• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Magic

DeletedUser79892

Gast
Ich habe aber auch nie bei Tunieren gezockt und auch immer mit 100% selbstgemachten Decks, ist ja total langweilig mit irgendwelchen Ideen von sau guten Spielern zu zocken, da lieber was eigenes ausdecken und nach 3 Runden merken, dass die Idee ******e ist.

kommt sehr drauf an, was einem Spaß macht, und was man erreichen will. mit einem komebrew deck wirst du ziemlich sicher keine ptqs gewinnen und somit nie gegen die besten spieler der welt spielen können.

mir geht es mehr ums spielen und ich möchte auf einem möglichst hohen niveau magic spielen, mit einem deck das mir Spaß macht, das aber auch gewinnen kann. hab neulich auch ein deck (auf einer unfassbar schlechten und dummen kombo aufbauend) selbst gebaut, und zum fnm genommen. Das deck hat da für viel heiterkeit gesorgt, und ich bin letztendlich 2-3 gegangen :D War schon lustig, aber die letzten zwei runden eigentlich nur noch ätzend, weil das deck eh nie gefunzt hat...

ich bin aber eigentlich auch eher limited spieler. da muss man sich seine decks selber bauen, aber der eingeschränkte kartenpool macht das alles etwas einfacher und weniger zeitaufwändig (mal davon abgesehen, dass man eh nur maximal 40 min für den deckbau hat). limited rockt einfach viel mehr o/

@shovan: du hast zu mirrodin zeiten ein lifegain deck gebaut? o.o props to you! hast du lust, mal eine liste reinzustellen?
 

DeletedUser

Gast
@shovan: du hast zu mirrodin zeiten ein lifegain deck gebaut? o.o props to you! hast du lust, mal eine liste reinzustellen?

Lol, das ist doch das Einfachste der Welt, mit dem ganzen Artefaktmüll und so Zeugs wie diesem Hammer, der Trampelschaden und Lifelink gibt.
 

DeletedUser79892

Gast
die frage ist halt, obs gut ist... für mich steht mirrodin für insanen, mindless beatdown und absurde attrition karten wie skullclamp und thirst for knowledge mit diesen artefaktländern...

was heute von mirrodin übrig ist, sind seitenlange banlisten (die artefaktländer, skullclamp, arcbound ravager, chromemox etc) und ein sehr schnelles aggro-affinity deck in modern. in legacy lebt affinity auch wieder auf, aber auch da ist es ein aggrodeck, das turn 3-4 töten will... sonst noch tooth and nail decks, die auch immer noch in legacy gespielt werden.

im vergleich zu den beiden scheint mir der lifegain aus mirrodin doch sehr sehr schwach auf der brust zu sein. ich wär einfach damals nie auf die idee gekommen, ein lifegain deck zu bauen, wenn mich von allen seiten affinity anlächelt ;)
 

DeletedUser

Gast
die frage ist halt, obs gut ist... für mich steht mirrodin für insanen, mindless beatdown und absurde attrition karten wie skullclamp und thirst for knowledge mit diesen artefaktländern...

was heute von mirrodin übrig ist, sind seitenlange banlisten (die artefaktländer, skullclamp, arcbound ravager, chromemox etc) und ein sehr schnelles aggro-affinity deck in modern. in legacy lebt affinity auch wieder auf, aber auch da ist es ein aggrodeck, das turn 3-4 töten will... sonst noch tooth and nail decks, die auch immer noch in legacy gespielt werden.

Jamileckstamarsch is des kompliziert o_O
 

DeletedUser79892

Gast
tja :D

früher hab ich leute, die so geredet haben immer ausgelacht... heute merk ichs gar nicht mehr ;x
 

DeletedUser

Gast
Jamileckstamarsch is des kompliziert o_O

Naja, eigentlich ist das genauso ein pseudogewäsch (edit: Wieso kann ich das nicht groß schreiben? oO) wie bei anderen Spielen, einfach ein Mischmasch aus englischsprachigen Begriffen, die konkrete Bezeichnung von Fähigkeiten/Karten, wie sie im Spiel genannt werden (vorzugsweise auf englisch), Taktiken, Deckzusammenstellungen, etc.

Wenn man das alles auf Deutsch übersetzen würde, klänge das genauso langweilig wie eine Auflistung von Gegenständen, die du in deinem Auto hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser121047

Gast
nachdem ich den threat gelesen hab, hab ich mich wieder an die zeiten erinnert, als ich mit meinen freunden die nacht durchgespielt habe und es IMMER zum streit gab und heftigst disskutiert wurde wie welche fähigkeiten genau wirken!
 

DeletedUser

Gast
Haha, das kenne ich auch mit dem diskutieren, zu einer Zeit als man noch kein Internet hatte. :D
 
Oben