• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

mehr Dörferkratie wagen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Ich finde es wäre langsam mal reif für ein Dörferbegehren.

Man sollte im jeweiligen Welt (x) Forum Dörferbegehren starten können um zB. wenn man das Gefühl hat der auf Rang 1 bescheisst ihm 50% seiner Dörfer als Strafe wegzunehmen. Denn oftmals ist es so das der Support die Betrugsmethoden nicht aufdecken kann da die Betrugsmasche so professionell ausserhalb von DS geregelt ist.

Oder die Mods der jeweiligen Serverforen sind sehr unterschiedlich, manche sind sehr kulant und gehen auf die Leute zu, die anderen sind strenge Beamte die ihre größte Freude daran haben Leute zu sperren und Threads zu closen. Man könnte somit Spassbremsen Mods entlassen.

Wie könnte nun ein solches Dörferbegehren aussehen?
Ich zB. eröffne den Thread Spieler "VivelaFrance" auf Rang 1 betrügt, er spielt 3 Accounts über Proxy und füttert sich so mit Ressourcen und timed Angriffe! Ich beantrage die Löschung von 50% seiner Dörfer. Wenn es danach 100 verschiedene Leute gibt die meine Petition unterstützen sollte der Antrag angenommen werden und dem schwuckele, äh Betrüger 50% der Dörfer angezogen werden.

Das Dörferbegehren ist aber nur der 1. Schritt zu mehr Dörferkratie.
So könnte man im laufe der Zeit einen Dörferrat wählen welcher nach Wahlkampf, indem Bestechung mit Rohstoffen ausdrücklich untersagt ist! , gewählt wird.
Dieser Dörferrat kann dann zB. beschliessen,
* die Serverregeln ändern, Speed erhöhen/senken, kein Nachtbonus, Neue Späherregeln, Random Weltereignisse ala Erdbeben oder Vulkane einführen, welche zufällig verfeindete Stämme treffen.
* eine Dörfersteuer einführen, ich finde die Großen Spieler müssten mehr Solidarität mit den kleinen Spielern zeigen. Es fehlt ein soziales Auffangnetz für die kleinen.
So könnte man eine Dörfersteuer einführen die gestaffelt je nach Anzahl der Dörfer den großen Spielern Ressourcen wegnimmt und sie den kleinen Spielern zuteilt damit diese größere Chancen haben. zB. Spieler A hat 10 Dörfer, dann könnte man ihm jeden Tag 4% seiner Tagesressourcen nehmen und sie unter 2-3 Spielern mit nur 1 Dorf aufteilen, wenn der Server mal weiter Fortgeschritten ist sollte ein Spitzensteuersatz bei 500 Dörfern erreicht werden und dort hat man dann 54% als Spitzendörfersatz zu entrichten an alle jene die weniger als 10 Dörfer haben.
Das würde zu mehr sozialer Gerechtigkeit führen.

* ein mir besonders wichtiges Anliegen wäre die Errichtung einer Dörferjustiz.
- damit Verträge, NAPS, BNDS endlich mal eingehalten werden und nicht lediglich den Wert eines Klopapiers haben.
- auch grausame Kriegsverbrechen ala Rang 1 Stamm greift Rang 500 Stamm an sollten somit geahndet werden können.

Lange Rede kurzer Sinn, dass sind die Gedanken eines aufgeklärten Dörflers.
Möge die Revolution beginnen!

ps: have a nice day

DeletedUser

Gast
Ich finde es wäre langsam mal reif für ein Dörferbegehren.

Man sollte im jeweiligen Welt (x) Forum Dörferbegehren starten können um zB. wenn man das Gefühl hat der auf Rang 1 bescheisst ihm 50% seiner Dörfer als Strafe wegzunehmen. Denn oftmals ist es so das der Support die Betrugsmethoden nicht aufdecken kann da die Betrugsmasche so professionell ausserhalb von DS geregelt ist.

Alter... bist du auf Drogen oder sowas? Ich geh später mal näher drauf ein... siehe unten...

Oder die Mods der jeweiligen Serverforen sind sehr unterschiedlich, manche sind sehr kulant und gehen auf die Leute zu, die anderen sind strenge Beamte die ihre größte Freude daran haben Leute zu sperren und Threads zu closen. Man könnte somit Spassbremsen Mods entlassen.

Sicher... und du bestimmst wer entlassen wird richtig? Weil deiner persönlichen Meinung nach sind es Spaßbremsen, für andere verhalten sie sich komplett richtig, am besten Global-bann für die die nicht deiner Meinung sind?

Wie könnte nun ein solches Dörferbegehren aussehen?
Ich zB. eröffne den Thread Spieler "VivelaFrance" auf Rang 1 betrügt, er spielt 3 Accounts über Proxy und füttert sich so mit Ressourcen und timed Angriffe! Ich beantrage die Löschung von 50% seiner Dörfer. Wenn es danach 100 verschiedene Leute gibt die meine Petition unterstützen sollte der Antrag angenommen werden und dem schwuckele, äh Betrüger 50% der Dörfer angezogen werden.

Hast du ne Ahnung wie leicht es z.B. für mich oder sonst jeden anderen Spieler mit connections ist Freunde auf dem Server ainloggen zu lassen und jeden Tag irgendwem 50% der Dörfer nehmen zu lassen mit dieser, verzeih den Ausdruck, Schwachsinnigen "Idee" ?

Das Dörferbegehren ist aber nur der 1. Schritt zu mehr Dörferkratie.
So könnte man im laufe der Zeit einen Dörferrat wählen welcher nach Wahlkampf, indem Bestechung mit Rohstoffen ausdrücklich untersagt ist! , gewählt wird.

ja das wird bestimmt total demokratisch ablaufen ... wach mal auf aus deinem Traum ...

Dieser Dörferrat kann dann zB. beschliessen,
* die Serverregeln ändern, Speed erhöhen/senken, kein Nachtbonus, Neue Späherregeln, Random Weltereignisse ala Erdbeben oder Vulkane einführen, welche zufällig verfeindete Stämme treffen.

Erdbeben? Vulkane? Wie wärs mit Aliens die die Stammesführung eines beliebigen Stammes entführen und für Sexuelle Forschung missbrauchen? Du hast doch total einen an der Klatsche junge o_O

* eine Dörfersteuer einführen, ich finde die Großen Spieler müssten mehr Solidarität mit den kleinen Spielern zeigen. Es fehlt ein soziales Auffangnetz für die kleinen.
So könnte man eine Dörfersteuer einführen die gestaffelt je nach Anzahl der Dörfer den großen Spielern Ressourcen wegnimmt und sie den kleinen Spielern zuteilt damit diese größere Chancen haben. zB. Spieler A hat 10 Dörfer, dann könnte man ihm jeden Tag 4% seiner Tagesressourcen nehmen und sie unter 2-3 Spielern mit nur 1 Dorf aufteilen, wenn der Server mal weiter Fortgeschritten ist sollte ein Spitzensteuersatz bei 500 Dörfern erreicht werden und dort hat man dann 54% als Spitzendörfersatz zu entrichten an alle jene die weniger als 10 Dörfer haben.
Das würde zu mehr sozialer Gerechtigkeit führen.

Sozialer gerechtigkeit? Seit wann spielst du DS? gestern registriert oder was? Geh mal auf ne Welt in der die ersten über 500 Dörfer haben und dann sag mir wie aktiv dort "die kleinen" mit weniger als 10 Dörfern sind ? klar wir pumpen denen dann Millionen von Rohstoffen in ihre Dörfer mit Speicher von ~96k wie wärs mit Hirn an vorm posten?

* ein mir besonders wichtiges Anliegen wäre die Errichtung einer Dörferjustiz.
- damit Verträge, NAPS, BNDS endlich mal eingehalten werden und nicht lediglich den Wert eines Klopapiers haben.
- auch grausame Kriegsverbrechen ala Rang 1 Stamm greift Rang 500 Stamm an sollten somit geahndet werden können.

Lange Rede kurzer Sinn, dass sind die Gedanken eines aufgeklärten Dörflers.
Möge die Revolution beginnen!

ps: have a nice day

Genau , Kriegsverbrechen , man sollte dann aber auch schauen sie Straf-, und Zivilrechtlich zu verfolgen ! Auf jedenfall dafür !

btw, bin ich mal drauf eingegangen , auch wenn du mir wie n schlechter Aprilscherz vorkommst ;)

//
SO

DeletedUser

Gast
Drogen, Drogen, Drogen !!! o_O

Ich wusste einige nehmen zuviel davon :mrgreen:

Ich werd das nichtmal mehr weiter vertiefen, ich denke Sweet hat alles gesagt, noch nie so ein schwachsinn gelesen :|

Phili1917

Gast
Neokong ich warte jetzt einfach mal drauf das du april april sagst o.k.?:S

DeletedUser

Gast
Das kann nur ein 1.April scherz sein :)

Wenn nicht omg!

Gruss Luca

DeletedUser

Gast
Du solltest wirklich Sim City spielen, Erdbeben und Vulkane oO?!

Versuchs mal mit (axt) (lkav) (ramme), vilt. kannst du dann die Nummer 1 kicken...

DeletedUser

Gast
neokong wer bist du, was willst du hier, kommst du in frieden? o_O

stimmt unfair wen andere besser sind als einer selbst, die sollte man einfach bestrafen!

gegen schlechte aprilscherze :eek:

DeletedUser

Gast
Doerferkratie gruende einen massenstamm der deine gedanken umsetzt. Ich trehte ihm nicht bei. Jeder spieler sollte ersteinmal selber entscheiden wie er spielen will und dein vorschlag wuerde dem spiel semptlichen Reits nehmen. Staemme haette dann den Spassfaktor einer Teh stunde mit der Oma.

DeletedUser

Gast
ich finds gut, bitte die TOP 3 Stämem checken und alle Member pauschal sperren und löschen :mrgreen:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben