• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Meine Oma

DeletedUser

Gast
Hallo,
Hat einer von euch zu fiel Freizeit gehabt und (wahrscheinlich) auf irgend einem Öffentlichrechtlichensender eine Doku über einen ehemaligen Firmeneinhaber gesehen der sich jetzt zum Diakon weihen lies?
Meine Oma nervt mich jetzt schon zum zweiten mal damit.;-)

mfg **Daniel**
 

DeletedUser

Gast
Nicht gesehen.

Will deine Oma, dass du auch Diakon (was auch immer das ist, egal, irgendwas mit Kirche) wirst?
 

DeletedUser

Gast
Hallo,
Hat einer von euch zu fiel Freizeit gehabt und (wahrscheinlich) auf irgend einem Öffentlichrechtlichensender eine Doku über einen ehemaligen Firmeneinhaber gesehen der sich jetzt zum Diakon weihen lies?
Meine Oma nervt mich jetzt schon zum zweiten mal damit.;-)

mfg **Daniel**

daniel, bist du etwa betrunken?
 

DeletedUser

Gast
Recherche läuft ...pending... melde mich asap

1. update: http://www.welt.de/print-welt/article468322/Ein_Hansestaedter_mit_amerikanischen_Wurzeln.html

...Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit ist Dubbers-Albrecht auch anderweitig aktiv. So ist er seit einem Jahr Honorarkonsul des Königreiches Dänemark in der Hansestadt. "Bereits im Jahre 1865 hat meine Familie das Konsulat übernommen", berichtet der Firmeninhaber nicht ohne Stolz. Seit sieben Jahren ist Eduard Dubbers-Albrecht auch als Diakon der Sankt-Petri-Dom-Gemeinde tätig und kümmert sich dort ehrenamtlich insbesondere um das Kindertagesheim und den Kinderspielkreis...

ist das die richtige Spur?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Nein der hatte erst eine Firma in Deutschland, die ist aber pleite gegangen. Dann hat er ne neue in Tschechien oder so aufgebaut. Das fand er aber nicht so toll weil er in der Chefetage Schnaps getrunken hat während die Arbeiter zu Hungerlöhnen gearbeitet haben (so meine Oma).
Ich weiß, herzzerreißende Geschichte.
 

DeletedUser

Gast
Schade, hätte ich wahrscheinlich sehr spannend gefunden :frown:
 

DeletedUser

Gast
Gehe in die Mediathek von ZDF oder ARD, da kannst du spezielle Suchbegriffe eingeben, die dir vielleicht weiterhelfen.;-)
 
Oben