• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Meinungsumfrage zu Skript Reform und weiteres Vorgehen?

  • Themenstarter DeletedUser80051
  • Startdatum

DeletedUser80051

Gast
Hallo Welt 18..

Ich bin der Meinung das die Skriptreform für Welt 18 das endgültige Aus bedeutet.

Ich habe schon mit vielen Spielern darüber geredet und sehr viele Spieler Boykottieren die Skriptreform einfach in dem sie die Skrypte nicht erneuern bzw die Skripte von Innogames nicht downloaden wollen.

Welt 18 hat nur noch ca 400 Spieler und wenn der Support anfängt Acc´s zu löschen die sich nicht an die Skriptreform halten werden quasi überall Graue Flecken entstehen (Auch bei O20)

Ich schätze mal das so ca 100 Acc´s gelöscht werden (DPA-Bezahlte-Acc´s) somit Aktive Acc´s. Welt 18 wird dann voraussichtlich nur noch von 100 Spielern bespielt die 200 UV´s halten. Richtige Kriege sind nicht mehr Möglich und die übrigen Spieler Adeln nichts weiter als nur noch Grau

Ich denke wir sind an einem Punkt angekommen in dem Alle wissen *WER* der wirkliche Feind ist. (Mehr schreibe ich mal nicht weil dann wird es ne Provokation an den Feind und der Thred wird einfach Gelöscht oder geschlossen)

In Anbetracht dessen das es zukünftig nur noch 100 Wirkliche Spieler gibt würde mich mal Interessieren was die Welt über meine *Gedanken* denkt.

Ich würde nämlich gerne Vorschlagen das ALLE Spieler die nach der Skriptreform noch weiterhin PA Bezahlen sich in einen Stamm zusammen Fusionieren und die Welt wird dann quasi Gewonnen sein mit den Spielern die bis zum Ende noch durchhalten und Grau adeln indem sie dann auch Sämtliche UV´s Löschen und wirklich nur noch die Aktiven Spieler aus der welt existieren.

****Das ist MEIN Vorschlag und hat NICHTS mit O20 zutun. mich würde erstmal nur die Resonanz zu dem Thema Interessieren****
 

greatbrother

Gast
agree, hat wer nen schönen namen für den neuen stam? :)
 
Reaktionspunktzahl
13
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt o_O
Ist ja nicht so, als könnte man DS nicht auf 3 - 4 Scripte reduzieren bzw. braucht man heutzutage, da vieles schon mit dem PA
machbar ist, so gut wie keine Scripte mehr.

Immer dieses rumgejammer "meine Scripte gehen nicht, ohne kann ich nicht spielen *mimimi*" -.-
Wo sind die Zeiten hin, als man noch DS gespielt hat und die Hauptaufgabe nicht darin lag, 100 verschiedene Scripte zu suchen,
weil man zu faul ist mal ein oder 2 Stunden in den Account zu investieren :|

Wenn ich so meine Scripte anschaue, dann seh ich da das Massenrek-Script, dann wars das aber auch schon im großen und ganzen.

Ich schätze mal das so ca 100 Acc´s gelöscht werden (DPA-Bezahlte-Acc´s) somit Aktive Acc´s. Welt 18 wird dann voraussichtlich nur noch von 100 Spielern bespielt die 200 UV´s halten. Richtige Kriege sind nicht mehr Möglich und die übrigen Spieler Adeln nichts weiter als nur noch Grau
Löschen, blabla...wie oft wurde das schon gesagt und niemand hat sich gelöscht? Langsam wirds langweilig... :|
Lächerlich das ganze
 

DeletedUser80051

Gast
Setze einen Lebenden Frosch auf eine Glühend Heiße Herdplatte

Der Frosch Springt weg!

Setze einen Frosch auf eine Kalte Herdplatte und erhitze die Platte ganz langsam

Der Frosch geht ein!
 

DeletedUser121696

Gast
Ich finde es halt schade um die Scripts, die ich mir für die SL zusammengeschrieben habe. Irgendwie wird man das dann aber auch auf die Reihe bekommen, schätze ich. Es gibt ja bereits genügend Tools, die man dann wahrscheinlich nur anders kombinieren muss, dass es auch geht.

Um auf deinen Vorschlag mit der Stammneugründung einzugehen, so kann und werde ich mich dazu jetzt noch nicht äußern. Ich weiß nicht, wie die Welt im Anschluss aussieht, wer ergraut und wer bleibt. Für mich habe ich letzt entschlossen, ab den kommenden Wochenende zunächst ohne Scripts (SL / GM) zu spielen und erst einmal zu beobachten. Ich weiß nicht, wie schnell sich durch die Regeländerung das Spiel verändern wird.

Lg
Luke
 

DeletedUser

Gast
Ich versteh die Aufregung nicht

Die Scripte sich aus der Datenbank zu ziehen, dauert allerhöchstens 10 Minuten und wer wirklich aktiv spielt, wird diese Zeit finden

Die meisten Userscripte sind weiterhin erlaubt, nur bei den SL Scripten siehts anderst aus, weil man die meist selbst zusammengeschrieben hat. Aber aus dem SL Scripte Wald wird bestimmt auch wieder ne Lichtung werden
 

DeletedUser

Gast
Ich seh das eher wie Lord Jägermeister

Es wird jedes mal angedroht das SPieler löschen, und jedes mal löschen sich welche
die Zahl hät sich aber im einstelligen Breich und somit nichts wildes


Klar, es gibt einige Skripte die verboten sind (darunter auch eines welches ich benutz habe)
aber was solls?
Muss ich halt damit leben

Ich kann mir nich vorstellen das ettliche Spieler löschen nur weil ihr Skript nicht mehr vorhanden ist

Es sind die grundlegensten Dinge doch ins SPiel miteingebaut wurden
Ich bin kein Freund des Massenrekrutierungs-teil von Inno, aber ich habe mich damit abgefunden da so ein Skript wegfiel welches ich nicht andauert installieren musste


Und mal ehrlich, warum boykottieren einige Leute die "neuen" Skripte?
Einmal runterladen und gut ist es

Es ist zwar mal wieder nervig, aber es wird doch eh jedesmal rumgeheult wenn es eine neue version gibt und jeder geht mal wieder auf suche bis ers gefunden hat

Nun einmal runterladen und gut ist


Wenn sich leute löschen wollen, macht dies, ich hab damit kein Problem
Ich werde aber weiterhin in O20 bleiben und werd nicht in einen anderen Stamm wechseln, auch wenn sich 100 leute löschen werden (was sichern icht passieren wird)


@ virus, es wird sich nicht viel verändern, mann mus eben auf einige Skripte verzichten, aber lieber so, als der eigentliche vorschlaf komplett ohne skripte zu spielen

Ich finds nicht toll das dies umgesetzt wird, aber entweder so, oder garkeine Skripte mehr...somit nehm ich das kleinere Übel
 

DeletedUser80051

Gast
Warum viele Boykottieren?

1. Innogames hat zu viel Macht in dem sie den Spielern Vorschreiben was sie aus dem Internet Downlowden **MÜSSEN** um weiterhin mit Skripten Spielen zu Dürfen. Manche Downloaden das sozusagen aus Prinzip nicht.

Die Skripte stammten bissher von den Spielern selbst und wurde von den Suportern erlaubt. Aber hier geht es darum Skripte herrunter zu laden die eine Firma erstellt hat bzw die Spieler Skripte noch beim Hochladen dann so verändert werden das sie der Firma ebenfalls dienlich sind. Viele Spieler trauen aber Innogames nicht und wollen daher nichts herrunter laden was von einer Firma Stammt da Firmen Downloads fast immer noch hintergrund Dateien mit drin haben die möglicherweise dazu dienen die Spieler auszuläuchten.

2. Spieler die Skripte benutzt haben die vor der Reform erlaubt waren und die Spieler sich da dran gewöhnt haben diese zu benutzen und plötzlich heißt das Skript sei Elegal weil es zu Punkt 1 Nicht passt verlieren dann auch die Lust weiter zu spielen.

3. Die Boykottiberer Löschen NICHT selbst (Sie Werden gelöscht vom Support auf grund von Regelverstoß)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also ich finde es gar nicht schlecht mit den Skripten:
1. Kein Gehäule beim nächsten Update
2. Jeder hat die gleichen Skipte und keiner hat große Vorteile
3. Ich verstehe den Support von Inno gut, dass er keinen Bock auf Tickets für Skipte hat, mit denen er eh nix zu tun hat
4. Ich behaupte mal, dass fast alle erlaubten Skipte in neuer Version auch verfügbar sein werden


Also lösche sich wer will, aber bitte erst noch Res rüber schicken, dass man Münzen prägen kann!!!
 
Reaktionspunktzahl
17
@Europa94
Eigentlich geht es ja um den Grundsatz, das Innogames mit Die Stämme mit den freien Scripten groß geworden ist und jetzt mit höchstmöglichen Varianten Geld zu machen und da sind die Scripte die wie Pilze aus dem Boden gewachsen sind dafür behinderlich nach ihrer Meinung


Lord Jägermeister
Schöne gute alte Zeit, ja wie schön war sie noch mit wenig Spieler und ohne Scripte, ist analog zum anderen jammern und die Stämme wäre nie so groß wie heute wenn wir noch die DS 1.0 hätten :)


Es hat alles seine Vor und Nachteile nur die Spieler fühlen sich durch die vielen Regeln und neuen Ideen die die Spieler nicht wollen als unmündig und verlieren den Spaß an diesen Spiel das ist mal ein Wert der nicht in Geld beziffert werden kann und Innogames einfach unterschätzt wenn dadurch die Spielerzahl zurückgehen. Da viele Spieler einfach keine Kenntnisse und Zeit haben sich mit der Materie Scripte zu beschäftigen wird sich erst zeigen wie die Folgen sein werden

So wie ich schon vorrausgesagt habe das sich bis 1.10 sich die Umstellung nie ausgehen wird, so bin ich mir sicher das wieder viele löschen werden für immer und viele sich nicht auskennen oder egal ist und weiterspielen illegal/legal.
 

DeletedUser

Gast
Seh ich das richtig

Es geht mal wieder um das Thema Geld ?


Ambosch, es ist verständlich das Spieler sauer sind das ihre Skripte nun verboten sind, und nicht verstehen warum sie nicht zu den regeln passen

Ich versteh nurnicht, worin das Problem besteht die Skripte zu installieren
Dein Grund das Inno uns damit "ausspioniert" ist sehr sehr vage, und trifft höchstwahrscheinlich nicht zu, außer du hast dafür Beweise
Die Scripte werden weiterhin von Spielern geschrieben wie bisher (Hypix, Heinzelmänchen, ...)
Die Scripte werden weiterhin vom Support erlaubt, oder eben nicht erlaubt
Sind sie erlaubt, werden sie in die Datenbank eingefügt

Ich kann mir nicht vorstellen das nun einer von Inno hergeht, sich das Script nimmt und was hineinschrebt damit unsichtbare Datein mit installiert werden (sorry, kenn mich da nicht genau aus, und mir fällt keine bessere formulierung ein)

Natürlich verliert man den SPielspaß wenn seine Scripte verboten werden
Aber jeder hat doch diesen Verlust erlitten, das dieses Script nicht mehr vorhanden ist
Natürlich ist es (auf gut Deutsch gesagt) ******e, das man gespeert/gelöscht wird wenn man das Script weitehrin verwendet
Seht aber mal die Inno-Seite
Skripte waren immer eine Grau-Zone in der sich so gut wie jeder Bewegt hat
Nun wurden klare Regeln aufgestellt damit jeder nachvollziehen kann warum etwas verboten ist, und warum das andere erlaubt ist, obwohl es FAST die gleiche Funktion hat

Die wichtigsten Skripte sind weiterhin vorhande, entweder durch anpassung oder durch ausnahme regelungen damit sie weiterhin verwendet werden dürfen
Bei manchen konnte man aber keine ausnahme machen da diese einfach so gut wie nicht mehr an die neue Regelung passen

Natürlich werdet ihr gelöscht, nur seit ihr schuldig das ihr gelöscht werdet

Es ist sein knapp einem Monat angekündigt das sich etwas an der Script-Regelung geändert hat, es wurde auf der HP angekündigt und InGame bekam jeder eine IGM in der es kurz beschrieben wurde mit verlinkung zum öffentlichen Forum

Jeder hatte genug Zeit sich zu beschweeren etc.
Warum kommt ihr nun 4 Tage bevor die Regelung in Kraft tritt an, und beschwert euch und sagt ihr werden die Scripte nicht updaten?
Mal am Rande erwähnt, die neue Regelung hätte seit 4 Tagen gelten sollen


Ademes, Innogames ist eine Firma mit einem Unternehmenszie oder einem finanziellen Ziel
Sie wollen Geld verdienen, ansonsten können sie Ihre Mitarbeiter nicht bezahlen und sie gehen zu Grunde
Das sollte jedem klar sein

Inno verdient aber kein Geld indem sie sagen das Scripte verboten sind, und sie eine DB erstellen
Im gegenteil, dies ist ein großer aufwand was Geld kostet und nur Vorteile für uns Spieler bringt
Inno hat dabei keinen einzigen Vorteil, außer das es klare Grenzen gibt zwischen legal und illegal, somit können sie die Regeln leichter umsetzen

Die Skripte sind behinderlich?
Inwiefern?
Die meisten Scripte sind eh für PA-Accs geschrieben, somit hat Inno davon ein nutzen

Massenrekrutierungsscript, gibt es nur wenn du einen PA hast, willst du ihn, musst du dir einen PA kaufen --> Inno macht dadurch mehr Gewinn


Das wir uns nicht wohlfühlen was des öfteren in Inno-Kreisen beschlossen wird, ist nichts neues
Allerdings muss Inno mit der Zeit mitgehen, das musst du ebenfalls berücksichtigen

Sie können nicht auf dem Stand von 2008 verweilen, wenn die Konkurenz auf Stand 2011 steht !
Sie wollen und müssen Konkurenzfähig bleiben, ansonsten könnte Inno einpacken und Konkurs anmelden

Es ist ne Menge arbeit sich in die Materie einzulesen und einzuarbeiten, die meisten sind nunmal (mittlerweile) Berufstätig und haben überhaupt nicht die Zeit, sich stundenlang in ihrer Freizeit damit zu beschäftigen was nun bei ihrem Online-Spuel für änderungen gegeben hat und was das für auswirkungen hat usw.


Ich bin der Meinung, wer die Scripte nicht updaten will/kann/... soll es im internen Forum sagen, damit die Stammeskollegen bescheid wissen
Somit können sich dieStammeskollegen von den Spielern noch verabschieden und wissen was die Zukunft zumindest für ihren eigenen Stamm bringen mag

Außerdem sollten wir erstmal wartet was jetzt eigentlich passiert
Ob sich wirklich so viele löschen wie Ambosch gesagt hat, oder ob das nur eine Trotzreaktion war und sich in warheit "nur" 50 leute löschen werden
 

DeletedUser129102

Gast
es stinkt mir

ich spiel seit welt 8 ds Innogames macht dicht, ich investiere Zeit und Geld , suche mir mühsamst skripte raus , schreibe ggf selbst. so .

Ich bin ein noob kenn mich nicht aus ob das skirpt von Inno genau das tut was mein altes getan hat.

ihr alle sagt ja macht ja ncihts mit den skripten, dann können sie ja eh gleich den Acc manager einsetzen was soll. diese welt ist kaputt von updates und hin und her von Innogames.

ich muss ewig lange auf antwort des supports warten weil nur einer anscheinend welt 18 supportet , auch ein zeichen das Inno immer weniger machen will.

Vorfälle bei Inno ? Korrupter Support bei SDS das nächste. also wo soll das hinführen

Ambosch ich bin deiner Meinung mehr füge ich nicht hinzu.
 

DeletedUser

Gast
Habe mir jetzt nicht alles genau durchgelesen.
Aber beide Seiten haben Recht.

Auf der einen Seite diejenigen, die seit Ewigkeiten mit den gleichen Skripten spielen und diese plötzlich aufgeben müssen oder in schlechterer Version von Inno nutzen müssen.

Auf der anderen Seite diejenigen, welche nur noch wenige Skripte nutzen und durch die Änderung nicht wirklich beeinflusst werden.

Mit Grau leben wir seit Jahren auf W18, das ist ein Fakt der sich bis zum Ende nicht ändern wird.

Den angesprochenen Zusammenschluss halte ich für übertrieben. Erstmal abwarten was da wirklich passiert an Löschungen und Sperren.

Kann auch nicht ausschliessen das es bei uns keine Löschungen gibt. Das weiss man alles noch nicht.
Ich würde sagen, wir warten erstmal ab was uns ab dem 08.10. erwartet.
 

BattleBonny

Gast
Mir fällt es so gesehen schwer aber diesmal bin ich mal deiner Meinung Ambosh! o_O

Das mit alle in einen Stamm versteh ich aber nicht so ganz & das würde auch nicht funktionieren!
Jeder hat so seine Stellen bzw Feindberührungen die er auf keinen Fall als "Stammesmitglied" haben will wenn du verstehst..

Finde es aber lachhaft wie Inno sich immer weiter in die Schei*e reitet..
& das man für die Skripte nicht 1,99€ zahlen muss wundert mich sehr! :wink:
 

DeletedUser

Gast
Mir fällt es so gesehen schwer aber diesmal bin ich mal deiner Meinung Ambosh! o_O

Das mit alle in einen Stamm versteh ich aber nicht so ganz & das würde auch nicht funktionieren!
Jeder hat so seine Stellen bzw Feindberührungen die er auf keinen Fall als "Stammesmitglied" haben will wenn du verstehst..

Finde es aber lachhaft wie Inno sich immer weiter in die Schei*e reitet..
& das man für die Skripte nicht 1,99€ zahlen muss wundert mich sehr! :wink:

Bring die nicht auf dumme Ideen. Ich trau denen alles zu.

Man kann es sogar mit den Smilies beschreiben.

Inno sollte uns Kunden mit (priester) begegnen, aber leider benehmen sie sich wie die (axt) im Walde und produzieren nur (holz)
 
Reaktionspunktzahl
4
wenn ich ehrlich sein soll.....ich "glaube" ich habe die Scripte den Anforderungen an das neue System angepasst---wissen tu ich es aber nicht.....:confused:

Es wäre wirklich schade, wenn man aufgrund dieser Regelung mit nem satten Ausschluß abgeklatscht wird......ich hoffe das man wenigstens ne Abmahnung bekommt und sich dann das Passende einbaut und das Falsche rausschmeist...alles andere wäre reinweg eine Frechheit.

Derzeit bezweifel ich noch das es so eintritt wie Ambosch es ausmalt-wobei ich auch nicht diese Entwicklung ausschliessen will.
 
Reaktionspunktzahl
17
Ademes, Innogames ist eine Firma mit einem Unternehmenszie oder einem finanziellen Ziel
Sie wollen Geld verdienen, ansonsten können sie Ihre Mitarbeiter nicht bezahlen und sie gehen zu Grunde
Das sollte jedem klar sein
Klar und Inno wird ja nicht Geld verdienen vorgeworfen sondern eher schon den Anschein der Geldgier und das mehrmals von verschiedenen Spieler hier im Forum. Natürlich erwähne ich dazu das Die Stämme zu anderen Onlinespiel recht günstig ist und auch ein Grund von Vielen war das zu spielen und den PA zu nutzen, nur wenn sie den Weg von anderen Onlinespiele gehen, könnte es die Begeisterung dieses Spieles dämpfen


Die Skripte sind behinderlich?
Inwiefern?
Die meisten Scripte sind eh für PA-Accs geschrieben, somit hat Inno davon ein nutzen
Nun da geht es wenn Scripte besser die Aufgaben erfüllen wie der zu bezahlende AM und FM na dann ist das sicher behinderlich für Inno fürs Geld verdienen :)

Ich finde es wurde lange Zeit wenig gemacht und jetzt versucht Inno in kurzer Zeit zuviel den Spieler *aufs Auge zu drücken*
Dadurch ist der Unmut ja bei der Community sehr aggresiv bei einigen geworden leider
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser108938

Gast
da ich immerwieder hören, wie gut o20 bescheid weiß^^
wundert mich, dass ich nochmal hier meine meinung zu schreiben darf :)

aber ich will nicht vom thema abweichen

ds wird schon seit v5 immer schlechter^^ und ich kenne ds seit welt 3 und spielte selbst erstmals auf w4

klar gibts auch paar gute neuerungen aber den alten spielern spuckt "der feind" extrem in die suppe und das immer und immer wieder

ich hab alle scripte die ich finden konnte unter wiedermal sinnlosem zeitaufwand getauscht
sollten noch einige alte bei mir drin sein, die inno zur sperrung bewirkt.. dann sag ich danke für die freizeit ;)

mal ehrlich das grauadeln haben wir zumindest bei unserem stamm jetzt schon seit gut 2 jahren und es kotz einen extrem an

ein script-pool ist ansich ja nichts schlechtes, aber der kommt etwas spät

wo tausende von alten scripten existieren, wo die scripter schon lange nicht mehr da sind
und die allesamt mal erlaubt wurden

und werden jetzt auf vorerst ein bruchteil reduziert
und dann wird auch noch erwartet, dass sich alle schön selber kümmern
bei über 30 scripten, mal ganz ehrlich da schau ich nicht mehr alle einzeln durch

ein abschließender satz
never touch a running system -> alte welten sollte man nicht ständig mit neuerungen übersehen und wenn sollten die spieler darüber abstimmen
das mag kein kleinkind, wenn mama einem vorschreib, was für ein kleid es anzuziehen hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
13
1. Innogames hat zu viel Macht in dem sie den Spielern Vorschreiben was sie aus dem Internet Downlowden **MÜSSEN** um weiterhin mit Skripten Spielen zu Dürfen. Manche Downloaden das sozusagen aus Prinzip nicht.
Falsch, MÜSSEN tust du gar nichts, du kannst bzw. darfst...so, wie es jetzt auch ist. Ob du das Script alle paar Wochen neu im Forum runterlädst,
oder einmal da, ist Jacke wie Hose...
Viele Spieler trauen aber Innogames nicht und wollen daher nichts herrunter laden was von einer Firma Stammt da Firmen Downloads fast immer noch hintergrund Dateien mit drin haben die möglicherweise dazu dienen die Spieler auszuläuchten.
Was für ein Quatsch...
2. Spieler die Skripte benutzt haben die vor der Reform erlaubt waren und die Spieler sich da dran gewöhnt haben diese zu benutzen und plötzlich heißt das Skript sei Elegal weil es zu Punkt 1 Nicht passt verlieren dann auch die Lust weiter zu spielen.
Dann soll er sich eben das Script nochmal runterladen...das Script ist immernoch das gleiche und hat immernoch die selben Funktionen
(außer, diese verstoßen gegen die Regeln)
3. Die Boykottiberer Löschen NICHT selbst (Sie Werden gelöscht vom Support auf grund von Regelverstoß)
Gerne, macht, bin eh am BB-Dörfer adeln :D
Schöne gute alte Zeit, ja wie schön war sie noch mit wenig Spieler und ohne Scripte, ist analog zum anderen jammern und die Stämme wäre nie so groß wie heute wenn wir noch die DS 1.0 hätten :)
Man kann heutzutage große Accs weitestgehend ohne Scripte spielen. Früher ging das auch, da hat man eben etwas mehr Zeit investiert^^
Sicherlich haben die Scripte einiges an Arbeit abgenommen und wir haben uns daran gewöhnt, aber eigentlich alle wichtigen Funktionen
gibt es mittlerweile im PA, man braucht eigentlich kaum noch Scripte...
Da viele Spieler einfach keine Kenntnisse und Zeit haben sich mit der Materie Scripte zu beschäftigen wird sich erst zeigen wie die Folgen sein werden
Auch ohne Ahnung davon kann man Scripte runterladen...war genug Zeit, wer sich nicht darum gekümmert hat, hat eben pech, dem ist nichtmehr zu helfen.
So wie ich schon vorrausgesagt habe das sich bis 1.10 sich die Umstellung nie ausgehen wird
Das war abzusehen...
ich spiel seit welt 8 ds Innogames macht dicht, ich investiere Zeit und Geld , suche mir mühsamst skripte raus , schreibe ggf selbst. so .
Stell dir vor, ich nutze gar keine Scripte mehr und kann damit genauso aktiv spielen wie du :eek:
Ich bin ein noob kenn mich nicht aus ob das skirpt von Inno genau das tut was mein altes getan hat.
Es gibt keine Scripte von Inno :eek:
ich muss ewig lange auf antwort des supports warten weil nur einer anscheinend welt 18 supportet , auch ein zeichen das Inno immer weniger machen will.
das hat nichts mit "Innogames will nichts machen" zu tun -.- Wenn man keine Ahnung hat... :S
Vorfälle bei Inno ? Korrupter Support bei SDS das nächste. also wo soll das hinführen
SDS is nochmal was ganz anderes und hat hier nichts zu suchen...
 

BattleBonny

Gast
Lord Jägermeister..

kann es evtl sein das du für inno arbeitest?!
kommt nämlich irgendwie so rüber!
 

DeletedUser

Gast
ich habe mal alles gelöscht und die angegeben installiert,mh... mass-rekr. geht nicht so wie vorher und die anderen ka
doff ist das ganze irgendwie aber auch gerechter, jeder hat oder kann die gleichen scripte haben


ps. ein schöner husky ;-)
habe auch einen:):)
 

DeletedUser41539

Gast
Ich habe mich jetzt mal hingesetzt und mir fein säuberlich alle Beiträge durchgelesen und ich bin für mich zu einer Erkenntniss gekommen.
in dieser disskussion gibt es zwei sich gegenüberstehende seiten. (ach man bin ich schlau)
ich werde diese beiden seiten mal als einmal die Firefox-User und einmal die Internet-Explorer-Leute veranschaulichen.
Die einen nutzen ein Open source produkt an dem alle mitarbeiten und das immer weiter zum nutzen der nutzer und VON den nutzern verbessert wird.
Die anderen lassen sich ein Funktionierendes programm vorsetzen und sagen "aber es klappt doch". (schonmal drüber nachgedacht ob es vlt auch besser ginge?)
In diesem System übernimmt Inno immer mehr die Steuerung und kontrolle.
Die FF nutzer haben geld dafür gezahlt teil von einem ganzen werk zu sein.
Den IE nutzern reicht es auch geld zu bezahlen und am ende ein produkt vorgesetzt zu bekommen.
Für mich sieht diese änderung so aus als hätte inno gesehen wie viel schönes glänzendes geld der neu eingeführte Account und Farm Manager gebracht hat (berichtigt mich sollte ich falsche sachen sagen ich bin da nicht ganz in die materie eingearbeitet) und die denken sich.... "mensch wäre doch schön wenn alle spieler so viel geld ausgeben würden nur um spielvorteile zu bekommen die noch über den PA hinausgehen.... aber da machen uns leider die Scripte einen strich durch die rechnung.. :( was können wir nur machen?" und dann kam ein (mehr oder weniger) kluger kopf um die ecke und meinte "dann lass und ihnen die scripte wegnehmen!"
irgendwie fand inno den plan ja ganz gut aber das risiko das dann wirklich keiner mehr spielt war zu groß. aber zumindest die kontrolle über die scripts könnte man ja schon mal an sich bringen. :twisted: und später kann man immernoch gucken ob man dann damit nicht auch noch geld machen kann...
Inno: "aufgrund des imensen verwaltungsaufwandes den wir für euch auf uns nehmen müssen wir ihnen leider mitteilen das pro script monatlich jetzt nutzungskosten von 50 pa punkten anfallen. es tut uns sehr leid aber aufgrund der vielen programmiere die wir bezahlen müssen um alle scripte zu überprüfen und zu korigieren können wir diese nun leider nicht mehr gratis anbieten."
Ich habe kein problem damit gehabt mit alle 3 monate eine neue version runterzuladen weil ich jedesmal wusste, dass es jetzt noch ein kleines stück besser funktioniert.
alle die sagen jetzt müsst ihr zumindest nich immer wieder updates laten haben den sinn von updates nicht verstanden. Update heißt frei übersetzt auf den neuesten stand bringen. wenn man nicht mehr updatet kann es auch nicht besser werden und wer DS spielt ohne den willen und das streben danach besser zu werden oder etwas weiterzuentwickeln hat meiner meinung nach das falsche spiel gewählt.
und hey lord jägermeister ich will nicht persönlich werden aber wenn meine mutter mir was zu essen vorsetzt frage ich was ist das und gucke ob es mir schmeckt und esse es nicht einfach nur weil ich etwas essen muss... denn wenn es mir nicht schmeckt dann sage ich das auch und gehe zum kühlschrank und nehme mir etwas anderes. wenn du in deinem leben immer alles genauso isst wie es auf den tisch kommt würde ich auf keinen fall mit dir tauschen wollen.

Es tut mir wirklich leid das ich hier so mit gedanken kreuz und quer geschossen habe aber ich interessiere mich für dieses thema und habe einfach wild all meine geistigen ergüsse runtergeschrieben (ja ich weiß da sind Recht- und groß- und KLEINschreibung offt auf der strecke geblieben ;) ) aber ich musste mir das einfach von der seele schreiben.
Ich hoffe alle verstehen es wenn ich gelegentlich sehr abstrakte metaphern verwende aber so kann ich am bessten dastellen wie ich die situation betrachte. Sollte jemand fragen dazu haben wie ich irgendetwas meine einfach stellen.

mit nettem gruß Best Hero

P.S.: ach ja und BTW bevor ichs noch vergesse um mal aufs Topic zurück zu kommen muss ich Ambosch wirklich recht geben und werde stark darüber nachdenken wenn es denn so weit ist das ich mich entscheiden muss.
 
Reaktionspunktzahl
0
Okay, gut. Die Disskusion scheint so heiß, dass es zu ihr kommen musste (eigentlich ja auch nicht).

Ich für meinen Teil habe mir meine Scripte angesehen, habe sie mit denen in der Datenbank verglichen und habe festegestellt, dass dies eigentlich überhaupt keine Einschränkungen, Änderungen, Effizienzen oder anderes beeinflusst.

Tut mir einfach nur leid für das hier anwesende disskusionswürdige Publikum.

Ich spiele DS und spiele DS. Fertig. Wenn es angepasst wird bitte. Und man darf ganz sicher sei, dass gerade ich auf eventuelle Verstöße was die Bedienung von PA - Ansprüche angeht ein Augenmerk haben werde.

Jungs und Mädels probert doch einfach einmal aus was geht!

@Innogames auch ganz deutlich: geht nicht zu weit ! Das meine ich jetzt nicht nur spielerisch sondern auch rechtlich. Ihr befindet Euch immernoch auf einer Gradwanderung !!!

LG
Omni
 
Reaktionspunktzahl
17
Auch ohne Ahnung davon kann man Scripte runterladen...war genug Zeit, wer sich nicht darum gekümmert hat, hat eben pech, dem ist nichtmehr zu helfen.
Meinst aber nur du :)
Es spielen massenweise DS, die sich nicht auskennen wo sie runterladen und was damit machen müssen, gebe laufend Hilfestellung damit diese Leute ganz normal DS spielen können mit vielen Zusatzfunktionen (Scripten)
Leider wird einfach zu oft vergessen das hier Menschen spielen die einfach Spaß haben wollen ohne jetzt seitenweise Regeln zu lesen was sie dürfen und nicht dürfen und auch nicht die Muse weil man muss langsam schon sagen auch wenn man sich ein wenig mit der Materie auskennt wird das ganze schon komplexer

Natürlich kann man dann sagen selber schuld aber wir spielen hier ein Gemeinschaftsspiel das Spaß machen soll und nicht wieder Arbeit, die haben wir eh im RL
 
Oben