• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Mal was neues: 1on1

DeletedUser

Gast
in der umsetzung etwas schwierig (insofern man letztlich ja nie beweisen kann ob deff von anderen dörfern kam etc etc ... und es vermutlich auch nicht soviele geben wird die sich als feinde da sooo sehr vertrauen ^^)

Man merkt, du bist noch nicht lange von dieser Welt ;)
ich würde keinem der bisher in diesemThread beteiligten so etwas unterstellen, auch wenns teilweise meine ärgsten Feinde sind oder sie sich selbst mit so komischen titeln wie "Spamlord" bezeichnen :D

was letztendlich die perfekte Anzahl an Ags ist, wiird sich wohl in der praxis zeigen, meiner Meinung anch wird man als Deff er aber so schon einens chwerebn Stand haben, wenn dann zusättzlich noch der gegner die Möglichkeit hat, mit AGs zu faken, sieht das ganze noch deutlich schlechter aus, aber das müssen wir halt testen/abstimmen oder ähnliches :D
 

DeletedUser

Gast
Man merkt, du bist noch nicht lange von dieser Welt ;)
ich würde keinem der bisher in diesemThread beteiligten so etwas unterstellen, auch wenns teilweise meine ärgsten Feinde sind oder sie sich selbst mit so komischen titeln wie "Spamlord" bezeichnen :D

[...]
Ernstlord :cool:

Chris
 
Reaktionspunktzahl
70
meiner Meinung anch wird man als Deff er aber so schon einens chwerebn Stand haben

das bringt mich auf den gedanken
wie wollen wir das aufgrund der off/deffbauzeiten einigermaßen ausbalanciert halten bzw sollte das überhaupt i-wie regelmentiert werden?
ich meine,wir sprechen hier von bauzeitunterschieden von ca 4 wochen zur vollen deff im vergleich voller off
mir als offer kanns ja eigenlich egal sein,aber das würde mich massig offbashes kosten:mrgreen::mrgreen:

wie seht ihr das?
 

DeletedUser

Gast
das bringt mich auf den gedanken
wie wollen wir das aufgrund der off/deffbauzeiten einigermaßen ausbalanciert halten bzw sollte das überhaupt i-wie regelmentiert werden?
ich meine,wir sprechen hier von bauzeitunterschieden von ca 4 wochen zur vollen deff im vergleich voller off
mir als offer kanns ja eigenlich egal sein,aber das würde mich massig offbashes kosten:mrgreen::mrgreen:

wie seht ihr das?
Stimmt allerdings... Vielleicht warten bis alle Dörfer je nach belieben voll ausgebaut sind? Und dann erst loslegen?

Aber das ist auch nicht ganz das wahre... ;)

Chris
 

DeletedUser117168

Gast
Ich mag gegen Alpi :p

Die Idee ist ganz gut, allerdings finde ich 8 AGs ebenfalls etwas wenig...
Vielleicht sollte es einen Schiedsrichter geben, der Dauer-UV von beiden hat und kurzfristig unangemeldet reinschauen kann um zu sehen, ob Fremd-Deff in den Dörfer steht, Ress geschickt wurden,....etc
 

DeletedUser105704

Gast
Naja, bevor alle hier sich schon Ihren Wunschgegner raussuchen, Turniere planen, etc... sollte man noch Geduldig sein.

Es steht ja noch nicht mal fest inwieweit das von Innogames gebilligt wird, "bewusst" Multiaccounting zu betreiben um sich selbst den Spaß an DS zu erhalten.
Hinzu kommt das organisatorische:

Genaueres Regelwerk, mit PA oder ohne, darf man den acc vorher nach seinen Wünschen aufbauen oder teilt man den auf in 5 offs 5 deffs?, Wie lange spielen die Parteien gegeneinander...

Alles andere ist ja noch Zukunftsmusik, genau wie die Idee, Die DS-Lan version zu nutzen... grenzt ja fast an rundenweises Privat SDS...

Ich denke mal hier sollte sich erstmal alles drauf konzentrieren, was Teil dieses -1on1- werden muss, bzw. die Idee von Elpopelos noch präziser zu formulieren und auf einen Nenner zu bringen.

Ne möglichkeit um der Aufbau langeweile entgegen zu wirken wären zB noch mehr accs und diese dann rotieren lassen.
Also die 1on1 accs zeitversetzt zu nutzen.

Für mich denkbar wäre eventuell auch Unterstützung durch den Support, wenn Innogames die Idee interessant findet, dann würde w41 sozusagen zum -1on1- Beta-server mutieren ;)
Desweiteren steht auch noch die Gewährleistung und Sicherung eines fairen Wettbewerbs im Raum... Wie kann man da kontrollieren, sollte man das, muss man das...
Also, dauert noch ein bisschen bevor ich die ersten Wetten gegen Duke platzieren kann... ;)

Achja^^
Da fällt mir ein, wie wird der Sieger ermittelt, bei einem Gleichstand, also wie wird da ausgewertet? Meiste Dörfer, Meiste Bashs...

Sogar so ein Mist wie Ausbau sollte reglementiert sein...

We still got a lon way to go.

lg DarK
 

DeletedUser

Gast
en turnier?mhhhhhh :))))
dann will ich 2vs2 darki und ich gegen boldi und Elektros :*
 

DeletedUser

Gast
Ich mag gegen Alpi :p

Die Idee ist ganz gut, allerdings finde ich 8 AGs ebenfalls etwas wenig...
Vielleicht sollte es einen Schiedsrichter geben, der Dauer-UV von beiden hat und kurzfristig unangemeldet reinschauen kann um zu sehen, ob Fremd-Deff in den Dörfer steht, Ress geschickt wurden,....etc

Traust du dir selber nicht, oder warum willst einen Schiedsrichter??? :twisted:

Ich denke, da es nicht wirklich, um etwas gehen wird, außer um den Spaß an der Freude, wird man nicht darauf erpicht sein sich selbst am Spielspaß zu hindern.

Ob duke jetzt besser ist, wenn er mal gegen mich spielen sollte oder nicht kratzt mich persönlich jetzt einmal nicht die Bohne.

Gegen Schiedsrichter und Kontrollwahn
 

DeletedUser117168

Gast
Klar trau ich mir selbst, würda auch ned bescheißen, aber manchem Inquisitor trau ich nicht :mrgreen:
 

DeletedUser44278

Gast
warum war klar, das sowas jetzt kommt^^
da sucht sich einer wohl mögliche gegner für die zukunft:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Dann baut halt ne Def aus nur Speer und sKav...dürft wesentlich schneller stehen, als eure Standard-Defs. ;)
 

DeletedUser

Gast
dürfte aber zu viel eisen verschlingen für 10 dörfer...
besonders wenn man nebenbei off baut.
 

DeletedUser

Gast
Klar trau ich mir selbst, würda auch ned bescheißen, aber manchem Inquisitor trau ich nicht :mrgreen:
Um ehrlich zu sein... Lospedalos würde ich im RL auch ungern die Hand schütteln... Wenn ich nur daran denke das er mein Banker sein könnte... *gänsehaut-feeling* :mrgreen:

Ansonsten muss man Darky's Post wirklich mehr Beachtung schenken. Ist schließlich vollkommen richtig das das ganze noch gar nicht so richtig feststeht... ;-)

Chris
 

DeletedUser101689

Gast
Ich fänd die idee nicht schlecht die dörfer schon mit truppen gefüllt zu haben und das der account genau soviele AGs hat, wie er auch dörfer hat....

So ist es ja theoretisch möglich, den gegner komplett aufzuadeln.
 

DeletedUser

Gast
Jo, wenn die Dörfer leer sind dauert es schon lange bis die Truppen überhaupt stehen.

ich gegen alex :twisted:
 

DeletedUser

Gast
Ich fänd die idee nicht schlecht die dörfer schon mit truppen gefüllt zu haben und das der account genau soviele AGs hat, wie er auch dörfer hat....

So ist es ja theoretisch möglich, den gegner komplett aufzuadeln.

Klar dauert das truppen prodden, aber anders lässt es sich kaum vermeiden ,es sei denn du willst nach jedem 1on1 nen Monat Pause haben, aber das muss ich eh noch mit dem Support klären, ob wir das ganze Multiaccounting überhaupt dürfen, denn wenn muss man halt nochnen paar Accounts mehr als nur 4 erstellen.

Ich habe imemr von 8 beweglichen Ags gesprochen, unabhängig davon, wieviele Dörfer man hat ;)
 

DeletedUser101689

Gast
Klar dauert das truppen prodden, aber anders lässt es sich kaum vermeiden ,es sei denn du willst nach jedem 1on1 nen Monat Pause haben, aber das muss ich eh noch mit dem Support klären, ob wir das ganze Multiaccounting überhaupt dürfen, denn wenn muss man halt nochnen paar Accounts mehr als nur 4 erstellen.

Ich habe imemr von 8 beweglichen Ags gesprochen, unabhängig davon, wieviele Dörfer man hat ;)

wir müssen ja nur mal genug accs haben... wenn wir sagen wir mal 10accounts hätten, die alle 10 Dörfer und die GMs für 10 Ags haben, dann wär´doch alles wunder bar....

muss halt imemr ein monat pasuse geben, aber das wäre je nat schlimm, da ja dafür dann jeden Monat so 5Battles laufen könnten ;-)

Ist dann auch einfacher nachzukontrollieren, wenn jeder acc keine GMs mehr prägen darf, sodnern die auch schon da sind.
und nach nem battle müssen die dörfe rhalt wieder evt zurückgeadelt werden und es muss 1Monat halt truppen gebaut werden... ich wäe dafür, dass die sich battlenden personen die accs dann am ende des battles wieder so herstellen müssen, wie es am anfang war... wäre für alle am eifnachsten & bessten.
 
Reaktionspunktzahl
70
Ich fänd die idee nicht schlecht die dörfer schon mit truppen gefüllt zu haben und das der account genau soviele AGs hat, wie er auch dörfer hat....

So ist es ja theoretisch möglich, den gegner komplett aufzuadeln.

würde ich zu einschränkend für den persönlichen spielstil finden und würde nicht nur dadurch seinen reiz für mich verlieren,da teilzunehmen,denn es würde dadurch hauptsächlich um stumpfes timen und retimen gehen was a)keinen reiz für mich hat b)es schlicht unterschiedliche vorraussetzungen bei der i-netverbindung gibt

mein vorschlag wäre z.b.folgender

2 "kontrahenten" finden sich,bekommen eine vorbereitungsphase,um sich "häuslich" in dem duellacc einzurichten (z.b.2 wochen,um truppen zu bauen-keinesfalls die zeit,die benötigt wird,volle deffs zu prodden,würde wieder ein ziemlich drastisches ungleichgewicht zuungunsten des offers geben (gründe dürften ja bekannt sein^^ u.a.die möglichkeit,deff zusammenzuführen) ),dann z.b.eine erste attphase von z.b.2 wochen (sollte kein zu enges attzeitfenster haben bzw es muß die möglichkeiten geben,"überraschend" zuzuschlagen,sonst gibt es mit hoher wahrscheinlichkeit nicht eine adelung^^),wobei ich auch darauf baue,das es unter den duellanten individuelle absprachen gibt,welche tageszeiten z.b.nicht zum atten genutzt werden (durch rl-z.b.schule/arbeit bedingt)

beispiel

acc-übernahme 1 sept,erste attphase 14 sep-28 sept.,individuelle absprache-zeitraum 08:00h-14:00h keine neugestarteten atts,ob jetzt ein spieler seine atts um 15h,18h,23h losschickt,ist dann seine sache und man sollte als gegner auch eine gewisse grundaktivität bei dem duell haben;-)

wäre in den zusammenhang auch zu klären,ob man sich darauf verständigen kann,das duellanten während dieser heißen phasen aus "regulären" w41 dingen rausgehalten werden (keine atts z.b.bei laufenden kriegen auf duellanten u.ä.)

übergeordnetes schiedsrichtergespann bei evtl problemen (wurde hier schon genannt)

ob die duellanten pa einsetzen o.nicht,bleibt ihnen selbst überlassen.allerdings plädiere ich skripte,tools u.ä.wegzulassen (ausnahme evtl berichtsformatierer) und daß das duell sozusagen "handmade" und ohne externe hilfsmittel vonstatten geht

keine uvs,keine duals u.ä.-würde 1)den grundgedanken eines 1vs1 imo ad absurdum führen 2)wird dadurch von vorneherein ausgeschlossen,das es z.b."spezial-uvs" für bestimmte tätigkeiten/dinge gibt (z.b.das ein duellant jmd als "uv" zum retimen,raustimen nimmt)

im skypechat (übrigens danke an popel,das er mir mein korrekt geschriebenen nick geschickt hat,meine kontaktliste ist wieder vollständig und ich hab wohl tatsächlich mehrere skypenicks,die bis auf nuancen ähnlich geschrieben sind:mrgreen:) hab ich was von einer ladder gelesen-klingt imo nach einer guten idee

ich denke,das grundgerüst der idee steht und es sollten sich die interessierten beim ausarbeiten/verfeinern dieser idee beteiligen
in dem zusammenhang wäre es vlt auch sinnvoll,wenn sich z.b.die hier zuständigen mods äußern,ob die idee aufgrund der "multi"sache überhaupt eine chance hat,man vlt eine ausnahme zulässt o.ob das kategorisch ausgeschlossen ist
ansonsten würde das hier alles doch recht theorhetisch bleiben,denn ich denke,niemand von uns wird seinen acc der gefahr einer sperre aussetzen wollen^^
 

DeletedUser

Gast
im grunde greifst du viele der Punkte auf, die ich bereits im Anfangspost genannt hatte.
Vorgefertigte Accounts zu übernehmen ist öde, viel sinnvoller ist es, dass jeder seinen Account selber aufbaut, lediglich die Dörflage ist vorgegeben.
Ein UV-verbot halte ich für wenig sinnvoll, letztendlich soll jeder selbst entscheiden, inwieweit er es mit seiner Ehre ausmachen kann, sich UVen zu lassen. Aber es passiert imemr mal wieder, dass etwas unvorhergesehenes passiert, dass man kurzfristig wegmuss etc.
Außerdem soltle es auch von vornherein möglich sein, als team anzutreten, jedoch sollte dann jeder Beteiligte auch so ehrlich sein, seine UVs und ihren Anteil zu nennen (siehe Anfangspost).
Externe Hilfsmittel halte ich als alter Skriptjunkie trotzdem für hilfreich, sofern beide Seiten die gleichen mittel zur Verfügung haben und auch über den Einsatz der Mittel bescheid wissen, wie man es dann nutzt ist eine andere frage. beispielsweise ist ein Angriffsplaner muss, auch wenn es nicht ein solch ausgefeiltes Ding wie meiner sein sollte :D

PA zu verbieten halte ich für wenig sinnvoll, ohne Incbenennung geht es einfach nicht, da kann man gleich 10 offdörfer bauen und faken auf teufel komm raus.
Wer es natürlich ohne pa versuchen will, nur zu das bleibt letztendlich jedem selber überlassen.

Ich warte leider imer noch auf eine Antwort des Supports, vorher will ich nichts weiter konkretisieren ;)
 
Reaktionspunktzahl
70
Externe Hilfsmittel halte ich als alter Skriptjunkie trotzdem für hilfreich, sofern beide Seiten die gleichen mittel zur Verfügung haben und auch über den Einsatz der Mittel bescheid wissen, wie man es dann nutzt ist eine andere frage. beispielsweise ist ein Angriffsplaner muss, auch wenn es nicht ein solch ausgefeiltes Ding wie meiner sein sollte :D

das du als skriptjunkie natürlich dafür plädiert,war mir schon klar^^:p

habe da aber schon irgendwie das bild vor augen,das 2 cowboys,die sich in der straßenmitte zum shootout treffen,sich in die augen starren-der eine trägt nen guten alten sechsschüsser,während der andere eben ne gatling zur hand hat...:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
das du als skriptjunkie natürlich dafür plädiert,war mir schon klar^^:p

habe da aber schon irgendwie das bild vor augen,das 2 cowboys,die sich in der straßenmitte zum shootout treffen,sich in die augen starren-der eine trägt nen guten alten sechsschüsser,während der andere eben ne gatling zur hand hat...:mrgreen:

Deswegen sage ich es ja, beide haben den glkeichen Informationsstand, was die Skripte etc. angeht, wer welche nutzt, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich glaub ich würd dafür sogar ein paar meiner Schätzchen herausrücken ;)
 

DeletedUser120124

Gast
Naja, Skripte sollten eigentlich nicht genutzt werden, es geht doch darum zu sehen wer der bessere Spieler ist und nicht welcher die besseren Skripte an der Hand hat.
 
Oben