• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Mache Forums Avatare, Spielerbilder und Stammeswappen

  • Themenstarter DeletedUser44223
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Falls die Frage jetzt an mich gestellt war:

eindeutig Adobe Photoshop. Für manche Leute (wie mich) ist es auch gut, wenn man mehrere Programme gleichzeitig hernimmt (manche Teile sind bei den einen Programmen gut, die anderen bei den anderen). Das Problem ist, dass ein explorer.exe Fehler auftreten kann, wenn man zu viele offen hat, und vor allem, wenn man jedes mal den Explorer aufmacht und nicht wieder schließt, so dass man ihn mehrere male offen hat, das passiert in der "Hitze des Gefechts" leicht (manchmal sollte man sogar den Computer anketten, weil man ihn sonst in die Ecke werfen könnte :mrgreen:, weil irgendwas nicht geht). OK, freeware ist das nicht, aber freeware ist oft nicht so gut.

wenn irgendwer einen guten gif maker kennt, biete sagen!

@Marklingen:

Es ist echt schreklich, wenn man bei so kleinen Bildern wie deinen die Pixel sieht, deshalb ist es gut, wenn man im Photoshop ein neues Blatt mit mind. 500 PPI macht und dann alles in der Richtigen Reihenfolge ausgeschnitten rüberzieht und mit strg+t es auf die gewünschte Größe zieht und übereinander stellt. Meist sind dafür aber mehrere Blätter nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44223

Gast
@Marklingen:

Es ist echt schreklich, wenn man bei so kleinen Bildern wie deinen die Pixel sieht, deshalb ist es gut, wenn man im Photoshop ein neues Blatt mit mind. 500 PPI macht und dann alles in der Richtigen Reihenfolge ausgeschnitten rüberzieht und mit strg+t es auf die gewünschte Größe zieht und übereinander stellt. Meist sind dafür aber mehrere Blätter nötig.


mit dem strafbar machen:
ich weiß des und habe per support angefragt ;-)
und du machst dich genauso strafbar, wegen copyright bruch.
mit dem klitzekleinen unterschied dass ich die rechte habe.

außerdem, würde dir aufgefallen sein dass ich geschrieben hatte dass ich bald mir einen neuen comp zulege, und daher die bilder paint bedingt waren, und ich alle noch einmal neu mache.

tool, du hast ein paar kleine bilder mit anderen reinkopierten bildern...
aber du knntest dir genauso gut nen eigenen thread aufmachen unds da reinschreiben.

des ist mein thread und ich habe gebeten nicht zu lästern o_O


du musst an akuten LHS leiden...
 

DeletedUser

Gast
ein paar kleinigkeiten: bitte verwendet keine bilder, für die ihr kein urheberrecht habt.
das nächste:
Hier wird ständig von Photoshop geredet. Ich kann mir kaum Vorstellen, dass hier alle die Photoshop bei sich installiert haben eine Originalversion besitzen. Wenn ihr hier empfehlt Adobe Photoshop als Programm für Graifkbearbeitung zu benutzen, dann beachtet bitte immer, dass die Software 1000€ kostet. Und zum Raubkopieren wird hier wohl niemand aufrufen.

@Smaragdfighter
bei photoshop sollte image ready dabei gewesen sein. damit geht das sehr gut :) und photoshop hast du ja anscheinend schon (deshalb darf ich das auch empfehlen^^)
 

DeletedUser45213

Gast
@illi: hast du eine 0 zu viel gemacht oder kostet das echt 1000 euro?? weil ein paar meiner freunde ( 15 jahre ) haben das und kann mir kaum vorstellen das die sich programme für 1000 Euro kaufen bzw dass jm ( eltern ) für sie so teure programme kauft
 

DeletedUser

Gast
und um dass jetzt einmal gleich zu sagen, ich hab die Software von meinem Vater.

Und das wegen den Urheberrechten... Ich hoffe, ich habe nicht mit einer Klage oder so was zu rechnen. Denn ihr habt doch sicher verständnis dafür, wenn es im Rahmen von Ds bleibt, was es auch geblieben ist, und beim letzten ist nichts von ds.
 

DeletedUser44223

Gast
und um dass jetzt einmal gleich zu sagen, ich hab die Software von meinem Vater.

Und das wegen den Urheberrechten... Ich hoffe, ich habe nicht mit einer Klage oder so was zu rechnen. Denn ihr habt doch sicher verständnis dafür, wenn es im Rahmen von Ds bleibt, was es auch geblieben ist, und beim letzten ist nichts von ds.


iuch habs mütterlicher seits ;-)
 

DeletedUser

Gast
Wär übrigens ein guter Tipp an die Moderatoren: in die Regeln schreiben, dass die DS-Grafiken Urheberrechtlich geschützt sind. War
hrscheinlich stehts sowieso in den AGB, aber da überliest man leicht was. -Ok, nicht einmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hey, da seh ich doch glatt einen Apfel-Fehler bei dir!

Nein, jetzt im ernst, ist nicht bös gemeint, aber bei genauerem Hinsehen fällt einem bei dem Kontinent irgendwas Cleaner sieht man, dass der screen von Kontinent 45 ist, nimms mir nicht übel, aber ich find das lustig.
 

DeletedUser

Gast
Jetz mach dir mal nicht in die Hose, selbst wenn es jetzt eine Anzeige geben würde, wegen 3 Bildern die du nicht mal richtig veröffentlicht hast, äh, da bekommste vlt ne 5€ Geldstrafe oO

Edit: Du musst auch nicht 3mal nachenander Posten, man kann editieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
weiß ich, aber ich hab mit dem einfach schlechte erfahrungen gemacht, man hätte mir mal, nein, das sag ich jetzt besser nicht (hat nichts mit ds zu tun, also foltert mich nicht Mods)

Und dass mit den 5€ ist etwas untertrieben, da können glaub ich Jahre oder 1000er raushängen. Wenn man einen um 100€ betrügt, kommt man beispielsweise wegen schweren Betrugs 5 Jahre in den Knast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wenn ihr was für mich machen wollt wäre ich sehr dankbar...am besten nen schönes Schwert mit iwas oder so^^.
 

DeletedUser

Gast
weiß ich, aber ich hab mit dem einfach schlechte erfahrungen gemacht, man hätte mir mal, nein, das sag ich jetzt besser nicht (hat nichts mit ds zu tun, also foltert mich nicht Mods)

Und dass mit den 5€ ist etwas untertrieben, da können glaub ich Jahre oder 1000er raushängen. Wenn man einen um 100€ betrügt, kommt man beispielsweise wegen schweren Betrugs 5 Jahre in den Knast.

Erstmal erzählt dr da wer Lügengeschichten. Ausserdem geht der Schaden dadurch, dass du de Blder benutzt hast auf irgendwas mit paar Cent, vollkommen unwichtg, es brngt dir ja auch nix. Ausserdem würden die Admins dich nicht anzeigen, da du ja erstens etwas für Stämme getan hast und weil zweitens de Kosten eines Prozesses und ähnlichen nicht verglechbar sind. xD
 

DeletedUser45213

Gast
also bei deinem beispiel würden die 500 Euro nicht wirklich viel zeit der Strafe ausmachen^^
 

DeletedUser

Gast
@illi: hast du eine 0 zu viel gemacht oder kostet das echt 1000 euro?? weil ein paar meiner freunde ( 15 jahre ) haben das und kann mir kaum vorstellen das die sich programme für 1000 Euro kaufen bzw dass jm ( eltern ) für sie so teure programme kauft

nene, ili hat sich nicht vertippt^ abhängig von der version gehts sogar bis zu 3000 euro nach oben: https://store2.adobe.com/cfusion/store/index.cfm?store=OLS-DE&nr=0

allerdings kann man sie software auch sehr viel günstiger bekommen, wenn man die vorraussetzungen erfüllt: https://store2.adobe.com/cfusion/store/html/index.cfm?store=OLS-EDU-DE&
 

DeletedUser

Gast
also abschließend eine sache zu dem urheberzeugs und photoshop:
NEIN ich hab mich nicht verschrieben. Photoshop kostet, sofern man es nicht über universitätslizenzen oder ähnliches bekommt im original und als vollversion 1000€

was die DS grafiken angeht: ja auch die sind urheberrechtlich geschützt. für spielerprojekte (also adelsplaner, oder allgemein tools für stämme) dürft ihr die benutzen. genauso wie für avatare. das gilt natürlich nur, wenn die tools / grafiken kostenfrei sind, also nicht kommerziell angeboten werden. Und jetzt bitte wieder zurück zum thema
 

DeletedUser44223

Gast
:SMods@

mahct den thread bitte zu, wird zu viel geflamed
 

DeletedUser

Gast
ich hab die letzte halbe Seite mal gelöscht. Ab jetzt bitte wieder beim Thema bleiben.
 

DeletedUser

Gast
???

Gehts in diesem Thread jetzt eigentlich nur noch darum wer Grafiken von, ich kann mir den Namen nicht merken, will oder schon noch ein bisschen über Grafiken, entstehungsart und tipps? Ja, nicht über die Grafiken anderer lästern.
 

DeletedUser53458

Gast
von welcher page kriegste eigentlich diese bilder von dörfern oder diesen kronen?:confused::confused::confused::confused:
 

DeletedUser44223

Gast
von welcher page kriegste eigentlich diese bilder von dörfern oder diesen kronen?:confused::confused::confused::confused:

geheimniss.


Schau mal unter DS Wiki :|


back-to-topic@

ich werd´s nächste woche, frühestens am wochenende wieder beginnen.
meine mutter will mir des ps mitbringen, hats aber vergessen, deswegen dauerts noch ein bissle.

tipps könnt ihr ruhig posten ;-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben