• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Mein letzter Versuch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Noch mal das ganze leidige Thema "juristisch" aufgerollt.

Es geht um die Frage, ob das Vorgehen des Supports gegen muu - transferiert auf das Strafrecht - zulässig war. Ich betone "transferiert auf das Strafrecht".

Was ist geschehen: Der Support (Ankläger, was der Staatsanwaltschaft entspricht) beantragt beim Gericht eine Strafe (hier wird es schief, da Gericht und Ankläger hier eine Institution, der Support darstellt). Die Strafe war 3 Dörfer Abzug.

Der Angeklagte nimmt die Strafe im Sinne eines Deals an (im Strafrecht anerkannt). Damit erklärt er zugleich einen Rechtsmittelverzicht.

Die Staatsanwaltschaft kann dieses Urteil NICHT angreifen, da sie nicht beschwert ist (sie hat das zugesprochen bekommen, was beantragt wurde). Alternativ kann man auch sagen, dass die StA auch im Rahmen des Deals einen Rechtsmittelverzicht erklärt hat.

Der Angeklagte hat einen Rechtsmittelverzicht (Voraussetzung für einen Deal) erklärt, kann also auch nicht anfechten.

Das Gericht kann sein eigenes Urteil auch nicht selbst aufheben (wo kämen wir denn da hin?)


Wer juristisch (!) dazu etwas beitragen kann, darf sich gerne melden!


Auf das Zivilrecht bezogen: Kläger beantragt etwas (3 Dörfer Strafe) und bekommt es vom Beklagten anerkannt. Der Kläger ist ist nicht beschwert, da er das bekommen hat, was er beantragt hat.

Sollte der Kläger nichts konkretes beantragt haben, wäre der Klageantrag zu unbestimmt und aus diesem Grunde die Klage bereits abzuweisen.

Wer juristisch (!) dazu etwas beitragen kann, darf sich gerne melden!
 

DeletedUser

Gast
Was soll denn der Müll? Wendet euch bei Fragen direkt an einen der CM's oder der Teamleitung/Support Leitung. Jeglicher Anfragen diesbezüglich sind ebenfalls über den Support abzuwickeln....
 

DeletedUser

Gast
Ich entschuldige mich im Namen der bekannten Übeltäter.
Bitte aber gleichzeitig den Support genauso die CMs auf IGMs zu Antworten.

Kann mal einer den Propa Tread Allianz vs Alukard wieder aufmachen ein Paar Tage sind deutlich überschritten...
 

DeletedUser

Gast
Es reicht eindeutig -.-

1) Sperren gehen nur den Support und den Betroffenden etwas an.

2) Im Forum wird sowas garnicht besprochen, ist auch völlig sinnlos, da im Normalfall die Forenmoderatoren garnichts damit zu tun hatten.

3) Es wurde jetzt oft genug gesagt, dass Threads mit dem Thema geschlossen bzw. gelöscht werden.

4) Ich empfinde es mittlerweile als absolute Frechheit, dass man sich gegen die allgemein gültigen und im Forenregelwerk auch definierten Regeln hinwegsetzt, seinerseits aber hier mit Beispielen aus dem Strafrecht/Zivilrecht/... kommt.

Es ist ein Browserspiel und wir haben alle die AGBs aktzeptiert.

5) Irgendwer hat sich drüber aufgeregt, dass wir Fehler nicht zugeben würden. Mal drüber nachgedacht, dass sich hier gerade drüber aufgeregt wird, dass man einen Fehler korrigiert hat. Wie gesagt, hab von der Geschichte keine Ahnung, wenn aber ein Strafe beim zweiten drübergucken von einer höheren Instanz drastisch geändert wird, dann hat das schon seine Gründe.

6) Der Nächste, der einen Thread mit dem Thema erstellt, bekommt eine Forenpause. Konsequentes ignorieren von Moderatorenanweisungen werden nunmal so bestraft, also brauch sich auch keiner drüber zu wundern.

7) Wer sich darüber aufregt, dass hier (unmengen *rofl*) Threads geschlossen werden, der sollte sich am besten die Threadersteller schnappen und die mal fragen, warum sie Threads eröffnen, bei denen von vorneherein klar ist, dass wir sie schließen werden/müssen/immer geschlossen haben.

Thread zu, Punkte verteilt und ab sofort werd ich wohl auch mal mehr auf diesen Forenbereich achten.
Dann sag ich gleich mal "Hallo s22".

p.s.:

Kann mal einer den Propa Tread Allianz vs Alukard wieder aufmachen ein Paar Tage sind deutlich überschritten...

Wenn dieses Thema endlich nicht mehr im Forum durchgekaut wird, dann wird auch der andere Thread wieder geöffnet.
Aktuell scheinen aber einige noch nicht bereit dafür zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben