• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Marktplatz heute? Adeln Morgan

DeletedUser51029

Gast
Hi community,

ich bin ca. 4k Punkte und 2 Dörfer hinter dem ersten Platz.
Da der Server erst (etwas länger) als 2 Wochen alt ist und ich bereits ein extremen Abstand zum Erstplatzierten habe, musste ich mir ganz klar eingestehen, dass sich meine Spielstrategie als unangemessen erweist.

Naja, es heißt ja so schön "aus Fehlern lernt man" - also schenke ich dem Prinzip der Zweiwertigkeit mein Vertrauen.

Leider war ich mit meinem Stämme-Latein total am Ende. Ich wusste nicht wie ich den Account in den kommenden Wochen spielen sollte, um wieder Anschluss an die Spitze zu bekommen.
Ich erinnerte mich an einen Film den ich vor kurzem geschaut habe: Karate Kid (Neuauflage).
Diese inspirierende Szene, wo der kleine "Cho-Dre" die Schlange imitiert.

Mir wurde klar: Ich muss die Schlange imitieren!

Ich begann meine Recherche und stoß auf interessante Quellen, Statistiken und DS-Spieler.
Ich begann eine Reise, die mein Weltbild veränderte.

sherlock-holmes.jpg


Beeindruckt und - zugegeben - etwas neidisch betrachtete ich das Spielerprofil mit den Awards der "HALL of FAME".
Auch die 20k Bashpoints blieben meinem forschenden Auge nicht unentdeckt.
Mittlerweile gibt es bei DieStämme etliche Statistiken und Tools um Spieler transparent zu machen und unter den Rock zu gucken. Ich fühlte mich wie Mark Zuckerberg, oder gar wie Michael Rogers.
Eine Statistik zum Beispiel bietet die Möglichkeit den ungefähren Dorfausbau eines Spielers über den gesamten Spielzeitraum zu schätzen und verfolgen. Unglaublich! - Und für meine Ambitionen ideal.
Zunächst ging ich der Frage nach, wie hoch die Mienen für den Platz an der Sonne wohl sein müssten, schließlich kann bei aktuellem Farmlimit nur ca. 350k Ress erfarmt werden. Allein die Ressourcen für 3 Münzen und 2 AGs überschreiten eine halbe Millionen Ress!
Die aktuelleren Daten weisen einzelne Mienen die nicht höher als 23 sind auf. Dann müsste ich doch auch schon AGs rumstehen haben. Und bei 20k Bashpoints muss doch auch einiges an Rohstoffe in Truppen gesteckt worden sein.
Ich verstand die Welt nicht mehr. An dem Punkt stand meine Recherche kurz vorm Scheitern.
Wo kommen die ganzen Ressourcen her??? Das ist doch von den Rohstoffen her unmöglich!

Nach einem kleinen Joint weitere ich meine Recherche auf weitere Wege aus. Ich schrieb im Skype-chat mit verschiedensten Personen. Die einen Vermuteten es handelt sich um cheats, andere um pushing aber keiner hatte eine genaue Ahnung wie dieser rasante Punkteausbau möglich sei. Anscheinend war ich bei der Suche nach der Lösung auf mich alleine gestellt.
Nach einem kleinen Joint klickte ich mich nochmal durch die Dorfstatistik und scrollte mich durch die Akte. Ich dachte ich wäre ganz schön High. Nicht dieses "Yeah-Ich bin ganz schön High" sondern das "Whohw - ich seh alles doppelt- High" weil ich wiederholt den Ausbau vom Hauptgebäude(oder)Marktplatz (Beides möglich da gleiche Punktzahl) gesehen habe. Beim genauen hinsehen viel mir auf, dass es 2 Perioden gibt, in denen die Möglichkeit eines starken Gebäudeausbaus vom HG oder Markt zu finden sind.
Ich brauchte nicht lange bis mir ein Licht aufging: Man kann das HG nicht 2 mal bauen!
Diese Erkenntnis führte schlagartig zu einer weiteren: Hier wurde der Marktplatz gebaut - Bis Stufe 16.
Wozu braucht ein Spieler in der Anfangsphase über 40 Händler?
Vielleicht ist es ja möglich "der Beste" zu werden indem man alle seine Ress zu einem 2:1 Verhältnis auf den Markt stellt und hofft, dass genug Leute auf den Handel eingehen.
Als ich diese Theorie mit DSlern im Skype diskutierte, viel einem Spieler auf, den Erstplatzierten öfters mal von "Proxy-Servern" gesprochen zu haben.
Proxy-Server sind Schnittstellen zwischen einem Client und einem Server. Sie machen es möglich "anonym" durch ein Netz zu reisen, ohne durch die IP direkt erkannt zu werden.

Ich glaube so langsam weiß ich, wie ich an die Spitze des Servers gelange und werde mich die Tage mal erkundigen inwiefern es erlaubt, zu beweisen oder fair anderen Spielern gegenüber ist. Dann könnte ich mich zumindest mit einem, dem Bestplatzierten messen. Ich bin 40 Ag-Stunden entfernt - noch!

stolz_und_vorurteil_100803_2141.png





Grüße
Detektiv Zwergi


PS:
\o/ BEUBEU ist der allerbeste Stamm der Weeeeeelt! \o/
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser133981

Gast
Wow. Endlich mal wieder, ich nenn das jetzt einfach ne Propa, eine Propa am Anfang einer Welt. Gefällt mir sehr gut, schön auf die Rechtschreibung geachtet und der Erzählstil hat mir auch gut gefallen :)

Inhaltlich denke ich eher, dass es nicht ganz zutrifft: Julian hat halt kein Leben und zwar in solchem Ausmaß, dass viele damit nicht klarkommen und denken, er würde mit illegalen Tricks arbeiten :mrgreen:

Hoffe du machst weiter!
 

DeletedUser138746

Gast
die standardmail, die an alle rausging:

meine vorgehensweise:
direkt only minen bis alle 15 geballert, dann stall gebaut, quest abgesahnt, minen alle 20, dann ersten truppen gebaut..minen alle 21..dann direkt richtung adelshof, keine truppen gebaut
während der langen bauzeit der schmiede hab ich nix anderes gebaut und nur rohstoffe angesammelt..und davon 2 ags gebaut
zum mitschreiben:
pro tag durch minen 35k/35k/35k ressis
durch farmen jeden tag 15k/15k/15k ressis
--> 50k ressis jeweils pro tag

habe auf welt 93 mit 5 accounts gestartet vor 3 wochen und mit jedem eine andere strategie genutzt
dann hab ich mich für die beste entschieden und damit hier gespielt..
hab extrem viel nachgerechnet, was das sinnvollste is etc
werde in den kommenden tagen weiter keine truppen und keine gebäude bauen..alle rohstoffe ins hauptdorf schicken und nur ags bauen
ein kumpel wird mir dann die nächsten ziele bashen
so einfach gehts..;) klingt zwar noobig, aber wie du siehst..es klappt;)
 

DeletedUser151664

Gast
Richtig richtig gut geschrieben :)

Und du hast genau das geschrieben, was ich mir heute morgen auch gedacht habe, als ich mir die dorfakte angeguckt habe ;-)
 

DeletedUser124280

Gast
wunderbar geschrieben :)



@boolek

damit erklärst du aber nicht deinen markt 16 und deine 22k offbashis ;)
 
Reaktionspunktzahl
153
Inhaltlich denke ich eher, dass es nicht ganz zutrifft: Julian hat halt kein Leben und zwar in solchem Ausmaß, dass viele damit nicht klarkommen und denken, er würde mit illegalen Tricks arbeiten :mrgreen:

auf einer Farmlimit Welt bringt ihm seine erhöhte Aktivität aber leider nicht viel.. Minen produzieren auch nicht schneller und Farmlimit bekommt man auch mit 2-3 angriffen am Tag voll... ;-)

pro tag durch minen 35k/35k/35k ressis
durch farmen jeden tag 15k/15k/15k ressis
--> 50k ressis jeweils pro tag

Minen stufe 21 bringen knapp unter 29k am Tag (und wenn du schon so genau nachrechnest wäre es wahrscheinlich sinnvoller gewesen die Minen noch weiter auszubauen, da sie sich noch bis zum adeln rentiert hätten...), 45k ressis farmst du auch max. den letzten Tag..., denke wenn man davon ausgeht das du max 350k hattest zum Zeitpunkt des adelnst ist das schon 'ne ganz gute Hochrechnung ;-) Ich glaube dir sogar das es möglich ist zu dem Zeitpunkt zu adeln, das was ich aber nicht glaube ist, dass man gleichzeitig noch so viele Truppen produziert haben kann, um bei den bashis ganz oben mitzuspielen ;-) und der Marktplatz ist halt nun mal verdächtig^^


letztendlich ist es mir aber relativ egal ob du dich über'n Markt hast pushen lassen oder nicht, nur halte ich deine Berechnung wie oben dargestellt sowohl mathematisch als auch inhaltlich für falsch :p
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser99348

Gast
die standardmail, die an alle rausging:

meine vorgehensweise:
direkt only minen bis alle 15 geballert, dann stall gebaut, quest abgesahnt, minen alle 20, dann ersten truppen gebaut..minen alle 21..dann direkt richtung adelshof, keine truppen gebaut
während der langen bauzeit der schmiede hab ich nix anderes gebaut und nur rohstoffe angesammelt..und davon 2 ags gebaut
zum mitschreiben:
pro tag durch minen 35k/35k/35k ressis
durch farmen jeden tag 15k/15k/15k ressis
--> 50k ressis jeweils pro tag

habe auf welt 93 mit 5 accounts gestartet vor 3 wochen und mit jedem eine andere strategie genutzt
dann hab ich mich für die beste entschieden und damit hier gespielt..
hab extrem viel nachgerechnet, was das sinnvollste is etc
werde in den kommenden tagen weiter keine truppen und keine gebäude bauen..alle rohstoffe ins hauptdorf schicken und nur ags bauen
ein kumpel wird mir dann die nächsten ziele bashen
so einfach gehts..;) klingt zwar noobig, aber wie du siehst..es klappt;)

Komisch, dass du das Gleiche quasi auf der w101 auch abgezogen hast + lt deinem Geschwalle eigentlich niemals hättest so viel Einheiten haben können, um in der Anfangsphase derartige Bashs zu sammeln. Strange.

Ach und diese 50k ress hast du verständlicherweise mit deinem 30er Speicher gesaved, um dann gekonnt 2 AGs zu bauen (rofl)

Zwergkaiser you're my man - liegst absolut richtig.

#hail selfie #hail alt+f4 #hail mich
 

DeletedUser138746

Gast
Komisch, dass du das Gleiche quasi auf der w101 auch abgezogen hast + lt deinem Geschwalle eigentlich niemals hättest so viel Einheiten haben können, um in der Anfangsphase derartige Bashs zu sammeln. Strange.

Ach und diese 50k ress hast du verständlicherweise mit deinem 30er Speicher gesaved, um dann gekonnt 2 AGs zu bauen (rofl)

Zwergkaiser you're my man - liegst absolut richtig.

#hail selfie #hail alt+f4 #hail mich

ne, da wäre diese taktik doof gewesen, weil kein farmlimit :)
 

DeletedUser152243

Gast
wenn er ein interesse daran hat, zu beweisen, dass er nicht pusht(abgesehen davon, dass er laut eigener aussage andere für sich basahen lässt) braucht er ja nur den Kaufmann award sichtbar machen^^

die Propa an sich ist schön gemacht und gut geschrieben! Hättest aber vllt an den stellen, wo du unterstellst, dass er markt auf 16 gebaut hat noch "Beweisscreenshots" einfügen können^^ (wie gesagt, trotzdem gute arbeit)
 

DeletedUser99348

Gast
ne, da wäre diese taktik doof gewesen, weil kein farmlimit :)

Mein lieber Mann, bist ja doch n helleres Köpfchen, als gedacht o_O

Was ich damit aussagen wollte, ist, dass du dich bereits auf der 101 mitm Markt or whatever hast pushen lassen. Die Bashs auch als Erster gehabt hast, also wohl auch billig Deff/Off von einem oder mehreren gepushen Accounts gebasht hast und allgemein - #hail -boolek- #hail ds heute?captain morgan #hail selfie

Bist der beste und schlauste Spieler, der mir je untergekommen ist.
 
Reaktionspunktzahl
156
Gecheatet haben muss er denk ich auch nicht. Mir war klar, dass er sehr früh adeln wird, als er in der Rangliste abgefallen ist um Schmiede zu bauen. Die Meisten in der Top 10 haben Ress genutzt für HG 23 und Minen 2 Stufen besser als er, er hat halt Schmiede dafür gebaut. Obs jetzt klüger ist, dass er 3 Tage früher nen Dorf hat kp.

Ich bin nicht neidisch über den Zeitpunkt des Adelns, sondern auf die guten Dörfer :(
 

DeletedUser

Gast
obs beim lieben julian jemals einen server gibt, bei dem er sich nicht das betrügen unterstellen lassen muss?
obs nun stimmt oder nicht ist mir egal, aber hätte ich einen beschmutzten namen wie du würde ich hier einfach gar nichts schreiben, weil ohne beweisscreenshots / sehr kurze UV wirst du auch hier die horden nicht davon abbringen das zu glauben, wofür es berechtigten zweifel gibt.

da wir beide wissen dass du keinen 100%igen gegenbeweis à la 30sek UV an einen schieben den du nicht kennst und der das überprüft liefern wirst, brauchste hier auch nichts schreiben und du wirst dir das hier immer wieder anhören müssen.
da ich weiss mit was für schmutzigen tricks du schon gearbeitet hast und du es mir gegenüber sogar schon indirekt zugegeben hast bin ich in so ner sache natürlich nicht objektiv, aber wie dir auch diese leute die dich nicht kennen immer wieder auf die schliche kommen, server für server, zaubert mir ein lächeln ins gesicht.

ich nehm deine uv gerne und beende diesen thread und den hate gegen dich, solange du nichts zu verbergen hast, ansonsten kannste weiterhin die selben diskussionen wie sonst auch führen, scheint dir ja irgendwie spaß zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser99348

Gast
Gecheatet haben muss er denk ich auch nicht. Mir war klar, dass er sehr früh adeln wird, als er in der Rangliste abgefallen ist um Schmiede zu bauen. Die Meisten in der Top 10 haben Ress genutzt für HG 23 und Minen 2 Stufen besser als er, er hat halt Schmiede dafür gebaut. Obs jetzt klüger ist, dass er 3 Tage früher nen Dorf hat kp.

Ich bin nicht neidisch über den Zeitpunkt des Adelns, sondern auf die guten Dörfer :(

Vielen Dank für diesen tiefgehenden Beitrag, hat mich sehr berührt. N echter Sherlock war hier am Werk.

Schau dir lieber mal die Fakten an und geh nicht auf Schmusekurs. yolo undso.
 

DeletedUser133981

Gast
auf einer Farmlimit Welt bringt ihm seine erhöhte Aktivität aber leider nicht viel.. Minen produzieren auch nicht schneller und Farmlimit bekommt man auch mit 2-3 angriffen am Tag voll... ;-)

Falsch! Wenn man ganz lange schnell hintereinander auf die 3 Sorten der Produktion klickt, kann man das Produzieren beschleunigen, probiers aus!!

Meine Aussage war auch eher verallgemeinert, da auf der 101 lustigerweise auch so ein Thread gegen Julian entstanden ist :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
156
Vielen Dank für diesen tiefgehenden Beitrag, hat mich sehr berührt. N echter Sherlock war hier am Werk.

Schau dir lieber mal die Fakten an und geh nicht auf Schmusekurs. yolo undso.

Fakt ist aber auch, dass die Bauzeit entscheident ist. Ich geh nicht auf Schmusekurs ich sage nur, dass es mit legalen Mitteln möglich wäre. Klar kann es trotzdem sein, dass sie ihn mit Ress gepusht haben worauf Marktplatz 16 schließen würde. Nur sollte man bedenken, dass selbst das die Bauzeit nicht verringert. Die Rohstoffe haben zum Adeln tuen sehr viele. Ich bau selber seit dem ersten Tag quasi ohne unterbrechung und hab noch mehr als genug Ress für Truppen über...
 

DeletedUser99348

Gast
Fakt ist aber auch, dass die Bauzeit entscheident ist. Ich geh nicht auf Schmusekurs ich sage nur, dass es mit legalen Mitteln möglich wäre. Klar kann es trotzdem sein, dass sie ihn mit Ress gepusht haben worauf Marktplatz 16 schließen würde. Nur sollte man bedenken, dass selbst das die Bauzeit nicht verringert. Die Rohstoffe haben zum Adeln tuen sehr viele. Ich bau selber seit dem ersten Tag quasi ohne unterbrechung und hab noch mehr als genug Ress für Truppen über...

Bist schwer von kapee oder was?..

Naklar, du hast während der Schmiedebauzeit genug Ress über - Sherlock.
Aber wenn du den Adelshof baust, die Münzen dazu prägst und die AGs baust - man merke an - innerhalb von 1nem Tag, dann kann da leider etwas nicht stimmen.
Zusätzlich kommen dann die Bashs hinzu, sprich er hätte lange vor der Schmiedebauzeit Truppen (in Massen!) produzieren müssen, um da drauf zu kommen - punktetechnisch leider aber unmöglich.

#hail fabius maximus
 

DeletedUser148252

Gast
#hail altf4 #hailjulianpower #hailcaptain #hailneider #hailflamer
 

DeletedUser99348

Gast
#hail altf4 #hailjulianpower #hailcaptain #hailneider #hailflamer

Danke für den Beitrag o_O
Selbst ne übliche Ausrede wäre tiefgehender als das hier.

Macht euch lächerlicher, als ihr ohnehin schon seid.

#hail alt+f4 #hail seflie #hail mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich versteh nur die Punkte nicht. Mit 1,8k Dorf n AH zu bauen geht schon, aber mit Farmlimit?
HG20, Schmiede20, markt mindestens10, minen (nach eigenen angaben)21, kaserne mindestens10, stall3, ws3, speicher~23, bh~22... Sind doch mehr als 1,8k punkte. Nur mit niedrigeren minen wäre das denkbar (oder ohne werkstatt).
Die bashs fund ich nachvollziehbar, angenommen, du hast nur äxte als off bashs, dann brauchste für 14k nicht so viele truppen.

Gepusht wurdest du bestimmt, ist mir aber egal, deswegen hail captain morgan und gw zu den dörfern!(ag)
 

DeletedUser99348

Gast
#hail selfie #hail alt+f4 #hail captain morgan #hail boolek #hail them all
 
Oben