• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] Müssen Spys gläubig sein

Latinl

Gast
Hallo

habe ein Dorf ohne KR. Wollte da gerne ein SpyDorf platzieren.

Müssen die kleinen Spione einen glauben haben oder ist es bei der Einheit wurscht wie käse ?

Danke
 
Bei Spähern ist der Glaube egal.

Es gibt unterschliedliche Einstellungen bei Spähern, aber ich denke das ist immer so. Im Zweifelsfall frag einfach nochmal deinen Freund, den Simulator. Der weiß das 100%ig ;)
 

gexta90

Gast
der wall machts aus wall bei 0

reichen einfach nur 2 ags zusammen ^^
 
Späher als Begleitschutz sind genauso gut wie gar keiner, weil Späher 0 Angriff haben. Ein AG kann es mit etwas Glück aber auch alleine schaffen. Wollte einmal AGs an einem grauen Dorf schrotten, doch stattdessen hätte ich es fast geadelt. :mrgreen:

Bei Spähern sind Moral, Nachtbonus, Glück, Wall, Glaube, Flaggen, Gegenstände sowie andere Truppen egal. (Zumindest auf w92.) Das einzige, was bedeutend ist, ist das Verhältnis der angreifenden und verteidigenden Späher.

Bevor wieder ein Möchtegern-Klugscheißer meinen Text falsch interpretiert und behauptet, dass das Fernrohr auswärtige Truppen erspähen kann und somit unmöglich "egal" sein kann: Darum geht es hier nicht. Der Paladin bewirkt in der Verteidigung nichts gegen Späher und der Paladin (mit Fernrohr) stirbt im Angriff, wenn kein Späher überlebt. Er zählt auch nicht als zusätzlicher.
 

D A S S

Gast
Bei Spähern zählt nichts als die Masse.
Wie vorher schon gesagt sind Glaube, Nachtbonus, Flaggen, Gück, usw. total egal.
Rein die Welteneinstellungen sind ausschlaggebend wie viele überleben und welche Informationen sie dann liefern.
 
ich hab doch geschrieben, bei 7,7 adelt es definitiv... oder was denkst du was 7,7 bedeuten sollte?^^
Bei Zustimmung zwischen 21-35 hängt es vom Glück der Zustimmungssenkung ab, Zepter unbeachtet, ob ein AG adelt oder nicht. Das hat aber nichts mit dem Angriffsglück zu tun. Die einfache Senkung der Zustimmung hängt von keinem Glücksfaktor ab sie hat den Wert 1 oder 0.
Im übrigen stimmt deine Aussage auch nur bedingt, bei Moral 97 ist dein AG bereits Tod.
 

nextchapter

Mentor
ok ich seh's du checkst es nicht, aber nicht weiter schlimm, von der moral brauchst du mir nichts erzählen, ich denke ich spiele dieses spiel nicht erst seit gestern.... ;-)
 
ok ich seh's du checkst es nicht, aber nicht weiter schlimm, von der moral brauchst du mir nichts erzählen, ich denke ich spiele dieses spiel nicht erst seit gestern.... ;-)
Offensichtlich doch, ansonsten erkläre mal wie Du zu dieser
bei 7,7 adelt es definitiv, aber glück gehört eben dazu
Aussage kommst?
Hast irgendwie vergessen das der Spielraum um mit 7,7 nicht das AG zu verlieren nur 3 Moralpunkte beträgt.
So viel zum Thema "definitiv adeln":mrgreen:
 

nextchapter

Mentor
wenn ich das schreibe:

bei wall 0 reicht sogar nur ein ag und es adelt bzw. senkt die zustimmung. ;-)
und von dir dann sowas kommt:

Bei Zustimmung zwischen 21-35 hängt es vom Glück der Zustimmungssenkung ab, Zepter unbeachtet, ob ein AG adelt oder nicht. Das hat aber nichts mit dem Angriffsglück zu tun. Die einfache Senkung der Zustimmung hängt von keinem Glücksfaktor ab sie hat den Wert 1 oder 0.
Im übrigen stimmt deine Aussage auch nur bedingt, bei Moral 97 ist dein AG bereits Tod.
dann weiß ich das du es nicht so mit dem lesen hast... :|

Offensichtlich doch, ansonsten erkläre mal wie Du zu dieser
Aussage kommst?
Hast irgendwie vergessen das der Spielraum um mit 7,7 nicht das AG zu verlieren nur 3 Moralpunkte beträgt.
So viel zum Thema "definitiv adeln":mrgreen:
man geht erstmal immer von 100% aus, das es bei moralis völlig anders aussieht sollte logisch sein, aber bis man bei einer adelung jemanden von moral 100 auf 97 setzt dauert es halt... und wer meint bei einem morali so eine aktion zu starten muß sich nicht über ein totes ag wundern.