• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Nicht weitergeleitet / Abgelehnt] Massen Angriff-Simulator

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
48
1.Titel deiner Idee:Massen Angriff-Simulator
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Kampfsystem/Simulator des Versammlungsplatzes
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Ich stelle es mir so vor dass man in die einzelnen Spalten für die Werte der Truppen so etwas wie Funktionen festlegen kann.
Also in dieser Art:
Der Simulator würde dann verschiedene Simulationen ausgeben, aber eben immer mit 40 Axtkämpfern mehr und 10 Lkav weniger.
Um ein Limit für diese Simulationen festzulegen könnte man entweder ein extra Kästen einfügen um eine Zahl einzugeben, welche dem Simulator sagt wie oft diese Simulation durchgeführt werden soll oder eine feste Konstante (z.B. 10) vom Developer Team, sodass jede Simulation maximal 10 mal ausgeführt werden kann bevor der Benutzer wieder neue Funktionen festlegen muss.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Die Quantität der Ausgaben des Simulators würde um einiges erhöht werden.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Genau wie die Massen-Rekrutierung soll es ein "Quality of Life" Feature sein, also dass man sich nicht mit hunderten einzelner Simulationen und Excel Tabellen herumschlagen muss sondern seine Zeit effektiver nutzen kann. Hauptsächlich soll das Ermitteln der Effizienz der verwendeten Rohstoffe und die optimale Zusammenstellung für Offs/Deffs erleichtert werden.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?DS-Nerds könnten sich zu sehr in das Theorycrafting vertiefen und somit das Spiel komplett dominieren mit nahezu perfekter Verwendung von Rohstoffen und sehr effizienten Truppenkonstellationen.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:--
 
Reaktionspunktzahl
168
Klingt an sich interessant, allerdings halte ich es für kein wichtiges Feature, was wirklich von Innogames entwickelt werden muss.
Ich denke, dass Innogames sich auf andere Themen fokussieren sollte und dieses Feature in einem externen Tool besser aufgehoben ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben