• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Loveparade - 19 Tote, 342 Verletzte

DeletedUser

Gast
@ Hindenburg:
Nen Zitat aus nem anderen Beitrag:

Übrigens, unglücklich finde ich auch, wie in den Medien bisher scheinbar kommentarlos mit den Andeutungen, Besucher der Veranstaltung wollten über Zaun bzw. Mauer klettern und stürzten ab. Da kam Panik auf. Ich glaube, die Panik hat wohl schon vorher geherrscht und war wohl der Auslöser für den verzweifelten Versuch zu fliehen. Ich denke, man erkennt doch allein daran, dass scheinbar mehrere bei dem Versuch abstürzten, wie schwer wohl die Durchführung dieser Kletterpartie gewesen sein mag. Ich denke mal, dass viele die reine Verzweiflung zu dieser sicherlich gefährlichen Aktion hinriss.

Der Meinung bin ich auch...es muss schon ziemlich hoffnungslos für die Menschen gewesen sein, um so zu flüchten.

An alle Hetzer, die jetzt gegen Raver und die Loveparade an sich wettern: Ihr habt den Bezug zur Realität verloren und widert mich einfach nur an.

Erstens gehen auf diese Veranstaltung nicht mehr nur Raver und zweitens wäre es völlig egal gewesen wer zu welcher Veranstaltung geht. Das hätten Hopper aufn Splashfestival, Rocker aufn Woodstock oder Alte Menschen aufn Weg zur Schlagerparade sein können, völlig irrelevant. Bei den Rahmenbedingungen (Sicherheitskonzept und ein Eingang für ne Million Menschen) war sowas vorprogrammiert. Das beweisen im übrigen auch die geäußerten Sicherheitsbedenken weit vor der Loveparade auf Internetportalen wie diesem hier: http://www.derwesten.de/staedte/dui...el-kleiner-als-geplant-id3067213.html#1037284

Dass die Loveparade ansich nicht mehr den "Wert" wie früher hat, sollte auch jedem klar sein. Die Veranstaltung war keine reine Technoveranstaltung mehr, vom "Spirit" mal ganz abgesehen. Allerspätestens mit dem Wegzug aus Berlin hätte man die Sache beenden sollen und die Loveparade wäre als einzigartiges Straßenfest in Erinnerung geblieben.
Dieser Gedanke ist nun durch die Profit- und Profilierungssucht einiger Politiker und der "neuen" Veranstalter endgültig zerstört worden. Und das einzige woran sich zukünftige Generationen erinnern werden, wird das Ereignis von Samstag sein...was ich sehr sehr schade finde.
 

DeletedUser79028

Gast
wollen wir mal hoffen das es die letzte loveparade war.


Wenn ich die Kommentare von the1nd1ly. Ohhhhh mein Gott wie kann man nur so denken. o_O
 

DeletedUser

Gast
ehm :eek:
festival muss open air sein ,oder???
also würd ich mal sagen Defqon.1
 

DeletedUser

Gast
Tragischer Unfall bei der Loveparade, verständlich dass sowas kommen musste. Die einen Leute wollen rein, die andren wollen raus. Finde es jedoch trotzdem sehr schade dass die Loveparade nächstes Jahr nicht mehr stattfindet, denn mit einer bisschen besseren Organisation wäre dass ganze nicht passiert. Würde dieses Fest eher irgendwo in einer Stadt machen.

RIP und mein Beileid an die Bekannten dieser Personen.
 

DeletedUser

Gast
:confused::confused:Was meint ihr sollte die Parade weitergemacht werden????

Einerseits nein....für die Opfer

Andererseid ja.....alle anderen...

da frag ich mich, was mehr Gewicht hat...

Das Amüsement der Feiernden oder das Gedenken an die Toten, weshalb die Love Parade nicht stattfindet?

Ich denke da sollten die Tragischen Opfer eher im Vordergrund stehen und man alleine deswegen die Love Parade aussetzen sollte und um soetwas zukünftig zu Verhindern...trotz aller Sicherheit die sicher zunehmen würde aufgrund diesen Vorfalles...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser97899

Gast
Also ich bin entsetzt über diese Geschichte (erst seit gestern wieder im Lande). Traurig, dass es so kommen musste.

1 Zugang ist für 1,4 Mio Menschen zu wenig, vor allem da der Tunnel für weit weniger Menschen ausgelegt ist. 500.000 ist wohl zuviel, bei 50.000 in der Stunde (oder weniger) ist das Maximum erreicht. Da reicht es wenn ein Depp schreit, sei es nur ein (sehr dummer) Spaß...das muss doch den Planenden bewusst gewesen sein. Je mehr Menschen, desto mehr steigt die Gefahr einer Massenpanik. Und so eine Massenpanik, kannst du nicht mehr aufhalten, und bei tausenden Menschen sowieso nicht. Die Leute werden totgetrampelt, zerquetscht, da sind ungeheuure Kräfte am Werk, da hat man einfach 0 Chance dem zu entkommen.

Also meiner Meinung nach hätte alles durch bessere Organisation verhindert werden können. Beschämend für die Verantwortlichen, das ist unverzeilich. Sowas darf nicht passieren. Die sollten ja zur Rechenschaft gezogen werden.

Ich finde, es wäre verdammt respektlos den Opfern und Angehörigen gegenüber, wenn man da jetzt weitermacht (die nächsten Jahre). Irgendwann ist ein Punkt erreicht, und dann muss man einfach nen Schlusstrich ziehen. Mal ein paar Jahre pausieren lassen, wieder zur ursprünglichen Bedeutung zurückkommen, auch damit die Loveparade wieder was großes wird, irgendwie ists ja nur ein Kommerzdreck (die letzten Jahre) und zusaufen kann man sich woanders auch. Irgendwie ein "Festival" wie viele andere, ohne spezielle Sachen, die es besonders machen, aus der breiten Menge hervorheben.
 

DeletedUser

Gast
Das miese an der geschichte das die Sicherbestimmungen aufgrund einer Ausnahmeregelung außer kraft gesetzt waren.
Weiterhin hatte wohl auch die Polizei kein mitspracherecht bei der planung der ganzen geschichte.
 

DeletedUser

Gast
die besoffenen Schwachköpfe müssen auch immer weiter schieben :/

Glaub nicht dass da irgendwelche Besoffenen die Schuld tragen.

Wenn solche Menschenmassen aus 2 Richtungen aufs Gelände wollen und gleichzeitig von der andern Seite Leute raus wollen, dann passts einfach nicht.
Hinten sieht ja keiner was im Tunnel oder auf der Rampe abgeht.
Aber das wusste man eigentlich auch schon vorher, gab ja genug Kritik von Leuten die den Ort kennen.

Die Loveparade auf so einem abgesperrten Platz zu veranstalten is eh hirnverbrannt.
 

DeletedUser

Gast
ehm :eek:
festival muss open air sein ,oder???
also würd ich mal sagen Defqon.1

Dann kannste Qlimax auch im gleichen Atemzug nennen.
Alternativ Summerjam, Nature One, Airbeat One, Splash!, FM4 Frequency zwar kein Vergleich mit der Love Parade dennoch auch geile Festivals :smile:
 
Reaktionspunktzahl
13
Glaub nicht dass da irgendwelche Besoffenen die Schuld tragen.

Wenn solche Menschenmassen aus 2 Richtungen aufs Gelände wollen und gleichzeitig von der andern Seite Leute raus wollen, dann passts einfach nicht.
Hinten sieht ja keiner was im Tunnel oder auf der Rampe abgeht.
Aber das wusste man eigentlich auch schon vorher, gab ja genug Kritik von Leuten die den Ort kennen.

Die Loveparade auf so einem abgesperrten Platz zu veranstalten is eh hirnverbrannt.

Die Planung war ******e, ja, aber ich verstehe diese Massenpaniken nicht, das sind erwachsenene Menschen und keinesfalls alles Klaustrophobiker.
 

DeletedUser97899

Gast
Die Planung war ******e, ja, aber ich verstehe diese Massenpaniken nicht, das sind erwachsenene Menschen und keinesfalls alles Klaustrophobiker.

also sowas passiert leichter als du denkst...auch wenn du von dir aus nicht mitmachen willst...gegen den Strom der Maße hast du keine Chance. Da rennt man einfach mit, ja muss man, da man selbst verletzt werden kann.
Die Masse ist ein dummes Tier, aber schuld sind trotzdem die Organisatoren
 
Oben