• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Massenkonfis & Toxicity in SDS (Feedback Weihnachtsevent)

Reaktionspunktzahl
115
Als kurzes Feedback and die Community (und nicht an das DS-Team, das Event war top!):

Wir haben es jetzt in einigen Runden erlebt, dass wir in der 3-5 fachen Unterzahl organisiert und komplett von der halben Karte zerschossen wurden. Ich bin mir sehr sicher, dass wir (ursprünglich ONL, aber meistens haben wir dann doch aus offensichtlichen Gründen undercover gespielt) auch nicht der einzige Stamm sind, dem das mehrmals passiert ist. Wir versuchen jede Runde gemäß der Rundeneinstellungen mit recht geringer maximalen Stammes-Memberanzahl only Stamm (und generell fair) zu spielen und/oder mit maximal einem BND oder NAP (was auch schwierig ist, da man sehr wenigen Leuten vertrauen kann), aber das war in diesem Event einfach extrem frustrierend.

Ich weiß nicht, wer das immer ist, der die halbe Karte anschreibt und organisiert, um auf uns (oder einen anderen Stamm) zu laufen, aber ich würde euch sehr bitten, in Zukunft zumindest in etwas kleinerer Formation zu spielen (in einer Runde war es (2x in der gleichen Runde) Marrta, aber bei dem wundert mich eh nichts mehr, mir tun nur die unwissenden Spieler Leid, die den Quatsch, den er über uns und andere schreibt Glauben schenken und sich von ihm manipulieren lassen]. Es kann nicht sein, dass wir von 10-15 verschiedenen Spielern aus 5-6 verschiedenen Stämmen gleichzeitig Incs bekommen, in einer Runde, bei der es effektiv nur 6-8 relevante Stämme gibt. Vor allem das wiederholte Anschreiben kleinerer Spieler in unserem Safe (die eigentlich nichts mit dem Fight zu tun haben sollten), die dann mit Kurzlaufzeit während des Fightens Buden ziehen sollen, ist meiner Meinung nach aller unterste Schublade.

Zum einen nehmt ihr damit jegliche Fairness und Spaß aus den Fights und zum anderen lernt ihr durch solche Aktionen nicht, wie Fights in einer zahlenmäßig ausgeglichenen Situation ausgespielt werden sollten.

Soweit zu den Massenkonfis, welche meiner Meinung nach der SDS-Community sehr schaden könnten, falls dieser Trend so weiter geht.

Was mich persönlich zusätzlich mehr als normal gestört hat, ist, dass viele Spieler relativ toxisch uns gegenüber waren. Hier kann ich nur von unseren Erfahrungen sprechen, ich weiß nicht, wie das bei anderen (top-)Stämmen war. Beleidigungen in Online-Games sind natürlich keine Seltenheit und so etwas ist nahezu immer nicht wirklich ernst zu nehmen, aber ich finde es einfach ziemlich frustrierend, wenn uns Spieler nach eigentlich nicen Fights (auch wenn wir zahlenmäßig meistens in 3+-facher Unterzahl waren) beleidigen und wenn man dann nachfrägt, weshalb man so unfreundlich ist, kommt so etwas zurück wie "jeder weiß doch, dass ONL cheatet/nur mit Masse spielt/ alle snitcht und verrät". Jeder der (nicht so wenigen) Spieler, die in der Vergangenheit schon mit uns gespielt haben, weiß, dass unser Spielstil das exakte Gegenteil davon ist.

TL;DR: IMO wäre es einfach cooler, wenn viele SDS-Spieler etwas bezüglich ihrer Kommunikation und ihres Spielstils etwas reflektierter wären. Und glaubt bitte sofort nicht alles, was andere Spieler euch erzählen, nur weil es in euer Weltbild passt.


Mich würde auch interessieren, ob mein Rumgeheule hier Verständnis und/oder Zustimmung findet, schließlich bin ich im Moment auch noch ziemlich salty darüber, wie die letzte Runde des Weihnachts-Events in den letzten 4 Stunden verlaufen ist.
 
Reaktionspunktzahl
4
Ich kann deine Ansicht mindestens teilweise bestätigen und auch nachvollziehen.

Ich habe mit 2-3 Kollegen auch einige SDS-Runden in den letzten Wochen gespielt (gespielt haben wir maximal zu 3., oft sogar nur zu 2.) und ich muss sagen, dass in erster Linie einige Runden echt Bock gemacht haben und cooler waren als erwartet.

Was etwas unschön war, dass direkt nach der ersten Runde, welche ich gespielt habe und zumindest die ersten Stunden von mir dominiert wurden einfach ohne Grund extreme Kattas auf mich gelaufen sind. Ich weiß nicht, ob das einfach aus langeweilie gemacht wird, da noch salty feelings mit reinspielen oder sie auf mich gehetzt wurden. Ich persönlich hatte zumindest wissentlich noch nie was mit den Spielern zu tun, daher war das schon etwas wild. (hat sich wohl um lachs und phipsn gehandelt, wurde danach aber auch noch von anderen random spielern gedroht bzw umgesetzt)

Die negativste Erfahrung war auf jeden Fall Boolek bzw. wohl auch Dari und noch einen mate den ich vergessen habe bzw. wahrscheinlich auch nicht wirklich kenne. Da wir in einer Night-Runde (in welcher ich btw Anfangs auch extrem mit Katapulten bombardiert wurde) ungefähr gleich viele Punkte hatten (ca. 600k) und trotz angenehmen Kontakt mit Boolek in den Tagen vorher und sogar in der gleichen Runde noch für die hinterhältige Aktion extra weitere Spieler mobilisiert wurden um auf uns zu laufen. [Einige der Spieler haben mich sogar davor noch angeschrieben um zsm mit uns auf Boolek etc zu laufen und wurden einfach ignoriert]
Der eigentlich faire Fight ging durch die asoziale Aktion natürlich komplett verloren.

Nach dieser Runde habe ich dann mit neuen Accs gespielt, was unter anderem auch dafür gesorgt hat, dass dieser Boolek danach keine Runde mehr gewonnen hat an der ich teilgenommen habe. So sorry for that.

Aber ja waren nice Runden. Ich würde in Zukunft auch mehr Runden mit Minenproduktion von 1,5 - 2 planen -> davon hat jeder was und macht auf .de imo vor allem in Bezug auf Aufbau und so gut wie immer teuren AGs sehr viel Sinn und profitieren kann im Endeffekt jeder Spieler mit ziemlich egal welchem Skill-Level.

Beste Grüße,
Olli
 
Reaktionspunktzahl
8
Ich kann deine Ansicht mindestens teilweise bestätigen und auch nachvollziehen.

Ich habe mit 2-3 Kollegen auch einige SDS-Runden in den letzten Wochen gespielt (gespielt haben wir maximal zu 3., oft sogar nur zu 2.) und ich muss sagen, dass in erster Linie einige Runden echt Bock gemacht haben und cooler waren als erwartet.

Was etwas unschön war, dass direkt nach der ersten Runde, welche ich gespielt habe und zumindest die ersten Stunden von mir dominiert wurden einfach ohne Grund extreme Kattas auf mich gelaufen sind. Ich weiß nicht, ob das einfach aus langeweilie gemacht wird, da noch salty feelings mit reinspielen oder sie auf mich gehetzt wurden. Ich persönlich hatte zumindest wissentlich noch nie was mit den Spielern zu tun, daher war das schon etwas wild. (hat sich wohl um lachs und phipsn gehandelt, wurde danach aber auch noch von anderen random spielern gedroht bzw umgesetzt)

Die negativste Erfahrung war auf jeden Fall Boolek bzw. wohl auch Dari und noch einen mate den ich vergessen habe bzw. wahrscheinlich auch nicht wirklich kenne. Da wir in einer Night-Runde (in welcher ich btw Anfangs auch extrem mit Katapulten bombardiert wurde) ungefähr gleich viele Punkte hatten (ca. 600k) und trotz angenehmen Kontakt mit Boolek in den Tagen vorher und sogar in der gleichen Runde noch für die hinterhältige Aktion extra weitere Spieler mobilisiert wurden um auf uns zu laufen. [Einige der Spieler haben mich sogar davor noch angeschrieben um zsm mit uns auf Boolek etc zu laufen und wurden einfach ignoriert]
Der eigentlich faire Fight ging durch die asoziale Aktion natürlich komplett verloren.

Nach dieser Runde habe ich dann mit neuen Accs gespielt, was unter anderem auch dafür gesorgt hat, dass dieser Boolek danach keine Runde mehr gewonnen hat an der ich teilgenommen habe. So sorry for that.

Aber ja waren nice Runden. Ich würde in Zukunft auch mehr Runden mit Minenproduktion von 1,5 - 2 planen -> davon hat jeder was und macht auf .de imo vor allem in Bezug auf Aufbau und so gut wie immer teuren AGs sehr viel Sinn und profitieren kann im Endeffekt jeder Spieler mit ziemlich egal welchem Skill-Level.

Beste Grüße,
Olli
Push an beide, Finde dari und seine Gang machen Sds kaputt. Kann man nix machen anscheinend
 
Reaktionspunktzahl
2
hab nur das tl dr gelesen und muss dir zustimmen, diese massenkonfis haben es leider zerstört, jetzt kommt aber das große aber: mein mitleid hält sich in grenzen, da ihr letztes und vorletztes jahr genau dasselbe abgezogen habt - da habt ihr auch immer mit 2-3 stämmen zusammen gespielt. hat mich trotzdem nicht davon abgehalten dir die eine runde gegen die masse zu helfen aber trotzdem, bisschen genugtuung ist dabei, weil du das jetzt mal am eigenen leib erfahren durftest
 
Reaktionspunktzahl
1
Nach Jahren spielt man eine Runde und erlebt dann so etwas. Die Zustände hier sind Katastrophal. Zu meiner aktiven Zeit gab es keine Beleidigungen. Damals wurden noch schöne Propagandas gemacht. Die heutige Jugend hat leider keine Kultur mehr.

So long
 
Reaktionspunktzahl
115
mein mitleid hält sich in grenzen, da ihr letztes und vorletztes jahr genau dasselbe abgezogen habt - da habt ihr auch immer mit 2-3 stämmen zusammen gespielt. hat mich trotzdem nicht davon abgehalten dir die eine runde gegen die masse zu helfen aber trotzdem, bisschen genugtuung ist dabei, weil du das jetzt mal am eigenen leib erfahren durftest

Wenn du dich damit auf mich/uns beziehst, kann kann ich dir nur zu 1000% versichern, dass du falsch informiert bist. Seitdem SDS ca. 2019 wieder los ging, kannst du die Anzahl an NAPs/BNDs die wir in den 30+ Runden, die wir (undercover oder nicht) gespielt haben, an einer Hand abzählen und es war nie mehr als eines pro Runde (was auch schon eine absolute Ausnahme war).

Wir machen das aus Prinzip nicht mehr, da das die Runden extrem langweilig macht und auch in diesem Event sind wir viel häufiger lieber gegen die Masse untergegangen, als damit zu spielen.
 
Reaktionspunktzahl
27
WAE aber ihr kuschelt trotzdem mit diesen oder jenen rumm dazu ist kein BND nortewendig nur das es manche gibt die freudschften gern nach jahren in den wid schiessen versuch du zumind. weiter so sauber und fair wie moeglich zu bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
2
kb so lang zu suchen aber hier mal ein beispiel (da warst du mit deinem main acc zwar nicht bei aber geht ja um euren ONL stamm)


genau so sahen viele runden aus - ihr hattet immer mindestens einen stamm der nicht geinct wurde und dann gleichzeitig auf uns gerannt ist, wenn ihr gerannt seid bzw. die sind dann auf uns gerannt wenn wir auf euch sind.

wie gesagt deshalb hält sich mein mitleid in grenzen, vor allem weil gerade du ja immer meintest wir spielen mit proxys - jetzt siehst du mal was passiert wenn leute wirklich mit proxys und bots spielen, dann sind halt 10 accs auf 7k und man bekommt von 5 leuten ag incs auf eine bude :D ist mir auch passiert, bockt nicht, find's aber gut dass du es auch mal erfahren durftest wie es ist jede runde incs von 10 stämmen zu bekommen, fehlt nur noch dass du auch als proxy spieler bezeichnet wirst obwohl du ohne spielst - das kommt dann vielleicht im april :)
 
Reaktionspunktzahl
115
Wir erfahren das seit 3 Jahren fast jede Runde :) Den We Are Electric spielen ich/wir nur noch selten, da wir jedes einzelne Mal gekattert werden (sympathisch).

Und ja - in der Runde habe ich als "wavedash" gespielt.

Zumindest ist das mein Account, ich erinnere mich aber leider nicht mehr ganz genau daran, wie diese Runde abgelaufen ist. Ich kann dir auch nicht definitiv beweisen, dass du falsch liegst, wenn du da aber einmal einen Blick auf die Bashis wirfst, solltest du von selbst darauf kommen. Generell erschließt sich für mich aus dieser Rangliste eigentlich nur, dass wir gewonnen haben und dass es ein harter und halbwegs fairer Fight gewesen zu sein scheint.

ihr hattet immer mindestens einen stamm der nicht geinct wurde und dann gleichzeitig auf uns gerannt ist, wenn ihr gerannt seid bzw. die sind dann auf uns gerannt wenn wir auf euch sind.

Hier würde mich wirklich sehr interessieren, ob du dazu ein spezifisches Beispiel hast. Wenn überhaupt, müsste das sehr lange her sein und ich kann mich (wirklich ernsthaft) nicht daran erinnern, dass wir das jemals exzessiv gemacht haben. Hin und wieder gab es bestimmt mal eine Runde, wo wir einen oder zwei einzelne kleine Spieler in Ruhe gelassen haben (das finde ich auch noch völlig im Rahmen), aber dann fahren wir im Normalfall keine gemeinsamen Aktionen. Und selbst das haben wir in den letzten 1-2 Jahren kaum noch gemacht.

Wenn du wie in deinem Beispiel auch nur auf die Rangliste schaust und dir dann deinen Teil dazu (aus-)denkst kann ich nicht mehr tun, als dir bei jedem Beispiel(hoffentlich, eventuell hast du sogar in 1-2 Einzelfällen recht, aber daran erinnere ich mich nicht mehr), das du uns vorlegst, zu widersprechen und versuchen, dir das Gegenteil zu beweisen.

Dass solche Aussagen von dir kommen, finde ich zudem extrem enttäuschend, da Julian und ich (Yannic) früher extrem gerne mit dir gespielt haben und du (wenn wir gewusst hätten, in welchem Account du spielst) der erste gewesen wärst, mit dem wir wieder hätten zusammen spielen wollen. Wäre es dazu gekommen, wüsstest du jetzt auch, wie falsch du mit deinen Annahmen liegst.

Und der guten Zeiten Willen noch als Erinnerung - eine meiner all time favourite rounds:

_______

WAE aber ihr kuschelt trotzdem mit diesen oder jenen rumm dazu ist kein BND nortewendig nur das es manche gibt die freudschften gern nach jahren in den wid schiessen versuch du zumind. weiter so sauber und fair wie moeglich zu bleiben

Habe ich oben schon angesprochen, aber wie gesagt machen wir auch das nur noch sehr selten. Meistens handelt es sich dabei auch um kleinere Spieler, die auf den Ausgang der Runde keinen Einfluss haben. Oftmals lassen wir auch kleine Spieler in unserem Safe leben, aber das liegt dann daran, dass die einfach only Deff spielen und wir Moral haben. Das kriegen wir dann aber oft zu spüren, wenn gefightet wird und uns dann die Buden in unseren Safe mit LKZ gezogen werden.
 
Reaktionspunktzahl
27
Habe ich oben schon angesprochen, aber wie gesagt machen wir auch das nur noch sehr selten. Meistens handelt es sich dabei auch um kleinere Spieler, die auf den Ausgang der Runde keinen Einfluss haben. Oftmals lassen wir auch kleine Spieler in unserem Safe leben, aber das liegt dann daran, dass die einfach only Deff spielen und wir Moral haben. Das kriegen wir dann aber oft zu spüren, wenn gefightet wird und uns dann die Buden in unseren Safe mit LKZ gezogen werden.
Leben und leben lassen halt is auch ok so. Ich selbst will einfach nur in ruhe klicken skav deff baun und alten freuden traschen, aber es gibt welche die wie philipp erst bewiesen hat das ihm alte freunde nichts wert sind nur das er rang1 macht und sich dann auf only stamm ausredet
 
Oben