• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

lustige Betrügereien mit Dörfer hin und her schieben und keiner macht was....

Reaktionspunktzahl
0
Diese Dörfer lässt er sich von einem Stammesmember immer klauen^^
red.png
Kavis Tradingcenter (556|399) K357,683Friedlicher Siedler [-DM-]Kavi Alonso [~DM~]2020-04-08 06:15:09
red.png
45:31:43 - Summer Games I (513|434) K458,363Friedlicher Siedler [-DM-]Kavi Alonso [~DM~]2020-04-06 17:18:10
red.png
45:32:42 - California Games (522|434) K4510,057Friedlicher Siedler [-DM-]Kavi Alonso [~DM~]2020-04-05 22:11:17
red.png
45:32:32 - Winter Games (522|433) K452,158Friedlicher Siedler [-DM-]Kavi Alonso [~DM~]2020-04-03 16:24:56
red.png
45:31:45 - Summer Games II (515|434) K456,720Friedlicher Siedler [-DM-]Kavi Alonso [~DM~]2020-04-02 23:58:57
red.png
45:21:99 - Decathlon (519|429) K453,083Friedlicher Siedler [-DM-]Kavi Alonso [~DM~]2020-03-27 23:40:00
red.png
|Blood Eagles Dorf (514|430) K457,718Friedlicher Siedler [-DM-]Entertainer [Mad?]2020-03-25 00:19:30

gleichzeitig adelt er sich so schön weiter, auch holt er sich Dörfer aus seinem Stamm, diese Spieler wiederrum Adeln auch munter weiter.....




2020-04-08Friedlicher Siedler-DM-380.+57,150+8+187,738+164,446+14,917
2020-04-07Friedlicher Siedler-DM-474.-43,345=6+187,584=164,300+14,909
2020-04-06Friedlicher Siedler-DM-420.+47,249=6+187,404+164,300+14,729
2020-04-05Friedlicher Siedler-DM-401.+47,146=6+140,682+117,659=14,648
2020-04-04Friedlicher Siedler-DM-387.-45,476-6+140,676+117,653+14,648
2020-04-03Friedlicher Siedler-DM-369.+45,821=7+135,840+117,315+14,598


die dörfer die er hergebeben hat, wurden so nachweislich hergeschenkt, keine baschpoints erhalten als Deffer^^

Problem ist wie ich merke das er so immer im RAdius um die 40.000-45.000 Punkte bleibt und somit kleinere aufadelt, ich bin ja auch irgendwann dran^^ Laut Regeln sind solche Dörfer geschenke ja nicht erlaubt...... aber support interessiert das nicht.. Trotz mehrmaliger NAchrichten bleibt dieser Spieler immer noch im Spiel und wird nicht gesperrt.
Hier wird sich nicht an die Regeln gehalten... Auch der Support nicht??
 
Reaktionspunktzahl
648
Moin
Das entspricht vollends den Regeln, wird unter dem Namen Moralbasher seit vielen Jahren praktiziert und ist eine akzeptierte Form des Zusammenspiels verschiedener Accounts, auch durch die neue Regelung wird dies in keinerweise verboten, dass der Support hier also nichts macht hat schlicht und ergreifend damit zutun, dass es nicht verboten ist.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Und wieso beantwortet der Support dann Supporter Tickets damit, dass Moralbasher im Early verboten sind?

Also bei allem Respekt, aber einig sein sollte man sich im Team schon.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Falles es mir erlaubt ist, kann ich dir, oder auch hier im Forum gerne mal das Ticket zitieren btw copy pasten.
 
Reaktionspunktzahl
8
auch durch die neue Regelung wird dies in keinerweise verboten
gelten die eigentlich schon auf dieser Welt?

"Bitte beachtet, dass diese Erweiterungen ab 26. März 2020, 12:00 Uhr gültig sind"
Regeln sind zwar jetzt bereits gültig

"Sämtliche oben genannten Fristen und Bedingungen werden nicht rückwirkend auf bereits bestehende Welten angewendet und gelten für keine unserer Sonderwelten (z. Bsp.: High Performance oder Speed). Das heißt, dass eine Fusion zum Beispiel erst ab Spielwelt 178 bzw. 179 angemeldet werden muss."
aber werden erst auf den neuen Welten angewandt, oder wie ist das genau zu verstehen?
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
gelten die eigentlich schon auf dieser Welt?

"Bitte beachtet, dass diese Erweiterungen ab 26. März 2020, 12:00 Uhr gültig sind"
Regeln sind zwar jetzt bereits gültig

"Sämtliche oben genannten Fristen und Bedingungen werden nicht rückwirkend auf bereits bestehende Welten angewendet und gelten für keine unserer Sonderwelten (z. Bsp.: High Performance oder Speed). Das heißt, dass eine Fusion zum Beispiel erst ab Spielwelt 178 bzw. 179 angemeldet werden muss."
aber werden erst auf den neuen Welten angewandt, oder wie ist das genau zu verstehen?

Ja, genau so ist das zu verstehen.
 
Reaktionspunktzahl
786
Vielleicht täusche ich mich, aber unter MoralBasher würde ich tatsächlich das Bashen von Gegnern mit schlechter Moral verstehen.
Dass damit gleichzeitig auch das Adeln, sowie Weitergeben der Dörfer und gleichzeitige, permanente Verlassen und Wiedereintreten in den Stamm inkludiert ist, erschließt sich mir nicht ganz.
 
Reaktionspunktzahl
1
Vielleicht täusche ich mich, aber unter MoralBasher würde ich tatsächlich das Bashen von Gegnern mit schlechter Moral verstehen.
Dass damit gleichzeitig auch das Adeln, sowie Weitergeben der Dörfer und gleichzeitige, permanente Verlassen und Wiedereintreten in den Stamm inkludiert ist, erschließt sich mir nicht ganz.

Auf welchen Account bezieht sich diese Aussage?
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Vielleicht täusche ich mich, aber unter MoralBasher würde ich tatsächlich das Bashen von Gegnern mit schlechter Moral verstehen.
Dass damit gleichzeitig auch das Adeln, sowie Weitergeben der Dörfer und gleichzeitige, permanente Verlassen und Wiedereintreten in den Stamm inkludiert ist, erschließt sich mir nicht ganz.

Wenn das Adeln und direkte weitergeben von kleinen Spielern bzw deren Dörfern erlaubt erschließt sich für mich die 20:1 Regel halt nicht. Dann kann man die auch gleich weglassen.
 
Reaktionspunktzahl
786
Auf welchen Account bezieht sich diese Aussage?

Darauf:
Moin
Das entspricht vollends den Regeln, wird unter dem Namen Moralbasher seit vielen Jahren praktiziert und ist eine akzeptierte Form des Zusammenspiels verschiedener Accounts, auch durch die neue Regelung wird dies in keinerweise verboten, dass der Support hier also nichts macht hat schlicht und ergreifend damit zutun, dass es nicht verboten ist.

Meine Nachricht bezieht sich darauf, dass zwischen dem von himimimi skizzierten Phänomen und dem Begriff des Moralbashers - zumindest für mich - ein Unterschied besteht.
 
Reaktionspunktzahl
9.593
Ich hab das tatsächlich auch schon mal gehört, dass es verboten ist das 20:1 Verhältnis regelmäßig zu umgehen, indem ein Acc die Buden adelt und direkt an einen anderen weitergibt. Klarheit wäre glaube ich ganz gut

@bobydeluxe
@Antimacht
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Ich hab das tatsächlich auch schon mal gehört, dass es verboten ist das 20:1 Verhältnis regelmäßig zu umgehen, indem ein Acc die Buden adelt und direkt an einen anderen weitergibt. Klarheit wäre glaube ich ganz gut

@bobydeluxe
@Antimacht

Hat mir der Support halt auch schon mehr als nur einmal in Tickets so bestätigt. Daher wäre es schön, wenn sowohl die genaue Auslegung der Regeln, als auch deren Umsetzung in Zukunft einsehbar und vor allem einheitlich gehandhabt wird.
 
Reaktionspunktzahl
1
Darauf:


Meine Nachricht bezieht sich darauf, dass zwischen dem von himimimi skizzierten Phänomen und dem Begriff des Moralbashers - zumindest für mich - ein Unterschied besteht.

Dein zweiter Satz ist schlichtweg falsch. Insofern ergibt der Rest auch keinen Sinn.
Spielst du auch in dieser Welt?
 
Reaktionspunktzahl
47
Da es ja ein mittel ist um die 20:1 Regel zu umgehen sollte es doch eigentlich nicht gestattet sein. Vor allem sollte es klar in den Regeln niedergeschrieben werden und für jeden verständlich sein. Außerdem sollten dann Verstöße konsequent bestraft werden.
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Dein zweiter Satz ist schlichtweg falsch. Insofern ergibt der Rest auch keinen Sinn.
Nur weil ein Teil seiner Aussage nicht richtig ist, ist nicht die gesamte Aussage falsch. Gerade wenn der falsche Teil nur zu seinem Argument beiträgt und es nicht alleine stützt. Stammeswechsel mögen zwar keine stattgefunden haben, aber trotzdem wurden ja offensichtlich Dörfer geadelt und dann weitergegeben. In gewissem Maße wird hier nicht nur die Moral sondern eben auch 20:1 umgangen.
 
Reaktionspunktzahl
786
Nein, steht immer noch da und ist immer noch falsch. Bitte erst Akten lesen bevor man so etwas postet.
Welcher Account, wenn man fragen darf?

Es geht mir doch überhaupt nicht um den konkreten Account, sondern darum, ob das von himimimi beschriebene Phänomen mit dem Begriff Moralbasher adequat beschrieben ist oder nicht (ob ihr das konkret macht, juckt mich gar nicht, darauf beziehe ich mich in meinem Beitrag überhaupt auch nicht). Ob damit Regeln oder was auch immer umgangen werden, kann ich ja gar nicht abschätzen, ist bestimmt auch schwer das in Einzelfällen nachzuprüfen...

und ja, same as Forenname...

Edit: ach lol, wegen dem Stammeswechsel regst du dich auf - da habe ich eher von einer mir vor Augen schwebenden Situation gesprochen, die mir gerade auf dem Server in dieser Form (mit Stammeswechsel) begegnet. wie gesagt, es geht ja jetzt um ein begriffliches Problem (bzw. der Frage nach dem Verständnis und der Auslegung von Regeln) und nicht um Euch, zumindest in meinen Beiträgen....
 
Reaktionspunktzahl
648
Vielleicht täusche ich mich, aber unter MoralBasher würde ich tatsächlich das Bashen von Gegnern mit schlechter Moral verstehen.
Dass damit gleichzeitig auch das Adeln, sowie Weitergeben der Dörfer und gleichzeitige, permanente Verlassen und Wiedereintreten in den Stamm inkludiert ist, erschließt sich mir nicht ganz.

Ich verstehe, was du meinst. das explizite Moralbashen als Prozess umfasst diesen Spielteil nicht, er ist aber nicht zu selten in Verbindung damit anzutreffen.
Wir haben genau diesen Fall wie oben beschrieben allerdings unter dem Punkt "Moralbasher" intern diskutiert vor der Veröffentlichung der angepassten Regel 4.4, daher kann ich klar dieses Beispiel als legal betiteln.

Wenn das Adeln und direkte weitergeben von kleinen Spielern bzw deren Dörfern erlaubt erschließt sich für mich die 20:1 Regel halt nicht. Dann kann man die auch gleich weglassen.

Nach der Logik könnte man auch argumentieren, dass man sie ja weglassen kann, weil ein Spieler genau so gut seine Dörfer selbst kattern kann, um unter die 1:20 Regel zu kommen.
Die Regel ist zum Schutz kleinerer Spieler vor grösseren am Anfang einer Welt gedacht ja, diesen Zweck erfüllt sie denke ich auch weiterhin, auch wenn es Möglichkeiten gibt, um sie herum zu arbeiten.

Ich hab das tatsächlich auch schon mal gehört, dass es verboten ist das 20:1 Verhältnis regelmäßig zu umgehen, indem ein Acc die Buden adelt und direkt an einen anderen weitergibt. Klarheit wäre glaube ich ganz gut

@bobydeluxe
@Antimacht

Habe in die Richtung soweit bisher noch nichts gehört, ich frage aber gerne nochmal intern nach, bevor ich dazu was verbindliches sage
 
Reaktionspunktzahl
1
Nur weil ein Teil seiner Aussage nicht richtig ist, ist nicht die gesamte Aussage falsch. Gerade wenn der falsche Teil nur zu seinem Argument beiträgt und es nicht alleine stützt. Stammeswechsel mögen zwar keine stattgefunden haben, aber trotzdem wurden ja offensichtlich Dörfer geadelt und dann weitergegeben. In gewissem Maße wird hier nicht nur die Moral sondern eben auch 20:1 umgangen.

An welcher Stelle wurde 20:1 umgangen?
Zudem: Siedler ist nicht mein Moralbasher und wird es auch künftig nicht sein. Der Logik von oben zu Folge wäre Nuss der Moralbasher von Siedler. Macht aber keinen Sinn. Gefällt mir zwar gut so viele Untertanen zu haben. Dem ist jedoch nicht so. Die Spieler würden mir wohl etwas anderes erzählen.

Mimimii weint hier rum, weil er Resttruppen abbekommen hat.

Ich beteilige mich hier nicht weiter an dieser Diskussion. Habe dies auch nur getan, weil hier suggeriert wird, dass ich betrüge.
 
Oben