• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Maikrawalle

  • Themenstarter DeletedUser108589
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
4
Wenn ihr eine neutrale Meinung braucht:

Mir wird Übel wenn ich die Propa sehe! Ganz ehrlich. Wenn man den Hintergrund der Maikrawlle nimmt, wenn man die Bilder anschaut die ihr gewählt habt, die Schrift, ganz ehrlich da kommt mir das kotzen. Scheint als würden manche dieses Spiel nutzen ihre radikalen Machtfantasien auszuleben. Und damit beziehe ich mich auch auf die Profilbilder der Mitglieder von Übel.
Ganz herlich, das hier ist ein Browsergame im Mittelalter. Weiso wählt ihr nicht Bildr aus dem Mittelalter? Sucht euch doch ein Browsergame das im frühen 20. Jahrhundert spielt.
Wenn ihr meine ehrlich Meinung hören wollt: Diese Propa trifft schon sehr nahe das was den Begriff Propaganda groß gemacht hab und ich wünsche dem Verfasser das er in dieser Zeit gelebt hätte.


Um es mal schnell zu beantworten : Deine meinung Brauch keiner und anhand deiner aussage schließe ich mal drauf das du keine Ahnung hast und immer aufgeadelt wurdest:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
lol wat fürn Experte, den Hintergrund der Maikrawalle wirst du bestimmt kennen^^ Hast nen paar Bilder im TV gesehen und schon weißte was.
Ausserdem da wir hier deiner Ansicht nach unsere radikalen Machtphantasien ausleben brauchen wir keine neutralen Meinungen. Bitte weiterhin nur "radikale" Posts :)
 

DeletedUser

Gast
Um es mal schnell zu beantworten : Deine meinung Brauch keiner und anhand deiner aussage schließe ich mal drauf das du keine Ahnung hast und immer aufgeadelt wurdest:mrgreen:

Woraus ich schließe das jeder Mensch mit einer neutralen Meinung aufgeadelt wurde. Sher logisch, sehr reif und ein unheimlicher Konter zu meiner Kritik. Zeugt von unheimlichen rethorischen Fähigkeiten. Das schöne an einer Meinung ist, irgendwer braucht sie immer und irgendwer fühlt sich imemr betroffen und wehrt sich dann mit völlig aus der Luft gegriffenen Vorwürfen. Wild um sich schlagen ist immer ein Zeichen dafür das du getroffen hast. Aber um dich zu beruhigen. Ich hatte auf dieser Welt meinen ersten DS Account, das ist aber schon lange her, von den Leuten die jetzt hier schreiben kenne ich keinen mehr. Gibt es Shizopren noch? der sass damals neben mir, mehr kenne ich nicht mehr. Ich habe mich irgendwann aus Zeitmangel aufadeln lassen, insofern hast du sogar Recht, wobei ich nicht verstehe wieso ich deshalb keine Meinung haben kann. Aber ich sehe das in allen anderen Foren immer wieder. Je mehr sich jemand über seine Leistung im Speil selbst definiert desto schneller kommt er mit der "du sagst hier nix bist eh nurn noob" Argumentation. Mein post war jedoch mitnichten auf das Spiel bezogen, sondern auf die Prästenation eures Stammes hier im Forum. Also versuchs doch bitte nochmal. Kannst ja flamen das ich sicher kein Propa kann oder so.

Der gegenflame mit dem Moralapostel war zu erwarten und ist genauso langweilig wie zu erwarten war das irgenwann jemand mit meiner Meinung kommen musste.

Was das unheimliche Argument angeht das ich keine Ahnung hätte warum die Krawalle stattfinden. Nein habe ich nicht, muss ich auch nicht. Tatsache ist das es erst die Nazis waren die den ersten Mai endlich als Feiertag durchsetzten konnten auch wenn ihn die linken lange vorher wollten. Und auch wenn er nach dem 1. Weltkrieg zu einem Feiertag von Friede Freude Eierkuchen gemacht wurde ist er nach wie vor der Krawallfeiertag. Und auch wenn er von allen Prateien für Krawall genutzt wird erinnern sich auch immer wieder einige beschränkte Rechtsradikale nur zu gerene wem wir den Feiertag verdanken. Und wenn ich mir dann Bilder wie das letzte in eurer Propa anschaue, das mir sehr bekant vorkommt aber geschnitten wurde, dann muss es niemenden wundern wenn bei mir so eine Meinung aufkommt.

Und das schöne an einer Meinung ist: Die kann mir genauso wenige jemand verbieten wie das Sinnlose neidermachen jeder Meinung die euch nicht in den Kram passt. aber diese Lektion werdet ihr im Laufe eures Lebens auch noch lernen!
 

DeletedUser108589

Gast
Ganz genau du Kasper, du bist es :twisted:

jop jeder neutrale wurde geadelt

Woraus ich schließe das jeder Mensch mit einer neutralen Meinung aufgeadelt wurde.
Sinn des Spiels?!

Scheint als würden manche dieses Spiel nutzen ihre radikalen Machtfantasien auszuleben.
Naja, gut das das nur ne Propa und DS ein spiel ist :S

...und ich wünsche dem Verfasser das er in dieser Zeit gelebt hätte.
Hast du deine Tage?! :mrgreen:
 

DeletedUser115029

Gast
Woraus ich schließe das jeder Mensch mit einer neutralen Meinung aufgeadelt wurde. Sher logisch, sehr reif und ein unheimlicher Konter zu meiner Kritik. Zeugt von unheimlichen rethorischen Fähigkeiten. Das schöne an einer Meinung ist, irgendwer braucht sie immer und irgendwer fühlt sich imemr betroffen und wehrt sich dann mit völlig aus der Luft gegriffenen Vorwürfen. Wild um sich schlagen ist immer ein Zeichen dafür das du getroffen hast. Aber um dich zu beruhigen. Ich hatte auf dieser Welt meinen ersten DS Account, das ist aber schon lange her, von den Leuten die jetzt hier schreiben kenne ich keinen mehr. Gibt es Shizopren noch? der sass damals neben mir, mehr kenne ich nicht mehr. Ich habe mich irgendwann aus Zeitmangel aufadeln lassen, insofern hast du sogar Recht, wobei ich nicht verstehe wieso ich deshalb keine Meinung haben kann. Aber ich sehe das in allen anderen Foren immer wieder. Je mehr sich jemand über seine Leistung im Speil selbst definiert desto schneller kommt er mit der "du sagst hier nix bist eh nurn noob" Argumentation. Mein post war jedoch mitnichten auf das Spiel bezogen, sondern auf die Prästenation eures Stammes hier im Forum. Also versuchs doch bitte nochmal. Kannst ja flamen das ich sicher kein Propa kann oder so.

Der gegenflame mit dem Moralapostel war zu erwarten und ist genauso langweilig wie zu erwarten war das irgenwann jemand mit meiner Meinung kommen musste.

Was das unheimliche Argument angeht das ich keine Ahnung hätte warum die Krawalle stattfinden. Nein habe ich nicht, muss ich auch nicht. Tatsache ist das es erst die Nazis waren die den ersten Mai endlich als Feiertag durchsetzten konnten auch wenn ihn die linken lange vorher wollten. Und auch wenn er nach dem 1. Weltkrieg zu einem Feiertag von Friede Freude Eierkuchen gemacht wurde ist er nach wie vor der Krawallfeiertag. Und auch wenn er von allen Prateien für Krawall genutzt wird erinnern sich auch immer wieder einige beschränkte Rechtsradikale nur zu gerene wem wir den Feiertag verdanken. Und wenn ich mir dann Bilder wie das letzte in eurer Propa anschaue, das mir sehr bekant vorkommt aber geschnitten wurde, dann muss es niemenden wundern wenn bei mir so eine Meinung aufkommt.

Und das schöne an einer Meinung ist: Die kann mir genauso wenige jemand verbieten wie das Sinnlose neidermachen jeder Meinung die euch nicht in den Kram passt. aber diese Lektion werdet ihr im Laufe eures Lebens auch noch lernen!

Ohne Worte :mrgreen:

Alter Schwede, hau deinen Verbaldurchfall wem anders um die Ohren!
Wie oft habe ich hier bei Propas schon solch dämliche Vergleiche gelesen ...
Wenns dir nicht passt, verschließe deine Augen vor der grausamen Welt der Kriegs-Browsergames und spiel was anderes o_O
 

DeletedUser

Gast
Vielleicht soltet ihr besser Offs timen. Das Diskutieren scheint euch nicht so zu liegen.
Verschließt doch bitte die Augen vor Meinungen die euch nicht passen.
 

DeletedUser115029

Gast
Ich verschließe höchstens die Augen vor so dümmlichen Kommentaren wie den deinen ^^

Solche Posts sind es doch erst die Propas mit diesen Themen in Verbindung bringen!
Ich glaub kaum, dass die Mehrheit des Pups gleich an Nazis und Gewalt im echten Leben gedacht haben.
Du Leuchte hast es mit deinen Kommentaren soweit gebracht, dass wir und nun nicht mehr über das Spiel sondern üder das Rl diskutieren ^^
 

DeletedUser

Gast
Also, bei Übel muss ich zwanghaft daran denken, vorallem wenn mir im Skype bei einem Übel-Mitglied als Profilbild ein Mann mit Hakenkreuztatoo entgegen blickt. Irgenwann bildet sich dann ein Bild, von dem man nur schwer wegkommt.
 

DeletedUser

Gast
Ich verschließe höchstens die Augen vor so dümmlichen Kommentaren wie den deinen ^^

Solche Posts sind es doch erst die Propas mit diesen Themen in Verbindung bringen!
Ich glaub kaum, dass die Mehrheit des Pups gleich an Nazis und Gewalt im echten Leben gedacht haben.
Du Leuchte hast es mit deinen Kommentaren soweit gebracht, dass wir und nun nicht mehr über das Spiel sondern üder das Rl diskutieren ^^

Leider scheinst du vor viel mehr die Augen zu verschließen. Augen verschließen und verharmlosen. Das war schon immer das Problem.
 

DeletedUser

Gast
@dajinyoun

es ist zwar alles deine meinung... und die soll es auch bleiben...
vl. mag es auch anstößig sein, auf der ein anderen art und weise.(aber genau DAS macht doch eine Propa aus)
aber es gibt so viele dinge im leben... die dann andersweitig anstößig wären...
dann sollte man direkt ein Proba verbieten.

und ich muss mal sagen...das ich deine meinung zur Propa in diesem fall.. etwas zu hoch angesiedelt finde.
 

DeletedUser

Gast
@dajinyoun

es ist zwar alles deine meinung... und die soll es auch bleiben...
vl. mag es auch anstößig sein, auf der ein anderen art und weise.(aber genau DAS macht doch eine Propa aus)
aber es gibt so viele dinge im leben... die dann andersweitig anstößig wären...
dann sollte man direkt ein Proba verbieten.

und ich muss mal sagen...das ich deine meinung zur Propa in diesem fall.. etwas zu hoch angesiedelt finde.

Das kann ich so akzeptieren, und ich danke dir das du als erste hier tatsächlich auf meine Meinung eingehst und sie kritisierst indem du deine eigene Meinung abgibst. So stelle ich mir das vor in einer Diskussion über eine Propa und keine Flames wie schelcht und dumm ich doch bin. Das hat nämlich rein gar nichts mit meienr Meinung zu tun, selbst der dümmste Mensch hat eine Meinung, auch wenn es dann oft nicht die eigene ist.
 

DeletedUser126599

Gast
Also, bei Übel muss ich zwanghaft daran denken, vorallem wenn mir im Skype bei einem Übel-Mitglied als Profilbild ein Mann mit Hakenkreuztatoo entgegen blickt. Irgenwann bildet sich dann ein Bild, von dem man nur schwer wegkommt.

Das das ein Bild aus einem Film ist muss ich dir ja Wohl nicht sagen. Und ein sehr guter Film noch dazu, also denke ich nicht das man dieses Bild direkt falsch deuten sollte
 

DeletedUser

Gast
Und weil man den Film so sehr mag, nimmt man direkt das Bild mit dem Hakenkreuz als Skypebild, genau wie das dazugehörige Zitat, welches eindeutig Ablehnung impliziert, in Kombination zu dem Bild drückt es sogar beinahe Rassismus aus. Hat der Film denn nur dieses eine Bild, nur dieses eine Zitat?
 
Reaktionspunktzahl
4
Nein hat er nicht aber was sagt das denn schon aus???
Du interpretierst hier was auf irgendwelche anspielungen rein ohne sinn und Verstand !
 

DeletedUser

Gast
Ich denke, dass es einiges aussagt, wenn sich eine Person dafür entscheidet, gerade dieses Bild und Zitat zu übernehmen. Was das aussagt, darf jeder selbst bestimmen.
Des Weiteren interpretiere ich hier tatsächlich garnichts rein. Sicherlich suggeriere ich meine Meinung, aber wie man diese unterschwellige Meinung deutet, ist auch jedem selbst überlassen. Meine explizite Meinung habe ich hier nicht kundgetan.
Die Kombination von Hakenkreuz + Zitat lässt eben definitiv Interpretationsspielraum zu, und ich schätze, dass eine rechte Einstellung hierbei eben eher in den Sinn kommt, als etwas anderes. Anspielungen sind etwas, was oftmals nur von einen kleinen Personenkreis verstanden wird, und eine etwagige, möglicherweise vorhandene Anspielung (höchstens an den Film) konnte ich nicht entdecken. Das es sich um ein Filmmotiv handelt hab' ich übrigens auch nicht direkt gewusst.
 

DeletedUser126599

Gast
Das es sich um ein Filmmotiv handelt hab' ich übrigens auch nicht direkt gewusst.

Und ich dachte das ist schon sehr bekannt :D Naja ich denke doch das es jedem seine eigene Sache ist was er für Bilder irgendwo rein stellt... Spielmäßig kann es uns doch egal sein wer an was glaubt oder was denkt?!

Also ich denke das eine Einstellung egal ist da es hier um das Spiel geht und da sind wir doch eh alle gleich ^^
 

DeletedUser

Gast
Schönreden? Nein. Es stürzt mich aber nicht gerade in unglaublicher Trauer, das ihr Dörfer vom Wiefen-Account adelt, die dank des Wechsels von Nyarlothep sowieso ein Problemgebiet sind. Nö, das ist keine große Kunst... mit 1.600 Angriffen aber so fehlzuschlagen, das schon eher. Da waren wir ja bei doccorfant effektiver. :mrgreen:
Es ist wie bei jeder Aktion. Jeder hat seinen Blickwinkel. Ihr blendet für euch erleichternde Umstände nur eben allzu gerne aus, um euch besser darstehen zu lassen, aber das ist schon okay.

Was mich wundert bzw. mir gerade auffällt: Ihr habt nicht gerade effektiv gebasht, wenn man sich das Verhältnis Offbash und Deffbash anschaut.

bildschirmfoto20110515uu.png

geh mir aus der sonne du wannabe..
 
Oben