• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Macht den Server Dicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Oh man...
Admins nehmt euch mal ein Beispiel an einem neuen MMORPG... Dieses MMORPG hat es wegen seiner Spieler und weil die Admins auf die wünsche der Spieler hören auf den Platz unter die meist erwartesten MMORPG's geschafft, obwohl es sonst mit den anderen nominierten eig nicht mithalten kann. Aber weil dort die Community so toll ist.
Aber da sihr euch so stur stellt und nicht mal eine Umfrage machen wollte ist Arm! Ihr habt nix zu verlieren, einfach eine unverbindliche Umfrage, nur damit man die Zahlen derer weiß die wirklich ohne Kirche spielen wollen.. Weil im Forum wills ja scheinbar niemand!
 

DeletedUser

Gast
Ich leg deine Antwort mal dahingehend aus, dass es keinen oder extrem wenig Leute auf S4 gibt die auch ohne Kirche weiter spielen wollen. Die meisten die nicht löschen werden, wollen nur noch das Ende erleben. Von gerne spielen kann man sicher bei fast keinem mehr reden. Ich persönlich denke bei niemanden.

Wie du irgendetwas auslegst und was du persönlich denkst deckt sich nicht mit den gegeben Tatsachen und hat daher keinerlei Einfluss auf irgendeine Entscheidungsfindung. Da weder dein Account auf W4, noch du in einem Accont dort auftauchst würde ich dich bitten deine Abneigung gegenüber der Innogames, oder deinen Frust, oder was auch immer in Zukunft an Theman auszulassen, die dich auch betreffen.

Ich will jetzt ja nicht kleinlich sein, aber selbiges gilt auf für Riou, *BLACK**PEARL***, Kackboon123 und Zuviel Sack nur um auf die Diskussionteilnehmer der letzen Seite einzugehen. Heldenhaft euch für die ach so gequälten W4ler ins Zeug zu legen, ABER hier wird nichtmehr mit Spielern diskutieren die diese Entscheidung nicht betrifft. Zukünftig erwarte ich, dass dies nur von aktiven W4 Spielern diskutiert wird und sich die hier namentlich erwähnten und alle anderen nicht W4 spielenden sich ihren teil denken. Danke. Ich will jetzt nicht mit den Forenregeln drohen, denn ich denke das war deutlich genug.
 

DeletedUser

Gast
Mal nen Kommentar von jemandem der auf s4 extremst unerfolgreich war:

Ich finds hammer wie hier mit den Admins geredet wird. Die reissen sich den A... für dieses Spiel auf und sie waren es die es überhaupt erfunden haben.
Ohne sie gäbe es gar nix.
Wie kann man dann so überreagieren wenn mal eine Änderung auf nem älteren Server von statten geht?
Btw: Ich verstehe das Problem überhaupt nich :p
Wegen was "heult" ihr rum?

Dieses Spiel muss man einfach an die Wünsche der Allgemeinheit anpassen, das würdet ihr als Admins genauso machen, wenn ihr die Zahlen kennen würdet.
 

DeletedUser

Gast
falcon riou "spielt" noch auf s4:) nur weil er kenen riou acc mehr hat heisst das ja nix...naja wenn ihr euch ja so sicher seid, macht die umfrage und dann könnt ihr uns ketzern ja zeigen wie falsch wir liegen.

achja ich spiele meinen s4 acc seit anbeginn von s4 einfach so wegen aktiv und dem schrott;)
 
Reaktionspunktzahl
0
S4 ist einfach nicht mehr S4 ohne Kirche und Priester von daher denke ich das sich sehr viele löschen werden..

Spät. dann wird keiner mehr Bock haben von denen die dann noch da sind.

Werde warsch. auch den Button drücken...
 

DeletedUser

Gast
falcon riou "spielt" noch auf s4:) nur weil er kenen riou acc mehr hat heisst das ja nix...naja wenn ihr euch ja so sicher seid, macht die umfrage und dann könnt ihr uns ketzern ja zeigen wie falsch wir liegen.

Ich sagte nicht, dass es nur um den vorhandenen Account geht, sondern das ER auch nicht auf W4 auftaucht. Anhand von "Spielt die IP auf Welt 4" relativ leicht nachzuvollziehen.

Werde warsch. auch den Button drücken...

Na nochjemand der es verstanden hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Verstanden? es bleibt uns ja nix anderes über, eigentlich ne frechheit, entweder ich werd gewzungen ohne kirche zu spielen oder ich muss löschen

Die leute die noch spielen wollen lass es 20 acounts sein;), auf die wird rücksicht genommen^^ aber naja;)

wir werden ja sehen wie aktiv der server in 1 monat noch sein wird;)
er ist jetzt schon tot und wenn nb nicht mehr gibst, darf ich glaub mal behaupten ist er eigentlich fast ganz tot

ausser die die grau adeln;) aber dennen kann ich eh nicht weiterhelfen:D
siehe taxi, grauadler schlecht hin, eine dicke aktion und er hört auf^^
 

DeletedUser

Gast
Ich sagte nicht, dass es nur um den vorhandenen Account geht, sondern das ER auch nicht auf W4 auftaucht. Anhand von "Spielt die IP auf Welt 4" relativ leicht nachzuvollziehen.

Haha...

Ich bin auf S4 vorhanden.. könnt nur sein weil ich so 3 Tage nicht on war ;).. Und derzeit über UMTS/GPRS on gehe, was ständig ändert (leider -.- lahmes teil*mecker*)
Aber ich kann hier wohl mit reden da ich einen s4 Acc habe. ;)

Und ich find man kann den Server einfach nicht weiterlaufen lassen ohne Kirche, dies war eins der Markenzeichen von s4... Und ich hab schon die Beta damals gezockt ;(...
Was ist den so schwer an einer Umfrage? Darauf hab ich immer noch keine Antwort Falcon. Ich mein einfach eine Umfrage damit man die Zahlen kennt, deswegen muss nix geändert werden und ihr könnt euren Plan fortführen nur ich wüsst gern die Zahlen wieviele dann noch weiterzocken wollen.


E: Falcon ich war on für dich :D...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
wie man sich denken kann, bin ich auch s4ler, jeder weiß es hier, meine ip sollte auch in "mehrere" acc´s zu finden sein, deshalb lass ich den nick mal wech oO

als ich die letzte seite gelesen habe, dachte ich eigendlich hier wäre schon zu...vondaher... danke ;)

ich kann es auch nur wiederholen, was ist so schwer drann, eine unverbindliche umfrage zu machen, wer weitermacht wenn die kirche wech ist.
wenn eure entscheidung fest steht, und die kirche weg kommt aber der server weiter läuft, können sich nach so einer umfrage sicher noch ein paar mehr spieler richtig entscheiden ob sie den button drücken oder eben net.
ich würd mich ärgern, wenn ich lösche aber mit mir nur 30 acc´s (eher unwarscheinlich) aber wenn ich mich zu entschließe, gehen min. 10 acc´s mit, die sich hier noch net gemeldet haben.
 

DeletedUser

Gast
Heldenhaft euch für die ach so gequälten W4ler ins Zeug zu legen, ABER hier wird nichtmehr mit Spielern diskutieren die diese Entscheidung nicht betrifft. Zukünftig erwarte ich, dass dies nur von aktiven W4 Spielern diskutiert wird und sich die hier namentlich erwähnten und alle anderen nicht W4 spielenden sich ihren teil denken. Danke. Ich will jetzt nicht mit den Forenregeln drohen, denn ich denke das war deutlich genug.

Und du?
Hast du etwa Angst das sich so viele Leute dagegen was sagen? Machst du dir so schnell in die Hosen.

Naja Ds wird halt immer armseliger und erbärmlicher.
Wir sind nur noch irgendwelche Hampelmänner.
Nur schade das die Mods es nach sovielen Hinweisen nicht mal langsam selber merken.

Wenn was nicht passt wie sie es wollen wird man schnell mundtot gemacht, ist ja manchmal schlimmer hier als in bestimmten Staaten oder zu älteren Zeiten.

Vor nichtmal einem halben Jahr wurde groß beigetreten und geschworen die Kirche gehört zu s4 wie die Böller zu Sylvester. Und jetzt.
Naja wird ja so toll gesagt wem es nicht gefällt kann ja löschen. Ganz tolle Ausichten. :)
Naja in nichtmal einem halben Jahr wird der Server ehh dicht gemacht. Aber das ihr die leute aber trotzdem schneller loswerden wollt verstehe ich nicht.

Ich würde mich nicht wundern wenn bald gesagt wird es gibt keine Ags mehr ihr müsst jetzt alle miteinander Kuscheln damit die Spieler auch hier bleiben und noch mehr Kohle bezahlen.
 

DeletedUser43191

Gast
Ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster legen. Aber wenn ich, bzw. ein Flo sagt. "Ist so, weil geht nicht anders." Ist das sicherlich etwas anderes, als wenn du das sagst.

Wenn es dir lieber ist, kann ich hier auch dicht machen, und wir hätten uns die ganze Erklärerei auch sparen können. Gründe wurden meiner Meinung nach mehr als genug genannt. Ob du diese akzeptieren kannst oder nicht, liegt nicht in meiner Macht. (Und ist mir bei der offensichtlichen Ignoranz hier auch langsam egal)

ja, ignoranz herrscht hier nich, dann gäbe es keine versuche eine diskussion zu starten und wenn flo sagt "is so, weil geht nich anders" is das ne reine lüge, schließen IST EINE MÖGLICHKEIT und PUNKT ENDE ich seh das so, mit euch diskutieren zu WOLLEN ist echt nur zeitverschwendung...ihr sagt, das is gesetz und alles andere is falsch und das pisst mich gerade gewaltig an...ich versuch hier sachlich zu schreiben und von euch kommt was?? unsachliches "is so is so, bleibt so, ihr könnt uns mal mit diskussionsversuchen"-gelaber...es nervt, wenn admins sich für so dermaßen toll halten, dass alle versuche mit ihnen zu reden mit den gleichen phrasen beantwortet werden...verwarn mich ruhig, aber mit 3 oder 4 versuchen sachlich zu bleiben und deinen phrasenantworten geht mir die hutspitze hoch...

Daz0k schrieb:
ich finds hammer wie hier mit den Admins geredet wird. Die reissen sich den A... für dieses Spiel auf und sie waren es die es überhaupt erfunden haben.
Ohne sie gäbe es gar nix.
Wie kann man dann so überreagieren wenn mal eine Änderung auf nem älteren Server von statten geht?

extrem unerfolgreich ist wohl gleichzusetzen mit extrem kurzer spielzeit oder?
mal deine hervorgehobenen sachen...Ohne sie gäbe es gar nix...ja, aber ohne UNS WÄREN sie garnix, wer hat ds denn bitte in die top3 aller möglichen browsergameranglisten geholt, wer hat denn dauernd neue spieler geworben, damit ds wachsen kann, genau WIR HIER ohne uns wäre es also wenn überhaupt noch nur ein hobbyprojekt und keine komplette firma...

wie man so "überreagieren" kann?? wenn MAL EINE ÄNDERUNG auf nem alten server vonstatten geht?? 1. wir haben Ds 2.0, 3.0, 4.0 mitgemacht und unter anderem auch die massive abzocke der papreise und den damit teilweise doch spieltentscheidenden pa-gimmicks... sprich genügend ******e und dies ist keine kleine änderung, dies ist die zerstörung des gesamten Servers, weil man das nimmt (wegen so nem gottverdammten KRAM wie DS 5.0) was diesen server einzig und allein ausgemacht hat...ohne die kirche wäre es doch nichts weiter als ein stinknormaler langweiliger server...und vermutlich noch länger tot...so kann man sagen, ich hab den einzigen server gespielt wo es eine kirche gab...mit 5.0 wird dieses einmalige erlebnis kommerziell missbraucht und vergewaltigt...(sry wegen der etwas derben wortwahl) wegen solchen noobs, die bei einem angriff mit (dazu noch grammatikalisch völlig missgebildeten) beleidigungen ankommen...diese klassische gangster-hip-hop-kommerz-jugend ohne bildungsniveau...wegen solcher kleinen schwachmaten wird ein kompletter server mit einer aktion vernichtet...


PS:
Schon erwähnt...verwarnt mich doch...weil ich meine emotionen hier reingebracht hab...weil ich sage was ich denke, gebrauch meiner meinungsfreiheit mache und dabei niemanden persönlich beleidige...der post passt zum thema, ich beleidige niemanden persönlich und er ist großteils sachlich...also eigentlich keine verwarnung...
 

Guerteltier

Gast
Ich habe eben alle angeschrieben von denen ich weis das Sie mit den Gedanken mal gespielt hatten mit zu löschen. Ich denke bald wissen wir dann alle mehr und ich kann hier Zahlen nennen.

Hallo alle miteinander,
wir hatten uns ja schon einmal vor einigen Wochen wegen einer größeren Löschaktion geschrieben und ihr hattet Interesse daran angemeldet.

Das Löschdatum wäre zu Neujahr 1.1.09

Ich werde dann zwischen den Jahren einen Stamm gründen und alle Personen die mir genannt werden dazu einladen.

Es wird vorher auch noch ein Beitrag im Stämme Forum geben wo sich jeder verabschieden kann. Zu Neujahr werden wir dann auch bevor wir alle löschen noch einmal Screenshots von der Rangliste etc. machen. Evtl. hat ja jemand hier eine Idee wie wir dies am besten umsetzten können.

Das ganze Thema wird ja auch im Stämme Forum besprochen:
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=87891

Ich denke mit der Umstellung des Servers und der Abschaffung unseres letzten Symboles: Der Kirche und dem Priester haben sie uns den letzten Dolchstoß gegeben.

Wie viele löschen werden kann ich jetzt noch nicht sagen, ich weis nur das ich das letzte mal von etwas mehr als 60 Accs angeschrieben wurde.

Wir haben bei -nb- auch für uns fast alle die Entscheidung getroffen nicht weiter zu machen und die hälfte des Stammes +x wird sicher löschen und von vielen anderen habe ich auch schon eine relativ sichere Zusage.

Ob die anderen wirklich noch einen Sinn darin sehen weiter zu spielen wenn so viele graue da sind, sei Ihnen selbst überlassen. Jeder muss wissen wie er Server 4 in Erinnerung behalten will als graue Wüste, oder als gemeinsames Projekt was auch gemeinsam beendet wird.

Also meldet euch bei mir wenn ihr vorhabt zu löschen bitte mit den Acc Namen. Ich werde auch keine Namen an irgendeine andere Partei weitergeben wenn dies nicht gewünscht wird. Es offiziell zu machen werde ich niemanden weg nehmen.

Ich warte dann auf eure Antwort! Wenn ihr noch andere Accs wisst die gerne löschen würden, dann leitet ihnen bitte die IGM weiter oder teilt mir die Namen mit.

Grüße

Steven der Kartoffelmann
 

DeletedUser

Gast
Können wir mal bitte die Kirche im Dorf lassen?!

Und damit meine ich nicht die DS-Kirche, sondern die emotionalen Ausbrüche und teilweisen Entgleisungen. Ich habe den Eindruck, dass die Kirche nur der Anlass und nicht die Ursache ist, um angestauten Frust abzulassen.

In verschiedenen Beiträgen wurde immer wieder geschrieben, S4 sei tot und man wolle deshalb löschen - und da stand Version 5.0 und der Wegfall der Kirche noch gar nicht zur Diskussion. Aus diesem Grund sollten sich alle Ehemaligen sowie Löschwilligen einfach zurückhalten, da sie von dieser Änderung nicht oder zeitlich nur marginal betroffen sein werden. (@Admins: macht die Umstellung auf 5.0 doch erst nach der Löschaktion. Dann haben alle, die löschen, bis zum Ende mit Kirche gespielt und werden S4 in guter Erinnerung behalten.)

Es wird eine spekulative Restmenge von 100 Accounts verbleiben, was - ebenfalls spekulativ - 30 halbwegs aktiven Spielern entsprechen könnte. Und ob diese mit oder ohne Kirche spielen oder ob sie wegen der Änderung lieber den Löschknopf betätigen wollen, kann doch jeder selbst entscheiden. Auf jeden Fall finde ich es fair, wenn diesen Spielern die Möglichkeit eingeräumt wird, selbst zu entscheiden. Unfair wäre es, wenn ihnen einfach der Saft abgedreht würde, weil alle sehr viel Zeit in die Accounts investiert und damit ein Recht auf Spielen haben. Und diese Spieler sind m. E. die Einzigen, die sich hier über die Änderung aufregen können. (btw: Ich behaupte mal, bei manchen wird der Schock über die zukünftige graue Landschaft größer sein, als der Wegfall der Kirche. Und dann wird es eine resignative zweite Löschwelle geben.)

Auf jeden Fall sehe ich keine Notwendigkeit oder Sinn in einer Umfrage, wer mit oder ohne Kirche oder überhaupt nicht mehr spielen möchte und ob der Server dicht gemacht werden soll. Nach der Löschaktion wird es eh kein richtiges Spielen sondern nur noch Hardcore-Grau-Adler geben.

Wenn es ums Ranking geht, kann doch bitte jemand entsprechende Screenshots zum Jahreswechsel machen und hier ins Forum stellen. Ich denke, dass dies unter den gegebenen Umständen ein guter Zeitpunkt ist, um Bilanz zu ziehen - und -nb- zum eindeutigen Sieger von SERVER 4 zu erklären. Das wäre für mich eine abschließende Zäsur und was danach noch alles auf Welt 4 passiert, halte ich für nebensächlich und unbedeutend.

Für diese Betrachtungsweise habe ich auch etwas Zeit gebraucht und kann jetzt sehr gut damit leben. Evtl. kann sich ja der Eine oder Andere dieser Betrachtungsweise anschließen und mit Server 4 in Frieden abschließen.
 

DeletedUser

Gast
wie meint ihr alles das ihr wollt alle lsöchen nur damit der server auch gelöscht wird ???

ist das ein schwerz ich will weiter zockken
 

DeletedUser

Gast
wie meint ihr alles das ihr wollt alle lsöchen nur damit der server auch gelöscht wird ???

ist das ein schwerz ich will weiter zockken

Ja alle löschen ihre Accs.. so das nochmal deutlich mehr graue sind, also mehr Ziele wo du sogar adeln kannst ;D

Mir war kla das du auch ohne Kirche zockst...^^
Aber ohne großartig andere Spieler wirds dir denk ich auch langweilig
 

DeletedUser

Gast
lol

reicht doch rio, einfach einmal die woche reinschauen, paar ags auf graue ballern und gut is oO
 

DeletedUser

Gast
jo, denke auch, dass es an der zeit ist, ein schönes kapitel zu beenden...
meine uvs und ich stehen der löschung zur verfügung:D
ich möchte hiermit allen freunden und feinden für die schöne zeit haben, man sieht/liest sich sicher irgendwann mal
viel spass weiterhin
lg guru
 

DeletedUser

Gast
Wow Deadsting.
Danke das du das so gut rübergebracht hast ;-)

Ja, damals war ich noch ein Noob in Browsergames und hab mich noch auf jedem Server von Welt 1 bis Welt 6 angemeldet, in der Hoffnung irgendwo was zu reissen.

Dass ihr (Schließe mich aus, weil ich zu jung und zu noobig war) soviel getan habt, wusste ich nicht. Kann mir aber gut vorstellen das DS damals nur durch Spieler-Werbung so weit gekommen ist.
Gut, dann ändere ich jetzt meine Meinung: Chefs, akzeptiert die Mehrkosten die aus einer "Nicht-Änderung" entstehen und lasst die Kerle doch um Gottes Willen weiterzocken!
 

DeletedUser

Gast
<- löscht mit,ohne kirche ist das sinnlos

bye s4 ich denke und hoffe man trifft sich immer mal wieder im irc oder ingame :)
 

DeletedUser

Gast
.
Dass ihr (Schließe mich aus, weil ich zu jung und zu noobig war) soviel getan habt, wusste ich nicht. Kann mir aber gut vorstellen das DS damals nur durch Spieler-Werbung so weit gekommen ist.
Gut, dann ändere ich jetzt meine Meinung: Chefs, akzeptiert die Mehrkosten die aus einer "Nicht-Änderung" entstehen und lasst die Kerle doch um Gottes Willen weiterzocken!

blablabla.
ich wiederhol mich gern nochmal. die admins sind den spielern überhaupt nichts schuldig. das spiel wurde auch damals gespielt weils ein gutes game ist.

wenn ich mir ein auto kauf und es gut ist, empfehl ich das auch weiter ohne zu denken der autohersteller ist mir was schuldig.
 

DeletedUser

Gast
wenn ich mir ein auto kauf und es gut ist, empfehl ich das auch weiter ohne zu denken der autohersteller ist mir was schuldig.

Naja, wenn man ein Auto weiterempfiehlt ist eine Gegenleistung (ohne vorherige Absprache) ja auch nicht selbstverständlich. Aber wenn man DS "berühmt gemacht hat", dann sollte es selbstverständlich sein, dass man bevorzugt behandelt wird.

Aber ich denke es lassen sich Argumente für beide Seiten finden. Und ich könnte im moment nich zu 100 % bestimmen wer im Recht ist :mrgreen:

Wie schon erwähnt wurde wäre echt ne interne Umfrage am schlauesten denke ich.
 

DeletedUser43191

Gast
blablabla.
ich wiederhol mich gern nochmal. die admins sind den spielern überhaupt nichts schuldig. das spiel wurde auch damals gespielt weils ein gutes game ist.

wenn ich mir ein auto kauf und es gut ist, empfehl ich das auch weiter ohne zu denken der autohersteller ist mir was schuldig.

jap, damit kurbelst du maximal den verkauf etwas an, aber wir haben das marketing fast komplett übernommen und sei es nur durch das tägliche klicken eines buttons, der auf eine votingliste führt...wir haben also im prinzip schuld daran, dass es eine firma geworden ist...denkste auch nich, der autohändler könnte dir etwas entgegen kommen, wenn du alleine seine gesamte werbung übernimmst und den laden existieren lässt? leute, die ein auto fahren, auf dem werbung für den verkäufer steht bekommen provision und geld dafür und genau das haben wir gemacht und durch die bezahlung, ist der händler dem fahrer was schuldig...und genau in dem punkt stimme ich deinem vergleich zu, aber aus einer anderen sichtweise...und überhaupt, entweder bissu ds-teammitglied geworden oder hast sarkasmus pur formuliert...aber gehörtest du nich auch mal zu den adminkritikern? wo is das hin??

Naja, wenn man ein Auto weiterempfiehlt ist eine Gegenleistung (ohne vorherige Absprache) ja auch nicht selbstverständlich. Aber wenn man DS "berühmt gemacht hat", dann sollte es selbstverständlich sein, dass man bevorzugt behandelt wird.

Aber ich denke es lassen sich Argumente für beide Seiten finden. Und ich könnte im moment nich zu 100 % bestimmen wer im Recht ist :mrgreen:

Wie schon erwähnt wurde wäre echt ne interne Umfrage am schlauesten denke ich.

wie is das leitsprichwort der kaufmänner? "Kunde ist König" oder der Richter?? "Im Zweifel für den Angeklagten" ich denke also, wir haben ein Recht darauf, dass mindestens eine Umfrage gemacht wird...


wie meint ihr alles das ihr wollt alle lsöchen nur damit der server auch gelöscht wird ???

ist das ein schwerz ich will weiter zockken

darf ich erfragen, wieviele wochen du S4 spielst??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guerteltier

Gast
ich würde alle bitten die hier geschrieben haben das sie löschen sich nochmal bei mir auf Server4 zu melden Acc: der kartoffelmann.
Die Tendenz zeigt schon das es wahrscheinlich noch mehr Accs werden. Es kommen sogar IGMs an meinen Acc die ich vorher nicht mit in Betracht gezogen habe. Ich denke ich warte noch 1-2 Tage und werde dann die Zahl hier bekannt geben.
Eines ist klar alleine die Accs die mich bisher angeschrieben haben zähle ich teilweise zu den aktiveren auf dem Server oder teilweise alte Hasen. Der Verlust dieser Spieler und der Accs wird ganz sicher auf dem Server seine Spuren hinterlassen :) Selbst bei denen die sich bisher unsicher sind, bin ich mir fast sicher das Sie kurz danach löschen werden. Ich kenne es selbst die paar aktiven die bleiben werden sich das graue Elend nicht lange anschauen, (und meistens sind ihre Gegner die ihnen jetzt noch ein bisschen den Spaß am Spiel halten auch nicht mehr da), das wird sie selbst fertig machen. Daher wird die 2te Welle denke ich mal kurz danach folgen. Die meisten wissen das auch insgeheim, aber belügen sich noch selbst (Ich kenne das selbst).
Im Endeffekt muss ich sagen finde ich es noch einmal ganz erfrischend das viele wichtige Leute auf Server 4 sich jetzt noch einmal zusammen tun um den Server ein Ende zu bereiten. Das war für mich nicht das liebste Ende (Eine Serverschließung wäre mir lieber gewesen) aber mittlerweile kann ich mit diesem Ende ganz gut Leben, es gibt mir zum Ende noch einmal das schöne Gefühl der Zusammengehörigkeit auf dem Server die ich lange vermisst habe. Daher gehe ich nun lieber mit einem solchen Gefühl anstatt mich mit grauen und inaktiven zu ärgern und mich nur noch in meinen Acc zu quälen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben