• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Meine Theorie zur Truppenbegrenzung im Simulator

  • Themenstarter DeletedUser113549
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser113549

Gast
Ich hab da eine Theorie:
Im Simulator können nur 9223372036854775807 Einheiten des selben Typs berechnet werden da:

Tapion16 exakt 131.500.166 Punkte hatte. In Tapis Punktzahl gibt es genau 2 mal die 0 . In der Simulatorzahl gibt es zufälligerweise auch exakt 2 mal die 0 . Tapi hat eine 3 in seiner Punktzahl der Simulator hat 3mal die 3 . Tapi hatte genau 3 Einsen in seiner Punktzahl und daher gibt es schonwieder eine gleichheit denn 3*1=3 multipliziert man diese 3 mit der 3 die es schon gibt erhält man 9 die es exakt einmal in der Simulatorzahl gibt. Die maximale Anzahl der Einheiten im Simulator beinhaltet exakt 3mal die 2 also 3*2=6 welche es zufälligerweise genau 2 mal in Tapis Punktzahl gibt. Wenn man nun von den 3 dreien in der Simulatorzahl 2 zusammenzählt erhält man die 2. 6 in Tapis Punktzahl. Es gibt 4 mal die 7 in der Simulatorzahl. Wenn man nun die Quersumme von Tapis Punktzahl zusammenrechnet erhält man 23 zufälligerweise gibt es wenn man die 2 Achter in der Simulatorzahl und noch eine 7 dazuzählt erhält man ebenfalls 23. Dadurch bleiben noch 3 Siebener übrig. Rechnet man nun 3*7 erhält man 21. Wenn man jetzt nocheinmal die Quersumme von Tapis Punktzahl nimmt hat man 23. Davon ziehen wir die 2 einser die bei den Millionen von Tapi stehen ab und erhalten exakt 21.

So jetzt habe ich Alle Zahlen aus der Zahl der maximalen Anzahl an Einheiten pro Typ im Simulator mit Tapis Punktzahl begründen können und komme zu dem Ergebnis das Tapion16 der Grund für diese ominöse Zahl ist.

by Möööööööööp
 

kevseg

Gast
lol wie langweilig kann einem menschen sein um so ne theorie zu erstellen xDDDDD
zur theorie: so ein käse :p
 

-buRn.

Gast
ich hab auch ne theorie. es ist reiner zufall das es genau 9223372036854775807 einheiten sind, und nicht mehr.
 

Fuzerl

Gast
lol, wenn du zuviel Zeit hast, würd ich dir mal ein bisschen rl empfehlen.
 

DeletedUser113549

Gast
Das ist alles sehr mysteriös....
Ich vermute der Bibelcode steht ebenfalls im unmittelbaren Zusammenhang mit dieser Zahl.
 

DeletedUser86497

Gast
Truppenbegrenzung im Simulator - Der wahre Grund

So, ich möchte mal erklären, wie es zu der Zahl in http://forum.die-staemme.de/showthread.php?p=2512836 kommt :)
Die Zahl 9.223.372.036.854.775.807
(Ausgesprochen: NeunTrillionenZweiHundertDreiUndZwanzigBilliardenDreiHundertZweiUndSiebzigBillionenSechsUndDreisigMilliardenAchtHundertVierUndFünfzigMillionenSiebenHundertFünfUndSiebzigTausendAchtHundertSieben)
entspricht exakt der maximalen Kapazität eines signed (sowohl positiven als auch negativen) Octowords (8 Byte, 2^63 - 1).
PHP verwendet soweit ich weiß standardmäßig einen Octoword ;-)

So, genug kluggeschissen :)
Grüßle, Pi

P.S: Mods, ihr könnt das gerne zumachen ;-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.