• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Markrplatz, Falle für ahnungslose!?

DeletedUser

Gast
Hallo.
Ich möchte mal fragen, worin der sinn von freiem Handel ist! Ich wurde schon zewimal betrogen, da ich nichts zurückbekam, aber meine Rohstoffe hingeschickt habe.
Ist das legal? Darf man das?Ist das dann das pech vom Kaüfer?
Fragen, über fragen.

Mfg the withe paladin
 

DeletedUser

Gast
freier handel gibt dir die möglichkeit mit ein bisschen verzögerung zu handeln, also du machst dein geschäft und schickst die rohstoffe erst am nächsten tag weil du sie brauchst... wenn die leute dich betrügen dann greif sie doch an!
 

DeletedUser

Gast
Den Freien Handel können sich nur ganz wenige leisten, und das sind die Top Spieler, denn die wagt keiner zu betrügen.
 

DeletedUser

Gast
Legal ist es nicht.

Im Spiel kannst du deine Interessen nur mit Waffengewalt durchsetzen, im RL kannst du ihn wegen ungerechtfertigter Bereicherung vor den Kadi zerren. Etwas umständlich, außerdem lachen dich da eh alle aus.

ergo, mach einen sicheren Handel oder habe die Armee sie dir ggf. mit Gewalt zu holen.
 

DeletedUser

Gast
Schick doch deine Truppen auf den Typ der dich betrogen hat >:]
 

DeletedUser

Gast
...nur wie greife ich einen Betrüger an, wenn wir mit seinem Stamm einen NAP haben?

mfg
DocRandom
 

DeletedUser

Gast
sag deinem stamm halt dass er nicht soviel naps schließen soll.
 

DeletedUser13147

Gast
Yakko schrieb:
Donner schrieb:
Yakko schrieb:
Legal ist es nicht.

Es gibt wohl kein Gesetz, dass das Betrügen in Onlinespielen dieser Art verbietet.

Es ist immer noch ungerechtfertigte Bereicherung und zivilrechtlich verfolgbar.

Zumindest theoretisch gesehen :)

Nein, ist es nicht. Auch nicht theoretisch. Denn es ist Dir kein Schaden entstanden (und virtuelle Schäden gibt es in der hiesigen Rechtssprechung nicht).
 

DeletedUser

Gast
Donner schrieb:
Yakko schrieb:
Donner schrieb:
Yakko schrieb:
Legal ist es nicht.

Es gibt wohl kein Gesetz, dass das Betrügen in Onlinespielen dieser Art verbietet.

Es ist immer noch ungerechtfertigte Bereicherung und zivilrechtlich verfolgbar.

Zumindest theoretisch gesehen :)

Nein, ist es nicht. Auch nicht theoretisch. Denn es ist Dir kein Schaden entstanden (und virtuelle Schäden gibt es in der hiesigen Rechtssprechung nicht).

Du hättest aber die Rohstoffe bei eBay verscherbeln können und somit ist dir Gewinn entgangen ;)
 

DeletedUser

Gast
Also Strafrechtlich/Zivilrechtlich kannste da GAR NIX MACHEN!
Wär ja wohl auch voll lächerlich, als hätten die gerichte net eh schon zuviel zu tun weil jeder depp wegen jedem ******* gleich zum anwalt rennt.Die einzigen die ingame-betrug verbieten können sind die betreiber,und da hab ich noch nix von gelesen.
Könntest natürlich wegen seelischer grausamkeit vor gericht gehn,vielleicht gewinnste damit sogar, nur dass du danach wohl in die klapse eingewiesen wirst :)
 

DeletedUser

Gast
So'n schmarn.

Freier Handel ist freier Handel.
Du gehst WISSEND das Risiko ein, dass du eventuell keine Waren geliefert bekommst.

Wenn der andere dir die Waren nicht schickt, so ist das kein Betrug, sondern nur Vertrauensbruch.
 
Oben