• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Lustige Angriffe und erfolgreiche Verteidigungen auf der 174

DeletedUser58513

Gast
Ich poste es vorsorglich auch mal hier. Ist ja wichtig für Leute ohne PA.

Wer den ds-ultimate Laufzeitenrechner benutzt, muss aufpassen!!

Die Zeiten weichen von den Ingame Zeiten ab. Ich habe das ds-ultimate gemeldet. Ich vermute es liegt daran, dass die Einheiten auf dieser Welt mit 0,8 laufen und das nicht berücksichtigt wurde. Nachgerechnet habe ich diese Vermutung allerdings nicht.
 
Reaktionspunktzahl
2.797
PS: BIN DER GEILSTE
48fecbafc289097449bf7ee11ee49f7d.png
 

DeletedUser58513

Gast
Für diese Leute wäre in erster Linke der PA wichtig, sonst hat man so oder so keine Möglichkeit sich durchzusetzen / einigermassen erfolgreich zu spielen.
Ja, das ist in der Tat ein Problem. Das ist in allen angeblich kostenlosen Browsergames so. Ohne PA hat man so gut wie keine Chancen.
Klar, dass die was verdienen müssen. Aber allein die Daten die die über uns sammeln, evtl. Einnahmen über Bezahldienste und Werbung müsste eigntlich auch einiges abwerfen.
Zumal Inno schon seit 2006 seine Kunden immer wieder vergrault. Damals fing es ca. an, dass es immer kommerzieller wurde. Dem Support war nicht zu trauen. Userskripte wurden (und werden?) - zumindest sehe ich das so - quasi "geklaut" und als PA installiert. Ich hoffe ja, dass Inno den Scriptern wenigstens Geld oder sonstige Entschädigung gezahlt hat.

Inno spart auch Manpower, indem hier viele Mods kostenlos den Laden schmeißen. Von den Ideen der User ganz zu schweigen. Das ist betriebswirtschaftlich extrem viel Marktwert, der dadurch generiert wird. Die Community dann teilweise so mies zu behandeln wie in der Vergangenheit, finde ich da schon dreist.
Man lese sich nur den Wikipedia Artikel zu Die Stämme durch.

Geld verdirbt halt den Charakter. Immerhin waren die Gründer mal Hobbygamer und vermutlich "normale kleine Leute oder Studis"
Geändert hat sich wohl nicht viel, außer dass DS wohl eher zum Stiefkind verkommen ist. Kein Wunder, wenn so viele Gamer abhauen. Das ist eine Spirale.
Too much Kommerz, unzufriedene Community, noch mehr Kommerz nötig, und das aufzufangen.
Was man zu Gute halten muss, dass Inno DS nicht hat sterben lassen. Travian war ja ein kleiner Konkurrent damals. Das wurde dann irgend wann eingestellt.

Diese LAN Version von DS finde ich z. B. eine einzige Katastrophe. Diese Entwicklungskosten hätten sie lieber mal in einen SDS Server oder mehrere Welten-Angebote gesteckt. Ist halt meine Meinung.

Über die wahren Motive könnte ich nur spekulieren.
 

DeletedUser170187

Gast
Der Premium Account gibt dir nicht mehr Skill^^
er macht nur die Fleißarbeit wie Dörfer hochklicken etc. einfacher.
Timen, deffen und offplanungen etc. muss man auch mit PA noch selber machen ;)
und sonst kannst du auf den Weltenforuen 171,173,175 über das Thema diskutieren gehen weil das sind PP Welten bei denen du deinen Ddorfausbau beschleunigen kannst durch PP's.
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Ohne PA lässt sich auch keine Aktion verteidigen, da du die Angriffe nicht umbenennen kannst.
Tbh lässt sich DS nicht spielen ohne PA, zumindest nicht, wenn man mehr als BBs hochklicken/Aufadeln vor hat.

Edit: Das ist aber auch völlig iO so.
 
Reaktionspunktzahl
9.593
Sehe den PA auch nicht als Cash-grab, den kann man sich ohne viel Mühe auf den PP Welten kurz zusammen farmen.

Ich verstehe schon, wenn man Inno Geldgeilheit vorwirft, aber da würd ich dann doch eher das Zeug bashen, was Inno auf PP Welten abliefert und nicht den PA
 

DeletedUser58513

Gast
Es tangiert mich zwar nicht, aber was mir aufgefallen ist.
Man kann ja einstellen dass ein Geräusch kommt, wenn man angegriffen wird.
Das kommt aber nicht immer. Da ich immer mehrere Tabs und auch mehrere Browser auf habe, kann ich nicht verifizieren womit es zusammen hängt.
Also verlassen sollte man sich darauf lieber nicht.
 
Reaktionspunktzahl
138
Naja wenn sich die Leute Computergames für 60 Euro kaufen können, dann wird man wohl 5 Euro im Monat investieren können
Zudem du hier viel Zeit verbringst und es dir Spaß macht.
 

DeletedUser58513

Gast
Naja wenn sich die Leute Computergames für 60 Euro kaufen können, dann wird man wohl 5 Euro im Monat investieren können
Zudem du hier viel Zeit verbringst und es dir Spaß macht.

Meinst du mich? Ach was glaubst du, wie viel Kohle ich damals in meinem DS-Hype hier gelassen habe. Ich habe meist mehrere Monate gespielt und spätestens nach 3-4 W. immer PA gehabt.
 

DeletedUser128902

Gast
Naja wenn sich die Leute Computergames für 60 Euro kaufen können, dann wird man wohl 5 Euro im Monat investieren können
Zudem du hier viel Zeit verbringst und es dir Spaß macht.

Er meint ganz bestimmt nicht die 5 EUR im Monat sondern im Allgemeinen das verkommen von DS in den letzten Jahren. Die 5 EUR im Monat tun keinen weh.
 
Reaktionspunktzahl
36
Ich poste es vorsorglich auch mal hier. Ist ja wichtig für Leute ohne PA.

Wer den ds-ultimate Laufzeitenrechner benutzt, muss aufpassen!!

Die Zeiten weichen von den Ingame Zeiten ab. Ich habe das ds-ultimate gemeldet. Ich vermute es liegt daran, dass die Einheiten auf dieser Welt mit 0,8 laufen und das nicht berücksichtigt wurde. Nachgerechnet habe ich diese Vermutung allerdings nicht.

Der Fehler wurde soeben behoben und es sollte nun funktionieren. :D
 
Reaktionspunktzahl
30
1584352596975.png

500 späher rennen rot, was macht man? erstmal 3 Ags mit zwei cleanern ins ungewisse schicken 1584352652530.png
 

Deleted User - 1576769879

Gast
bei manchen berichten wünsche ich mir sie wären nicht real

1589483542837.png
 
Oben