• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Weitergeleitet] (Massen)ausmusterung auch in UV

Reaktionspunktzahl
9.593
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:(Massen)ausmusterung in UV
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Berechtigungen der Urlaubsvertretung
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Momentan kann man als Urlaubsvertreter in einem fremden Account die (Massen)ausmusterung nicht nutzen.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Wenn man eine Urlaubsvertretung vergibt, kann man auswählen was die UV alles können darf. Nachrichten schreiben, Angriffe senden etc. Meine Idee ist, dass es hier eine weitere Checkbox namens "Ausmusterung" gibt. Hat man diese angetickt, kann die UV im Account auf die (Massen)ausmusterung zugreifen.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Wenn man zum Beispiel in eine Front UV kommt die mal wieder keine Schwerter für die Laufzeit in den Flexdeffs gebaut hat, aber die BHs voll sind, ist man auch froh wenn man kurz überall einige Einheiten ausmustern kann anstatt alle Dörfer einzeln durchklicken zu müssen. Oder auch für Dauer-UVs, bei denen man die komplette Truppenstruktur anpassen möchte.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Natürlich kann die Massenausmusterung von der Urlaubsvertretung missbraucht werden, allerdings ist das bei weiterem nicht so verheerend wie ein Missbrauch der Truppen-Schicken Funktion, die ja essentieller Bestandteil einer jeden UV ist. Außerdem soll diese Funktion ja nur zur Auswahl stehen und nicht jedem Account aufgezwungen werden. Wirkliche Nachteile sehe ich keine.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
143
Oder auch für Dauer-UVs, bei denen man die komplette Truppenstruktur anpassen möchte.
Dauer-UVs sollte es sowieso nicht geben, weil die UV dafür da ist das man einen Account während des Urlaubs von jemand anderem Übernimmt. Wie du schon schön geschrieben hast unterstützt deine Idee den UV abuse daher spricht das für mich dagegen

Natürlich kann die Massenausmusterung von der Urlaubsvertretung missbraucht werden, allerdings ist das bei weiterem nicht so verheerend wie ein Missbrauch der Truppen-Schicken Funktion, die ja essentieller Bestandteil einer jeden UV ist. Außerdem soll diese Funktion ja nur zur Auswahl stehen und nicht jedem Account aufgezwungen werden
Wie schon oft geschrieben wurde heißt ein Haken noch lange nicht das man selber auswählen darf (aka, mach das an oder du fliegst). Und gegenüber der Trupen schicken funktion ist das für mich deutlich schlimmer, weil du mit einem Klick alle Truppen verschrotten kannst und bei dem Truppen senden brauchst du min. pro Dorf 2 stk (Tab öffenen -> bestätigen -> senden; basiert darauf dass du WB nutzt) ist also deutlich aufwändiger Truppen schicken zu nutzen fürs schrotten

Weiters kann der geschädigte Account zumindest meines Wissens die Ausmusterung nur abbrechen indem er jedes Dorf durch Klickt und bei jedem Auftrag auf Abbrechen drückt (vermutlich 2-6 Klicks pro Dorf) auch das ist unverhältnismäßig ein Nachteil für den der die UV vergeben hat

in eine Front UV kommt die mal wieder keine Schwerter für die Laufzeit in den Flexdeffs gebaut hat, aber die BHs voll sind,
Auch das Beispiel hinkt ein bisschen. Wenn ich ausmustere brauche ich pro einheit 2-3minuten? (könnt mich da gerne Korrigieren) wenn ich die Truppen aber auf das Nachbardorf schicke brauche ich max 30min.
Du bist mit dem Ausmustern also nur schneller wenn du unter 15 Schwerter baust (soweit ich mich erinner geht ausmustern und bauen nicht gleichzeitigm daher ist alles wo du länger Ausmusterst als du Laufzeit zur nächsten Bude hast schon ineffizient)
Ich denke du willst mir jetzt auch nicht erklären dass du mit 15 Schwert / Speer tabbst?

Was mir jetzt gerade noch eingefallen ist als Positiv argument:
Du bist effizienter bei z.B. 5 Speer und du kannst die dann verwenden um andere Deff langsamer zu machen
Für den Fall würde es reichen wenn man kleine Mengen Massenausmustern kann ich wäre daher wenn für eine Begrenzung auf max 10 BH Plätze pro klick für eine UV
 
Reaktionspunktzahl
664
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:(Massen)ausmusterung in UV
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Berechtigungen der Urlaubsvertretung
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Momentan kann man als Urlaubsvertreter in einem fremden Account die (Massen)ausmusterung nicht nutzen.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Wenn man eine Urlaubsvertretung vergibt, kann man auswählen was die UV alles können darf. Nachrichten schreiben, Angriffe senden etc. Meine Idee ist, dass es hier eine weitere Checkbox namens "Ausmusterung" gibt. Hat man diese angetickt, kann die UV im Account auf die (Massen)ausmusterung zugreifen.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Wenn man zum Beispiel in eine Front UV kommt die mal wieder keine Schwerter für die Laufzeit in den Flexdeffs gebaut hat, aber die BHs voll sind, ist man auch froh wenn man kurz überall einige Einheiten ausmustern kann anstatt alle Dörfer einzeln durchklicken zu müssen. Oder auch für Dauer-UVs, bei denen man die komplette Truppenstruktur anpassen möchte.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Natürlich kann die Massenausmusterung von der Urlaubsvertretung missbraucht werden, allerdings ist das bei weiterem nicht so verheerend wie ein Missbrauch der Truppen-Schicken Funktion, die ja essentieller Bestandteil einer jeden UV ist. Außerdem soll diese Funktion ja nur zur Auswahl stehen und nicht jedem Account aufgezwungen werden. Wirkliche Nachteile sehe ich keine.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:
Also ich finde die Idee sehr gut.
Was in meinen Augen noch zu diskutiert werden muss, ob man für die (Massen)ausmusterung überhaupt eine separate Box braucht. Ich finde, wenn man eine UV vergibt, dann geht die an eine Person, der man normalerweise vertraut. Ich mein, man kann, wenn man die UV hat, so oder so viel Unfug treiben, wenn man es darauf anlegt (Abreissen von Gebäuden, bei entsprechender Funktionsfreigabe auch Selbstangriffe, Stammesaustritte, Deff in Bunkern zurückziehen, Kattaabkommen brechen etc.). Also in meinen Augen Dinge, die durchaus kritischer sind als Ausmusterung. Ich würde daher fast dafür argumentieren, das einfach zu inkludieren :)

edit: Ich möchte noch kurz auf @MKich eingehen. Wo ich dir recht gebe ist, dass das Argument mit der Front-UV schwach ist. Da ist es meist tatsächlich schneller/einfacher, entweder sich selbst, ein Baba mit Wall oder ein Stammesmitglied (je nach Einstellungen) anzugreifen. Sprich, die Verbesserung trifft in meinen Augen nur zu, wenn man eine UV länger hat, sagen wir mal für eine Woche, und sich dabei Frontänderungen ergeben (Front bricht ein, Deff-Dorf soll zu Off-Dorf werden, ohne dass der Feind das merkt o.ä.). Ob eine UV das Recht haben sollte, Accounts zumindest teilweise umzustrukturieren kann man sicher diskutieren, ist in meinen Augen aber bereits jetzt schon möglich.
 
Reaktionspunktzahl
9.593
Dauer-UVs sollte es sowieso nicht geben, weil die UV dafür da ist das man einen Account während des Urlaubs von jemand anderem Übernimmt. Wie du schon schön geschrieben hast unterstützt deine Idee den UV abuse daher spricht das für mich dagegen

Dauer UVs sollte es nicht geben, gibt es aber trotzdem. Oops.

Wie schon oft geschrieben wurde heißt ein Haken noch lange nicht das man selber auswählen darf (aka, mach das an oder du fliegst). Und gegenüber der Trupen schicken funktion ist das für mich deutlich schlimmer, weil du mit einem Klick alle Truppen verschrotten kannst und bei dem Truppen senden brauchst du min. pro Dorf 2 stk (Tab öffenen -> bestätigen -> senden; basiert darauf dass du WB nutzt) ist also deutlich aufwändiger Truppen schicken zu nutzen fürs schrotten

Beim Ausmustern tötest du die Truppen nicht sofort, es handelt sich dabei quasi um eine negative Truppenproduktion. Eine böswillige UV kann durchs Truppen schicken innerhalb von ner halben Stunde sämtliche Truppen des Accounts töten, durch Massenausmusterung vielleicht 1% davon.

Weiters kann der geschädigte Account zumindest meines Wissens die Ausmusterung nur abbrechen indem er jedes Dorf durch Klickt und bei jedem Auftrag auf Abbrechen drückt (vermutlich 2-6 Klicks pro Dorf) auch das ist unverhältnismäßig ein Nachteil für den der die UV vergeben hat

Korrekt, wenn die UV aber Truppen über den Vp weggeschickt wurden dann gibts nix mehr zum abbrechen, dann ist alles tot. Darüber hinaus finde ich es schwierig, bei UV Settings schon drauf zu achten, wie ein potentiell geschädigter Account sich am besten davon erholen kann. Fakt ist, wenn du eine böswillige UV hast dann ist dein Account erstmal rip. Der effizienteste Weg einen Account als böswillige UV zu schrotten ist es, alle Truppen 2 Wochen auf die Reise zu schicken. Dagegen ist Massenausmusterung anwerfen gar nichts.

Auch das Beispiel hinkt ein bisschen. Wenn ich ausmustere brauche ich pro einheit 2-3minuten? (könnt mich da gerne Korrigieren) wenn ich die Truppen aber auf das Nachbardorf schicke brauche ich max 30min.
Du bist mit dem Ausmustern also nur schneller wenn du unter 15 Schwerter baust (soweit ich mich erinner geht ausmustern und bauen nicht gleichzeitigm daher ist alles wo du länger Ausmusterst als du Laufzeit zur nächsten Bude hast schon ineffizient)
Ich denke du willst mir jetzt auch nicht erklären dass du mit 15 Schwert / Speer tabbst?

Dann muss ich aber jedes einzelne Dorf durchgehen, mit der Massenausmusterung muss ich das nicht. Und du hast nicht verstanden worum es geht: Es geht um Schwerter für die Laufzeit. Jeder der schon mal Front UVs geklickt hat kennt es, dass der UV Acc keine Schwerter in den Flexdeffs oder Offs hat und damit eine wichtige Laufzeit zum tabben fehlt. Das ist der Grund, warum man in jede Flexdeff oder Frontoff ein paar Schwerter (3-7 meistens) baut. Wenn diese in einem UV Acc nicht vorhanden aber die Bauernhöfe voll sind sodass man sie nicht einfach massenrekrutieren kann ist das ziemlich nervig.
 
Reaktionspunktzahl
629
Ich wusste nichtmal das UVs nicht ausmustern können. Habe ich wohl noch nie benötigt. Aber der Vollständigkeitshalber bin ich dafür das eine UV die Rechte hat. Wie bereits erwähnt kann man über "Truppen schicken" eh einem Account deutlich mehr Schaden zufügen als übers Ausmustern. Daher dafür.
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
143
Dauer UVs sollte es nicht geben, gibt es aber trotzdem. Oops.
Klingt für mich nach das Feature abused sowieso jeder warum sollte man das mit dem Spiel dann nicht Supporten das die dauer UVs noch einfacher werden....

Dann muss ich aber jedes einzelne Dorf durchgehen, mit der Massenausmusterung muss ich das nicht. Und du hast nicht verstanden worum es geht: Es geht um Schwerter für die Laufzeit. Jeder der schon mal Front UVs geklickt hat kennt es, dass der UV Acc keine Schwerter in den Flexdeffs oder Offs hat und damit eine wichtige Laufzeit zum tabben fehlt. Das ist der Grund, warum man in jede Flexdeff oder Frontoff ein paar Schwerter (3-7 meistens) baut. Wenn diese in einem UV Acc nicht vorhanden aber die Bauernhöfe voll sind sodass man sie nicht einfach massenrekrutieren kann ist das ziemlich nervig.

Stimmt. Dafür müsste es dir aber reichen wenn du nur einige BH Plätze ausmustern kannst. Daher wäre ich für die Idee mit dem zusatz das man die Menge die man gleichzeitig pro Dorf Massen ausmustern kann begrenzt


Und die Sache mit dem Truppen schicken kannst du deutlich mehr schaden machen: Stimmt der Schaden ist größer aber da musst du dich auch erstmal 1/2 bis 1h hin setzen und schicken. Das braucht deutlich mehr zerstörerische Energie als ein Klick auf Ausmustern
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Bin für die Idee. Spielfunktionen, die alle zu Verfügung haben im eigenen Account, sollten auch für die Urlaubsvertretung möglich sein.
 

SorryDude

Support & Scripting
Reaktionspunktzahl
86
Das Feature klingt für mich Sinnig und ich sehe auch kein Missbrauchspotential.

Wenn ich einer UV Schaden wollen würde dann würde ich wie bereits geschrieben wurde einfach alle Truppen wegsenden. Das Ausmustern dauert ja entsprechend lange und wenn man seine UV an den falschen vergibt ist man so oder so geliefert...

Wenn es bedenken geben würde kann man die Idee ja mit einer UV-Berechtigung verknüpfen. Diese Berechtigungen gibt es ja derzeit schon.
 
Reaktionspunktzahl
312
Wenn es bedenken geben würde kann man die Idee ja mit einer UV-Berechtigung verknüpfen. Diese Berechtigungen gibt es ja derzeit schon.
Unter dieser Einschränkung sicherlich sinnvoll. Ohne diese Einschränkung wäre ich dagegen, da das dann die Missbrauchsverhinderung durch andere UV-Berechtigungen im Prinzip aushebelt...
 
Oben