• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Meinungsumfrage zu Skript Reform und weiteres Vorgehen?

  • Themenstarter DeletedUser80051
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
ich persönlich würde es natürlich mal sehr interessant sehen, die stämme mal komplett neu zu mischen.
müssten halt nur alle mitziehen..und die ganzen uvs sollte man vllt. dann auch mal beseitigen
 

DeletedUser121696

Gast
Angenommen man bildet auf dem Server neue Stämme nach dem vorgeschlagenen Prinzip (pro schnelles Serverende vs. contra schnelles Serverende), hat man 2 Massenstämme, die gegeneinander rennen werden. Ich finde, dass es sich zumindest einmal interessant anhört, wenngleich ich mir es mit der Verwaltung nicht so recht vorstellen kann.
Zum Einen habe ich bedenken wegen der bisherigen PB-Politik, die auf de18 recht stark ausgeprägt scheint. Wenn man vor die Wahl gestellt wird, in welchem Stamm man künfitg spielen möchte, wird man sich höchst wahrscheinlich auch noch mit den PBs, Freunden oder Stammeskameraden absprechen, sodass sich alle auch zukünftig in einen gemeinsamen Stamm kommen können.
Zum Anderen habe ich wegen der daraus, möglicher Weise stärker ausgeprägten, Stammesdisparität bedenken. Wenn eine Partei eine deutliche Übermacht hat, hat man das gleiche Problem wie aktuell auch, nur dass man die Spieler in 2 Parteien anstatt mehreren, wie aktuell, organisiert.

Ich glaube, dass man mit dem Zweiparteienserver das erwünschte / erhoffte Ziel nicht erreicht. Wenn man schon alles durchmischen möchte, kann man auch sagen, dass man den Server nochmals in die Stunde 0 zurücksetzt, als es keine Stämme gab und diese dann neu gründet bzw. formiert. Das Problem hierbei wird dann jedoch sein, dass sich die aktuellen Stämme wieder bilden werden und man hat nichts erreicht.

Lg
Luke
 
Reaktionspunktzahl
4
Je mehr ich darüber nachdenke und hier lese, muß ich eingestehen das sich an der Situation selbst nichts ändert...schon nach einigen Wochen wäre das Ding wieder festgefahren.

Mir z.B. ist auch mal der Gedanke gekommen, das alle vorhandenen Stämme mal ihre gesammten Uven rausschmeissen und sie ergrauen lassen....ich glaube das wäre eine ganz neue Situation....um das wirklich durchzuziehen müßten so eine Art "Blauhelme" in den jeweiligen Stämmen aufgenommen werden um zu überprüfen das wirklich alles was Uv ist aufgelöst wird,dannach geht er zurück in seinen eigenen Stamm....anderseits kam mir dann in den Kopf....das ja vielleicht einige Stämme einen riesengroßen Nachteil bekommen und das der ein oder andere vielleicht auch sagt..."nichts da,da habe ich über Monate PA investiert-mach ich nicht"

Insgeheim würde mich wirklich mal reitzen sehen zu können was da dann überbleibt......glaube einiges würde sich grau färben und die Karten wären sicher wieder neu gemischt-manko, da wird auch nicht jeder mitmachen.
 

DeletedUser80051

Gast
Best Dragonhunter am 12.10. um 19:29 Uhr
hallo,

deinen Ausführungen stimme ich voll und ganz zu.
Es wäre einmalig und schön, wenn wir auf W 18 einen Weltfrieden
hinbekommen würden^^

die Welt ist besiegt
Kriege sind ein sinnloses Gemetzel, die am Ergebnis nichts mehr
ändern werden

ich hoffe, deine Gespräche mit den einzelnen Stämmen werden positiv verlaufen

je früher wir das in angriff nehmen, desto besser


ein paar Punkte mehr oder weniger machen den Kohl nicht fett...

lg
dragon

Ambosch Winterberg am 12.10. um 23:30 Uhr
ich stelle das mal mit ins öffentliche hast du was dagegen?

Best Dragonhunter heute um 07:22 Uhr
ok
 

DeletedUser

Gast
hmmm ich habe überlegt aus welchem Stamm er kommen könnte das er sowas schreibt

und als ich dann das Kürzel sr gesehen habe hat es mich nicht wirklich überrascht :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
4
Die UV's zu löschen ist ein interessanter Gedanke, nur ich denke, dass dann alle grau adeln, wenn diese Dörfer nicht vom Server entfernt werden würden.

Sicher.......hier wären dann aber sagen wir mal 90% wirklich aktive ,abgesehen von den Uven die Aufgrund irgendwelcher persönlichen Dinge gerade nicht anwesend sein können....kommt immer wieder vor.

Aufgrund der enormen B-Dörfer könnte man aber neue Fronten schaffen....ist so etwas aktivitätsgebunden...wer viel adelt schaft Masse und ein gesichertes Save....und kann daduch auch mit geballter Kraft sich an den vermeintlichen Gegener ranmachen.

man muß schon etwas taktieren um sich auch selber abzusichern...."grauadeler" sind eh nicht unbedingt Kampferfahren.....B-Dörfer cleanen und sich Angriffe erwehren oder selber zu starten...sprich sich nen Plan zu machen..dazu haben a) viele kein Bock oder b)können es garnicht.

Aber genug darüber geredet....ich glaube rund 50% der Leute die eine Dauer-Uv haben werden diese nicht einfach abgeben.....weil a) Pa investiert und b) man aus irgendwelchen anderen gründen das einfach nicht machen will-heißt dann im Endeffekt...jeder der es amchen wollte sagt sich dann...wenn der nicht,warum ich dann????

Ich meine wir sollten alles beim alten lassen......muß sich O20 halt noch einige Zeit nehmen um die Welt für sich blau einzufärben :smile:
 
Reaktionspunktzahl
63
e) Moral abschafft, dann gibt es keine Moralleichen mehr, welche nur durch großen Kostenaufwand entfernbar sind und dann kann diese Uv ja immer noch wieder neu anfangen...

Ich spiele meinen Account nicht über UV, aber wenn die BH-Regel ab 5'000'000 Punkten eingeführt wird, wäre es doch auch fair.
 
Reaktionspunktzahl
4
Ich bekomme es ja nur an Rand mit....bin ja diesesmal nicht dabei.....aber da laufen doch locker 20-25.ooo Atts auf den Süden.......von wegen inakivität auf W18 ;-)--das sollte man schonmal ne Lobesrede vorbereiten....vielleicht gibts aber auch wieder so ne geile Propa wie beim letzten mal.... ;-) Ambosch
 

DeletedUser80051

Gast
Propas Schreiben würde nur dann was Tolles sein wenn der Gegner auch Aktiv ist.

Der Süden hat halt ne kleine Aktion auf uns geschmissen mit ca 1000 Incs und O20 Antwortet halt dann gerne mit ein PAR incs. mehr :) extra ne Propa dafür schreiben ist mir derzeit zu Umständlich.

Meine Schätzung für die Aktion sind ca 30-40k Incs von O20 auf FvN
 

DeletedUser

Gast
W33 - propa für 350.000 Angriffe. -> Angemessen

W19 - propa für 30k Angriffe -> öde!

;)

Ranu
 

DeletedUser

Gast
hmmm ich habe überlegt aus welchem Stamm er kommen könnte das er sowas schreibt

und als ich dann das Kürzel sr gesehen habe hat es mich nicht wirklich überrascht :mrgreen:


genau das ist ja das grosse problem an amboshs vorschlag. diese leute gibts noch zu hauf auf s18. sr fand es ja auch super auf s18 solange sie in gewinnbringende kriege verwickelt waren je inaktiver der feind je besser hat ihnen ds gefallen. wenn es jemand gibt der nicht jammern darf von wegen die luft ist drausen dann wohl sr und wde die sind ja im krieg also sollte dort ja der spielspass von ds da sein.... und wenn ich das richtig verstanden habe will ambosh mit seiner idee nicht sr einen fluchtweg aus ihrem ersten und einzigen 1:1 kampf geben sondern verhindern das die langeweile auf s18 den server entscheidet anstatt strategie/taktik und spielverständnis....

korrigiere mich fals ich etwas falsches sage....

aus diesem grund würde ich für einen gemeinschaffts stamm auch mindestens ein aufnahme kriterium festlegen-----> z.b. 200 mio bashis

kann ja nicht sein das accs mit 10 mio bashis den server als gewinner beenden das würde ja alles was die guten spieler auf s18 in den letzten jahren getan haben in die tonne tretten....

denke allerdings das dieser plan erst umgesetzt werden kann wenn es wirklich unmöglich ist das o20 und wanted sich hauen könnten
 
Reaktionspunktzahl
4
Bei dem Erfolg frag ich mich ob das überhaupt noch Sinn macht was wir hier schreiben????

Seid dem 14.10. hat der Süden locker 500 Buden verloren, zeigt wiedermal was da geht.....noch zwei, drei solcher Attacken und wieder sind einige so depimiert das sie sich aufgeben und wieder werden neue "Graue entstehen" ....DJB scheint auch gefallen am bashen gefunden zu haben.
Wiedermal hat sich die Lage verschlechtert und wirkt sich auf den Wiederstand zusätzlich aus.

Noch ein gut ein halbes Jahr dann ist doch der Wiederstand völlig gebrochen.

Und es ist nicht überraschend das sich Leute gegen diesen Vorschlag streuben.....wenn man doch weis das es beim Stand der Dinge immer wieder Erfolg bringt.
 

DeletedUser

Gast
Ich denke schon, das bashes bei ner Welt, die schon seit 3-4 Jahren (korrigiert mich wenn ich flasch liege) läuft.
Da sollte selbst der beste Spieler mit der beschissensten Lage min 20-30 Mio gemacht haben. Alles andere ist lächerlich!
 

DeletedUser

Gast
zaimen du weist, das gerade einmal 7 Spieler über 200 Mio Bashs haben?
Und da ist Off und Deff addiert
 

DeletedUser

Gast
hehe dachte eigentlich das dies mitlerweilen mehr sind ;) spielt ja auch nicht so eine rolle wo die grenze dann liegt hauptsache so hoch das das alles rausfault was nie nichts getan hat.... würde es einfach schade finden wenn sollche accs am ende zu siegern werden...
 

DeletedUser80051

Gast
Seid dem 14.10. hat der Süden locker 500 Buden verloren, zeigt wiedermal was da geht.....noch zwei, drei solcher Attacken und wieder sind einige so depimiert das sie sich aufgeben und wieder werden neue "Graue entstehen" ....DJB scheint auch gefallen am bashen gefunden zu haben.
Wiedermal hat sich die Lage verschlechtert und wirkt sich auf den Wiederstand zusätzlich aus.

Das is ja das was ich meinte.. das ist kein Krieg mehr sondern pures Aufadeln

Ob die Buden noch Namen haben oder bereits Grau sind spielt kaum noch ne Rolle. Es ist nicht Normal das bei einer Aktion um die 500 Dörfer fallen. Die angegriffenen Acc´s sagen sich halt.. och komm lass die 50 Incs each Dorf einfach durchlaufen wenn ich das Dorf verliere dann hole ich das halt wieder zurück von einer UV. Wiederstand in sachen *Ich Time mal die AG´s raus* gibt es quasi überhaupt nicht mehr.
 

DeletedUser80051

Gast
Aber das is ja gerade das langweilige dran.

Einerseits wird gesagt Wanted / O20 hat zu viel erfolg
andererseits Wärt sich aber auch kein mensch mehr was zur folge hat das sich auch Leute von Wanted / O20 verabschieden weil es zu langweilig geworden ist.

Is das jetzt ne neue Kriegstaktik von SR / FvN? Sich so lange umhauen zu lassen bis der Gegner von allein kein bock mehr hat?

Ich finde das extrem ÖDE!!!
 
Reaktionspunktzahl
4
Tjaaaaaaa,

dazu habe ich auch nicht so die richtige Erklärung und das es öde ist versteh ich zu gut....vor lauter Verzeiflung muß man ja schon mit dem wenigen was man auftreiben kann was starten...

aber wenn DjB jetzt in eure Aktionen eingebunden werde...ist das Ende des Süden doch schonmal (schneller)abzusehen. Bleibt die Frage was dannach noch zu erwarten ist???
 
Oben