• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Marschmusik / Soldatenlieder / Nationalhymnen

DeletedUser

Gast
„Bisher mußten wir uns gegen die Natur behaupten. Von nun an müssen wir uns gegen unsere eigene Natur behaupten.“
- Dennis Grabor (ungar.-brit. Physiker, Entwickler der Holographie)

Hat mich ins Grübeln gebracht.
Aber nein. Tankretdiktatur ist unsere Bestimmung.

ist die hugokratie nicht mehr gut genug oder wie?

Die Hugokrate ist nicht mehr Ausreichend um den Coumunismus durchsetzen zu können...

Kim Il Hugo und seine Schosshunde? Dann besser Tankred, der hat zumindest einen besseren Musikgeschmack.

Tankret ist ein Coummunist, seine Diktatur wird die Coummunistische Vernunft schon durchsetzen.
Und jetzt schweig oder du kommst ins Gulag.
 

DeletedUser

Gast
„Es gibt zwei Arten von Büchern, – solche, die in den Menschen
die Freude am Leben, die Sehnsucht nach dem Guten steigern, und
solche, die das nicht tun; die ersteren sind gut, die anderen
sind schlecht, so ausgezeichnet und genial sie auch in
Einzelheiten sein mögen. „

Bjørnstjerne Martinius Bjørnson

Das gilt nicht nur für Bücher, sondern auch für Musik.
 

DeletedUser

Gast
Das gemeinsame Singen hatte den Leuten ein Gemeinschaftsgefühl gegeben, was es heute nicht mal mehr im Ansatz gibt.

Wann warst du zuletzt in ner Disco? Wenn dort "Geronimo" oder "Hangover" aufgespielt wird, dann singen auch alle mit und das gibt den Mitsingenden ein Gemeinschaftsgefühl. Und das alles ohne Krieg, Waffen, Märsche.

das ist unfreiwillig tiefgründig.

Stimmt total.

Auf der anderen Seite sollte man beachten, dass es ein unglaubliches Zeichen setzt, wenn eine große und diziplinierte Armee zu impulsiver Musik zeigt was sie hat.

Würde man nicht viel mehr ein Zeichen setzen, wenn man eben keine Armee marschieren lässt?
 

Vidirat

Gast
Nationalhymne der UdSSR: http://www.youtube.com/watch?v=BulFwGSi8bc&fmt=35

auch auf die Gefahr hin, dass hier gleich wieder jmd. unpassende Kommentare abgibt
icon_rolleyes.gif


e: Kalinka http://www.youtube.com/watch?v=cL_ZgMqDv30&fmt=35
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
die hymne gefällt mir auch, wobei das keinerlei politischen hintergrund hat, die klingt einfach episch.

/e
lol, gar nicht gesehen. ja, selbstredend wäre ich ein ausgesprochen liebevoller diktator.
einzig das demilitarisierte miltär, würde ständig unter blasen an den füssen leiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wie kann eine Armee mit ca. 2 Millionen Soldaten einen Anteil von 320.000.000 Frauen haben?

Ups Lapsus....
Verfügbare wehrtaugliche chinesische Bevölkerung:
Männer (Alter: 18–49): 342.956.265
Frauen (Alter: 18–49): 324.701.244

Verfügbare wehrtaugliche amerikanische Bevölkerung:
Insgesamt (Männer und Frauen; Alter 15–49): 109.305.756

Die chinesische Volksbefreiungsarmee ist das personell stärkste Militär der Welt und wird in Kriegszeiten, sogar manch Staatenbevölkerung übertreffen! Auf nix anderes wollte ich anspielen.
derartiges gibt es ja nicht grundlos^^
Die Zahl 2.285.000 ist eine reine Schätzung des Spiegels! China wird den Teufel tun, seine wirkliche Stärke preiszugeben.

Landstreitkraft (Army)
Soldaten (Soldiers)
1.600.000

Kampfpanzer (Main Battle Tanks)
8.400

Luftstreitkraft (Air Force)
Soldaten (Soldiers)
420.000

Kampfjets (Combat Aircrafts)
2.900

Bomber (Bombers)
320

Seestreitkraft (Navy)
Soldaten (Soldiers)
250.000

Zerstörer (Destroyers)
22

U-Boote (Submarines)
29

Strategische Kräfte (Strategic Missile Force)
Soldaten (Soldiers)
100.000

Marschflugkörper (ICBMs)
ca. 150

Stellt eine komplett an den Haaren herbeigezogene Schätzung dar! Die Landstreitkraft bezieht sich nur auf das Herr und Kampfpanzer?^^
Meines Wissens, verfügen sie ebenfalls über Schützenpanzer sowie diverse leichtbewaffnete motorisierte Fahrzeuge. Sowie einen Teil der Luftstreitkraft zur Unterstüzung, siehst in der Auflistung irwo Helis? Siehst bei der Marine irwo Flugzeugträger?
Die chinesen wurden in der Vergangenheit mehrfach überrannt und werden daraus gelernt haben. Mal im Ernst, man bekommt kaum politische Dinge aus China mit, kennt aber die Streitkraft und Größe des Militärs? Glaskugeln sind doch was feines. Siehst gleich das nächste, Stichwort: "Aufklärung"^^


NVA
Geht´s mir gleich wieder anders -.-
Wenn ich mir noch einen bestimmten Satz vor Augen führe: "wir bekamen einfach keinen Schießbefehl, als sich 89 der Mob durch die Straßen wälzte"...geht´s mir erst recht "anders" ....
 

DeletedUser

Gast
Du weißt aber schon, dass idR die Wehrtaugliche Bevölkerung auch wichtig für Schwerindustrie ist bzw. um allgemein die Heimatfront aufrecht zu erhalten. Würde man danach gehen, hätte ja jedes Land eine gigantische Armee.
Auch bezweifel ich, dass man diese Anzahl an Soldaten jemals mit ausreichend Nahrung, Munition und Waffen versorgen könnte.


Und die NVA ist doch wundervoll: eine starke Armee, eine deutsche Armee! Da kann sich die Bundeswehr noch eine Scheibe von abschneiden.
 
Reaktionspunktzahl
54
Das hat glaube ich kaum etwas mit dem Thema zutun.
Sagt wer?

Du weißt aber schon, dass idR die Wehrtaugliche Bevölkerung auch wichtig für Schwerindustrie ist bzw. um allgemein die Heimatfront aufrecht zu erhalten. Würde man danach gehen, hätte ja jedes Land eine gigantische Armee.
Auch bezweifel ich, dass man diese Anzahl an Soldaten jemals mit ausreichend Nahrung, Munition und Waffen versorgen könnte.


Und die NVA ist doch wundervoll: eine starke Armee, eine deutsche Armee! Da kann sich die Bundeswehr noch eine Scheibe von abschneiden.
 

DeletedUser

Gast
Alter Falter, vorhin auf einer Karnevals Veranstaltung wurde doch ernsthaft O du schöner Westerwald in irgendeiner Karnevals Pop Version von sehr untalentierten Sängerinen gesungen, zum kotzen. Auch frage ich mich, so schön ich es finde, dass Marschmusik einzug in die Gesellschaft findet, was dies mit Karneval zutun hat? Immerhin stand zu diesem Zeitpunkt nicht die Garde auf der Bühne.
 

DeletedUser

Gast
An dieser stelle solltest du dich einfach mal fragen, warum es überhaupt eine Garde gibt. Früher oder später könnte das zur Antwort führen.
 
Oben