• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Lustige Angriffe und erfolgreiche Verteidigungen auf der 193

Reaktionspunktzahl
60
Retime: Anhang 13848 ansehen

Kann passieren, wenn man Leute schikanieren will, die Gier zu groß ist und man trotz NAP mit G v G hinterfotzig angreift ;)


UUUUUH, Happy Birthday Adele Waraus, Du hast einen Retime hinbekommen. Sehr schön.

Aber Warum schreibst Du denn nicht dazu, dass Du wegen Hinterfotzigkeit VORHER aus dem NAP Stamm rausgeflogen bist?
Also Hinterfotzig im Sinne von "ach ich ******* mal auf Absprachen und Vereinbarungen und mache was ich will, vllt komme ich ja durch mit meiner linken Nummer"

Ach ja ich weiss, mit Realitätswahrnehmung und Ehrlichkeit hast Du es ja nicht so besonders...

Aber Du hast ja gesagt, dass Du normal in einem anderen Account spielst, der keinen besonders guten Ruf hat, da muss ich mich mal erkundigen, was man dem so alles vorwirft. Interessiert mich jetzt doch auf einmal.
Jaja weiss noch, Du hast das zwar erklärt, aber nachdem ich Dich kennen lernen durfte muss ich sagen, wenn DU Guten Tag sagst, kucke ich erst mal aus dem Fenster ob es überhaupt hell ist.
 

DeletedUser178548

Gast
Wow - Du hast mich jetzt voll getroffen - ich lebe in meiner eigenen kleinen realitätsfernen Welt – so bin ich halt. ;)

Wenn du wieder mal aus dem Fenster schaust, komm aus deinen Träumen zurück und lehn dich nicht wieder zu weit raus – nur ein kleiner Tipp von mir. :)

Schon bei der ersten ingame-Nachricht von dir war mir klar war, dass du deine Signatur von „die liebe Marion“ besser auf „eure Scheinheiligkeit“ ändern solltest. Und als ich vorgestern mit Dir und ein paar anderen in DC redete, fühlte ich mich bestätigt, dass es keinen Sinn macht, mit Leuten zu diskutieren, die sich am liebsten nur selbst reden hören, einen nicht zu Wort kommen lassen und dann sowieso nicht schnallen wollen, was man sagt.

Denn zu diesem Zeitpunkt stand schon längst fest, dass du auf mein Dorf scharf bist, mich für dumm verkaufen willst und lediglich einen „legalen“ Vorwand gesucht hast, um von deiner SF das GO zu bekommen. Dieser vorgeschobene Grund war die Tatsache, dass ich ein Bonus-BB- ein Feld neben mir geadelt habe, nachdem du die Bonus-BB direkt neben mir provokant reserviert und damit für mich blockiert hast (obwohl viele andere viel näher an dir liegen) und geglaubt hast, ich spreche mich deswegen mit eurer Heiligkeit und einem Flopp noch tagelang ab. Den einzigen Fehler, den ich begangen habe, ist gewisse FA anzunehmen und nicht gleich sämtliche Reservierungen einfach zu ignorieren und dich komplett auch. Und eine SF, die einen wegen „Papi, Papi, die hat ein BB geadelt“ auf DC ruft, kann ich sowieso nicht für voll nehmen. Nach dem Gespräch war mir klar, dass ich im falschen Film bin und mit solchen Leuten nicht spielen will.

Wenn du dich über mich erkundigst, wirst du vllt. erfahren, dass ich mich noch nie schikanieren ließ und nicht lange auf der Nase herumtanzen lasse. Das kannst du aber gerne mit den Willys bei euch weiterhin tun, die sich gerne deine Geschichten anhören und deine sinnlosen ingame-Romane lesen.
 

DeletedUser178548

Gast
Aber Warum schreibst Du denn nicht dazu, dass Du wegen Hinterfotzigkeit VORHER aus dem NAP Stamm rausgeflogen bist?

Kleine Ergänzung dazu, da oben im Retime-Bericht die Uhrzeit fehlt:

1626435862786.png
1626435948056.png

somit ist erwiesen, dass deine AGs spezielle Laufzeiten haben müssen und du dafür bestimmt ein Bot hast :) Als erfahrene Spielerin kannst du uns ja mal dein Geheimnis dazu verraten.
 

Anhänge

  • 1626435883583.png
    1626435883583.png
    31,2 KB · Aufrufe: 57
Reaktionspunktzahl
113
Das ganze Thema ist kind of funny wenn man bedenkt, dass die Wickie-SF wegen der Adelung eines reservierten Bonusdorfes (Das Bonusdorf war sogar von Adele reserviert und nicht von WICKIE) das GO für den Bit**moves eines Stammesmates gibt und laut meinen Quellen (welche ich hier leider nicht nennen kann) sogar auch noch der NAP-SF des Feindes gedroht hat.

Denke mal WICKIE hat sich mit dieser Aktion diplomatisch schon einiges versaut.
 
Reaktionspunktzahl
60
Liebe Adele oder Lucetta oder schwarzer Abt oder in welchen Accs Du sonst noch rumhängst,

leider darf man PNs hier nicht veröffentlichen, aber wen immer die Wahrheit interessiert, darf sich gerne ingame an mich wenden und ich leite die original PNs weiter.
Wir haben da nichts zu vermauscheln.

ich fasse es mal zusammen:
- Diplomatischer Partner nimmt ohne Absprache Accounts in Stammesnähe auf
(alleine an dieser Stelle hätte man schlichtweg Deine Entlassung fordern können und das Thema wäre erledigt gewesen)
- Du schreibst uns an "ach bitte akzeptiert mich doch, ich will doch nur spielen. Ich bi die Lucetta oder auch der schwarze Abt, aber bin im Geheimen hier weil meine bösen Dualis mich stalken und wir können doch zusammen arbeiten" (sehr grobe Zusammenfassung)
- ich schreibe Dir (ich weiss, dass Du mit einigen Mates befreundet bist und man hat ja ein Herz), dass nicht Du persönlich das Problem bist (dachte ich zumindest da noch) sondern, dass Du Dich auch ausbreiten willst und da muss man sich vorher absprechen. Weil dafür hat man Adelskanäle /-korris /- gebiete, die btw auch für GvG gelten. Diese Nachricht war nachts um halb vier oder so.
- Du schreibst nichts mehr.
- abends ca. 19 Uhr baust du den Adelshof, ich sehe es und denke, na, sie wird sich sicher gleich melden
- Du meldest Dich nicht
- ca 21:30 reserviere ich zwei Bonusdörfer, da ich den Verdacht habe, dass Du Dich doch nicht absprechen sondern still und heimlich adeln willst.
- oha, es funktioniert, Du meldest Dich plötztlich.
- ich erkläre dir, dass die Reservierungen lediglich ein stilles Veto sind, weil Du Dich nicht mehr gemeldet hast und weise nochmal darauf hin, dass wir uns VORHER bitte verständigen, Fl0pf ist ja auch betroffen
- kurz um verabreden wir auf meine Anregung hin ein persönliches DC Gespräch für den nächsten Vormittag, zu dem wir auch eine Karte vorbereitet hatten um Dich da einzubinden.
- nachts um dreiviertel Drei adelst Du still und heimlich ein graues in der Nähe von Fl0pf. Nix neben Dir.

Geadelt ohne Absprache und da ist das vollkommen egal obs ein 26 pkt Dorf ist oder ein 8k Pkt Dorf. Es geht ums Prinzip.
Wenn es heisst, wir sprechen uns da im Süden ab bevor wir adeln, dann gilt das für alle und alles. Vorausgesetzt, man möchte sich als Team geben und nicht als ichmachmalwasichwill...

Und wie Du Dich dann im DC präsentiert hast war des Ende an jeglichem Goodwill mit Dir irgendwie zusammenarbeiten zu wollen.

Wir haben die Info erhalten, dass Deine Entlassung erledigt sei. Was eigentlich nebensächlich war, denn Du warst bereits vom NAP ausgeschlossen, hattest ja wohl auch keine Foreneinsicht mehr.

Was Deine Behauptung angeht, wir hätten versucht Dich zu schikanieren - zeig doch mal.
Ich war wenigstens so ehrlich und habe keinen Hehl daraus gemacht, nicht begeistert zu sein.

Und jetzt machst Du hier auf armes Opfer und Kindergarten.
Na ich hoffe, den ein oder anderen amüsiert es zumindest....

LG
 
Reaktionspunktzahl
498
Liebe Adele oder Lucetta oder schwarzer Abt oder in welchen Accs Du sonst noch rumhängst,

leider darf man PNs hier nicht veröffentlichen, aber wen immer die Wahrheit interessiert, darf sich gerne ingame an mich wenden und ich leite die original PNs weiter.
Wir haben da nichts zu vermauscheln.

ich fasse es mal zusammen:
- Diplomatischer Partner nimmt ohne Absprache Accounts in Stammesnähe auf
(alleine an dieser Stelle hätte man schlichtweg Deine Entlassung fordern können und das Thema wäre erledigt gewesen)
- Du schreibst uns an "ach bitte akzeptiert mich doch, ich will doch nur spielen. Ich bi die Lucetta oder auch der schwarze Abt, aber bin im Geheimen hier weil meine bösen Dualis mich stalken und wir können doch zusammen arbeiten" (sehr grobe Zusammenfassung)
- ich schreibe Dir (ich weiss, dass Du mit einigen Mates befreundet bist und man hat ja ein Herz), dass nicht Du persönlich das Problem bist (dachte ich zumindest da noch) sondern, dass Du Dich auch ausbreiten willst und da muss man sich vorher absprechen. Weil dafür hat man Adelskanäle /-korris /- gebiete, die btw auch für GvG gelten. Diese Nachricht war nachts um halb vier oder so.
- Du schreibst nichts mehr.
- abends ca. 19 Uhr baust du den Adelshof, ich sehe es und denke, na, sie wird sich sicher gleich melden
- Du meldest Dich nicht
- ca 21:30 reserviere ich zwei Bonusdörfer, da ich den Verdacht habe, dass Du Dich doch nicht absprechen sondern still und heimlich adeln willst.
- oha, es funktioniert, Du meldest Dich plötztlich.
- ich erkläre dir, dass die Reservierungen lediglich ein stilles Veto sind, weil Du Dich nicht mehr gemeldet hast und weise nochmal darauf hin, dass wir uns VORHER bitte verständigen, Fl0pf ist ja auch betroffen
- kurz um verabreden wir auf meine Anregung hin ein persönliches DC Gespräch für den nächsten Vormittag, zu dem wir auch eine Karte vorbereitet hatten um Dich da einzubinden.
- nachts um dreiviertel Drei adelst Du still und heimlich ein graues in der Nähe von Fl0pf. Nix neben Dir.

Geadelt ohne Absprache und da ist das vollkommen egal obs ein 26 pkt Dorf ist oder ein 8k Pkt Dorf. Es geht ums Prinzip.
Wenn es heisst, wir sprechen uns da im Süden ab bevor wir adeln, dann gilt das für alle und alles. Vorausgesetzt, man möchte sich als Team geben und nicht als ichmachmalwasichwill...

Und wie Du Dich dann im DC präsentiert hast war des Ende an jeglichem Goodwill mit Dir irgendwie zusammenarbeiten zu wollen.

Wir haben die Info erhalten, dass Deine Entlassung erledigt sei. Was eigentlich nebensächlich war, denn Du warst bereits vom NAP ausgeschlossen, hattest ja wohl auch keine Foreneinsicht mehr.

Was Deine Behauptung angeht, wir hätten versucht Dich zu schikanieren - zeig doch mal.
Ich war wenigstens so ehrlich und habe keinen Hehl daraus gemacht, nicht begeistert zu sein.

Und jetzt machst Du hier auf armes Opfer und Kindergarten.
Na ich hoffe, den ein oder anderen amüsiert es zumindest....

LG

Danke das du meine Zeit verschwendet hast …
 
Reaktionspunktzahl
113
Liebe Adele oder Lucetta oder schwarzer Abt oder in welchen Accs Du sonst noch rumhängst,

leider darf man PNs hier nicht veröffentlichen, aber wen immer die Wahrheit interessiert, darf sich gerne ingame an mich wenden und ich leite die original PNs weiter.
Wir haben da nichts zu vermauscheln.

ich fasse es mal zusammen:
- Diplomatischer Partner nimmt ohne Absprache Accounts in Stammesnähe auf
(alleine an dieser Stelle hätte man schlichtweg Deine Entlassung fordern können und das Thema wäre erledigt gewesen)
- Du schreibst uns an "ach bitte akzeptiert mich doch, ich will doch nur spielen. Ich bi die Lucetta oder auch der schwarze Abt, aber bin im Geheimen hier weil meine bösen Dualis mich stalken und wir können doch zusammen arbeiten" (sehr grobe Zusammenfassung)
- ich schreibe Dir (ich weiss, dass Du mit einigen Mates befreundet bist und man hat ja ein Herz), dass nicht Du persönlich das Problem bist (dachte ich zumindest da noch) sondern, dass Du Dich auch ausbreiten willst und da muss man sich vorher absprechen. Weil dafür hat man Adelskanäle /-korris /- gebiete, die btw auch für GvG gelten. Diese Nachricht war nachts um halb vier oder so.
- Du schreibst nichts mehr.
- abends ca. 19 Uhr baust du den Adelshof, ich sehe es und denke, na, sie wird sich sicher gleich melden
- Du meldest Dich nicht
- ca 21:30 reserviere ich zwei Bonusdörfer, da ich den Verdacht habe, dass Du Dich doch nicht absprechen sondern still und heimlich adeln willst.
- oha, es funktioniert, Du meldest Dich plötztlich.
- ich erkläre dir, dass die Reservierungen lediglich ein stilles Veto sind, weil Du Dich nicht mehr gemeldet hast und weise nochmal darauf hin, dass wir uns VORHER bitte verständigen, Fl0pf ist ja auch betroffen
- kurz um verabreden wir auf meine Anregung hin ein persönliches DC Gespräch für den nächsten Vormittag, zu dem wir auch eine Karte vorbereitet hatten um Dich da einzubinden.
- nachts um dreiviertel Drei adelst Du still und heimlich ein graues in der Nähe von Fl0pf. Nix neben Dir.

Geadelt ohne Absprache und da ist das vollkommen egal obs ein 26 pkt Dorf ist oder ein 8k Pkt Dorf. Es geht ums Prinzip.
Wenn es heisst, wir sprechen uns da im Süden ab bevor wir adeln, dann gilt das für alle und alles. Vorausgesetzt, man möchte sich als Team geben und nicht als ichmachmalwasichwill...

Und wie Du Dich dann im DC präsentiert hast war des Ende an jeglichem Goodwill mit Dir irgendwie zusammenarbeiten zu wollen.

Wir haben die Info erhalten, dass Deine Entlassung erledigt sei. Was eigentlich nebensächlich war, denn Du warst bereits vom NAP ausgeschlossen, hattest ja wohl auch keine Foreneinsicht mehr.

Was Deine Behauptung angeht, wir hätten versucht Dich zu schikanieren - zeig doch mal.
Ich war wenigstens so ehrlich und habe keinen Hehl daraus gemacht, nicht begeistert zu sein.

Und jetzt machst Du hier auf armes Opfer und Kindergarten.
Na ich hoffe, den ein oder anderen amüsiert es zumindest....

LG

Und die Adelung eines von sich reservierten Bonusdorf rechtfertigt diesen Move, dass ihr direkt seine Entlassung fordert und ihn direkt adeln wollt?
Was ist eine „NAP-SF des Feindes“?

Sorry, habe mich verschrieben. Meinte eigentlich, dass man der Stammesführung des Naps gedroht hat, dass sie sonst zum Feind werden, falls sie dem Adele Account helfen.

Seht her ich habe Spione .. achne warte das sind keine Spione nur alte bekannte, die nicht ihre Fresse halten können und Infos nach außen tragen, aber ich bin ja ein Ehrenmann und gebe keine Namen preis.

Ist das so ein ding?
Weird flex.

Was behauptest du da für ein Müll? Ich hatte einfach nur eine UV, bei der ich eine Nachricht gelesen habe, welche dieses Thema hier beinhaltet hat. Die Info wurde mir hier nicht absichtlich übermittelt und daher finde ich es einfach falsch diese Person an den Pranger zu stellen.
Hauptsache wilde Theorien aufstellen. :facepalm:
 
Reaktionspunktzahl
1.007
Habs am Rand mitbekommen, weil ich gelegentlich einem RL Kumpel aushelfe und gewisse Sachen sind halt schon arg verdreht. :D

Und die Adelung eines von sich reservierten Bonusdorf rechtfertigt diesen Move, dass ihr direkt seine Entlassung fordert und ihn direkt adeln wollt?

Den zitierten Beitrag überhaupt gelesen?
Adele Waraus hat mit der Reservation des angesprochenen BBs gegen den Nap/Bnd (ka, was das genau ist) Vertrag verstossen (der zugegeben etwas weird ist, aber nunmal beidseitig akzeptiert^^). Aber ist ja erstmal nicht so schlimm, man kann ja miteinander reden. Also wurde der Account angeschrieben und um eine Aussprache gebeten (von mehreren Seiten/Accounts). Adele versichert einzelnen Accounts per IGM, dass über diese einzelne Reservierung wie auch über die Ausrichtung generell am nächsten Tag gesprochen wird und fordert entsprechend die Geduld ein. Über Nacht adelt der Adele Account dann doch (was dann wiederum ein Verstoss gegen den Vertrag ist, so ganz btw^^) und wundert sich dann, dass dem Account niemand mehr Glauben schenkt und man nicht mit dem Account zusammenspielen will.
Um die Frage dennoch zu beantworten: Wer sich so verhält wie der Adele Account, ja, der muss damit rechnen, dass man sich von ihm trennt und auf ihn läuft, weil ein Zusammenspiel nunmal absurd wäre nach so einem Kennenlernen. ^^


Sorry, habe mich verschrieben. Meinte eigentlich, dass man der Stammesführung des Naps gedroht hat, dass sie sonst zum Feind werden, falls sie dem Adele Account helfen.

Völlig gerechtfertig, nachdem ebendiese Stammesführung diese (wie gesagt: weirde) Vereinbarung eingegangen ist, gegen welche der Adele Account dann verstossen hat. Wobei ich das nicht als Drohung verstehe, sondern als Information. Die Abmachung wird ja irgendwie hinfällig, wenn sich niemand daran halten will, oder?
Wobei ich hier kein Plan habe, was kommuniziert wurde. Ich bin also einfach mal von dem dir genannten Szenario ausgegangen.


Was behauptest du da für ein Müll? Ich hatte einfach nur eine UV, bei der ich eine Nachricht gelesen habe, welche dieses Thema hier beinhaltet hat. Die Info wurde mir hier nicht absichtlich übermittelt und daher finde ich es einfach falsch diese Person an den Pranger zu stellen.
Hauptsache wilde Theorien aufstellen. :facepalm:

Also so wie du das formuliert hattest, bist du schon selber schuld, dass er dir das unterstellt hat. ^^
 
Reaktionspunktzahl
113
Habs am Rand mitbekommen, weil ich gelegentlich einem RL Kumpel aushelfe und gewisse Sachen sind halt schon arg verdreht. :D



Den zitierten Beitrag überhaupt gelesen?
Adele Waraus hat mit der Reservation des angesprochenen BBs gegen den Nap/Bnd (ka, was das genau ist) Vertrag verstossen (der zugegeben etwas weird ist, aber nunmal beidseitig akzeptiert^^). Aber ist ja erstmal nicht so schlimm, man kann ja miteinander reden. Also wurde der Account angeschrieben und um eine Aussprache gebeten (von mehreren Seiten/Accounts). Adele versichert einzelnen Accounts per IGM, dass über diese einzelne Reservierung wie auch über die Ausrichtung generell am nächsten Tag gesprochen wird und fordert entsprechend die Geduld ein. Über Nacht adelt der Adele Account dann doch (was dann wiederum ein Verstoss gegen den Vertrag ist, so ganz btw^^) und wundert sich dann, dass dem Account niemand mehr Glauben schenkt und man nicht mit dem Account zusammenspielen will.
Um die Frage dennoch zu beantworten: Wer sich so verhält wie der Adele Account, ja, der muss damit rechnen, dass man sich von ihm trennt und auf ihn läuft, weil ein Zusammenspiel nunmal absurd wäre nach so einem Kennenlernen. ^^

Joa, den zitierten Beitrag habe ich gelesen, aber ich haben eben auch den IGM-Verlauf zugeschickt bekommen.
Kann dazu nur sagen, dass das ganze von beiden sturköpfig ist. Zu behaupten, dass der andere Schuld sei, weil er sich nicht beim Bau des AHs gemeldet hat, ist halt falsch. Der Account hätte auch selber nachfragen können, oder warten können. Allerdings hat ja auch der Illidran durch die Reservierung vor seiner Nase den ganzen Streit erst ausbrechen lassen. Davor hat mMn noch keiner zu sticheln begonnen. Das der Account dann dem ganzen irgendwie trotzt, ist genauso kindisch.
Dann zeig mir mal den Ausschnitt des Vertrages in welchem eindeutig steht, dass nur Wickie die Adelswege des NAPs durch Reservierungen blocken kann ohne Absprache, während das NAP aber Adelungen absprechen muss.

Das Dorf zu adeln war auch nicht fein. Das ist der einzige Punkt bei dem ich die Schuld bei Adele sehe. Aber anstatt ihm klarzumachen, dass er das Dorf halt notfalls wieder abgeben soll, hat man lieber seiner SF gesagt, dass man auf den Stamm laufen wird, wenn sie ihn unterstützen. Das Ganze sieht mir viel mehr danach aus, dass Illidran eigentlich nur Interesse an dem Main-Dorf hatte und nicht an der Diskussion.

Genauso die Machtposition der SF. Warum hat denn WICKIE auf das Dorf von ihm bestanden und man hat nicht einfach gesagt, dass das NAP das Main-Dorf selber adeln darf und man nur auf das Bonusdorf besteht? Es ist ja kein Schaden durch die Adelung entstanden.



Völlig gerechtfertig, nachdem ebendiese Stammesführung diese (wie gesagt: weirde) Vereinbarung eingegangen ist, gegen welche der Adele Account dann verstossen hat. Wobei ich das nicht als Drohung verstehe, sondern als Information. Die Abmachung wird ja irgendwie hinfällig, wenn sich niemand daran halten will, oder?
Wobei ich hier kein Plan habe, was kommuniziert wurde. Ich bin also einfach mal von dem dir genannten Szenario ausgegangen.




Also so wie du das formuliert hattest, bist du schon selber schuld, dass er dir das unterstellt hat. ^^

Du findest es also gerechtfertigt ein Diplo. Beziehung zu beenden, weil ein Spieler ein nicht für ihn zugeteiltes Dorf geadelt hat? - Wenn das Dorf nicht abgegeben wird, ok. Aber zeig mir auch nur eine IGM, in welcher man Adele/deren SF sagt, dass er nur das Bonusdorf abgeben muss.

Wenn wegen so etwas ein NAP gekündigt wird, dann kannst ja jede diplomatische Beziehung irgendwie kündigen, da so etwas vorkommt. Sehe hier aber einfach nur, dass WICKIE hier seine Position ausnutzt und calle jetzt schon, dass in spätestens 3 Wochen das NAP von WICKIE gekündigt wird.

Also so wie du das formuliert hattest, bist du schon selber schuld, dass er dir das unterstellt hat. ^^

Naja, kam halt von einem Account der nicht mal mehr selber spielt, sondern nur im Forum trollt. :D Da sollte man sich dann halt ohne Hintergrundwissen einfach mal zurückhalten und nicht haltlose Behauptungen aufstellen. :) Bei dir sieht man, dass du im Thema involviert bist.
 
Oben