• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Menschen, die ihre eigenen Prinzipien vergessen...

DeletedUser72893

Gast
Werte Damen und Herren des GudW-Forums,

an dieser Stelle möchte ich gerne über Prinzipien und Lösungsstrategien sprechen. Klingt komisch... passt aber ganz gut zusammen. Einige Menschen schwören auf ihre Prinzipien, posaunen diese auch in die ganze Welt hinaus. Doch wenn es hart auf hart kommt, vergessen diese Menschen sich selbst und verraten ihr inneres ich.

Deshalb frage ich mich... wie kommt sowas? Wie kommt es, dass so ein kompetenter Mod, wie Reisone (nur ein aktuelles Beispiel) vor einigen Monaten so etwas schreibt:

"Dazu sollte man meinen, dass Moderatoren mit einem gewissen Weitblick ausgestattet sind und dementsprechend handeln (was in vielen Fällen bedeutet, Zurückhaltung üben, wenn es darum geht, die eigene meinung kund zu tun). Wenn man Moderatoren auf Fehltritte hinweist, üben sie sich in Ignoranz oder sie starten intern Disskussionen über einen."

Und dann im Gegenzug heute kommentarlos, grundlos und ignorant Threads schließt?
Wie gesagt... das ist nur ein Beispiel... so geht es vielen Menschen. Nur die Frage ist... was sind die Lösungsstrategien für dieses Problem?
 

DeletedUser

Gast
Verwarnungen ohne Sinn und legitimation würde ich noch hinzufügen. Ja, wir sehen uns der Willkür der Mods ausgeliefert.
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Sofern es nicht in eine art Hetze gegen mich ausartet, habe ich kein Problem damit, dass dies hier diskutiert wird.
Wie an andere Stelle mehrfach erwähnt, wer ein Problem mit mir und/oder meiner Handlugsweise hat, kann sich gern in meinem Thread dazu äußern oder sich bei mir per PN melden.

MfG

Reisone
 

DeletedUser72893

Gast
Es geht uns allen Ernstes darum, warum Menschen ihre Prinzipien missachten... außerdem... wo haben wir bitte gehetzt?
 

DeletedUser

Gast
Sofern es nicht in eine art Hetze gegen mich ausartet, habe ich kein Problem damit, dass dies hier diskutiert wird.
Wie an andere Stelle mehrfach erwähnt, wer ein Problem mit mir und/oder meiner Handlugsweise hat, kann sich gern in meinem Thread dazu äußern oder sich bei mir per PN melden.

MfG

Reisone

alter,
was löscht du das eichhörnchen thema? -.-
 

DeletedUser

Gast
vielleicht hat es auch mit dem wald zutun in dem man wie hinein ruft.
wer wie mit wem umgeht beruht in den seltesten fällen nur auf eine person. bisher habe ich reisone nicht nur als aufmerksamen forumsleiter kennengelernt sondern es ist auch möglich, unterschiedliche auffassungenen über einen gewissen beitrag mit ihm per pn abzuklären.

sicherlich im einen oder anderen thread erscheint er mir manchmal übermotiviert und möchte viel zu schnell den closebutton drücken. ich denke dies kann man ihm jedoch nachsehen (da er es in der regel nicht macht) und hier wird er im laufe der zeit auch etwas ausdauernder werden.
allerdings ist mir solch ein mod lieber als jene, die einen thread über tage ausufern lassen und nur noch spam vorhanden ist.

ps: dakr wo bleibt deine skypeaddy?
 

DeletedUser72893

Gast
sicherlich im einen oder anderen thread erscheint er mir manchmal übermotiviert und möchte viel zu schnell den closebutton drücken. ich denke dies kann man ihm jedoch nachsehen (da er es in der regel nicht macht) und hier wird er im laufe der zeit auch etwas ausdauernder werden.
allerdings ist mir solch ein mod lieber als jene, die einen thread über tage ausufern lassen und nur noch spam vorhanden ist.

ps: dakr wo bleibt deine skypeaddy?

Manchmal übermotiviert ist gut... ich habe es auf die böse Art probiert... ich habe es auf die nette, sachliche Art probiert... und er löscht die Threads trotzdem kommentarlos... oder schließt grundlos.
Aber das ist nicht Thema das Threads...

Thema des Threads ist: Warum vergessen Menschen ihre Prinzipien?
Ich kann mir keinen Reim drauf machen... Prinzipien machen uns als Menschen doch aus, oder?
 

DeletedUser

Gast
klar dakr aber ich sehe nichts, was reisone zu dem von dir zitierten zitat anders machen sollte.
ich habe bisher nur die von ihm dort kundgetanen aussagen wiedergefunden. somit handelt er danach und ist auch seinen prinzipien treu geblieben.
ich möchte jedoch nicht abstreiten, dass es menschen gibt die dies genau so machen, wie du es darstellst.
nehmen wir einmal an, dieser threa bezieht sich nicht auf reisone:p

es gibtr mehrere möglichkeiten, warum jemand nicht nach seinen prinzipien handelt sollte.

- sie können zwischenzeitlich ihre ansichten geändert haben und damit für sich neue prinzipien aufstellen.
- sie versprechen sich einen persönlichen vorteil davon, gegen ihre eigenen prinzipien zu handeln.
- gib einen kleinen menschen macht und er wird dies in den meisten fällen ausnutzen.
 

DeletedUser72893

Gast
Ich würde einfach mal behaupten, dass die persönlichen Vorteile und der Egoismus, der "kleine" Menschen dazu verleitet Macht auszunutzen die Hauptursachen für einen so heftigen Prinzipienwechsel sind.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege... ^^°
 

DeletedUser

Gast
Ich würde einfach mal behaupten, dass die persönlichen Vorteile und der Egoismus, der "kleine" Menschen dazu verleitet Macht auszunutzen die Hauptursachen für einen so heftigen Prinzipienwechsel sind.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege... ^^°

dazu gibt es psychische Studien ^^

Das Experiment
leider gibt es das nur als Powerpoint , hoffe dies stört euch nicht .
wenn ich mich recht entsinne gibt es sogar ein gleichnamigen Film dazu

Persönliche Diskrepanzen sollte man sich direckt schreiben und nicht aus Gefühlsduselei mehrere "unschuldige" verärgern .

ich weiss zwar nicht worum es geht (zumindest nicht genau) aber ein "persönliches" Gespräch wirkt oft Wunder :D
 

DeletedUser

Gast
Also einen ganz offensichtlichen Trollthread zum (ausgerechnet!) Thema "Eichhörnchen" zu löschen ist doch ok. Was soll denn der ******? Der thread hatte doch nur die Absicht, die mods zu ärgern und das müssen sie sich nicht gefallen lassen. Einfach ignorieren und totlaufen lassen wäre zwar eine überlegenswerte Alternative, aber dann hätten wir hier massenweise Schrott, nur weil es irgendjemand langweilig ist.
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
dazu gibt es psychische Studien ^^

Das Experiment
leider gibt es das nur als Powerpoint , hoffe dies stört euch nicht .
wenn ich mich recht entsinne gibt es sogar ein gleichnamigen Film dazu

Persönliche Diskrepanzen sollte man sich direckt schreiben und nicht aus Gefühlsduselei mehrere "unschuldige" verärgern .

ich weiss zwar nicht worum es geht (zumindest nicht genau) aber ein "persönliches" Gespräch wirkt oft Wunder :D

Ja, es gibt mindestens einen Film darüber.

Ich denke, du meinst diesen hier?
 

DeletedUser

Gast
mhh ich fand den Fim ganz interessant , ebenso die Welle , sowas sieht man immer wiedre in "Stämme" das sich menschen so verhalten , da ich den eigendlichen grund immer noch nicht würklich kenne mach ich einfach so weiter :

... Aber ich fand x-Men 3 besser als das Experiment :mrgreen:

edit : zu Cartmans Spruch : ich bin nicht fett , ich bin nur zu klein für mein Gewicht
 

DeletedUser

Gast
mhh ich fand den Fim ganz interessant , ebenso die Welle , sowas sieht man immer wiedre in "Stämme" das sich menschen so verhalten , da ich den eigendlichen grund immer noch nicht würklich kenne mach ich einfach so weiter :

... Aber ich fand x-Men 3 besser als das Experiment :mrgreen:

edit : zu Cartmans Spruch : ich bin nicht fett , ich bin nur zu klein für mein Gewicht

Ich habe weder den Orginal Film, das Remake noch Die Welle. Interessert mich einfach nicht

Ich hab den Spruch in meiner Sig schon seit dieser Acc hier im Forum registriert ist. Damals lief genau dieser Spruch mehrfach so in der MTV Werbung
 

DeletedUser

Gast
Finde ich gut , allerdings sind das die Klassischen Filme die man in der Berufsschule in Religion; Englisch; oder wenn der lehrer kein Bock mehr hat guckt
 

DeletedUser

Gast
Doch wenn es hart auf hart kommt, vergessen diese Menschen sich selbst und verraten ihr inneres ich.
Man könnte das Pferd auch andersherum satteln.
Sie geben etwas vor, was sie gar nicht sind:wink:
Will sagen, dass es wenn es "hart auf hart" kommt, sich nur ihr "inneres Ich" herauskristallisiert.
 

juarez

Gast
Wenn du ein Problem mit dem Moderator Reisone hast, weil er deine völlig sinnlose Eichhörnchen Debatte abgewürgt hat, dann mach dir das doch bitte direkt mit ihm aus. :S Oder?
Menschen, die ihre eigenen Prinzipien vergessen...Manche sollten sich vielleicht selber mal an der Nase nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Was ist schlimmer als Mods die ihre Rechte Missbrauchen weil sie pipi in den Augen haben?
Richtig! Speichelleckende User..

Erinnert mich irgendwie an Parteisoldaten die rumbrüllen "Weiß nicht was ihr habt, mir gefällts hier!!" während rundherum die Welt in Flammen aufgeht..
lala..
 

DeletedUser92020

Gast
Was ist schlimmer als Mods die ihre Rechte Missbrauchen weil sie pipi in den Augen haben?
Richtig! Speichelleckende User..

Erinnert mich irgendwie an Parteisoldaten die rumbrüllen "Weiß nicht was ihr habt, mir gefällts hier!!" während rundherum die Welt in Flammen aufgeht..
lala..

Jeder darf seine Meinung sagen,das bedeutet nicht gleich das er ein Speichelleckende ist ;-)
 
Oben