• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Magic

DeletedUser65462

Gast
bin mal wieder auf den thread gestossen^^
ja ich hab auch ewig gespielt und mein geld fast nur für karten ausgegeben :D
falls gemand lust hat rares oder so zu kaufen einfach pm ^^
hab verdammt viele :D
und den schukarton voller commons und uncommens xD
 

DeletedUser

Gast
ich habe einen schönen kleinen Koffer und darin sind alle Farben sortiert und nach dem ABC:mrgreen:(hatte damals noch keine Hobbys):)
 

DeletedUser81624

Gast
Spiels nichtmehr. Time Spiral war schön, ein paar alte karten wieder dabei. Danach gings bergab und ich hörte auf. Habe aber immer noch Karten^^
 

DeletedUser79892

Gast
Alte Threads ausgraben ftw!!!

Jau, also momentan ist magic schon so ein bisschen mein Leben ;x

Spielt noch jemand, und will mit mir diskutieren, welches Deck man für die modernsaison spielen sollte? *g*

wenn irgendwer noch alte Karten hat, die er überhaupt nicht mehr gebrauchen kann, wäre ich vllt. auch daran interessiert, sie relativ günstig aufzukaufen. Ich versuche gerade mir einen modern pool anzulegen, aber auch bereit ein wenig in eternal karten zu investieren ;) Ich kann obv nicht die ebayhöchstpreise der einzelkarten kaufen, aber dafür versuche ich euch nicht übern Tisch zu ziehen, ihr zahlt nix an ebay, macht euch weniger Stress, und wisst, eure Sammlung ist in den Händen einer sehr liebenswerten, freundlichen und höflilchen DS-Spielerin :mrgreen:

Ich diskutier aber auch gerne einfach über irgendwas magic-relatedmäßiges ;)
 

DeletedUser120779

Gast
Ich find backgammon besser. hab aber auch nur einmal magic gespielt.
 

DeletedUser79892

Gast
ich find magic besser, hab aber backgammon nur einmal gespielt *g*
 

DeletedUser

Gast
Jau, also momentan ist magic schon so ein bisschen mein Leben ;x

Keiner will magic mit mir spielen. :(

Spielt noch jemand, und will mit mir diskutieren, welches Deck man für die modernsaison spielen sollte? *g*
Ja, ich spiele noch! (Wenn meine Freunde mal mitspielen.. die Penner..)
Aber ich hab 0 Plan von den neuen Karten.. Wir hab irgendwann mal aufgehört uns neue karten zu kaufen und spielen mit den alten. =)
Ausserdem haben wir nie professionell gespielt, nur so j4f.

einer sehr liebenswerten, freundlichen und höflilchen DS-Spielerin :mrgreen:
pix!
Warte mal.. da steht nichts von "attraktiv".. ITS A TRAP!

Ich diskutier aber auch gerne einfach über irgendwas magic-relatedmäßiges ;)
Wieviele Editionen gibts denn schon mitlerweile? Wir ham bei ner Edition aufgehört die fast ganz aus Artefakten bestand. Die war iwie Overpowerd find ich..

Achja, ich hab 3 Decks
1x Zombie (schwarz blau) Counter Spells und Mass Zombies
1x Goblins (rot schwarz) schwarze und rote zaubersprüche und massen an goblins
1x Drachen (rot schwarz blau) massen an mana, teure kreaturen und sprüche; fetzt erst im lategame, davor heissts: hinhalten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
wurd danach noch 100 mal schlimmer :tongue:

hab sowas in die richtung gehört.. find ich irgendwie schade.
War ja bis dahin nicht sooo schlecht ausbalanciert. Aber naja, man musste wohl wege finden die alten spieler dazu zu zwingen neue karten zu kaufen. :(
 

DeletedUser79892

Gast
na ja, Mirrodin (ich gehe mal davon aus, du meinst Mirrodin), war schon einer der bekloppteren Blöcke was power level betrifft.

Die vanillakreaturen (also einfach dudes, die rumliegen und nicht sonderlich viel besonderes an sich haben), sind unfassbar viel besser geworden und in die niedrigeren Seltenheitsstufen abgerutscht. man kriegt inzwischen 4/5er Kreaturen für GGG, also drei mana in uncommon, was früher undenkbar gewesen wäre. Absurditäten wie Skullclamp, die sich in Mirrodin ja doch sehr gehäuft haben, sind unfälle und passieren ähnlich oft wie eigentlich immer schon. Neulich hatten wir zum ersten mal seit dem Mirrodin-Block (wo ein komplettes Deck gebannt wurde, bzw. iwie 45 Karten daraus), mal wieder Standard-Bannings, weil die bei wizards beim playtesten irgendwie doch zu viel gekifft haben ;)

uff, mirrodin ist ja auch schon wieder einige Jahre her^^ das war mit 8. zusammen, gelle? seither hatten wir 9., 10., M10, M11 und jetzt M12 als Hauptsets und immer so 2-4 Sets dazu. sie haben einen neuen Kartentypen eingeführt, der tatsächlich ziemlich übertrieben stark ist, den Planeswalker. Genau so einer hat auch zu besagten Bannings geführt.


Die Kartenqualität schwankt stark zwischen den einzelnen sets, geht aber natürlich tendenziell stetig hoch, eben weil leute nicht bereit sind viel geld für schlechte karten auszugeben. Direkt auf Mirrodin (einer der stärksten Blöcke der letzten 10 Jahre) folgte übrigens Kamigawa (der mit abstand schlechteste Block der letzten 10 Jahre) :mrgreen: hättste noch ein bisschen länger gespielt, hättest du das elend noch miterleben können *g*

Gerade noch aktuell ist Innistrad, ein wirklich sehr sehr schönes Horror-Set, das auch sau viele alte magic spieler wieder aus der Versenkung holt, weil es vom flavor wunderschön ist, und gerade in limited sehr fetzt. Sehr anspruchsvoll zu draften, macht aber auch wirklich spaß :)

du musst deinen Freunden einfach mehr in den Arsch treten! Dann spielen sie bestimmt wieder mit dir ;) Und wenn du mal ein bisschen Zeit und langeweile hast, kannst du auch mal auf magiccardmarket.eu schauen was eure karten von damals noch so wert sind. die meisten sind nicht mehr viel wert, weil man sie eben nur in legacy und vintage spielen darf, aber manche der alten uncommons sind durch neue karten plötzlich sehr viel teurer geworden ;)
 

DeletedUser130662

Gast
Auch schon ewig nich mehr gezockt ... hab n Remasurideck, zusätzlich noch nen Kombo damit ich unendlich Mana hab. :mrgreen: Kann ganz nützlich sein. xD
 

DeletedUser126809

Gast
hab sowas in die richtung gehört.. find ich irgendwie schade.
War ja bis dahin nicht sooo schlecht ausbalanciert. Aber naja, man musste wohl wege finden die alten spieler dazu zu zwingen neue karten zu kaufen. :(

hier ne karte aus der zeit, in der du aufgehört hast:

176.jpg

hier eine recht neue karte, die sich gut mit ihr vergleichen lässt:

92.jpg

oder noch ein beispiel für zu starke karten:
96.jpg
 

roxxstar

Gast
magic, das warn noch zeiten hab irgendwo in meim schrank noch n deck mit 4 mal elfischer pfeifer und 4 mal nachtstahlkoloss rumfliegen:D
 

DeletedUser

Gast
magic_expansion_planarchaos_td4LargePic_en.jpg

Das war das letzte Deck, das ich mir gekauft habe.
Auch schon etwas älter :D
 

DeletedUser79892

Gast
hier ne karte aus der zeit, in der du aufgehört hast:

176.jpg

hier eine recht neue karte, die sich gut mit ihr vergleichen lässt:

92.jpg

oder noch ein beispiel für zu starke karten:
96.jpg

na ja, thrun ist aber auch eine der stärksten karten des aktuellen t2 meta games, und, was sehr sehr relevant ist und eine karte fast immer sofort unspielbar macht: LEGENDÄR... Thrun ist so stark, dass er trotzdem gespielt wird, und sogar 15 euro wert ist, glissa dagegen wurde in ernsthaften turnieren zum beispiel so gut wie gar nicht gespielt ;)
 

DeletedUser

Gast
Hab von der ersten Edition bis Mirrodin gezockt und seitdem aus Protest aufgehört (srsly, meine geliebten Artefakte wurden übelst entstellt und entwertet).

Hab letztens mal mit einem Typen gespielt. Der hat mir dauernd vorgeworfen, ich hätte gecheatete Karten, weil sich manche Fähigkeiten nicht bis in die neuesten Editionen rübergerettet haben (Z.B. banding) :D
 

DeletedUser79892

Gast
Irgendein Pro meinte mal, dass banding die beste spielmechanik im cube (draft mit nur starken karten) ist, weil sie keiner versteht *g*was auch der Grund ist, dass sie nicht sehr lange überlebt hat ;)

aber sag mal, was heißt "erste edition"? Alpha? Beta? oder Deutsch limitiert/revised. noch so richtig in den 20 Black Lotus/ 20 Plague Rats Zeiten? :D bzw. 40 rukh eggs als budget variante? D:
 

DeletedUser

Gast
Irgendein Pro meinte mal, dass banding die beste spielmechanik im cube (draft mit nur starken karten) ist, weil sie keiner versteht *g*was auch der Grund ist, dass sie nicht sehr lange überlebt hat ;)

Was versteht man daran denn nicht? :O Ist eine meiner Lieblingsfähigkeiten :>
Hab auch früher mal auf Tunieren gezockt (kleineren, 1x auf nem größeren mitgemacht und gemerkt, dass es vom Können her doch noch nicht so weit war), war schon lustig, den dortigen Turnierleitern/-richtern dann mal erst im Internet zu zeigen, dass es diese Fähigkeiten wirklich gibt und ja, diese ewigen Diskussionen, ob die Fähigkeit nur so oder auch anders angewendet werden darf (teilweise waren die Beschreibungen ja echt irreführend, zum Glück gabs ein Regelbuch).

Aber ich finde die Leute immer noch lustig, die sich zwanghaft ein "superstarkes Deck" zusammenstellen wollen.
Mal Hand aufs Herz, ein wirklich geniales Deck (von der Zusammenstellung her) ist zwar nett, hilft einem aber auch nur, wenn man das Können dazu besitzt, dieses Spielen zu können.
Ich weiß noch, als auf nem kleinen Tunier n Typ mit nem 7. Edition Goblindeck gewonnen hat, welches er nur bisschen verstärkte. Er hatte halt das taktische Gefühl dafür, um es richtig und sinnvoll einsetzen zu können, da ist das Deck auch schon mMn zwar nicht egal, aber wirklich sekundär.
Was die meisten Spieler nicht verstehen, ist, dass sie wirklich mal mit einem Deck eine richtig lange Zeit spielen müssen, damit sie genau wissen, was ihre Spielweise ist, wie ein Deck verstärkt wird und wie nicht, etc.
Die Suche nach wirklich "starken" Karten führt dazu, dass die Wenigsten ihre Decks wirklich kennen.

aber sag mal, was heißt "erste edition"? Alpha? Beta? oder Deutsch limitiert/revised. noch so richtig in den 20 Black Lotus/ 20 Plague Rats Zeiten? :D bzw. 40 rukh eggs als budget variante? D:

Mir hat damals (müsste so ca '94 gewesen sein) ein 17jähriger Magic gezeigt und die ersten Grundlagen beigebracht. Damals durfte ich ein Deck von ihm übungsweise benutzen, das aus Alpha/Beta/Unlimited und Arabian Nights bestand, meine erste Karte war "Elvish Archers" aus der Alpha Edition, hat er mir geschenkt und ist seitdem aus Nostalgiegründen in einem Bilderrahmen drinne :>
Black Lotus, Alpha Edition hab ich leider bisher in meinem Leben nur einmal gesehen, nie gehabt, sonst hätte ich den bestimmt direkt verkauft :D
 

DeletedUser

Gast
Wow, und ich dachte ich bin der Nerd in unserer Beziehung eni. o_O

Ich hab genau 0 Ahnung von was ihr da redet. =)
Wie ich diese eigenen Sprachen liebe..
 

DeletedUser79892

Gast
ich persönlich beschäftige mich mit Deckbau fast gar nicht... man braucht schon ein gutes Deck, um oben mitspielen zu können, und meistens sind die pros schneller darin, die guten decks zu finden als ich ;) Ich leih mir zu größeren turnieren dann halt das tier1 Deck zusammen, das mir am besten gefällt, und zock damit. Also stimm ich dir da, was die notwendigkeit von skill betrifft, 100% zu. Allerdings braucht man gerade bei beatdowndecks auch durchaus noch eine gewisse Menge Glück. Hab ich nie glauben wollen, dann hatte ich selber zum ersten mal ein Monorot Deck in der Hand... na ja, unschöne Erinnerung D:

Im Prinzip muss man halt nicht nur die Interaktionen des eigenen Decks kennen, sondern heutzutage sollte man im Idealfall sowie der gegner sein erstes Land legt wissen, worauf er spielt, welche Karten und welche Antworten auf eigene threats er hat und was er boarden wird... geht natürlich nur, wenn man sich drauf verlassen kann, dass er ein "richtiges" Deck (eines der besten Decks des metas) spielt :mrgreen:

Wenn du einen Lotus gehabt hättest, und damals für 100 Mark oder was verkauft, dann würdest du dich heute richtig ärgern :D ist also vielleicht besser so *g* Alpha/Beta Sinkholes gehen zum teil für 25-40 Euro. Dark Rituals und llanowarelfen für 4-5, lightning bolts 7-8, und das sind commons... bei den uncommons gibts ne ganze menge die so 10-40 (gerade swords to plowshares und demonic tutor) sind, von den rares mal ganz zu schweigen. Die ganz alten karten haben halt enormen sammlerwert. Man wird allerdings nur die vernünftig los, die auch gespielt werden (allen voran die p9, und die duals). nur falls du das nicht wusstest :x ist aber bestimmt auch keine schlechte geldanlage, erst mal drauf sitzen zu bleiben, wenn du noch welche hast, ich seh nicht, wie die im wert noch mal sinken sollen.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe auch noch recht viele Karten, aber schon sau lange nicht mehr gespielt. Die neuen Karten wurden irgendwie immer hässlicher und die Fähigkeiten noch besser und stärker, dass ist dann doch nicht mehr schön.

Ich habe aber auch nie bei Tunieren gezockt und auch immer mit 100% selbstgemachten Decks, ist ja total langweilig mit irgendwelchen Ideen von sau guten Spielern zu zocken, da lieber was eigenes ausdecken und nach 3 Runden merken, dass die Idee ******e ist.
 

DeletedUser

Gast
habe auch mal ne weile gespielt, aber jetzt seit ca 3 jahren nimmer mit eigenen decks. nur wenn ich mal bei jemandem bin der mehrere decks hat machen wir mal ne runde gegeneinander. hmm, hatte mit mirrodin begonnen und nutze auch noch mein erstes deck, das ich halt seither ein wenig modifiziert haben. reingrün und ausgelegt auf lebenspunkteregeneration. geht ganz gut ab zusammen mit dem "Zeitlosen Etwas" falls das jemandem was sagt. aber hab auch noch einige andere decks, die mir aber alle nicht so gut gefallen wie das grüne.
 
Oben