• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Mal was neues: 1on1

DeletedUser

Gast
Nachdem mir gestern die spontane Idee eines 1on1s eingefallen ist, habe ich die Idee etwas ausgearbeitet und möchte sie euch hiermit vorstellen.

Mitunter kann es ziemlich nervtötend sein, mit seinen offs in 200k-Deffs oder ähnliches zu rennen und Dörferadelungen werden (im Normalfall) im verlaufe des Spiels immer schwieriger und laufen letztendlich doch stets nach dem gleichen Schema ab.

man hat zwei zugedeffte Fronten, knallt solange offs auf den gegner, bis man ein Dorf gecleant hat und schickt dann nochmal fleißig Offs und Ags hinterher. Klar ergeben sich dabei spannende fights, aber mitunter wünschte ich es mir etwas einfacher. Meine Idee war daher, dass sich zwei Spieler unter gleichen Vorraussetzungen ein Battle leisten.

Beide haben eine fest vorgegebene Dörferzahl (beispielsweise 10), die relativ beieinander liegen.
In sämtlichen Dörfern dürfen sich dabei keinerlei Truppen befinden.
Ab einem fest vorgegegem Startpunkt starten beide Spieler nun mit der Truppenproduktion und bereiten sich auf den Kamp mit dem Gegner vor.
Das ziel ist dabei ganz einfach: Den Gegner aufzuadeln.
Wichtig ist dabei lediglich, dass keinerlei Hilfe von außen kommen darf, weder in Form von ressis und erst recht nicht in form von Truppen.
Der Kampf findet lediglich ziwschen den betroffenen 10 Dörfern statt.

Ich weiß, dass nicht jeder die Zeit dafür hat, einen solchen Kampf zu führen, da bei solchen truppenzahlen ein Daueronsein schonf ast Pflicht ist.
Um dem vorzubeugen und zu garantieren, dass es bei diesem 1on1 wirklich nur um den Spaß geht, werden aber von beiden Spielern feste Angriffszeiten vereinbart, zu denen Offs/ Ags losgeschickt werden können. So ist garantiert, dass man sich keine langen Nächte ums Ohr chlagen muss, nur weil der gegner mal wieder am spähen ist.
Natürlich soll es auch erlaubt sein, sich UVen und vertreten zu lassen, damit auch andere mal ihren Spaß haben.
Der ganze Wettkampf sollk auf einen festen zeitraum (sagen wir mal 3-5 Wochen) beschränkt sein, anschließend wird die Anzahl der Dörfer ( es dürfen nur die Dörfer des Feindes geadelt werden) und die Bashis verglichen und ein "Gewinner" ermittelt, wobei ich denke, dass letztendlich beide Spieler aufgrund des Spielspaßes als Gewinner dastehen.
Das sind soweit meine Grundgedanken, ich bitte um Diskussionen und Anregungen.

In der Folge werde ich das ganze noch etwas zusammenfassen, konkretisieren und Regeln aufstellen, wobei die wichtigste natürlich ist, dass sich alle Betreffenden fair verhalten und diese Regeln auch einhalten.


Vorraussetzungen
1. 2 Accounts mit jeweils zehn Dörfern.
2. relativ nahe beieinander liegende Lage mit Offlaufzeiten von 3-8 Stunden
3. Motivierte und fair spielende Spieler

Regeln
1. Jeder Account darf lediglich die zehn betroffenden Dörfer benutzen, externe Hilfe in Form von ressis, Angriffen, Unterstützungen oder Berichten ist verboten.
2. Jeder Account darf maximal 8 Ags gleichzeitig im Einsatz haben.
3. Den Account bespielen darf jeder, jedoch sollte am Ende des Wettlkampfes jede UV (und sei sie noch so kurz aktiv gewesen) genannt werden, um ein deutlicheres Bild zu vermitteln
4. Beide Accounts starten mit zehn leeren Dörfern, die keinerlei Truppen besitzen, jedoch durchaus volle Speicher haben dürfen
5. Das Kattern ist bis auf strategisches Kattern vollständig zu unterlassen, das bedeutet, Kattaziele dürfen lediglich Hauptgebäude, Versammlungsplatz, Adelshof und Wall sein.
6. Vor Beginn des Wettkampfes wird eine feste Zeitspanne festgelegt, in der Angriffe losgeschickt, bzw ankommen dürfen. Das bedeutet, man darf Truppen auch außerhalb der festgelegten Zeit losschicken, sofern sie inenrhalb des Zeitraumes ankommen. Gleichzeitig ist es aber auch erlaubt, inenrhalb der besagten Zeitspanne loszuschicken und die Truppen zu einem anderen zeitpunkt ankommen zu lassen. Das gilt jedoch lediglich für offs, AGs müssen innerhalb der besagten Zeitspanne eintreffen.

noch fehlende Vorraussetzungen
1. brauchen wir noch zwei Accounts, die anderweitig nichtmehr benötigt werden und die für diesen Wettkampf zur Verfügung gestellt werden.
2. Muss mit dem Support abgesprochen werden, dass in diesem gesonderten Fall auch "multiaccounting" erlaubt ist.
3. Brauchen wir natürlich noch ein Gebiet, in dem das ganze Stattfinden soll
4. Werden antürlich Freiwillige gesucht, die Lust auf so etwas haben. Natürlich kann man den Account auch mit mehreren bespielen
5. Fehlen noch eure Anregungen, Kritikpunkte und ein generelles Feedback :D
 

DeletedUser

Gast
Tolle Idee, dann kann ich endlich euren Defence vernichten! :cool:

Desweiteren fordere ich gleich mal vorneweg Killerfrieda hinaus, der Noob sucht mir in letzter Zeit zu oft Streit! :mrgreen:

Das ganze ist ziemlich gut durchdacht und sofern sich da ein Okay des Supports abzeichnen sollte und sich Accounts finden lassen wäre ich sofort dabei :cool:...

Grüße,
Chris
 
Reaktionspunktzahl
70
Tolle Idee, dann kann ich endlich euren Defence vernichten!

das haben schon ganze stämme versucht und sind dabei,nun ja,grandios gescheitert^^
was macht dich also so sicher,das du mehr erfolg hättest?:p:mrgreen:

die idee gefällt mir grundsätzlich recht gut
allerdings-wenn schon mano a mano,dann richtig;-) also ohne uvs,duals und ähnlichen gedöns-scheint imo sowieso überflüssig,wenn es nur befristete attkorriodore gibt;-)
außerdem finde ich die geplante ag-begrenzung blöd-bei sowas würden sich u.a.ag-fakes wunderbar anbieten:mrgreen:

neben duke wäre sicher die lady ein wunschgegner von mir:mrgreen:
und natürlich steht immer noch meine herausforderung z.b.gegen cirus (der inzwischen unter einen anderen forennick agiert) und mir bisher ja leider nur ausweicht:(:mrgreen:

wenn das sowieso über 3te accs laufen würde,könnte man doch an sich über ein turnier nachdenken-immer 2 gegeneinander,bis eben ein gesamtsieger feststeht (vorraussetzungen 1)das genügend spieler interesse daran haben 2)das die offiziellen ihr ok für dieses "multi"spielen geben 3) das,sollte das offizielle ok tatsächlich kommen,die daran beteiligten spieler es nicht versauen und tatsächliches multispielen "fördern" (z.b.mit dem "argument" mit dieser erluabnis wäre ein präszendenzfall geschaffen-wenn man uns ein solches vertrauen von offizieller seite zubilligen würde,sollte das eben nicht mißbraucht werden!)
 

DeletedUser

Gast
kurze frage: das ganze soll dann also sozusagen auf extra servern stattfinden, ja?
 

DeletedUser44278

Gast
so gesehen, glaub ja^^
aber defence, dukie gehört mir^^
wenn du mit ihm fertig bist, kann ich ihn ja gar nicht mehr platt machen :D
 

DeletedUser

Gast
Ihr wollt alle eins aufs Großmaul, scheint mir? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Chris
 

DeletedUser120124

Gast
kurze frage: das ganze soll dann also sozusagen auf extra servern stattfinden, ja?

Ne, mit irgendwelchen leeren Accounts, die wir nur dazu nutzen hier auf der 41:)



Dann fordere ich Popel heraus, der stets behauptet deffen wäre schwerer als offen:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Am einfachsten ist es natürlich, das ganze auf W41 aufzuziehen, auf anderen Welten zwei 10-Dörfer-accounts erstmal aufzubauen und anschließend ungestört gegeneinander batteln zu lassen ist schwierig, deswegen sind wir bereits dabei, erst einmal vier Accounts soweit fertig zumachen.
Wir haben dafür vier neue Accounts erstellt (Ich hoffe einfach mal, dass mir der Support dafür keinen auf de Deckel gibt :D) und in einen Stamm gepackt. Ein Profilbild und ein ausgefeilterer Text sind bereits in Arbeit.
Wir werden diese schnellstmöglich zum Adelshof pushen und anschließend genügend Ressis für 10 Ags reinpumpen. Anschließend werden die Accounts in das spätere Kampfgebiet verfrachtet.
Mit diesen 4 Accounts können wir zwei 1on1-Battle gleichzeitig spielen. Das ist nicht gerade viel, aber zumindest ein Anfang, wer will kann natürlich weitere Accounts erstellen und dem gefüge hinzufügen.

Bei der ganzen Sache habe ich letztendlich zwei Bedenken:
zum einen befürchte ich, dass der Spielspaß durch die langen Truppenbauzeiten etwas ins Stocken geraten könnte, der zweite Punkt ist, dass die Balance zwischen offen und Deffen evtl nicht gehalten werden kann, aber das lässt sich nur in der Praxis zeigen.

@Defence: die Beschränkung auf 8 Ags gleichzeitig ist mit voller Absicht so gewählt worden.
Es ist unmöglich, Dörfer zu halten, wenn auf jedes Dorf 4 Ags sowie 10 incs (Fakes sind ja möglich :D) laufen. Von daher halte ich 8 durchaus für eine sinnvolle Zahl.

Ob man dann ein (offenes) Turnier macht, können wir ja dann imemrnoch sehen, wenn sich das ganze gut bewährt, ein versuch ist es meines Erachtens auf jeden Fall wert.

Außerdem sind wir momentan am Überlegen, das ganze vll auf einen externen rechner auszulagern und die Lanversion von ds zu benutzen, um truppenbauzeiten sowie diverse andere Features editieren zu können.
 
Reaktionspunktzahl
70
so gesehen, glaub ja^^
aber defence, dukie gehört mir^^
wenn du mit ihm fertig bist, kann ich ihn ja gar nicht mehr platt machen :D

sollten wir ein turnier veranstalten,bekommt dukie eben eine art "wildcard"-wenn einer von uns beiden mit ihm den boden gewischt hat,darf er trotz niederlage eben gegen den anderen von uns beiden antreten:mrgreen:

hätte den vorteil,das wir ihn gleich 2x aus einen turnier kegeln könnten:mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser44278

Gast
Ihr wollt alle eins aufs Großmaul, scheint mir? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Chris
boldi aufs breitmaul :)
sollten wir ein turnier veranstalten,bekommt dukie eben eine art "wildcard"-wenn einer von uns beiden mit ihm den boden gewischt hat,darf er trotz niederlage eben gegen den anderen von uns beiden antreten:mrgreen:

hätte den vorteil,das wir ihn gleich 2x aus einen turnier kegeln könnten:mrgreen::mrgreen:

das wäre natürlich auch ne tolle idee:)
 

DeletedUser120124

Gast
Jeder darf einmal gegen Dukie, dass muss doch wohl drin sein:)


Hast du dem Support wenigstens was dazu gesagt, Popel?
 
Reaktionspunktzahl
70
ich muß einfach mal den raab machen und fragen^^

2. Jeder Account darf maximal 8 Ags gleichzeitig im Einsatz haben.

heißt das,nur 8 ags dürfen gleichzeitig im einsatz sein (sprich in atts gesteckt werden) und man kann trotzdem unbegrenzt ags "in der hinterhand" haben?hat man 2 ags zum adeln verbraucht,kann man gleich eben 2 schon gebaute reserveags bei der nächsten welle losschicken (sodaß die höchstzahl der 8 ags im einsatz nicht überschritten wäre)
(denn ein gewisser angriffsdruck muß schon imo möglich sein,wenn die zylinder dann laufen^^)

oder dürfen im acc tatsächlich nur 8 ags gleichzeitig vorhanden sein?
 

DeletedUser

Gast
ich muß einfach mal den raab machen und fragen^^



heißt das,nur 8 ags dürfen gleichzeitig im einsatz sein (sprich in atts gesteckt werden) und man kann trotzdem unbegrenzt ags "in der hinterhand" haben?hat man 2 ags zum adeln verbraucht,kann man gleich eben 2 schon gebaute reserveags bei der nächsten welle losschicken (sodaß die höchstzahl der 8 ags im einsatz nicht überschritten wäre)
(denn ein gewisser angriffsdruck muß schon imo möglich sein,wenn die zylinder dann laufen^^)

oder dürfen im acc tatsächlich nur 8 ags gleichzeitig vorhanden sein?

Im gesamten Account nur 8 Ags gleichzeitig, also egal ob in produktion, auf dem weg oder im eigenen Dorf ;)
 
Reaktionspunktzahl
70
dürfte aber dann faktisch unmöglich sein,überhaupt zu adeln,wenn eine solche begrenzung + zeitlich befristete attkorridore
atts zu benennen traue ich eigenlich fast jeden zu (selbst duke:p:mrgreen: ausnahme vlt die lady,die mal i-was gepostet hatte mit benannten 80h-ag-lz:mrgreen: -als H sie in die mangel nahm) und man müßte sich dann nur noch auf eben die ag-atts konzentrieren
 

DeletedUser

Gast
:mrgreen: Ihr Hobbystrategen, das wird ein Schlachtfest mit euch! :p:p:p :mrgreen:

Chris
 
Reaktionspunktzahl
70
:mrgreen: Ihr Hobbystrategen, das wird ein Schlachtfest mit euch! :p:p:p :mrgreen:

Chris

hihi,nur soviel dazu- jede kampagne,an der ich bisher mitgeplant habe (sei es bei boss o.vor allem bei den pikten) hat ihre ziele erreicht-oder anders ausgedrückt,ich kann behaupten,noch nie eine kampagne verloren zu haben...;-):p:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
hihi,nur soviel dazu- jede kampagne,an der ich bisher mitgeplant habe (sei es bei boss o.vor allem bei den pikten) hat ihre ziele erreicht-oder anders ausgedrückt,ich kann behaupten,noch nie eine kampagne verloren zu haben...;-):p:mrgreen:
Findest du nicht das klingt ein wenig zu selbstsicher? ;-) :p

Chris
 
Reaktionspunktzahl
70
Findest du nicht das klingt ein wenig zu selbstsicher? ;-) :p

Chris

es klingt nach tatsache;-):p
außerdem sagt man mir hier und da ein klitzekleines bisserl arroganz nach (sollte das z.b.mal emmaT lesen-das ist nur ein zugeständnis-ich persönlich halte mich weiterhin für recht bescheiden:mrgreen:)
 

DeletedUser

Gast
Wäre doch auch ne Idee einen eigenen Server für sowas zu machen. Den müsste man dann eben mieten...... Klar aufwändig, aber wäre lustig.
 

DeletedUser101689

Gast
wäre es net sinnvoller gewesen mit bereits bestehenden accs zu kämpfen?

Ihr habt doch bestimmt aufgeadelte, die haben wenigstens ags und liegen schon in einer Zone, die gut als Kampfgebiet geeignet wäre
 

DeletedUser

Gast
in der umsetzung etwas schwierig (insofern man letztlich ja nie beweisen kann ob deff von anderen dörfern kam etc etc ... und es vermutlich auch nicht soviele geben wird die sich als feinde da sooo sehr vertrauen ^^)

aber die idee ist aufjeden super ;-)

duke/chris wie auch immer - wir können ja maln anfang machen ^^
 

DeletedUser

Gast
in der umsetzung etwas schwierig (insofern man letztlich ja nie beweisen kann ob deff von anderen dörfern kam etc etc ... und es vermutlich auch nicht soviele geben wird die sich als feinde da sooo sehr vertrauen ^^)

aber die idee ist aufjeden super ;-)

duke/chris wie auch immer - wir können ja maln anfang machen ^^
Wo bist du denn zuhause? Chris reicht übrigens :cool:...

Chris :cool:
 
Oben