1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Möglichkeit der Namensänderung im Spiel und im Forum

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von marabee, 1. Dez. 2018.

  1. marabee

    marabee Community-Management

    Registriert seit:
    29. Aug. 2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Spieler,

    ab sofort habt ihr die Möglichkeit, euren Benutzernamen im Spiel und damit auch im Forum zu ändern. Die Änderung bezieht sich also immer auf beide Plattformen, d.h. wenn der Spielaccount geändert wird, wird auch der Forenaccount entsprechend angepasst.

    Diese Änderung kostet 500 Premium-Punkte und ist nur alle 14 Tage möglich. Der alte Accountname ist nach einer Änderung für 180 Tage gesperrt und kann erst nach Ablauf dieser Sperrfrist erneut ausgewählt werden.

    Uns ist bewusst, dass aufgrund einer Umfrage vor einigen Jahren dieses Feature von der Community abgelehnt wurde. Diese Option wird jetzt jedoch von uns eingeführt, weil wir damit nun für alle Sprachversionen einheitliche Einstellungen haben werden und uns diesbezüglich täglich Anfragen von Spielern mit entsprechenden Wünschen erreichen.

    Die Umstellungen bezüglich automatischer Accountlöschungen bei Inaktivität, die wir im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben zur Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) durchführen mussten, bietet nun auch die Möglichkeit, wieder Namen auszuwählen, die seit vielen Jahren "besetzt" sind beziehungsweise waren.

    Viele Grüße

    Euer Team von Die Stämme