• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] Mehr als ein AG schicken

Reaktionspunktzahl
0
Mal eine Frage auf die ich keine Antwort finde.

Spiele auf Welt 205.
Durch das neue Kampfsystem stirbt ein AG bei gleicher Verteilung der Deff und Off teilweise bereits bei einem Verlust von 25% der Truppen.
Schicke ich jetzt aber 2 AGs in einem Angriff mit, stirbt laut Simulator nur 1 AG das zweite bleibt. Teilweise sogar bis ein Verlust von 75% der Truppen. Dann würde es ja sinnmachen 2 AG pro Angriff zu schicken, damit bei Verlust durch zwischentimen 1 AG eventuell überlebt.

Hab es im Simulator getestet. Gerne koorigieren, wenn ich einen Fehler habe.
 
Reaktionspunktzahl
477
Das Kampfsystem unterscheidet zwischen Infanterie (Speer, Schwert, Axt, Bogen, Rammen, Katapult, AG) und Kavallerie (Lkav, Berittene, Skav)
Die Kampfstärke der jeweiligen Einheiten wird dann addiert und kämpft gegen die in Relation gesetzte Stärke der Verteidiger. Wenn man nun ein Lkav AG mit Skav blockt, stirbt auch ein zweites AG sehr schnell.

Übrigens ist die 205 auf dem alten Kampfsystem, weshalb du 1 AG bei einem Verlust von 50%+1 verlierst, bei 2 AG's das erste bei 33,3%+1 und das zweite bei 66.6%+1. Das erkennt man ganz leicht daran, dass diese Welt kein Bögen hat (Ohne Bogen = Altes System; Mit Bogen = Neues System).
 
Reaktionspunktzahl
0
Das kann nicht sein laut Simulator
Stirbt mein erstes AG bei 25% Verlust. Das zweite bei 75%.

Das ist ja seltsam.

Habe einen Simulator mit 1000 Axt und 1000 lkav gefüttert und nach und nach die Verteidigung runter gezogen. Immer synchron. Wall Stufe 2
 
Reaktionspunktzahl
0
Mit den % die du mir gesagt hast kommt es irgendwie nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben