße schicken!Natürlich kann man sich manchmal seine Gedanken machen inwiefern ein Kastensystem oder Handabhacken,bei Diebstahl,aus Sicht der westlichen Welt gerechtfertigt ist!Aber schau doch dann auch mal in eine deutsche Familie, in der die Eltern saufen und ihre Kinder misshandeln!Nennst du sowas zivilisiert?

Was soll der ******? Sich seine Gedanken machen, ob das gerechtfertigt ist? Aus der Sicht der westlichen Welt?
Als wäre es eine Frage der Geographie, ob Händeabhacken, Genitalverstümmelungen und Massenvergewaltigungen richtig sind oder nicht. Und was in Deutschland so passiert, spielt bei der Bewertung des ganzen ebenfalls keine Rolle.

@Love Parade: Man hätte darauf kommen können, dass sowas passiert.
 

DeletedUser41127

Gast
Es spricht für deinen beschränkten Horizont, dass du glaubst, dass die Opfer deine Bekannten wären, nur weil sie in Deutschland leben.
Wenn ich morgen sterben würde, würdest du mir ja auch keine Träne nachweinen.

Woraus liest du denn dass ich mit "Bekannte", alle Deutschen meine?
Vllt kenne ich einen Teil der Opfer? Hm?

Was würde dich mehr betreffen, wenn 100 Menschen in Deutschland sterben und du Bekannte hast die davon Betroffen sind, oder 100 Menschen in Klein-Aschnikov am Arsch der Welt?
Ich sage nicht dass es egal wäre wenn Menschen sterben die soweit weg sind, ich sage nur dass man nicht alle Deutschen richten sollte nur weil sie um Deutsche mehr trauern als um Tote in Kriegsregionen. Vor der Haustür oder 20.000 Kilometer weit weg, das ist ein großer Unterschied.

Edit: Um nochmal zu meinem ersten Satz zu kommen:
Deutschland geht mich mehr an wie irgendwelche Nahostländer bei denen sowas Alltag ist weil sie einfach unzivilisiert sind, sry.

Das Schlüsselwort ist "mehr". Es geht mich genauso an wenn im Irak Leute sterben, aber es geht mich persönlich stärker an wenn das in D passiert. Begründet hab ich das ja schon.
Und jetzt kühlen die Leute die die Opferzahl herunterspielen bitte mal ihren Kopf ab und zeigen ein bisschen Fahne und Betroffenheit. Macht man bei der WM doch ebenso, wieso nicht auch bei so schlimmen Dingen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Woraus liest du denn dass ich mit "Bekannte", alle Deutschen meine?
Vllt kenne ich einen Teil der Opfer? Hm?
Nein, kennst du nicht, dann hättest du jetzt was besseres zu tun als ein Onlineforum mit deinen Gedänkchen zu belustigen.

Was würde dich mehr betreffen, wenn 100 Menschen in Deutschland sterben und du Bekannte hast die davon Betroffen sind, oder 100 Menschen in Klein-Aschnikov am Arsch der Welt?
Da wir die Prämisse, dass du Bekannte hast, bereits ausgeschlossen hast: Mich betrifft nichts von beidem, weil ich - oh Wunder - nicht betroffen bin. Einfach, oder?

ich sage nur dass man nicht alle Deutschen richten sollte nur weil sie um Deutsche mehr trauern als um Tote in Kriegsregionen.
Ist völlig verständlich, dass das Ereignis eine große Medienabdeckung abbekommt, weil man immerhin Schuldige suchen kann und das macht man eben in Deutschland. Ich finde nur das gesamte öffentliche Trauern unheimlich heuchlerisch.

or der Haustür oder 20.000 Kilometer weit weg, das ist ein großer Unterschied.
Ja, ein geographischer.
 

DeletedUser41127

Gast
Ich weiß nicht ob du schonmal einen geliebten Menschen aus dem direkten Familienumfeld von einem Tag auf den anderen verloren hast, Hugo? Ich hab das vor ein paar Wochen erlebt, also sag mir bitte nicht wo sich meine Bekannten und Verwandten wann aufgehalten haben und wann sie von einem Unglück betroffen sind. Augenzeuge heißt für mich auch "betroffen", oder wie verdaust du den Anblick toter Menschen?
 

DeletedUser

Gast
Was soll der ******? Sich seine Gedanken machen, ob das gerechtfertigt ist? Aus der Sicht der westlichen Welt?
Als wäre es eine Frage der Geographie, ob Händeabhacken, Genitalverstümmelungen und Massenvergewaltigungen richtig sind oder nicht. Und was in Deutschland so passiert, spielt bei der Bewertung des ganzen ebenfalls keine Rolle.

Die von dir genannten Dinge mein ich gar nicht. Gegen solche Sachen spreche ich mich auch aus! Nur geht es mir viel mehr darum,dass man nicht einfach sagt, dass anderen Länder unzivilisiert sind!Natürlich muss man gegen Genital verstümmelungen, Kindersoldaten, Massenvergewaltigungen...vorgehen. War n bisschen *******e von mir formuliert.

Zum Topic

Neues vom Spiegel

Unsfassbar dass die Konzepte wegen "Mehrkosten" zerschlagen wurden...
 

DeletedUser41127

Gast
Nur geht es mir viel mehr darum,dass man nicht einfach sagt, dass anderen Länder unzivilisiert sind!

Was denkst du denn was für eine Aufgabe die Soldaten der Industrienationen haben?
Förderung der Zivilisierung in Afghanistan oder wo auch immer.

Wikipedia sagt zu dem Wort:

* arbeitsteilige Wirtschaft,
* ein gewisses technisch-mechanisches Entwicklungsniveau,
* eine geordnete Verwaltungsstruktur,
* den Verzicht auf das Faustrecht
* und einen gewissen materiellen Wohlstand gekennzeichnet sind,

Das trifft nicht wirklich alles auf dritte Welt Länder zu, also wieso sollte "unzivilisiert" das falsche Wort sein.

BTT ist btw eine gute Idee <.<
 

DeletedUser

Gast
Nur blöd dass es meistens nicht funktioniert (siehe Afghanistan)
Da wird auch seit 200 Jahren versucht dieses Land zu "kontrollieren" (Spiegel vom 25.01.2010 _ Friedhof der Supermächte)und jede Nation fliegt auf die Fresse!



Mal ne frage wie sind wir eg von Bochum nach Kabul gekommen?
 

DeletedUser75583

Gast
Nur blöd dass es meistens nicht funktioniert (siehe Afghanistan)
Da wird auch seit 200 Jahren versucht dieses Land zu "kontrollieren" (Spiegel vom 25.01.2010 _ Friedhof der Supermächte)und jede Nation fliegt auf die Fresse!



Mal ne frage wie sind wir eg von Bochum nach Kabul gekommen?

hiermit:

Deutschland geht mich mehr an wie irgendwelche Nahostländer bei denen sowas Alltag ist weil sie einfach unzivilisiert sind, sry.
 

DeletedUser41127

Gast

Du denkst so unglaublich objektiv...

Naja, anscheinend können Menschen doch noch heulen, wenn in Israel/Pakistan/Afghanistan jede Woche dutzend Zivilisten bei Bombenattentaten sterben kommt in den Nachrichten evtl kurz vorm Wetter noch n dezenter Hinweis, dass dort ein paar Menschen gestorben sind, wenn aber in Deutschland einmal ähnlich viele Menschen sterben heulen plötzlich alle ...

NOT
Ihr habt angefangen, ich habe reagiert und meine Meinung kund getan.
Auch schön wie du meine Argumente ignorierst die meine Aussage erklären sollen.
 

DeletedUser

Gast
iwie habsch exakt dieses kommentar gesucht, dachte shcon ich bin der einzige der gerade die wertlegungen iwie falsch sieht o_O

Wieso auch nicht ? Wenn Flugzeuge abstürzen, stellt man den Flugverkehr auch nicht ab, und in Liverpool würde der Fussballclub auch nicht aufgelöst als 100(!!) Fans bei ner Massenpanik gestorben sind. Der Veranstalter will sich doch nur schnell abseilen und auf betroffen machen bevor er noch in den Knast wegen mehrfacher fahrlässiger Tötung muss.
 

DeletedUser41127

Gast
Ich hab ihm nur gezeigt, womit wir aufs Thema gekommen sind & es war objektiv -.-

Und du kapierst immernoch nicht dass ihr der Auslöser wart, indem ihr die Loveparade-Toten mit Afghanistan-Toten verglichen habt.
Soll ich dir nen Screen machen wie ihr den Medienhype der, ACHTUNG: DEUTSCHEN Medien kritisiert?
Ich glaub in Afghanistan tun sie im Fernsehen auch nur die Loveparade zeigen, weil es ja so einen riesigen Hype gibt und es so heuchlerisch und abnormal ist über Tote Inländer zu trauern.
 

DeletedUser

Gast
Der Veranstalter will sich doch nur schnell abseilen und auf betroffen machen bevor er noch in den Knast wegen mehrfacher fahrlässiger Tötung muss.

Naja ich denke mal dass nicht nur der Veranstalter einen drüber bekommen soll!Laut !!!!SPON!!!hat ja die Stadt selber das Konzept von Polizei und Feuerwehr abgeschlagen!

Spiegelonline 25.7. schrieb:
Das Sicherheitskonzept geriet schon im Vorfeld zur Farce. Lokaljournalisten, die die Örtlichkeiten bestens kannten, wunderten sich über die Wahl des Veranstaltungsortes. Ihre Kritik auf Pressekonferenzen wurde abgewehrt. Polizei und Feuerwehr legten ein Konzept vor, dass die Sicherheit der Love-Parade-Besucher gewährleistete - ohne Nadelöhr-Situation. "Ich weiß, dass es ganz konkrete Vorschläge gab, die allesamt abgebügelt wurden", sagte ein Beamter SPIEGEL ONLINE. Stadtverwaltung und Veranstalter hätten ihr Veto eingelegt und das mit "Mehrkosten" begründet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Naja ich denke mal dass nicht nur der Veranstalter einen drüber bekommen soll!Laut Spiegel hat ja die Stadt selber das Konzept von Polizei und Feuerwehr abgeschlagen!

kannst du dir angewöhnen, SPON statt Spiegel zu schreiben ? Die online version hat mit der printversion fast nichts gemein, das sind zwei verschiedene Redaktionsteams.
 
Reaktionspunktzahl
718
Was ahben jetzt bitte 500 Tote in Indien oder Todesopfer im nahenosten mit dem Ereignissen von Gestern zu tun?
Diese Trauerbekundungen kann man nun gut oder schlecht heißen aber die Vergleiche sind in meinen Augen genau so beschränkt wie diese Trauerbekundungen.


In meinen Augen sit es ein unrühmliches Ende einer Veranstaltungsserie die an ihrer Kommerzialisierung zur Grunde ging.
Nicht umsonst hat die Stadt Berlin der Veranstaltung einen Riegel vorgeschoben. Nicht umsonst haben sich bekannte Organisatoren und Verantwortliche von dieser Veranstaltung zurück gezogen.

600px-Besucherzahlen_der_Loveparade.png


Hier mal die Besucherzahlen von 1991 an.


Ich denke bei der Größe der Veranstaltung ist es egal an welchem Ort diese ausgeführt wird. Es werden immer Risiken dabei sein. Und bei über 1 Mio. Menschen dicht gedrängt in den Straßen irgendeiner Stadt sind diese Risiken sicher extrem hoch, da diese Städte sicher nicht dafür ausgelegt wurden solche Veranstaltungen zu beherbergen. Die Straßensysteme sind da doch etwas Verkehrspraktischer ausgelegt. Auch Berlin wird Stellen haben wo es unter gewissen Umständen zu Problemen kommen kann.
 

DeletedUser

Gast
R.I.P. Loveparade, getötet von ein paar geldgeilen Verstaltern die mit Techno so gar nichts zu tun haben. :S

genau das ist momentan der Punkt über den ich traurig bin ,sorry aber das trifft mich härter als "ein paar" Tote und 100e Verletzte...:|
ist halt meine Hauptsorge ich will die Loveparade nochmal erleben und das jetzt 19 Menschen nicht mehr die Gelegenheit dazu haben ist traurig, aber betrifft mich ja nicht, so what?

Was mich richtig sauer macht sind die Vollidioten die jetzt uns Ravern die Schuld geben nur weil wir einen Lebenswandel haben den viele nicht gutheißen und für total ******e halten.

Sorry aber ob die jetzt high waren oder nicht spielt doch keine Rolle schuld ist der Veranstalter, der aus Mehrkosten auf Sicherheit verzichtet hat...ein Skandal und dafür sollte er in Knast wandern
 
Oben